Profil für ChrisCo > Rezensionen

Beiträge von ChrisCo

ChrisCo

Seite: 1 | 2
Victorinox Taschenmesser Taschenwerkzeug Trailmaster Feststellbar, 111mm, 0.8463.3

5.0 von 5 Sternen Victorinox, einfach perfekt, 25. Juli 2015
Ich habe mir dieses Messer gekauft und eine Woche in meinem Urlaub gequält.

Das Taschenmesser von Victorinox habe ich mir gekauft, weil ich von Felix Immler inspiriert wurde. Ich habe nicht gedacht, dass ein Taschenmesser mit einer recht dünnen Klinge zu solchen Arbeiten fähig ist.

Aber ich bin begeistert! Das Victorinox Trailmaster ist sauber verarbeitet, stabil und sau scharf. Schnitzen, Feuerholz aufbereiten, Seile durch trennen, sägen, Dosen öffnen und Vieles mehr ist für das Messer kein Problem.

Wenn man weis wie, ist dieses Schweizer Messer im Outdoor Bereich zu allem zu gebrauchen.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Das Messer sollte bei keiner Outdoor Tour fehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ED MAHONY, Jagdmesser Elch Master III, **** Einführungsangebot****
ED MAHONY, Jagdmesser Elch Master III, **** Einführungsangebot****
Wird angeboten von exclusive_selected_knives

5.0 von 5 Sternen Outdoor Test bestanden, 22. Oktober 2014
Eines vorweg: Wer nicht jeden Tag ums überleben in der Wildnis kämpft oder mit dem Messer eine Motorhaube durchstechen will, der bekommt für wenig Geld ein gutes Messer.

Ich war mit dem Messer zwei Tage Outdoor unterwegs, mit allem was man draußen so macht. Ich habe Brot geschnitten, Fleisch filetiert,Salami zerkleinert, kleine Äste fürs Lagerfeuer zerkleinert, Seile zerschnitten, geschnitzt und was sonst noch so im Outdoor Bereich anliegt. Nach zwei Tagen draußen, ist das Messer noch so scharf wie es war.

Ich finde das Messer sieht dazu noch gut aus und liegt gut in der Hand. Mit drei mm Klingenstärke ist es noch kräftig genug zum Schnitzen und anderen Aktivitäten. Die Lederscheide ist stabil und sieht genau wie das Messer nicht billig aus. Sicherlich bekommt man bessere Messer, aber die kosten auch etliches mehr.

Wie gesagt, wer nicht gerade eine Eiche oder einen Panzer zerlegen will, für den ist es ein wirklich gutes Messer. Eine Kaufempfehlung für jeden Outdoor Fan, der normale Arbeiten mit dem Messer erledigen möchte.

Also raus in den Wald, aach und den Elch Master III nicht vergessen

Gruß

Pldi

Team Electronic SWR-1180A
Team Electronic SWR-1180A
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Team Electronic SWR-1180A (Elektronik)
Das Team Electronic SWR-1180A macht was es soll und das gut.

Stehwellenmassgerät ist klein und schön leicht. Mit der mitgelieferten Anleitung(deutsch u. englisch) ist das Einstellen der Stehwelle kein Problem. Die Bedienung ist sehr einfach und das Messgerät arbeitet sehr genau. Zum vergleich habe ich bei meiner Antenne eine Referenzmessung mit einem hochwertigem Gerät gemacht. Das Team Electronic SWR-1180A zeigt den gleichen Messwert!

Ich bin voll Zufrieden und kann das Messgerät nur weiter Empfehlen. Beim Kauf aber bitte darauf achten, dass das benötigte Verbindungskabel nicht beiliegt. Also für ca. 9 € gleich mit bestellen, oder selber machen.

