Profil für Cecilie > Rezensionen

Beiträge von Cecilie

Cecilie (Castrop-Rauxel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips HR 2195/08 Avance Collection Standmixer aus Edelstahl, 900 W, 2 L Glasbehälter, Silber/Schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und einfach in der Handhabung!, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beinah in jedem Kühlregal werden heute sogenannte „Smoothies“ angeboten, Mixgetränke aus Früchten und Gemüse! Was aber genau in den Getränken ist, weiß man nicht! Und bei einem Preis von fast 2 € pro Flasche 'überlegt man sich, ob man solch einen Smoothies zu hause nicht weit aus günstiger herstellen kann und man zudem sicher sein kann, was man zu sich nimmt!
Für solche Smoothies , Milch-Shakes oder auch für die Herstellung von Pesto oder klein pürierte Babynahrung eignet sich der Philips Standmixer vortrefflich!
Der Standmixer ist ein wirkliches Allround – Talent für die Küche, der zudem den großen Vorteil hat, dass er optisch meist ein wahrer Hingucker ist!
In seiner Form und Gestaltung wirkt der Philips Standmixer eher praktisch als stylisch!
Zuwar ist er in Edelstahl und Schwarz gehalten, trotzdem wirkt er ausgesprochen dezent.
Ein sogenannter Hingucker in der Küche ist er nicht.
Etwas mehr Spielerei im Design hätte mir gefallen!
Doch seine Stärken liegen im Details.
Und da macht sich die Philips Qualität beim Standmixer bemerkbar.
Der Behälter für das Mixgut ist aus einem solide und wertig wirkenden Glas. Wie bei anderen Standmixern kann die Geschwindigkeit variable am Regler eingestellt werden, doch beim Philips Standmixer ist dieser Geschwindigkeitsregler beleuchtet. Eine Kleinigkeit vielleicht, die mir aber ausgesprochen gut gefällt.
Der Philips Standmixer ist absolut einfach in der Handhabung.
Einfach das sogenannte Mixgut in den großen 2 l Glaskrug einfüllen und die stufenlose Geschwindigkeitsregelung im vorderen Bereich nach rechts drehen! Schon geht es los!
Unter der Geschwindigkeitsregelung gibt es noch 3 weitere Knöpfe im Bedienfeld. Neben einem Impuls-Funktion zum kurzzeitigen Mixen sowie für das schnelle Reinigen des Messers gibt es noch einen Knopf für „Crushed Ice“ (brauche ich persönlich so gut wie nie!) sowie eine „Quiet“ Funktionstaste. Dieser „Leise-Modus“ heißt, dass der Mixer bei niedriger Geschwindigkeit und geringer Dezibel-Zahl läuft. Eine gute Idee für das morgendliche Mixen eines Smoothie, ohne nicht die gesamte Familie aufzuwecken. Zudem mixt der Standmixer im Quiet-Modus 2 Minuten eigenständig, ohne dass man neben ihm stehen muß!
Ich habe in den letzten Wochen den Mixer mehrfach verwendet. Zum einen für gesunde Mixgetränke, zum anderen um Tomatensauce und Pesti für Nudelgerichte herzustellen. Die Handhabung des Gerätes ist ausgesprochen praktisch und das Mixergebnis sehr gut!
Insgesamt finde ich den Philips Standmixer als ein sehr praktisches und zeitgemäßes Küchengerät, dass ich nicht mehr missen möchte!

Tefal A19912 Ideal Fischpfanne 36 cm oval
Tefal A19912 Ideal Fischpfanne 36 cm oval

