Profil für Das A > Rezensionen

Beiträge von Das A

Das A (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dehner Natura Insektenknödel, 30 Stück, 1er Pack (1 x 3 kg)
Dehner Natura Insektenknödel, 30 Stück, 1er Pack (1 x 3 kg)

5.0 von 5 Sternen woooowwwww - Vogelmagnet, 5. Mai 2014
..die Dinger scheinen wirklich ne Delikatesse zu sein, meine Spatzen und Meisen LIEBEN die Insektenknödel. Die Konsistenz macht auch einen guten Eindruck, die Knödel wirken nicht bröselig und halten den Hackattacken stand…
Die Vögel stürzten sich förmlich darauf und das jeden Tag....unser knödelbehangener Busch ist seit den Dehner-Insektenknödeln so beliebt, dass es regelhaft zum „Streit“ kommt ;)
Macht Spaß zuzuschauen & Hauptsache es schmeckt :)

DIE POETIN [L-Edition] (Blu-ray) [Deutsche Synchronfassung]
DIE POETIN [L-Edition] (Blu-ray) [Deutsche Synchronfassung]
DVD ~ Miranda Otto

5.0 von 5 Sternen …intensiv, bewegend, poetisch & wundervoll inszeniert, 16. April 2014
„Die Poetin“ erzählt die mitreißende Geschichte der Schriftstellerin Elizabeth Bishop. Der Zuschauer darf Elizabeth ab dem Jahr 1951 (Elizabeth ist zu dem Zeitpunkt 40 Jahre alt) auf einer spannenden, inspirierenden Reise begleiten. Eine Reise, welche ihr - nur ein paar geplante Tage in Rio bescheren sollte, letztendlich bleibt sie aber über15 Jahre dort.
Elizabeth stößt in Rio auf ihre alte Schulfreundin Mary, welche in Rio mit der bekannten Architektin Lota de Macedo Soares liiert ist. Lota – brillant gespielt von Glória Pires – welche mit ihrer scharfzüngig, selbstbewussten Art im absoluten Kontrast zu der schüchternen, reservierten Elizabeth steht, gerät schnell mit selbiger aneinander.
Trotz oder gerade wegen der persönlichen Verschiedenheiten fühlen sich die beiden Frauen schnell zu einander hingezogen. Es beginnt ein leidenschaftlicher Abschnitt im Leben der Bishop, welche von Miranda Otto durchweg sehr fragil und melancholisch gespielt wird. Ihr müsst Euch den Film unbedingt mit englischem Originalton ansehen, wenn Miranda Otto Gedichte zitiert, stockt einem der Atem…wundervoll….
Der Film lebt von den unglaublich überzeugenden Schauspielern, den atemberaubenden Bildern Rios, dem von Lota gestalteten Anwesens in Samambaia, welches wiederum ihre Brillanz zur Schau stellt und der gut plazierten musikalischen Untermalung...
Der Film - in Gänze betrachtet - hatte absolut keine Durchhänger, ab der ersten Minute wird der Zuschauer von Elizabeths Geschichte mitgerissen, fasziniert und bewegt.

„Close close all night the lovers keep. They turn together in their sleep, close as two pages in a book that read each other in the dark. Each knows all the other knows, learned by heart from head to toes” – Elizabeth Bishop
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2014 8:28 AM MEST

Love Crime
Love Crime
DVD ~ Ludivine Sagnier

3.0 von 5 Sternen gute Grundidee, mangelhafte Umsetzung, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Crime (DVD)
ppuuhhhh...seit zwei Jahren warte ich nun auf diesen Film mit Mrs. Scott Thomas, aber leider hat sich das Warten nicht gelohnt.
Der Film fängt vielversprechend an, es wird viel angedeutet, aber nichts zu Ende geführt….
Man fällt mitten ins Geschehen, darf aber immer nur ein Bruchteil wahrnehmen. Die Charaktere sind so oberflächlich gezeichnet, dass man weder Mitleid, noch Haas oder gar das Gefühl von Spannung verspüren könnte…
Kristin Scott Thomas spiel ihre Rolle zwar – wie immer – hervorragend, aber trotzdem bleibt ihre Figur zu vorhersehbar, zu berechenbar.
Vollkommen blass bleibt für mich Ludivine Sagnier, die man aus Filmen wie Swimming Pool als durchaus gute Schauspielerin kennt, welche die Distanz zum Zuschauer aber nicht überwinden kann…
Auch gewöhnungsbedürftig fand ich die komplett fehlende Musik in der ersten Filmhälfte und die unpassende Musik in der zweiten Hälfte.
Der Plot wirkt insgesamt zu konstruiert und gänzlich überschaubar. In der Filmmitte, hatte ich kurz den Drang, den Film nicht zu Ende zu schauen und konnte mich dann doch überwinden… Im Nachhinein - aus meiner Sicht - überflüssig, denn der Verlauf blieb spannungsarm und kalkuliert bis zur letzten Minute…
Potential wäre vorhanden gewesen sowohl schauspielerisch als auch von der Grundidee, aber dabei bleibt es leider auch.
Die knappen 3 Sterne gehen für mich an die trotzdem gränzende Scott Thomas!
Ich versuche mich heute an der amerikanischen Verfilmung des Stoffes „Passion“

PREMIUM DE LUXE - Daunen Trösterchen Kissen - 40 x 40 - 100% Gänseflaum - 170 gr. -Deutsches Qualitätsprodukt - 975.20.007

5.0 von 5 Sternen Trösterchen??????, 12. September 2013
...da ich morgens immer mit Nackenschmerzen aufgewacht bin, habe ich nach und nach sämtliche Kissenarten ausprobiert...normal große, Nackenkissen, teure Stützkissen, Premium extra bla bla blaaaaaaaa...