73 von

Oldi

CB Funkantenne Magnetfuß 4dBi Titanium 1000DV GEWINN 84Cm Höhe 1000Watt PL Stecker und 4Meter Kabel Funk Antenne CB Antenne
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Top für das Geld, 12. September 2014
Ich habe für mein Auto eine Magnetantenne gesucht, die gut auf dem Autodach hält und gute Sende- und Empfangseigenschaften hat.
Ich habe das Gesuchte mit dieser Antenne gefunden! Der Magnetfuß hält bombig auf dem Dach und hält die Antenne ohne zu rutsche auch bei einer Geschwindigkeit von 170 km/h bombenfest. Die Sende und Empfangseigenschafften sind auch nicht von schlechte Eltern. Mit meiner 4 Watt Funke ist eine Entfernung von >20 km zu überbrücken. Die Verständigung bleibt auch unter schlechten Bedingungen gut.
Als ich die Stehwelle gemessen habe war ich positiv überrascht. Ohne etwas zu verstellen hatte ich eine Stehwelle von 1,5:1,0. Durch etwas nachjustieren habe ich jetzt eine Stehwelle von 1,2:1,0. Das ist für meine Bedürfnisse absolut Ausreichend.
Ich würde die Antenne ohne Wenn und Aber jedem CB-Funker weiterempfehlen. Es ist eine gute Antenne, wo auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP ist. Deshalb von mir 5 Sterne!

73 von Oldi
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 6:19 PM CET

Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516
Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516

5.0 von 5 Sternen 100% Outdoortauglich, 5. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Messer mit feststehender Klinge, was meinen Outdoor Aktivitäten stand hält. Es lote kein und handlich sein, robust und lange scharf bleiben.

Mit dem Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516 habe ich gefunden, was ich gefunden habe. das Messer wird mit einer ordentlichen Schärfe geliefert und bleibt lange ohne nachzuschärfen ganz ordentlich Scharf. Das Durchtrennen von Paracord ist für das Messer genauso kein Problem wie das Zuschneiden von Ästen für meinen Hobo Kocher. Es sollte nicht gerade ein Baum von 20 cm Durchmesser sein, aber Äste von ca. 2 cm Durchmesser ist OK für das Messen. Bei dickerem Gehölz wie 2 cm ist die Schneide einfach zu kurz.

Ich bin mit der Qualität des Gerber Bear Grylls Ultra Compact voll zufrieden und würde es wieder kaufen. Ich habe das Messer für unter 30 € bekommen und dass ist das Messer alle Male wert. Ein guten Outdoor Messer, wenn es nicht gerade für Bushcraft ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Opinel Outdoortaschenmesser, grün, 254270
Opinel Outdoortaschenmesser, grün, 254270

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Zwecke, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Opinel Messer Outdoor (Ausrüstung)
Nachdem ich mir ein Opinel No 8, nicht rostfrei gekauft habe, musste noch ein outdoor taugliches Messer daher.
da ich mit meinem Opinel zufrieden bin, sollte es wieder ein Opinel werde..

Das Opinel No 8 Outdoor hat die gleiche Größe wie mein Opinel No 8. Nur hat es eine rostreie Klinge und der Griff ist aus Kunststoff. In dem Griff ist eine Signalpfeife untergebracht.

Für meine Touren ist das Messer alle Male mehr als ausreichend. Ich brauche ein Messer mit dem ich für meinen Holzkocher etwas Holz zurecht schneiden kann, evtl. eine Konserve öffnen kann und und Lebensmittel in Verpackungen aufschneiden kann.

All dass kann das Outdoor Messer von Opinel und noch einiges mehr.

Ich kann das Messer allen empfehlen, die nicht gerade einen dicken Baum fällen wollen. Man sollte sich vor Augen führen, dass die Klinge 8,5 cm lang ist, also dicke Bäume fällen wird schwierig. Aber für normale Outdoor Aktivitäten ist das Opinel Nr 8 Outdoor mehr auls ausreichend. Ich würde das Messer wieder kaufen.

Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei
Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei

5.0 von 5 Sternen Perfekt für mich: Opinel No. 8, nicht rostfrei, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Opinel-Messer, nicht rostfrei (Ausrüstung)
Ich war auf der Suche nach einem Taschenmesser, das scharf ist, nicht so groß damit ich es in der Hosentasche tragen kann, nicht so schwer, scharf sollte es sein und natürlich Stil sollte es haben.

