Profil für Markus > Rezensionen

Markus

Eastpak Rucksack Gooff, black2, 41 liters, EK24329C
Eastpak Rucksack Gooff, black2, 41 liters, EK24329C

5.0 von 5 Sternen genial viel Platz, 21. August 2013
Kurzum: ich bin begeistert!

Hätte nicht vermutet, wie viel Platz in diesem Rucksack ist.

Im Sommer missbrauche ich das Notebook-Fach schon mal zum Transport von gekühlten Getränken. Große 1,5-Liter-Flaschen gehen spielen aufrecht stehend hinein. Ich denke mal, dass vier Flaschen spielend Platz finden. Verblüffenenderweise bleiben die Getränke darin auch schön kühl.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und der Rucksack trägt sich sehr angenehm.

Ein durchdachter Rucksack.

AL-KO 119316 Silver 520 BRV Premium Benzin-Rasenmäher inkl. Speedcontrol
AL-KO 119316 Silver 520 BRV Premium Benzin-Rasenmäher inkl. Speedcontrol

5.0 von 5 Sternen Solider Rasenmäher, 21. August 2013
Der Mäher springt fast von selbst an - ein kurzer Zug reicht aus.

Angenehm ist die variable Antriebsgeschwindigkeit.

Die Mulchfunktion habe ich mittlerweile schon öfter versucht und bin vom Ergebnis recht zufrieden. Wenn der Rasen dabei länger steht, ist das Ergebnis verblüffenderweise wesentlich besser, wenn der Mäher nicht geschoben sondern rückwärts gezogen wird...

TP-Link M5350 Mobiler MIFI WLAN-Router (Mobiler WiFi Hotspot, integriertes 3G/UMTS-Modem mit bis zu 21,6 Mbit/s, Wireless-N-Standard (IEEE 802.11n), SIM-Kartensteckplatz, OLED-Display, microSD-Kartenslot, HSPA+ 3G) schwarz

5.0 von 5 Sternen geniale Idee, 21. August 2013
Echt ein toller mobiler Router in der Größe einer Zigarettenschachtel.

Die Einrichtung erfolgt via Webbrowser und ist an sich kinderleicht mit zwei kleinen Schönheitsfehlern:

- nur in englischer Sprache
- die Eingabe der PIN für die Sim-Karte ist etwas versteckt, der Assistent kommt an diesem Punkt nicht vorbei - aber war auch in einer Minute erledigt

Gut ist das kleine integrierte Display, das nicht nur die Signalstärke, sondern auch die tatsächliche Verbinungsgeschwindigkeit wie auch das verbrauchte Datenvolumen anzeigt.

Dank dem Akku (auswechselbar!) ist der Router nicht nur stationär, sondern auch mobil (z.B. im Auto oder im Rucksack) einsetzbar.

Gelungene Umsetzung einer guten Idee!

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber..., 23. November 2012
... leider nicht so ganz durchdacht.

Vorweg: das Case ist super verarbeitet aus gutem Leder. Auch die Passform ist einwandfrei.

Nur leider haben sich die Designer scheinbar wenig Gedanken ums S3 gemacht. So kann man das Handy nur laden, wenn man das Case geöffnet hat, weil unten keine Öffnung für den USB-Anschluss vorgesehen ist.

Was aber noch viel ärgerlicher ist der fehlende Ausschnitt für die Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite. Bei geschlossenem Case (was ja der Normalzustand sein sollte) sieht man also nicht, ob irgendwelche Benachrichtigungen vorliegen... Schade!

WD My Book Live Duo NAS-System mit Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Doppellaufwerk Cloudspeicher)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert..., 10. November 2012
Ich habe mir die Version mit 2 x 2 TB geholt und muss sagen, dass ich echt ganz begeistert bin. Die Einrichtung war wirklich ein Kinderspiel und die PCs aus dem Netzwerk greifen problemlos darauf zu. Ich finde, dass das Gerät fast unhörbar leist ist und ein schickes Design hat.

Vom Handy (Android) kann ich problemlos mit der von WD angebotenen App auf meine Daten zugreifen.

Zur Sicherheit habe ich die Platten im RAID 1 Modus laufen. Dabei sollte man beachten, dass das umformatieren schon gute 6 Stunden in Angriff nimmt. Am besten gleich nach dem Auspacken laufen lassen.

Ansonsten von mir echt klare Kaufempfehlung!

Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1 (Steelbook) [Blu-ray]
Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1 (Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Manu Bennett

1.0 von 5 Sternen unbedingt in Italien kaufen!, 15. Juli 2012
Also, für den Inhalt selbst müsste ich natürlich 5 Punkte geben. Die Serie ist einfach super.

Lieder wurde die deutsche Ausgabe wie die Vorredner schon festgestellt haben ja leider stark "in Form gepresst"...

Ich kann deshalb nur raten, die Bluray bei amazon.it zu kaufen. Es ist lediglich die Verpackung und die Disc-Bedruckung auf Italienisch. Beim Einlegen der Disc selbst kommt nach einem kurzen Vorspann sofort die Frage nach der Sprache, so dass fortan sowohl die Menüführung als auch die Sprache auf Deutsch erfolgen. Ich kann da keinen Unterschied zu einer deutschen Sprachausgabe erkennen.

Die Bestellung bei amazon.it ist genauso leicht wie bei amazon.de. Ich verstehe nur ein paar Wörter Italienisch, aber das ist gar nicht notwendig. Wer mit dem deutschen Bestellablauf vertraut ist, wird sich bei amazon.it. genauso leicht zurecht finden.

Versendet wird aus Italien mit DHL - sogar eine Sendungsverfolgung ist möglich. Sollte man die Blurays wider Erwarten zurückgeben möchten, ist als Retour-Adresse sogar die vom Amazon in Deutschland angegeben.

Ach ja, das Beste: Preis incl. Versand waren bei mir 28 €! Und die Blurays waren innerhalb ein paar Tagen bei mir im Briefkasten.

Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von Medialektronik

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 3. Juni 2012
Klar, ein Tablet ist kein Notebook-Ersatz. Das muss einem klar sein. Große Büroanwendungen sind damit zwar machbar, aber total umständlich.

Fürs e-Mail-Checken, Browsen im Internet, Musik hören, Video schauen ist es hingegen bestens geeignet. Für kleiner Büroanwendungen ist aber sogar eine Office Suite (incl. Word und Excel) mit drauf gepackt.

Das Gerät liegt gut in der Hand und ist wirklich angenehm leicht.

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz und die Laufzeit des Akkus begeistert mich. Ich spiele wirklich viel damit rum, aber der Akku ist bisher noch nie leer geworden.

Die Wifi-Version ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, da man ja eh schon ein entsprechendes Smartphone mit Internetzugang hat und damit online gehen kann. Bisher habe ich gemeint, dass man dazu am Handy einen wlan-hotspot einrichten muss. Ich habe aber festgestellt, dass mein Handy (Galaxy S II) seit dem Update auf Android 4 auch Tethering via Bluetooth unterstützt. Tolle Sache! Sind die beiden Geräte via Bluetooth gekoppelt, greift das Tablet (nach Freigabe auf dem Handy) auf das Internet des Smartphones zu. Und das wirklich in einer erstaunlichen Geschwindigkeit.

Schade ist, dass es für das 5110 noch nicht viel Zubehör gibt. Da muss man sich noch richtig anstrengen. Aber ich hoffe, dass die Lieferanten da bald nachziehen werden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2012 12:23 PM CET