Profil für AnjaL. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von AnjaL.
Top-Rezensenten Rang: 583.787
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
AnjaL.

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Just One Evil Act (Inspector Lynley Book 18) (English Edition)
Just One Evil Act (Inspector Lynley Book 18) (English Edition)
Preis: EUR 6,27

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Vielleicht verfilmt?, 4. November 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Seit Monaten freue ich mich auf den neuen Elisabeth George, "Just one evil Act", und jetzt bin ich enttäuscht. Eingefleischten George-Fans kann ich nur abraten. Dieses Buch kann aufgrund verschiedener Aspekte auf keinsten Fall mit seinen Vorgängern mithalten. Die Handlung grenzt phasenweise ans Absurde. Insbesondere Havers, die auch schon in der Vergangenheit grenzwertig auftrat, wird hier völlig überzeichnet und unrealistisch dargestellt. Eine massive Regelübertretung im Dienst nach der anderen und wenig (es soll ja nicht zuviel verraten werden) Konsequenzen für die (normalerweise) sympathisch-menschliche Sergeantin.
Positiv formuliert: Möglicherweise könnte man das Buch recht gut verfilmen (und mir entstand beim Lesen auch der Eindruck, dies sei die Intention der Autorin gewesen), denn die Spielorte, das italienische Lucca und verschiedene sehr kontrastierende Orte in London, geben bestimmt eine hübsche Kulisse ab, die einem die absolut wirre Handlung halbwegs versüßen würden, zumal es ja nur 90 Minuten und nicht 711 quälende Seiten dauert.


Seite: 1