Ich habe es gefunden in dem Opinel No 8! Das Opinel ist ein sehr einfaches Taschenmesser mit Carbone Klinge. Das bedeutet, die Klinge ist nicht rostfrei. Dafür lassen sich Carbone Klingen einfacher und schärfer schleifen. Und scharf ist es!

Das rosten der Klinge lässt sich vermeiden, in dem man das Opinel regelmäßig benutzt. Z.B. durch schneiden von Salami kommt genügend Fett auf die Klinge, so das diese vor Flugrost geschützt ist. Wenn man Zwiebeln schneiden oder Obst, wird die Klinge von der Säure des Obstes schwarz. Mich stört das nicht, da für mich das Opinel ein Gebrauchsgegenstand ist.

Ich würde jeder Zeit das Messer wieder kaufen. Das Opinel ist ein scharfes Messer mit Stil.

GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm
GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm
Wird angeboten von ABC Webshop

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 16. Januar 2014
Ich habe mir das Einbein-Stativ gekauft weil ich mit meiner Nikon 1J1 oft im Wald bin und dort fotografiere. Im Wald sind die Lichtverhältnisse oft nicht so das man verwacklungsfreie Fotos machen kann. Seit ich das Stativ habe sind meine Fotos verwacklungsfrei.

Das Stativ ist sehr leicht und sehr gut zu transportieren. Zum Transport ist die dazugehörige Tasche sehr praktisch. Wenn ich an verschiedenen Orten fotografieren will, lasse ich die Kamera einfach am Stativ und trage beides zusammen.

Das Einbein Stativ ist wirklich zu empfehlen. Ich bin voll zufrieden.

Magellan GPS Navigation Explorist 110, CX0110SGXEU
Magellan GPS Navigation Explorist 110, CX0110SGXEU

4.0 von 5 Sternen Geocaching macht jetzt mehr Spaß, 5. Oktober 2013
Über die Funktionen des explorist 110 brauche ich nichts mehr zu schreiben.

Meine Erfahrung mit diesem Gerät sind überwiegend sehr gut. Die installierte Basiskarte habe ich jetzt ausgetauscht und eine OSM Karte installiert. Das ist mit einem kleinen Handgriff schnell erledigt.
Die Akkus halten bei mir ca. 14 Std. und die Auflösung des Display ist einfach genial.
Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man vorher ein Garmin benutzt hat.
Als kleinen negativen Punkt möchte ich die sehr kleine Schrift ankreiden.
Die Genauigkeit des explorist 110 ist gut, ähnlich wie bei meinem Etrex. Ich habe jedenfalls noch alle Cache gefunden.

Mein Fazit: Wer ein gutes und günstiges Einsteiger GPS sucht, der ist bei dem Magellan explorist 110 richtig. Deshalb von mir 4 Sterne, den 5. Stern hätte das Gerät bekommen, wenn die Schrift etwas größer ausfallen würde.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung der absolute Hammer., 23. Juni 2013
Ich bin Hobbyfotograf der keine schwere DLSR hat. Ich fotografiere mit mit einer Nikon 1.

Ich war auf der Suche nach einem stabilen Stativ, das nicht zu teuer ist. Dann habe ich hier bei Amazon das Cullmann ALPHA 2500 entdeckt. Als ich es bekommen habe und ausgepackt habe war ich schon an diesem Punkt hellauf begeistert.

Das Stativ ist stabil und macht einen wertigen Eindruck. Das Aufbauen des Stativs geht nach dem 3. oder 4. Mal sehr schnell. Praktisch ist auch die mitgelieferte Transporttasche.

Nach den ersten praktischen Versuchen bin ich von dem Cullmann ALPHA 2500 schon jetzt begeistert. Das Preis-Leistung Verhältnis ist unschlagbar. Für gute 20 € habe ich noch kein besseres Stativ gesehen. Die Lieferung hat bei Amazon wie immer super funktioniert.

Mein Fazit für die, die nicht ein Vermögen ausgeben wollen und trotzdem ein vernünftiges und stabiles Stativ wollen nur zu empfehlen.

Seite: 1 | 2