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fisch eine tolle Pfanne !, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Name der Tefal Fischpfanne ist treffend gewählt!
Ideal!
Denn das ist sie! Eine ideale Pfanne, nicht nur für Fisch!
Ich habe bereits eine Pfanne aus der Tefal Reihe mit dem Thermo-Spot und bin ausgesprochen zufrieden.
So auch mit der 36 cm ovalen Pfanne in der typischen Form einer Fischpfanne, die ich bislang noch nicht hatte.
Obwohl die Pfanne über eine beachtliche Größe verfügt, ist sie relativ gering im Gewicht. Dank des ergonimisch geformten Griffes liegt sie ausgesprochen gut in der Hand.
Die Pfanne nimmt auf dem Herd ( bei mir der klassische E-Herd) schnell die Temperatur auf. Mittig in der Pfanne ist der Thermo-Spot angebracht. Er anzeigt an, wann die Pfanne die ideale Brattemperatur erreicht hat, indem sich die Schrift auf dem Spot verschwindet und sich ein gleichmäßiger roter Punkt bildet. Sicherlich ist dieser Thermo Spot in den Augen erfahrener Köche/Köchinnen nur eine Spielerei, denn sie wissen aus Erfahrung, wann das Bratgut in die Pfanne gelegt werden muß. Für Anfänger aber ist der Thermo Spot sicherlich eine Hilfe!
Sehr gut gefällt mir die Antihaft Versiegelung der Pfanne, nichts bleibt am Pfannenboden kleben! Zudem ist die Reinigung der Pfanne ausgesprochen einfach!

Ein kleiner Hinweis: aufgrund der ovalen Form kann man die Pfanne aber auch für anderes Bratgut benutzen, mir fielen dabei sofort XXL Grillwürstchen ein, für die viele normale Pfannen einfach zu klein sind!
Die Ideal Fischpfanne von Tefal gefällt mir wirklich sehr gut, so dass nur 5 Sterne in Frage kommen!

Skalpelltanz: Thriller
Skalpelltanz: Thriller
von Jenny Milewski
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Eine Aneinanderreihung blutiger Handlungen!, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Skalpelltanz: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich mag ich Kriminalromane oder Thriller, wie sie heute meist genannt werden.
Doch leider passiert es mir immer öfter, Dank der Flut an Büchern dieses Genre, dass ich mitten in der Lektüre überlege, ob ich das Buch einfach in die Ecke lese. Dabei ist es mir egal, ob ich weiß, wer der Täter ist oder nicht.
Egal! Bloß nicht weiterlesen!
So erging es mir bei dem Buch "Skalpelltanz" der schwedischen Autorin Jenny Milewski.
Dabei fängt die Handlung spannend an.
Ein Autor namens Jonas Lerman hat die Figur des Mörders Carl Celderfeldt erfunden und gleich sein erster Roman wurde ein Bestseller. In der Folgezeit schreibt er immer wieder blutrünstige Romane um seinen mordernen Chirurgen, bis ihn eine Schreibblockarde packt. Er hat selbst kein Interesse mehr an Carl Celderfeldt und beginnt Romane mit neuen Hauptakteuren.
Noch während Lermann an einem neuen Roman schreibt, kommt es in Lermans Umgebung zu Morden, die alle die Handschrift des fiktiven Carl Celderfeldt tragen.
Wie nahe liegen Fiktion und Wirklichkeit? Gibt es Carl Celderfeldt wirklich und hat ihn Lerman gar nicht erfinden müssen?
Klingt spannend! Ist es aber nicht!
Grund der Grundiee ist der Roman absolut interessant, doch der Autorin gelingt es meiner Meinung nicht, eine wirklich Spannung aufzubauen. Nachdem der Leser rund 100 Seiten langatmiges Geschreibsel ertragen mußte, nimmt die Handlung dahin gehend eine Wandlung, dass sie immer blutrünstiger wird. Jedoch nicht auf Kosten der Spannung! Die bleibt auf der Strecke.
So ist "Skalpelltanz" kein wirklicher Thriller! Mehr eine Aneinandereihung von mörderischen Handlungen!
Dann lieber einen Roman von einem wirklichen Meister des Genre wie Karen Slaughter und Co.

