wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Sven Möller > Rezensionen

Beiträge von Sven Möller

Sven Möller (Waldkirchen)

Seite: 1 | 2
World War Z 3D [3D Blu-ray]
World War Z 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Hammer Film, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Z 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film einfach nur klasse!! Meine Freundin hat bald Geburtstag und World War Z ist einfach das perfekte Geschenk. Brad Pitt hat seine Rolle einfach nur super gemacht. Und auch die anderen Schauspieler liefern top Leistung. Besonders geflasht haben mich die ganzen Effekte. Der Soundtrack rundet das Ganze perfekt ab, ich hab richtig mitgefiebert. Auch wenn man nicht der größte Zombie-Fan ist, kann man sich den Film gut angucken. Weil er nicht einfach nur ein Klischee erfüllt sondern von allem Etwas hat… Lohnt sich definitiv. Macht euch am besten selber ein Bild und lasst euch nicht von den „Hatern“ beeinflussen.
Ich mein, bei den Besucherzahlen, kann der Film ja nicht sooooo schlecht sein ;)

Star Trek: Next Generation - Season 2 [Blu-ray]
Star Trek: Next Generation - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Michael Dorn

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr schönes Bonusmaterial, 2. Januar 2013
Nach einigen Tagen, habe ich mir jetzt den größten Teil der Folgen, sowie das Bonusmaterial angeschaut und ich muss sagen, die zweite Staffel ist der ersten Staffel nicht unterlegen. Sie bietet die gleiche Qualität und ein Rauschen hier und da lässt sich wohl nicht vermeiden (das war aber bei der ersten Staffel auch an einigen Stellen zu verzeichnen). Besonders die Live-Szenen sind eine Augenweide und überzeugen vollkommen. Alles in allem wurden die Folgen liebevoll restauriert und zeigen sich wohl nun in der bisher besten Qualität, daher finde ich auch den Preis gerechtfertigt.

Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu verbessern. Für die nächste Staffel würde ich mir jedoch ein Booklet wünschen.
Alles in Allem wurde ich nicht enttäuscht. Gute Qualität und sehr schönes Bonusmaterial!

NCIS - Season 8.2 [3 DVDs]
NCIS - Season 8.2 [3 DVDs]
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Spannende, actionreiche Serie mit Tiefgang, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 8.2 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin ja nun wirklich kein Seriengucker, ich mag Filme denn in der Kürze liegt die Würze und das Warten auf die nächste Folge war eigentlich nie mein Fall. Dachte ich, bis ich mich vor gut einem Jahr dazu hinreißen lassen habe eine Folge Navy CIS zu schauen. Und ja, es war um mich geschehen, ich wurde über Nacht zu einem Fan der Serie und schaute mir alle Staffeln innerhalb kürzester Zeit an. Nun wartete ich schon gespannt auf Staffel 8 und habe natürlich direkt vorbestellt, denn dann kann ich die Folgen direkt hintereinander anschauen.

Ich bin immer wieder begeistert von Gibbs, wie er voller Tatendrang und in US 'Marine Manier zusammen mit seinem Team seine Pflicht tut, um für das Wohl anderer Menschen zu sorgen und das ganze mit viel Tiefgang.
Und außerdem bin ich jemand der gerne hinter die Kulissen guckt, sei es mittels eines Making of's oder durch interessante Interviews. Und da muss ich sagen, dass das Bonusmaterial von Navy CIS eine tolle Ergänzung zur Serie bietet! Besonders gefällt mir dieses Mal das Extra Lichter! Kamera! Weatherly! und natürlich die Kommentare der Autoren, die mir einen weiteren Einblick in die Serie und deren Machart liefern. Schöne Serie!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2012 10:01 PM MEST

NCIS - Season 8.1 [3 DVDs]
NCIS - Season 8.1 [3 DVDs]
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Spannende, actionreiche Serie mit Tiefgang, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 8.1 [3 DVDs] (DVD)

John Carpenters The Ward [Blu-ray]
John Carpenters The Ward [Blu-ray]
DVD ~ Jared Harris
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Horroraltmeister John Carpenter kehrt zurück!!, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: John Carpenters The Ward [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohne zu wissen wie ihr geschieht, findet sich Kristen in einer psychiatrischen Klinik wieder. Der behandelnde Arzt Dr. Stringer will ihr auch nicht mehr mitteilen als das, was sie selbst noch an Erinnerungsfetzen an die Zeit vor ihrer Einlieferung im Gedächtnis hat. Auf der Suche nach sich und ihrer Vergangenheit gesellt sich recht bald ein weiteres Problem hinzu. Ein geisterhaftes Wesen schleicht durch die Gänge der Anstalt und es ist offenbar auf töten aus, da die Patienten auf mysteriöser Weise verschwinden.

