ARRAY(0xa3206f60)

Profil für Binki deWinter > Rezensionen

Beiträge von Binki deWinter

Binki deWinter "lesezeichen" (göttingen)

Seite: 1 | 2
Marshall Kopfhörer In-ear Minor, black
Marshall Kopfhörer In-ear Minor, black
Wird angeboten von Legalo

4.0 von 5 Sternen wäre schon schön gewesen, 4. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich sehr über diese innovativen Kopfhörer gefreut. Schöner Klang, guter Sitz, gute Verarbeitung. Nur leider, leider funktioniert die Fernbedienung mit meinem Samsung Wave bada 2.0. gar nicht. Weder die Steuerung des MP3 Players noch (und das war für mich wichtig) die Annahme und Beendigung von Telefongesprächen. Also wieder eingepackt und zurück. Schade, schade...

100 Unforgettable Dresses
100 Unforgettable Dresses
von Hal Rubenstein

3.0 von 5 Sternen keine augenweide, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 100 Unforgettable Dresses (Gebundene Ausgabe)
Wenn man das Buch in die Hand nimmt, ist man erst einmal entzückt aufgrund des wunderschönen und aufwändigen Einbandes. Beim Durchblättern waren für meinen Geschmack die Bilder jedoch qualitativ nicht sehr hochwertig und hatten hier und da "Schnappschuss" Qualität. Jedoch gibt es zu den vielen Bilder auch jeweils viel Text (was ich aber nicht näher gelesen habe). Gerne wollte ich ein Buch haben, mit wirklich schönen Fotos,bei denen die Kleider an sich gut in den Vordergrund gerückt werden. Deshalb habe ich mich lieber für das Buch "100 Dresses" (The Costume Institute) entschieden.100 Dresses: The Costume Institute (Metropolitan Museum of Art)

100 Dresses: The Costume Institute / The Metropolitan Museum of Art
100 Dresses: The Costume Institute / The Metropolitan Museum of Art
von Harold Koda

4.0 von 5 Sternen wunderschöner schmöker, 19. März 2012
Bei der Wahl des Buchkaufs schwankte ich zwischen dem Taschenbuch "100 Dresses" und dem gebundenden Titel "100 Unforgettable Dresses". Nach kurzer Durchsicht beider Bücher beim heimischen Buchhändler habe ich mich klar für das Buch des Costume Institutes entscheiden können. Die Wahl war aufgrund des Wunsches gute Bilder zum Ausschauen zu haben schnell gefällt. Die Bilder sind wirklich professionell scharf, allesamt von gleich guter Qualität und auf jeden Fall werden die Kleider in den Vordergrund gerückt, und nicht das "drumherum".
Einzig die Bindung des Buches ist ein wenig eng, so dass man geneigt ist beim Aufklappen der Seiten Vorsicht walten zu lassen. Ansonsten ein rundum schönes und informatives Buch.

Mexx MONROE 720090S, Damen Ballerinas, grau, (Light Grey 10), EU 37
Mexx MONROE 720090S, Damen Ballerinas, grau, (Light Grey 10), EU 37

4.0 von 5 Sternen ein bisschen zeit zum Einlaufen, 11. August 2010
Ich liebe Ballerinas. Ich bin eine passionierte Fußgängerin, so dass diese flachen Schuhe mich immer weit tragen. In der Regal ist es für ein Schmalfüßler wie mich nicht einfach passende Ballerinas zu finden. Viel zu oft sind sie viel zu weit. Bei diesem Schuh ist das nicht der Fall...nur, fällt er in Größe 37 recht klein aus, der große Zeh hatte am Anfang nicht ganz so viel Platz. Aber weil ein Lederschuh hatte ich Hoffnung und tatsächlich: Nach einigem Tragen hat er sich wunderbar gefügt. Der Schuh, nicht der Zeh.
Und die Farbe: Ist nicht richtig grau-grau, eher ein warmes steingrau ;) Nein, im Ernst. Die Farbe ist nicht blaustichig, sondern eher taupe-grau. Damit auch gut zu Naturtönen zu tragen. Und jetzt ist der Schuh nochmal sogar 10 Euro günstiger, als ich ihn gekauft habe.

Timberland EK MD FLD DWN BT 11610, Damen Stiefel
Timberland EK MD FLD DWN BT 11610, Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen these boots are made for walking, 11. August 2010
Angeregt von einer Bekannten, die diese Boots bereits besaß, bin ich bei dem 50% Angebot nun doch schwach geworden. Obwohl ich wirklich keine Stiefel brauche. Aber die schöne Verarbeitung und die coolen Tragemöglichkeiten haben mich rumgekriegt. Binnen zwei Tage waren sie auch in meinem Besitz und ich habe sie sofort getragen. Superbequem, als ob sie für mich gemacht wurden. Was auch die Zwischengröße 37,5 zu verdanken ist.
Einziger Wermutstropfen war (mal wieder) die uneindeutigen Bilder bei den Farbangaben bei Amazon (für BRN und TAN/TAN die gleichen Fotos?). Jedenfalls sind die Stiefel meiner Bekannten heller - und so dachte wäre auch mein Stiefel ein helles Cognac. Nun ist es eher ein schmuddeliges Cognac, wie inzwischen auf der Amazon-Seite abgebildet. Was okay ist. Aber dafür eben nur vier Sterne.
Woanders gibt es den Stiefel nicht mehr zu finden - bei Timberland direkt gibt es ihn auch nicht mehr - also wem dieser Stiefel gefällt, sollte jetzt zuschlagen. ;)

Pilgrim 423-241 Halskette, versilbert, blau
Pilgrim 423-241 Halskette, versilbert, blau

4.0 von 5 Sternen zierliches ding, 27. Mai 2010
Die Kette ist typisch Pilgrim - d.h. sie gefällt mir sehr gut. Die Qualität ist wie erwartet, einzig das Blau des Anhängers ist noch blasser als auf der Abbildung. Aber auf jedenfall in seiner Zierlichkeit und mit den vielen fragilen Teilchen ein echter Hingucker.