Aber Trösterchen ist genial!!!
Super flauschig, mega bequem - ich schlafe einfach perfekt auf dem Kissen!

Der Witz, nachdem meine Frau und unsere Tochter Trösterchen ausprobiert hatten, musste ich sofort noch 2 weitere ordern...
Wir schlummeln nun alle glücklich, tief und fest auf dem WIRKLICHEN Premium de luxe "5 Sterne" Trösterchen! Es begleitet uns sogar auf Reisen =)
Klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 7:40 PM CET

Wandlampe erzeugt tollen Schatteneffekten
Wandlampe erzeugt tollen Schatteneffekten
Wird angeboten von hofstein

5.0 von 5 Sternen sehr edel wirkende indirekte Beleuchtung, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandlampe erzeugt tollen Schatteneffekten
Ich kann nur schwärmen...
Die sehr leichte Lampe ist einfach & schnell an der Wand montiert...selbsterklärend und aufwandsarm...

Die Leuchte hängt bei uns im Schlafzimmer und highlightet mit dem indirekten Licht unsere farbige Wand. Sieht absolut edel & schick aus!
Als Raumbeleuchtung selbstverständlich zu dunkel, aber als Effekthascher & ansprechende Abendbeleuchtung: p e r f e k t =)

Original Iprotect Apple Iphone 4 4S iGlaze " she loves a rainy day " Hardcase weiss / schwarz

2.0 von 5 Sternen Protect?, 23. November 2012
Die Hülle entspricht optisch der Abbildung und sieht sehr gut aus.
Aber einen Schutz bietet sie nicht. Mein iPhone ist 1x runtergefallen, die Hülle war sofort kaputt und mein iPhone hatte auch einen Kratzer abgekommen.

Wer nur an der netten Aufmachung interessiert ist: empfehlenswert
Wer einen Schutz für sein iPhone benötigt: FINGER WEG

Boogie Woogie [DVD]
Boogie Woogie [DVD]

5.0 von 5 Sternen ..ein Hauch von Nichts..., 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie [DVD] (DVD)
Der hochkarätig besetzte Film offenbart einen knappen, aber heftigen Blick hinter die Kulissen der Londoner Kunstszene. Mittelpunkt des Filmes ist das nahezu unerschwingliche Bild BOOGIE WOOGIE, welches einst vom Besitzer (gespielt von Christopher Lee) als Schnäppchen erworben wurde und nun Millionen wert ist.
Der Film wird beherrscht durch eine scheinbare Leichtigkeit; viele verworrene und doch direkt mit einander verbundene Storys, die letztendlich einfach am Zuschauer vorbeifegen und doch gänzlich hängenbleiben. Die so belanglos wirken sollenden Dialoge sind wunderbar bissig, schrullig und auf den Punkt.
Der Cast ist wirklich grandios, aber mehr als brillant agiert Gillian Anderson, die die kunstsammelnde, leicht frustrierte Jean Maclestone mimt ' adoreable.
Fazit: Wer Hollywoods Mainstream liebt ist hier falsch! Für den Rest: LOS kaufen!