Mit 'The Ward' kehrt Horroraltmeister John Carpenter ('The Fog ' der Nebel des Grauens') nach neunjähriger Auszeit wieder zurück. "The Ward' ist nach John Carpenters langer Abwesenheit von der großen Leinwand nicht mehr wegzudenken. Endlich mal wieder Gruselunterhaltung vom feinsten. Das Bild ist gut gelungen. Die Kanten werden sehr fein und scharf gezeichnet und es gibt regelmäßig Feinheiten bei verschiedenen Objekten zu erkennen. Die Farben wirken ein klein wenig in ihrer Strahlkraft gedrückt, was aber gut zum Ambiente des Mitte der 60er Jahre angesiedelten Films passt.
Der Film hat alles, was ein Horror-Schocker haben muss. Ein Drehbuch mit einer tollen Erzählstruktur und einer Dramaturgie, die wirklich fesselt. Der gekonnten Inszenierung John Carpenters und dem guten Spiel von Amber Heard ist es letzten Endes zu verdanken, dass die Story für eine ordentliche Gruselstimmung sorgt. Eine tolle Unterhaltungskost mit einem Drehbuch, das keine Wünsche offen lässt.

Halloween 1 - Die Nacht des Grauens [Blu-ray]
Halloween 1 - Die Nacht des Grauens [Blu-ray]
DVD ~ Donald Pleasence

5.0 von 5 Sternen Neu aufgelegt: Ein Klassiker mit sehr guter Bildqualität!, 16. März 2012
Viel muss man zu diesem Film wohl nicht mehr sagen, denn mittlerweile sollte ihn einfach mal jeder filmbegeisterte Mensch gesehen haben.
Michal Myers ist sechs Jahre alt als er seine kleine Schwester umbringt und daraufhin in einer Art Wachkoma weiterlebt. Dr. Loomis, sein Psychologe, versucht herauszufinden, was mit Myers los ist und entdeckt, dass er von bösen Mächten getrieben wird. 15 Jahre später schafft er es - es ist kurz vor Halloween - aus der Anstalt zu entfliehen. Der Weg führt ihn zurück in seine Heimatstadt Haddonfield, wo sein tödlicher Streifzug erneut beginnt '

Halloween ist bis heute noch ein perfektes Beispiel dafür, wie man ohne großes Gemetzel und Effekte einen Film schafft, der durch Realitätsnähe und stringenter Story für geballte Spannung sorgt. Abgerundet wird das Ganze dann auch noch durch die Musik, die John Carpenter selbst geschrieben hat, obwohl er, soweit ich weiß, zu dem Zeitpunkt keine Noten schreiben und lesen konnte.
Die Produktion der Blu-ray ist sehr gut gelungen, wie ich finde. Die Farben sind nicht überzeichnet, sondern wirken stets natürlich. Ich kenne eine UK-Blu-ray, bei der das überhaupt nicht gut umgesetzt wurde. Das Bonusmaterial bietet einen für mich sehr interessanten Audiokommentar von John Carpenter. Also unbedingt kaufen, wenn der Film noch in der Sammlung fehlt.

In meinem Himmel
In meinem Himmel
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Mein Nachname ist Salmon, also Lachs, wie der Fisch..., 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: In meinem Himmel (DVD)
Der Film "In meinem Himmel", welcher auf dem Roman "Lovely Bones" von Autorin Alice Sebold basiert, hat mich bereits von der ersten Minute an überzeugt und mitgerissen, immerhin erzählt die 14-jährige Hauptfigur Susie (Saoirse Ronan) gleich am Anfang, wie sie am 6. Dezember 1973 von ihrem Nachbarn (Stanley Tucci) ermordet wird.