Nivea Visage Anti-Falten Q10 Reinigungsmilch, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Visage Anti-Falten Q10 Reinigungsmilch, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Wirksamkeit !, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich schminkt, braucht eine wirklich gute Reinigungsmilch, die die Gesichtshaut komplett vom Make up entfernt. Dabei sollte die Reinigungsmilch eine gute Reinigungskraft haben, ohne die Haut zu strapazieren.
Die Nivea Visage Anti Falten Q10 Reinigungsmilch erfüllt alle Kriterien, die an eine gute Reinigungsmilch gestellt werden.
Sie hat eine angenehme Konsestenz und läßt sich einfach auf dem Gesicht verteilen.
Danach läßt sie einfach mit einem Watte-Pad oder Kleenextuch entfernen.
Selbst bei meiner sehr trockenen und empfindlichen Haut kam es zu keinerlei Hautirritationen oder Hautrötungen.
Ebenfalls für mich ausgesprochen wichtig ist der Duft der Reinigungsmilch.
Diesen kann man bei der Nivea Visage Anti Falten Q 10 als angenehm und dezent bezeichnen!
Wie gesagt, eine gute Reinigungsmilch mit wirklich gutem Reinigungsergebnis.
Einzig stelle ich mir die Frage, warum Q10 in einer Reinigungsmilch enthalten sein muß.
Als Bestandteil von Anti Falten Creme kenne ich bislang Q10.
Einen Vorteil von Q10 als Bestandteil der Reinigungsmilch kann ich nicht erkennen.
Aufgrund der guten Hautverträglichkeit und der Reinigungskraft gute 4 Sterne!

Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Bronze, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Bronze, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von winwingoods

5.0 von 5 Sternen Gute Verträglichkeit!, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze getönte Feuchtigkeitscreme besonders zu Beginn des Sommers . Man sieht man mit etwas mehr Farbe im Gesicht einfach besser aus. Doch in der Vergangenheit hatte ich so meine Probleme mit solch getönten Feuchtigkeitscremes. Primäres Problem war, dass diese Cremes sehr penetrant riechen und man den ganzen Tag über eine leichte "Duftwolke" mit sich herumträgt.
Daher war ich auch bei der Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege in der Farbrichtung Bronze etwas vorsichtig.
Die Feuchtigskeitspflege kommt in einer praktischen Tube und läßt sich gut daher gut dosieren.
Beim Öffnen der Tube kommt einem der typische Nivea Duft entgegen, ein eher leichter, dezenter Duft, wie man ihn auch von der Nivea Creme kennt. Gut, mit diesem Duft kann ich leben!
Das Auftragen auf der Haut klappt sehr einfach, denn die Feuchtigkeitscreme läßt sich problemlos auf dem Gesicht verteilen.
Hautirritationen oder ein Spannungsgefühl auf der Haut entstand nicht.
Bislang habe ich die Creme mehrmals benutzt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl
Wird angeboten von walzvital

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schnellkochtopf zum günstigen Preis!, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bislang keinerlei Erfahrungen mit einem Schnellkochtopf. Naja, bis auf den Schnellkochtopf, den meine Mutter vor über 40 Jahren geschenkt bekam und der so schwierig in der Handhabung war, dass er unbenutzt die nächsten Jahrzehnte ein kümmerliches Dasein in der hintersten Ecke im Küchenschrank fristete.
Vor kurzem wurde ich von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass diese sich einen Schnellkochtopf gekauft hatte und mit dem Topf sehr zufrieden war.
Trotzdem, ich war etwas skeptisch, als ich den Hoberg Vitalini Schnellkopftopf bekam.
Der 3,2 l fassende Topf aus Edelstahl sieht nicht nur ansprechen aus, er hat auch die richtige Größe für moderne Küchen. Im Gegensatz zu den großen, recht klobigen Schnellkopftöpfen früherer Generationen. Zudem ist der Hoberg Vitalini Schnellkopftopf für alle gängigen Herdarten geeignet, auch für Induktion!
Da ich mich mit der Bedienung eines Schnellkopftopfes nicht auskenne, war ich sehr froh, eine wirklich sehr ausführliche Bedienungsanleitung vorzufinden. Diese ist einfach und verständlich geschrieben und erklärt detailliert, wie man mit dem Hoberg Vitalini schnell und energiesparend kochen kann. Nachdem ich einige Male Kartoffeln und Gemüse im Vitalini kochte, bin ich über die Zeitersparnis wirklich erstaunt. Es geht alles viel schneller als in einem herkömmlichen Topf.