Elena Undone (OmU)
Elena Undone (OmU)
DVD ~ Necar Zadegan

5.0 von 5 Sternen ..mein Lieblings-L-Film =), 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elena Undone (OmU) (DVD)
Nachdem ich so ziemlich jeden Film, der das Thema Lesbians aufgreift verschlungen habe, hatte ich mittlerweile die Hoffnung auf einen wirklich guten, nicht überzogenen, realistischen Film bereits aufgegeben.
Aber dann kam ELENA UNDONE'
Elena (seit 15 Jahren mit einem Pastor verheiratet) und Peyton (lesbische Buchautorin) lernen sich bei einer flüchtigen Begegnung kennen, sind sich augenscheinlich auf Anhieb sympathisch. Sehen sich dann zufällig bei einer Veranstaltung wieder, bei der es um Seelenverwandtschaft geht. Aus der anfänglichen Sympathie wird schnell eine tiefe, innige Freundschaft. Peyton fühlt sich schnell zu Elena hingezogen und auch Elena spürt ein wachsendes Verlangen, mit dem sie zunächst nur schwer umgehen kann. Die wachsende Begierde irritiert Elena zunehmend, sie setzt sich aufzehrend mit dem Gedanken des Lesbischseins auseinander. Versucht auch weiterhin zu funktionieren, kann aber - das erste Mal das Gefühl des Verliebseins spürend -ihre Sehnsucht nicht mehr länger unterdrücken und gibt ihrem Verlangen nach'
Den weiteren Verlauf möchte ich nicht vorweg nehmen, ihr müsst den Film einfach schauen!
Beeindruckend ist zudem die dargestellte Entwicklung, das Aufblühen Elena's - Necar Zadegan bringt das wirklich unglaublich gut rüber. Einzig irritierend sind die eingebauten Kommentare von Tyler (der beste Freund von Elena), der anfangs in den Film einführt und sporadisch mit seinen Kommentaren aus dem 'Off' die sehr schöne Stimmung etwas dämpft (aber keine Angst ' nur sehr, sehr kurz;) )
Die Geschichte beruht insgeheim auf einer wahren Begebenheit, das spürt man auch den kompletten Film über, nichts wirkt übertrieben theatralisch, aufgesetzt, überzogen inszeniert oder gar unehrlich. Die beiden Hauptdarstellerinnen ergänzen sich einfach wunderbar, agieren fabelhaft zusammen und machen den Film zu einem Hochgenuss...
Ich kann den Film absolut empfehlen, er ist definitiv mein Lieblings-Lesben-Liebesfilm
Fazit: einfach nur sehenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2013 1:34 AM CET

The Joneses - Verraten und verkauft
The Joneses - Verraten und verkauft
DVD ~ Amber Heard

3.0 von 5 Sternen Klasse Idee, aber komplett an der Umsetzung gescheitert, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Joneses - Verraten und verkauft (DVD)
THE JONESES kommt mit einer guten Grundidee daher: Verkaufsförderung durch Gruppenzwang!
Die wunderschöne, durchgestylte Bilderbuchfamile Jone$es zieht in einen kleinen, augenscheinlich gut situierten Vorort und wartet keine Sekunde, um ihre Umwelt von ihrer Perfektion zu überzeugen.
Sofort wird das neue Handy, der Golfschläger, das neue Auto etc. präsentiert und schmackhaft gemacht. Jeder möchte so sein wie die Joneses: offensichtlich glücklich (in jeder Hinsicht), attraktiv, charmant, mit perfekten Teenagerkindern.
Doch der Schein trügt, die vier Protagonisten sind nur eine geniale Marketingerfindung, um den Marktabsatz auf eine neue Art zu fördern; sie sind weder verwandt, noch kennen sie sich gut.
Die ' wie ich finde ' grandiose Idee geht leider völlig verloren! Der Film bleibt zu oberflächlich, verzettelt sich in unnötige Klischees: das vermeidliche Ehepaar geht eine Beziehung ein, der gute Sohn entpuppt sich als schwul, die Tochter nimmt sich glatt einen Ehemann aus der Nachbarschaft'.
Letztendlich lüftet Steve (Duchovny), aufgrund eines Schicksalsschlages das 'dunkle' Geheimnis und die Geschichte nimmt ihren vorhersehbaren Lauf.

Fazit: Dem Film zugrunde liegt eine wirklich fabelhafte Idee, aus der man eine bitterböse Satire hätte stricken können, doch leider dümpeln THE JONESES nur auf oberflächlichem Gewässer'und ohne Moore und Duchovny, die wirklich überzeugend gespielt haben, hätte ich diesem plätschernden Filmchen nur 1,5 Sterne gegeben. Kann man gucken, muss man aber nicht'schade, trotz Duchovnys überzeugender Leistung!

Lederbetten Polsterbett Designer Leder Bett Doppelbett Modell in weiß 180x200 Kingsize Bettgestell, Polsterbetten mit Lattenrost inklusive - umweltfreundlich Modell-Nr. MB-006-BF
Wird angeboten von designismine

1.0 von 5 Sternen ein totaler Reinfall :S, 2. Dezember 2010
Ich kann mich der Rezension von Stefanweb leider nur 1:1 anschließen.

Das Bett sieht wirklich, wirklich toll aus - eine Augenweide!
Aber auch bei uns ist nach nicht einmal dreiwöchiger Nutzung ein Seitenteil komplett ausgebrochen sowie ein Mittelfuß (und wir sind keine Schwergewichte).

Wenn man sich dann die ausgeriessenen Teile anschaut, kann man sich nur fragen, wie es überhaupt zwei Nächte überstehen konnte.

Das komplette Bett (Lattenrost + Komplettlast) liegt auf den Seitenteilen, die mit jeweils zwei Winkeln und SEHR, VIEL ZU KURZEN Schrauben am Kopf- und Fußteil befesstigt sind. Das kann so nicht halten!!!

Der angesprochene ausgebrochene Mittelfuß: das viel zu kurze Gewinde ist komplett aus dem Bein gebrochen. Wir haben es wieder angeleimt und in dieser Nacht ist es erneut ausgebrochen.

Bin absolut enttäuscht!!! Und kann das Bett wirklich nicht weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2011 8:07 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4