Seither lebt Susie in einer Art Zwischenwelt, nicht im Himmel, nicht mehr unter den Lebenden. Sie ist nicht in der Lage in das irdische Leben einzugreifen und kann von ihrem Himmel aus nur beobachten wie ihre Familie an dem Verlust immer mehr zerbricht.
Erst im Laufe der Zeit findet Susie sich in ihrer neuen Welt zurecht und begreift, wie es mit ihr weitergehen wird - dass es kein Zurück mehr gibt.
Während der Vater (Mark Wahlberg) sich auf der Erde in seine stetige Suche nach Hinweisen auf den Mörder hineinsteigert, ist die verbliebene Tochter verunsichert. Die Mutter (Rachel Weisz) verdrängt die Geschehnisse und zieht sich immer weiter zurück.

Abgesehen von den großartigen Schauspielern überzeugt mich auch das gesamte Setting des Films. Susies Himmel ist eine Art Traumwelt, mit großen Wiesen, schönen Stränden und Feldern. Durch viele Effekte wird die kleine Welt zu einem herrlich surrealen Ort, wie man ihn sonst nur aus Träumen kennt. Auch wenn vieles noch an ihr irdisches Leben erinnert, werden die Details abstrakt behandelt. Beispielsweise tauchen die Flaschenschiffe, die sie oft mit ihrem Vater baute, in einer übergroßen Ausgabe auch in der Zwischenwelt auf. Als der Vater seine Schiffe einmal aus lauter Wut und Verzweiflung über den Tod seiner Tochter zerstört, da stürmt es auch in ihrer Welt gewaltig. Deutlich wird durch diese Effekte auch, dass Susies Himmel eine Art Reflektion ihres Unterbewusstseins ist. Diese Interaktion zwischen realer Welt und der spirituell anmutenden Zwischenwelt machen den Film noch lebendiger und lassen den Zuschauer die ganze Bandbreite der Emotionen sehr gut nachempfinden und miterleben.

Insgesamt ist auch die Übertragung vom Buch zum Film eine hervorragende Leistung. Regisseur Peter Jackson hat aus dem Werk einen ganz besonderen Film gemacht, der ein schweres Thema mit einer wunderschönen Melancholie behandelt. Die Mischung aus Fantasy, Drama und Krimi lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen.

Sleeper Cell - Season 2 [3 DVDs]
Sleeper Cell - Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Michael Ealy

5.0 von 5 Sternen Differenzierte Sichtweise auf den Terror, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sleeper Cell - Season 2 [3 DVDs] (DVD)
Was mir an "Sleeper Cell" besonders gut gefallen hat: Hier ist nicht die Religion Grund allen Übels (es wird ja leider oft zu schnell ge- und verurteilt). Vielmehr instrumentalisieren einzelne Extremisten die Religion, um ihre Ziele durchzusetzen. Zudem sind nicht nur Menschen aus dem Nahen Osten in den Terrorzellen aktiv, sondern auch Amerikaner und Europäer. Auch der "Krieg gegen den Terror" wird hinterfragt, was ich persönlich sehr gut finde. Das Thema ist auch Jahre nach den Anschlägen vom 11. September aktuell, sodass ich mir die zweite Staffel von "Sleeper Cell" gekauft habe.

Kurz zur Handlung: Nachdem Agent Darwyn Al-Sayeed, gespielt von Michael Ealy, es in der ersten Staffel geschafft hat, eine Schläferzelle auszuheben, versucht sich zu erholen. Doch eine weitere Zelle wurde gegründet, um die Position der alten auszufüllen. So muss Al-Sayeed wieder undercover ermitteln. Farik, der Kopf der Terrorzelle aus Staffel 1, schafft es, aus dem Gefängnis auszubrechen. Somit hat Al-Sayeed nicht nur die Aufgabe, einen Anschlag zu verhindern, sondern auch Farik zu finden - der Al-Sayeeds Arbeit als Agent natürlich gefährden kann.

Bild und Ton sind in guter Qualität, die Handlung selbst halte ich für sehr durchdacht und gelungen. Das Ende ist schwer zu beschreiben - davon abgesehen, dass ich nicht spoilern will. Ich finde, man kann es als abgeschlossen ansehen, ist aber auch interpretierbar. Mir hat es gefallen.