Nur eines irritiert mich am Hoberg Vitalini!
Der ausgesprochen wertig verarbeitete Schnellkopftopf mit einem einwandfrei schließenden Deckel und einem Gewicht von knapp 1,6 k kostet weniger als 60.-€!
Ein absoluter Top-Preis für einen Schnellkochtopf mit all seinen Vorzügen!
Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle, die einen Schnellkochtopf suchen, bei dem das Preis / Leistungsverhältnis absolut stimmt!

Philips HP6523/02 Satin Soft Epilierer
Philips HP6523/02 Satin Soft Epilierer

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Epilierer mit vielen Aufsätzen!, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn es um Elektrogeräte geht, habe ich einen kleinen Faible für Produkte von Philips, da mir diese bislang stets durch eine gute Verarbeitung und lange „Lebensdauer“ aufgefallen sind.
Der erste optische Eindruck, den man vom Satin Soft Epilierer bekommt erhält, ist etwas enttäuschend. Während andere Hersteller dieser Geräte auf eine formschöne und stabile Verpackung achten, wirkt die Verpackung des Satin Soft Epiliers ausgesprochen einfach. Das Gerät steckt in einem sehr spartanisch wirkenden dünnen Pappkarton.

Der Philip HP 6523/02 Satin Soft Epilierer macht einen gewohnt soliden Eindruck. Geliefert wird der Epilierer mit 5 verschiedenen Aufsätzen, einem Netzteil sowie einer kleinen Aufbewahrungstasche. Die Aufbewahrungstasche gefällt mir absolut nicht. Sie wirkt sehr einfach und ist wenig ansprechend vom optischen Aspekt.
Der Satin Soft Epilierer liegt wirklich gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Es gibt 2 Geschwindigkeitsstufen, von denen ich die langsamere bevorzuge. Die 5 mitgelieferten Aufsätze lassen sich einfach und schnell auf dem Epilierer wechseln. Philips macht den Kunden besonders auf den Aufsatz eines Hautstraffers aufmerksam. Dieser hat die Funktion die Haut während des Epilierens zu straffen, was zu einem weniger schmerzhaften Empfinden der Anwendung führen soll. Ich empfand diesen Aufsatz als wirklich positiv.
Nach der Behandlung läßt sich der Satin Soft schnell und gründlich reinigen.
Während ich insgesamt mit dem Satin Soft ausgesprochen zufrieden bin, sei es in der Einfachheit der Anwendung sowie des wirklich guten Epilierergebnisses, gibt es auch zwei Kritikpunkte, die ich nicht außer Acht lassen möchte.
Der Epilierer ist relativ laut! Als ich den Satin Soft das erste Mal einschaltete, war ich mehr als überrascht, wie laut dieses doch eher kleine Gerät ist.
Leider verfügt der Satin Soft über keine Beleuchtung. Diese ist heute bei vielen Epilierern integriert und ermöglicht eine bessere Kontrolle bei der Anwendung.
Insgesamt aber gefällt mir der Philips Satin Soft Epilierer ausgesprochen gut!
Dafür 4 Sterne!

Florena Men Intensiv Creme Comfort mit Lichtschutzfaktor, 50 ml
Florena Men Intensiv Creme Comfort mit Lichtschutzfaktor, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Gute Hautverträglichkeit als wichtiger Kritikpunkt!, 12. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zeiten, in denen nur FRauen Gesichtspflege betrieben, gehören der Vergangenheit an.
Heute ist es selbstverständlich, dass auch Männer eine geeignete Gesichtscreme suchen.
Ich habe die Florena Men Intensive Creme Komfort meinem Neffen Philip zum Testen überlassen.
Philip ist Mitte 20 und hat eine ausgesprochen empfindliche Haut, die zur Trockenheit neigt.
Seine Anforderungen an eine Gesichtscreme lassen sich sehr einfach zusammenfassen: die Creme soll schnell einziehen, nicht übertrieben duften und gut verträglich sein.
Die Florena Men Intensiv Creme Comfort hat er mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch und ist von der Creme sichtlich angetan.
Die Florena Men läßt sich einfach auftragen und zieht ausgesprochen schell ein, ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Zu Hautirritationen kam es nicht.
Vom Duft her wäre die Bezeichnung "dezent muskulin" treffend.
Insgesamt sei die Florena Men Intensiv Creme Comfort eine sehr empfehlenswerte Gesichtspflege.

