Profil für gerhard streicher > Rezensionen

Beiträge von gerhard streicher

gerhard streicher (Wien Österreich)

EasyAcc® Macbook Air / Pro 13.3 Zoll Neopren hülle Sleeve Stoßfest Laptoptasche für Macbook Air / Macbook Pro und vieles mehr (schwarz) Größe: 349mm* 255mm * 25mm
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen etwas klein, 18. Juni 2013
tasche ist ok, vor allem zu diesem preis. sie ist nur ziemlich knapp bemessen für mein 13 zoll samsung 540; notebook geht gerade rein. am zu diesem preis zahlt sich eine rückgabe nicht aus ;-)

On a Cold Winter's Day
On a Cold Winter's Day

5.0 von 5 Sternen eine winterreise, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
das neue album von den quadrigas. auf den ersten blick überraschend - weihnachtslieder? bisher waren die quadrigas mehr weltlichen dingen zugewandt... doch keine angst - es ist immer noch das quadriga consort, also spielfreude, also durchaus gepaart mit augenzwinkern. also entzückend.
als empfehlung für das erste anhören: am besten auf der ofenbank eines bullernden ofens an einem kaltenwintertag.....

CD ROM extern USB schwarz 24x
CD ROM extern USB schwarz 24x
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen fein für zerkratzte audio-cds. vorsicht bei 64bit w7!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CD ROM extern USB schwarz 24x (Elektronik)
habe ein cd-rom-laufwerk gesucht, um zerkratzte audio-cds besser rippen zu können. das erste gelieferte exemplar war scheinbar defekt - es wurd an meinem w7-notebook nicht erkannt. auch an einem weiteren w7-notebook verlief der plug&play-versuch negativ. der kontakt mit firstcom war sehr schnell - antwort noch am selben tag mit dem tip, das laufwerk zurückzuschicken und noch einmal zu bestellen. auch das neue hatte dieselben probleme - allerdings bin ich dann draufgekommen, dass es nicht am laufwerk lag, sondern am windows (beide notebooks, an denen ich das erste exemplar getestet hatte, waren mit w7 in der 64-bit version versehen). am "normalen" w7, wie auch xp, funktioniert es anstandslos. und zkratzte audio-cds rippt es wirklich besser als ein dvd-brenner! daher: empfehlenswert, aber nicht für 64bit w7!

EXTENDED AKKU LI-POLY 2200mAh passend für IRIVER H110 / H120 / H140 / H320 / H340 / H 110 120 140 320 340 ersetzt Akkutyp DA2WB18D2
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen die polarität....., 21. November 2011
ich denk, der akku an sich ist ok. aber wie auch schon in anderen rezensionen festgestellt wurde: die polarität des steckers ist falsch. das ist umso ärgerlicher, als auf dem akku ein pickerl mit "für iriver h320/340" draufklebt, der akku also anscheinend massgeschneidert ist. daher: aufpassen und vor dem einbau nachmessen! ein tip für den einbau: am besten den stecker gleich vergessen, die bestehenden stromdrähte vom alten akku ab- und an den neuen akku anlöten. dann erspart man sich auch, das gesamte motherboard auszubauen. und dann ist es auch weniger ärgerlich, dass die angegebene polarität nicht stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2011 6:52 PM CET

Ships Ahoy! - Lieder von Wind, Wasser und Gezeiten
Ships Ahoy! - Lieder von Wind, Wasser und Gezeiten
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen entzückend, 4. April 2011
endlich - die cd zum aktuellen live-programm des quadriga consorts. ok, sie kann nicht den zauber eines live-auftritts ersetzen - der ist gerade beim quadriga-consort ganz wesentlich (wer sie schon einmal auf der bühne gehört hat, weiss vielleicht, was ich meine - man denke nur an die allerliebsten zwischenmoderationen von nikolaus newerkla! diese fehlen auf der cd; es ist aber auch sehr fraglich, dass sie abseits vom bühnenzusammenhang "funktionieren" würden). daher: unbedingt kaufen - aber nicht STATT eines konzertbesuchs, sondern ZUSÄTZLICH!

Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)
Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)

5.0 von 5 Sternen durchaus feine sache, 29. Juli 2010
meine dias hab ich mit dem reflecta diascan5000 digitalisiert; der könnte zwar negative auch scannen, aber dafür müsst man sie vorher rahmen.... also hab ich für meine negative einen negativ-scanner gesucht. der canoscan wurde es dann (und kein spezialisierter dia/negativ-scanner), weil man damit 12 negative auf einmal scannen kann. ich hab ihn jetzt seit 2 wochen und hab schon einige filme damit gescannt. bin recht angetan, die scanqualität ist sehr in ordnung, die handhabung recht kommod - allerdings nur mit der canon-software. die beigelegte silverfast-light-version ist verdammt mühsam (und ich hab schon ein bissl silverfast-erfahrung vom diascannen, allerdings mit der vollversion). jedenfalls hab ichs nicht geschafft, mit silverfast scans zu machen, die an die qualität der canonsoftware herankommen. ich würd empfehlen: silverfast gar nicht erst probieren ;-) einziger nachteil(?) der canonsoftware: sie unterstützt NICHT die 9600dpi, die der canoscan9000 eigentlich könnte, sondern kann nur 4800dpi (seltsam....).
die scanzeit ist ok, find ich (etwa 10 minuten für 8 negative mit 4600er auflösung). fein wär allerdings, wenn ein zweiter negativhalter dabei wär, dann könnt man die nächste tranche schon vorbereiten, während die eine noch gescannt wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2010 11:12 PM MEST

Seagate FreeAgent Pro 8,9 cm (3,5 Zoll) Externe Festplatte 750GB eSATA & USB 2.0

4.0 von 5 Sternen immobil, 1. Januar 2008
schnell, leise, ansprechendes design (die relativ starke beleuchtung ist -wenn auch schick - so doch geschmackssache). nur: der standfuss ist nicht abnehmbar, der transport dadurch recht mühsam. daher nur als reine "standfest"platte empfehlenswert.

Lautsprecherbau: Bewährte Rezepte für den perfekten Bau
Lautsprecherbau: Bewährte Rezepte für den perfekten Bau
von Vance Dickason
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nur bedingt empfehlenswert, 9. August 2007
dickason behandelt lautsprecherbau recht eingehend - allerdings nur den "mainstream", d.h. geschlossene oder bassreflex-mehrwegelautsprecher bzw. subwoofer-satelliten-systeme. für den selbstbauer vielleicht interessantere konstruktionen - hörner oder offene schallwände mit breitbandchassis - werden gar nicht erwähnt; immerhin bringt er ein beispiel für eine transmissionline - nicht allerdings ohne in praktisch jedem absatz zu erwähnen, dass er solche systeme nicht mag und er sie für völlig sinnlos hält. und die übersetzung ist (beinahe) katastrophal (rechtschreibfehler, merkwürdige anglizismen).

Seagate HDD 300 GB externe Festplatte USB 2.0 Fire Wire
Seagate HDD 300 GB externe Festplatte USB 2.0 Fire Wire

1.0 von 5 Sternen naja, 8. April 2005
gut, ich bin kein repräsentatives sample: aber meine seagate war gleich einmal defekt. was vielleicht erklärt, dass ich keinen stern vergeben will.
und sonst: ja, die ausstattung ist komplett, aber auch übertrieben: warum ich für die versorgung eines 100w-netzteils stromkabel brauche, die dicker sind als die von meinem 2000w-heizlüfter, weiss ich nicht (und das nicht nur auf der ac, sondern auch noch auf der dc-seite). ist unnötig und macht das ohnehin unvermeidliche kabelgewirr beim computer noch undurchdringlicher.
zum testen bin ich dann allerdings nicht wirklich gekommen, weil sie wie schon erwähnt von anfang an defekt war (wenn sie mit dem computer verbunden war, hat sie nach relativ kurzer zeit - 10-30 minuten - laut "klick" gemacht und war dann nicht mehr ansprechbar. da half nur ein neustart der seagate).
fazit: ich kauf mir jetzt noch eine western digital. davon hab ich zwei, und die funktionieren. ist natürlich auch nicht repräsentativ. aber angenehm.