Belmondo 922206/P, Damen Stiefel
Belmondo 922206/P, Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen schönes schnäppchen, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Belmondo 922206/P, Damen Stiefel (Textilien)
bei dem schnäppchenpreis mit 70% Rabatt konnte ich nicht widerstehen. der schuh gefällt mir sehr gut. als schlupfstiefel gut anzuziehen - und schön sind die kleinen reißverschlüsse links und rechts, falls man hinterher noch das hosenbein zurechtzuppeln muss.
bei der bestellung sollte man vielleicht darauf achten, dass braun nicht gleich braun ist - es scheint einen unterschied zu geben. es gibt einmal braun (tdm) und braun (hell). wobei ich braun hell bestellt habe. so richtig hell ist die farbe nicht, aber doch heller und als es auf den photos erscheint.

bei schmalen waden hat der schaft durchaus noch spielraum - und bei meiner größe (161cm) endet der stiefel erst kurz unterm knie, d.h. der stiefel ist höher als gewöhnlich. was mir aber bei diesem eher "rustikalen" stiefel gefällt - aber ohne insgesamt klobrig zu wirken, was vermutlich auch dank des verlourleders so ist.

ein sternchen weniger, weil der stiefel nicht so hell ist wie der ursprünglich im bestellvorgang abgelichtete stiefel (es gab mal drei farbfotos) - aber ich letztendlich mit der farbe dann doch zufrieden bin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2010 11:22 AM MEST

Facehunter: Die Straße als Catwalk
Facehunter: Die Straße als Catwalk
von Yvan Rodic

3.0 von 5 Sternen streetstyle im weitesten Sinne, 29. April 2010
Nachdem ich bereits ein Style-Blog-Buch angeschafft hatte, das mir sehr gefiel (The Sartorialist) war ich gespannt auf diesen Titel. Die Kommentare fand ich leider nicht immer sehr einfallsreich - es wurde für mein Geschmack zu sehr darauf geachtet immer wieder zu betonen, dass man ja keine Ahnung von Mode hätte.

Leider fand ich zudem die Bilder (und auf die kommt es ja an) nicht ganz so abwechslungsreich. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass überproportional doch nicht eigentlicher Streetstyle (also was begegnet mir zufällig auf der Straße) abgelichtet wurde, sondern sehr viele Aufnahmen von "Fashion Weeks" und ähnlichen Events stammen. Dass die dort Abgelichteten bei solchen Veranstaltungen sich "herausputzen" ist ja klar. Kurzum: mir hätten mehr Zufallsaufnahmen gefallen. Aber hübsch anzusehen sind sie alle und der Photograph hat seine Modelle auch immer gut in Szene gesetzt.

CAMPER Greta 20909, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
CAMPER Greta 20909, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

4.0 von 5 Sternen grace kelly lässt grüßen, 17. März 2010
Das Paar in Rosa sitzt sehr schmeichelnd am Fuß. Da ich einen sehr schmalen Fuß habe, war ich etwas unsicher einen "Schlupfschuh" zu bestellen. Aber ich habe es nicht bereut. Nach dem ersten Anprobieren sitzt er sehr bequem, sogar mit insgesamt etwas Raum - aber wir wissen ja was mit unseren Füßen an heißen Tagen passiert ;)
Trotz der für mich schon ungewohnten Höhe von 7cm ist das Laufen sehr angenehm - wirklich sehr angenehm!
Die Farbe ist wunderschön. Kein "quietschiges" Rosa, sondern ein zartes Puderrosa mit offwhite abgesetzt. Der Stoff ist leicht changierend-glänzend, was den Schuh der Qualität entsprechend wirken lässt. Diesen Schuh werde ich sicher ganz oft tragen! Einziges Manko scheint die Schmutzempfindlichkeit zu sein, da der (reduzierte) Schuh an einigen Stellen schon etwas fleckig erscheint. Aber ich hoffe, dass mit dem richtigen Mittel gut reinigen zu können.

Nannini Preppy 95259 Damen Umhängetasche, 47x40x10 cm (B x H x T)
Nannini Preppy 95259 Damen Umhängetasche, 47x40x10 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen neidobjekt, 26. Februar 2010
Die Tasche ist das Shopping-Item. Es ist schon recht groß, aber das mag ich gerade. Bin schon zahlreich angesprochen worden, was für eine schöne Tasche ich habe. Sie ist wunderschön, nur darf ich sie wohl nicht jeden Tag benutzen. Trotz Imprägnierschutz ist das Verlourleder sehr empfindlich. Die Seite, die am Körper anliegt hat schon nach einer Woche eine dunkle Abriebstelle. Die Farbe ist im Original eher als "Schlammfarbe" zu bezeichnen und etwas dunkler als auf der Abbildung. Aber es ist auf jeden Fall ein neues Lieblingsteil!

Seite: 1 | 2