Profil für Martha Willenger > Rezensionen

Dein Gehirn - Das fehlende Handbuch: Ein Missing Manual
Dein Gehirn - Das fehlende Handbuch: Ein Missing Manual
von Matthew MacDonald
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht, nett anzusehen, seicht im Inhalt, 4. Januar 2011
Ein weiteres Buch, in dem die aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung präsentiert werden. Dieses hier zeichnet sich durch ein besonders einprägsames und abwechslungsreiches Layout aus. Erinnert an manchen Stellen fast schon an Hochglanz-Magazine mit Einschüben, Faksimiles usw. Der Inhalt kommt dafür etwas kurz und ist nichts weltbewegend neues. Daher 1 Stern Abzug. Manches - wie z.B. die optischen Täuschungen - ist geradezu veraltet. Deswegen noch ein Stern abzug. Dennoch: für zwischendurch ganz nett, die drei Sterne hat das Buch redlich verdient.

Bevor ich sterbe: Roman
Bevor ich sterbe: Roman
von Jenny Downham

5.0 von 5 Sternen Berührend, faszinierend, ehrlich, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bevor ich sterbe: Roman (Taschenbuch)
Bei diesem Buch fehlen mir die Worte. Es berührt, es trifft. Die Autorin geht wirklich unter die Haut mit ihren Beobachtungen und ich habe viel für mich und auch über mich gelernt. Großen Respekt auch vor der Übersetzerin, deratige Worte treffsicher zu übersetzen ist eine Meisterleistung.

Integrale Psychologie: Geist, Bewusstsein, Psychologie, Therapie
Integrale Psychologie: Geist, Bewusstsein, Psychologie, Therapie
von Ken Wilber

5.0 von 5 Sternen Visionär, Philosophisch, Logisch, 23. September 2010
Ken Wilber ist einer der ganz Großen lebenden Denker. Er schafft es, eine komplexe Vision in all ihren Aspekten und Teilansichten klar und prägnant darzustellen. Um nicht falsch verstanden zu werden: leicht zu lesen ist das Buch nicht. Es nimmt herausfordernde Themen und fordert diese nochmals heraus. Er stellt eine grobe Idee einer neuen, einer andereren Sicht des Menschen dar.

Rhetorik für Dummies Das Pocketbuch
Rhetorik für Dummies Das Pocketbuch
von Malcolm Kushner

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung - sinnvolle Tipps, 23. September 2010
Dieses Buch ersetzt kein Training. Doch dieses Buch gibt viele wertvolle Tipps und Tricks. Wer sich denkt "diesmal mache ich die Rede anders..." der sollte zu diesem Buch greifen.

50 Mal Rhetorik: Stressfrei reden in wichtigen Standardsituationen
50 Mal Rhetorik: Stressfrei reden in wichtigen Standardsituationen
von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Umfangreich - oft zu viel zum Hören, 23. September 2010
Das ist ein gutes Buch. Das ist KEIN gutes Hörbuch. Hier wurde ein Text, der für das Lesen geschreiben wurde kaum überarbeitet gesprochen. Die Inhalte sind super. Der Sprecher ist gut. Doch es ist einfach für das Gehör zu viel Information. Ein gutes Hörbuch sollte stärker editiert und an einigen Stellen auch verkürzt werden.

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9
Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Süße Story - mein Kleiner liebte sie auf Anhieb, 23. September 2010
Der Drache Kokosnuss ist schlicht eine süße Gestalt die wirklich witzig gemacht ist. Mein Kleiner liebt Piraten und damit war der Einstieg leicht. Die Story ist simpel und perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte. Sehr empfehlenswert.