holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Marcel .m > Rezensionen

Beiträge von Marcel .m
Top-Rezensenten Rang: 4.316.451

Marcel .m

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED | Version 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei nachdem man einen seperaten Treiber installiert hat, 13. November 2014
Erst einmal muss ich erwähnen, dass mein Adapter keine LED hat. Plug & Okay funktionierte bei mir nicht. Ich musste erst den Kundenservice kontaktieren, die mir den Link zu einem separaten Treiber schickten. Ist dieser installiert kann man die Bluetooth Optionen in der unteren Menüleiste aufrufen ( Windows 8.1).
Hier der Link zum Treiber:
[...]
Hat man das Bluetooth Gerät hinzugefügt (in meinen Fall eine Tastatur), dauert es nach jedem aus dem Standby aufwachen nur 4 Sekunden bis die Verbindung wieder hergestellt wurde. Alles also tadellos und damit 5 Sterne Wert.

TP-Link TL-WA730RE WLAN-Repeater (bis zu 150Mbps Datenübertragungsrate) [Amazon frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Nicht für Speedport W 701 V geeignet, 11. Juni 2013
Da ich in meinem Zimmer im ersten Stock ein Funkloch habe und dem entsprechend nur eine sehr Schwache Verbindung habe (ein bis 2 Balken), habe ich mich für diesen Range Extender entschieden. Mein Bruder besitzt bereits einen W-Lan-Router dieser Marke und ist damit vollends zufrieden.
Nun denn: Die Verbindung meines Routers ist verschlüsselt und der Speedport hat keine Qss/Wps Taste, die erforderlich ist, um die "leichte" Installation auszuführen ( Taste am Router drücken, Taste am Extender Drücken -Fertig). Deswegen musste ich die Alternative benutzen, zu der man die mitgelieferte CD benutzen muss. Auf den "Easy Installation Guide" (im nachhenein kann ich darüber nur schmunzeln) geklickt und mit zunehmender Vorfreude beobachtet, wie alle Konfigurationen positiv verliefen.... -Bis ich zu dem finalen Schritte kam: Hier wird die Konfiguration fertiggestellt, nur leider nicht bei mir, stattdessen bekam ich eine Fehlermeldung, die mir sagte, dass die Konfiguration fehlschlug. Dazu 2 super Tipps (Achtung Ironie): "Check Network Connectivity", "Check right Model Version". Nun ja. Obwohl die Bedienungsanleitung von dem Model TL-WA830RE spricht, das eigentliche gelieferte Model jedoch TL-WA730RE ist, gibt es dadurch keine Probleme, denn auf der CD kann man das gelieferte Model auswählen.
Wo liegt also das Problem? Ich weiß es nicht. Alle Schritte habe ich Befolgt, alle eingegebenen Informationen überprüft.

Jetzt geht das Gerät zurück und ich werde mir den Externder kaufen, den ich als Alternative für diesen hier gefunden habe. Ich kann natürlich nicht mehr als 1 Stern geben, wenn nichts funktioniert.

LG Marcel

Notebook Laptop Kühler Mit USB HUB für 15" / 17" -Notebook Laptop - 23 cm Lüfter mit LED(38cm x 30,5cm)
Wird angeboten von net-gmbh

5.0 von 5 Sternen Billig aber Funktioniert!, 7. November 2012
Musste mir leider einen Laptop-lüfter suchen, da mein Lenovo y560 (Gamer Laptop) bei dem Spiel "Battlefield Bad Company 2" immer durch Überhitzung ausschaltete. Da ich nicht glaubte, dass günstige Lüfter das selber können wie teure, habe ich erstmal von beiden die Rezensionen gelesen. Da sowohl dieser als auch auch der teure ein recht gute Bewertung erhielten, habe ich mir diesen hier bestellt. Er kommt in einem Karton, der schon mal zweifel erweckt: die Infos auf der Frontseite des Kartons sind teilweise in ziemlich fehlerhaftem Deutsch geschrieben. Nach dem auspacken macht er einen billigen Eindruck und hat einen leichten Plastik-geruch.

Ein paar Monate später: Der Lüfter riecht nicht mehr unangenehm und bis jetzt hatte ich auch noch keinen "Hitze Absturz" beim Pc. Die blaue Beleuchtung sieht echt gut aus.

Fazit: Billige Anmutung, langsam drehender Lüfter, ABER hält sein versprechen: Er kühlt den Laptop auch im sommer (23° Zimmertemperatur) so dass dieser nicht mehr zu heiß wird. Das ist was man von einem Lüfter erwartet, demnach 5 Sterne von mir!

Lg Marcel

Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz
Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz

5.0 von 5 Sternen preis/Leistung: 1++++++, 30. Juni 2012
Habe mir nach einem Logitech und einer Phillips 2.1 Lautsprecher System nun für die wahrscheinlich beste Lautsprecher Marke Teufel entschieden. Da ich nur 100 Euro zur Verfügung hatte (der Rest von dem Konfirmationsgeld ging in den Laptop) habe ich mich für das “kleinste “ System mit Subwoofer entschieden. Ich setze kleinste in Anführungszeichen weil der Subwoofer keineswegs als klein beschrieben werden kann. man merkt, dass da ein 200 mm tieftoener am Werk ist. Man kann den Bass ganz nach belieben an der Tisch Fernbedienung einstellen (von “ich höre ja gar nichts“ bis “WO SIND MEINE OHR SCHÜTZER?!“). Der Bass ist kräftig aber nicht drückend. Die Satelliten haben dafür das sie so klein sind einen sehr schönen klang. Sie klingen sehr klar und es gibt selbst bei extremer Lautstärke keine Verzerrung.
Die Verarbeitung ist sehr edel was für Teufel ja normal ist.
Fazit: für 150 Euro eine tolle Anlage für Einsteiger oder gamer die ihre Explosionen auch allen wollen. Sie ist für 10 qm ausgelegt und macht da auch äußerst druckvollen sound. Wer noch tieferen Bass und noch perfekteren klang sucht sollte die Teufel Website besuchen.

Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher
Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. Juni 2012
Mein Bruder hat sich dieses gerät gekauft um auch mal im Bad Musik zu hören oder als mobile Stereoanlage. Und wir sind uns einig: diese Anlage ist jeden Cent wert.
Verarbeitung: das gerät an sich hat eine gute bis sehr gute Verarbeitung, und dadurch, das sie außenrum eine schön griffige, gummiartige (im positiven Sinn) hülle hat , liegt sie sehr angenehm in der Hand.
Klang: der klang hat mich überzeugt. Ich habe als Teufel Besitzer eine hohe erwartungshaltung, was den klang angeht. In diesen Fall muss ich sagen: dafür dass man diese Lautsprecher überall mit hinnehmen kann ist der klang echt toll. Sehr klare Höhen, schöne mitten, und ein angenehmer Bass. Man wunder, und freut sich jedes mal, wenn man es mal wieder benutzt. das verbinden zwischen Altec lansing und Smartphone geht blitzschnell, und man kann danach schön durch das halbe Haus rennen ohne das die Verbindung schwächelt.