Florena Anti Falten Tagespflege mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Anti Falten Tagespflege mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Pflege für trockene Haut !, 11. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin hinsichtlich Gesichtscreme immer vorsichtig in der Anwendung. Zum einen reagiere ich schnell allergisch, wenn ich eine Creme nicht vertrage. Ein weiterer Faktor ist der duft einer Creme. Sobald mir der Duft nicht gefällt, reagiere ich ebenfalls allergisch und brauche die Creme gar nicht anzuwenden.
Seit mittlerweile 3 Wochen benutze ich die Florena Anti Falten Tagespflege mit Q10 und kann nur von positiven Erfahrungen berichten.
Schon nach dem Öffnen strömt einem ein leicht dezenter, aber unaufdringlicher Duzft entgegen.
Die Creme selbst läßt sich einfach im Gesicht und Halsbereich verteilen, man sollte die Augenpartie jedoch aussparen.
Die Florena Anti Falten Tagespflege zieht auf meiner insgesamt sehr trockenen Haut schnell ein und es bildete sich keinerlei Fettfilm auf der Haut.
Die Haut fühlte sich nach dem Einreiben sehr weich und angenehm an, es kam zu keinem unangenehmen Spannungsgefühl, wie ich dies leider aus der Vergangenheit von zahlreichen Cremes her kenne.
Ich sehe die Florena Anti Falten Tagespflege als eine optimale Grundlage für ein Make-up, man kann sie aber auch als tägliche Gesichtspflege am Morgen benutzen.
Nach 3 Wochen Anwendung kann ich natürlich noch nichts davon berichten, ob es zu einer Reduzierung meiner eh nicht großen Gesichtsfalten kam.
Insgesamt aber gefällt mir die Florena Anti Falten Tagespflege sehr gut!

Quiko 077410 Ardap Anti Floh Shampoo für Hunde, 250 ml
Quiko 077410 Ardap Anti Floh Shampoo für Hunde, 250 ml

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt mehr als zufrieden!, 11. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Hunde hat kennt das Problem! Während es draußen allmählich wärmer wird und der Frühling sich ankündigt, beginnt das Problem mit dem Ungeziefer im Fell. Besonders Flöhe sind ausgesprochen hartnäckige Quälgeister. Dabei fällt der Befall immer unterschiedlich aus. Während sich dieser Befall bei meinem ältesten Cavalier Pontus in Grenzen fällt, scheinen die Flöhe das Fell von meiner Hündin Apple zu lieben. Dann heißt es sofort zu handeln!
Daher kam das Anti Floh Shampoo von Ardap an diesem Wochenende zum Einsatz.
Beim Öffnen der Plastikflasche kommt einem ein etwas eigenwilliger Duft entgegen, der vom Inhaltstoff Teebaumöl stammt.
Die Anwendung des Shampoo ist denkbar einfach. Das Fell des Hundes einfach mit lauwarmen Wasser befeuchten und nachfolgend das Shampoo langsam ins Fell einmassieren. Dabei sollten natürlich die Augen und die Ohrenpartie ausgespart werden.
Ich hatte in der Vergangenheit schön öfter Anti Floh Shampoo benutzt, doch wie bei der Anwendung des Ardap Shampoo hatte ich es noch nie erlebt. Schon nach kürzester Zeit fielen die Flöhe aus dem Fell und blieben regungslos auf dem Badewannenboden liegen , so als seien sie unfähig sich zu bewegen. Ohne Übertreibung, ich war mehr als erstaunt über die Wirkung!
Nach der Anwendung fühlte sich das Fell von Apple ausgesprochen weich und gesund an.
Bis jetzt bin ich mit dem Ardap Anti Floh Shampoo mehr als zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20