Outlander [Special Edition] [2 DVDs]
Outlander [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen Science Fiction trifft auf Wikinger-Epos, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Outlander [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Infos und Gerüchte zum Filmprojekt "Outlander", an dem "Herr der Ringe"-Produzent Barrie Osborne beteiligt ist, gab es schon vor Jahren. 2008 lief der Film dann beim FantasyFilmFest und jetzt kam es endlich zu einer Veröffentlichung in Deutschland. Ich habe mich drauf gefreut, da ich das Thema schon seit geraumer Zeit verfolge und beim FFF nicht dabei sein konnte. Nachdem ich "Outlander" gesehen habe, kann ich endlich meine Meinung kundtun: Die Mischung aus Fantasy und Science-Fiction macht Spaß, ist kurzweilig und unterhaltsam! Mit Produktionskosten zwischen 40 und 50 Millionen Dollar spielt der Film nicht in der obersten Liga, aber Cast, Handlung, Effekte und Bildsprache können sich auch so sehen lassen. Mit dabei sind James Caviezel, John Hurt und Ron Perlman. Das Alien erinnert an eine moderne Form des Monsters aus "Das Relikt". Die Landschaftsaufnahmen sind sehr schön und die Macher haben viel Wert auf Details gelegt. Die Story selbst ist eine Mischung aus Wikinger-Epos und Sci-Fi. Schön auch, dass es eine Bonus-DVD gibt - es gibt unter anderem geschnittene Szenen und ein interessantes Making-of als Extras.

Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
DVD ~ Skeet Ulrich
Wird angeboten von secondmusic

5.0 von 5 Sternen Jericho als Komplett-Box, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs] (DVD)
Manchmal hat man das Gefühl, dass gerade die allerbesten Serien sind, die frühzeitig abgeschafft werden. Das war bei "Firefly" so und auch bei einer meiner all-time Lieblingsserien: "Jericho". Ich hatte bereits 2006 viel über die neue Serie aus den USA gelesen und hab jede Sekunde mit Spannung verfolgt, als die Serie 2007 dann endlich zu uns ins Fernsehen kam. Doch nicht einmal alle Folgen der ersten Staffel wurden bisher bei uns gezeigt. Umso mehr hab ich mich jetzt gefreut, als mir zu Ohren kam, dass die gesamte "Jericho"-Serie nun als DVD-Komplettbox rauskommt (leider wurden nur zwei Staffeln der Serie gedreht).

Für alle, die von "Jericho" noch nie etwas gehört haben, ein paar Worte zur Story: Jericho ist eine fiktive Kleinstadt in Kansas, USA. Als Jake Green nach langer Zeit in der Army wieder dorthin, in seine Heimat, zurückkehren will, wird er Zeuge des Unvorstellbaren: In Richtung Denver, das ganz in der Nähe liegt, ist ein Atompilz am Himmel zu sehen! Die Explosion zieht für Jericho gewaltige Folgen nach sich: Die Kommunikation zur Außenwelt ist unterbrochen und die Kleinstadt auf sich allein gestellt. Da die Nachbarstädte von ähnlichen Umständen betroffen sind, eskaliert die Situation... Die Serie zeigt authentisch, wie Menschen sich in solchen Endzeitsituationen verhalten würden.

Insgesamt umfasst diese Box satte 1200 Minuten Länge, das sollte so einige Abende mit Spannung füllen. Leider fehlt bei Teilen der ersten Auflage, wie in einer anderen Rezension schon erwähnt wurde, die Bonus-DVD, die auf dem Pappschuber angekündigt ist. Dies ist aber nur halb so schlimm, denn mittlerweile ist bekannt geworden, dass Betroffene sich die fehlende Bonus-DVD über den "TV-Stars"-Service nachbestellen können. Für die zweite Auflage wird der Fehler dann sowieso behoben werden.

Ich kann jedem die Serie wirklich nur ans Herz legen. Fast die ganzen zwei Staffeln hindurch wird es nicht langweilig und bleibt immer aufwühlend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2012 5:01 PM MEST

Seite: 1 | 2