Profil für H. Richard > Rezensionen

Beiträge von H. Richard
Top-Rezensenten Rang: 1.104.094

H. Richard

Ranex RX1010-38R-S Rostfreie Edelstahl Wandleuchte / Außenleuchte mit Bewegungsmelder

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 17. April 2013
Die Leuchte sieht gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Ich betreibe die Leuchte mit einer LED Lampe , da im Winter die empfohlene Energiesparlampe relativ lange braucht bis sie einigermaßen hell wird. Funktioniert super.
Nun meine Kritikpunkte:
1. Bei meinem Exemplar waren die beiden Befestigungsschrauben der Leuchte um gut 1 cm zueinander höhenversetzt, daher mein Tipp zur Montage:
Erst 1 Loch in die Wand bohren dann die Tragplatte befestigen, Lampe aufstecken und gerade drehen, dann erst das 2. Loch bohren.
2. Die Reichweite des Bewegungsmelders ist bei einer Montage in ca. 1,8m Höhe, max. 3 m bei voller Empfindlichkeit. Für meinen Einsatz als Terassenbeleuchtung ausreichend, aber generell nicht wirklich viel.

Norton 360 V3.0 3 Benutzer
Norton 360 V3.0 3 Benutzer

2.0 von 5 Sternen Einerseits und andrerseits, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Norton 360 V3.0 3 Benutzer (CD-ROM)
Ich verwende Norton Systemworks und Antivirus seit jahren und war schon sehr gespannt auf das 360. Allerdings hat es mich nicht sehr überzeugt.
Positiv aufgefallen ist:
- Die geringe Systemauslastung im Vergleich zu anderen Norton Produkten
- Auch ist die Handhabung in in den Standarteinstellungen auch sehr einfach
- Die Funktionen im Hintergrund (was immer das Programm auch alles macht) laufen Problemlos und belasten das System kaum.
- Für Standart Benutzer gilt installieren und gut.
Allerdings gibts auch die Schattenseiten:
- Die Menüs, falls man mal doch manuell etwas ändern will/muß sind etwas undruchsichtig für meine Geschmack.
- Trotz der vielen Menüs, fehlen wirkliche Einstellungsmöglichkeiten
- Manche Programme (z.B Paint Shop Pro X und XI) laufen nicht mehr, ohne dass eine Warnmeldung/Fehlermelde ausgegeben. Auch nicht wenn man Norton komplett deaktiviert. Erst nach der Deinstallation vom 360 geht alles wieder.
Mein Tipp an alle die mit dem Programm liebäugeln:
Ladet euch erstmal die Demoversion runter (gilt übriges 30 Tage) und probiert es aus. Die Deinstallation (nach 2Tagen) ging bei mir problemlos. Wem's gefällt, der brauch nur den Schlüssel eingeben (ohne Neuinstallation).