Profil für Alexander S. > Rezensionen

Beiträge von Alexander S.
Top-Rezensenten Rang: 1.048.677

Alexander S.

Rap Ist Sein Hobby
Rap Ist Sein Hobby

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rap Ist Sein Hobby (Audio CD)
Um es in einem Wort zusammenzufassen: Genial. Er übertrifft alle seine anderen Alben. Die Qualität im Album zieht sich vom Intro bis Outro durch. Nur 1-2 Songs gefallen mir nicht.
Sehr gutes Album Dame mach weiter so, dann steht deiner Weltherrschaft nichts mehr im Wege ;-).

Jetzt Wird Gezockt (Spiele-Edition)
Jetzt Wird Gezockt (Spiele-Edition)

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird gerockt!, 27. August 2013
Eröffnet wird "Jetzt wird gezockt" mit einer Sammlung negativer Kritiken zu Ego-Shootern und Leuten die solche konsumieren. Die Musik die dabei verwendet wird, ist die von "Jetzt wird gezockt" .Wirklich sehr einfallsreich wenn man sich im gegenzug das Outro anhört.

Der nachfolgende Titel "Jetzt wird gezockt" erzählt wie es bei Dame mit dem zocken angefangen hat. Durch Musik und Text kommt das Lied nicht nur wie ein nichts bedeutendes Zocker-Lied rüber. Ich finde es zeigt auch negative Seiten des Spielens wie
"Augenflimmern","Sucht" und "Kreuzweh vom zu langen Sitzen". Insgesamt ein toller Track der mich auf ganzer Strecke überzeugen konnte.

Darauf folgt "Ruf zu den Waffen","Pave Low" und "12 Millionen" diese Tracks bescherten Dames Youtube-Channel schon Millionen von Klicks. Da man sie schon aus den vorherigen Alben und aus Youtube kennen sollte möchte ich nicht näher drauf eingehen.

Nun kommt der zweite neue Track "Viva la Fifa". Vor allem das Einbauen von Kommentator Manni Breuckmann finde ich sehr witzig. Beim Fifa spielen wird nur noch dieser Song gehört.

Mit "Nexus" kommt der erste poplastige Track. Der LOL-Song macht Laune und ist sehr gut gelungen.

"King of the hill" ist mein eindeutiger Lieblings Track des Albums. Die Melodie von Beyonces Mega-Erfolg "Halo" zusammen mit der Zusammenfassung der Story der Spielereihe "Halo" machen den Song zu was Besonderem. Also wer diese Spielereihe noch nicht durch gespielt hat oder durchspielen will dem sei gesagt, dass bei dem Track viele wichtige Story Elemente erzählt werden(Spoileralarm).Wer dieses Spiel zu lieben weiß verspürt auch dieses Gänsehaut-Feeling beim Refrain so wie es bei mir ist.

Nun folgen Remix und Band Versionen angefangen wird dabei mit der Band Version des Tracks "12 Millionen". Der satte Bass und die verhältnismäßig ruhige E-Gitarre verleihen dem Song ein gewisse Authentizität. Ich fand schon immer, dass "12 Millionen" mehr als ein bloßer WoW Track war.Insgesamt gut gelungene Band Version.

Auch für "Pave Low" gibt es eine Band Version und ich muss sagen der Beat hat mich umgehauen. Vor allem die aggressiven E-Gitarren Klänge machen es zu dem was es ist. Ein echt toller Track!

Der "Ruf zu den Waffen" Remix sollte Electro mäßig angehaucht sein. Doch der Track konnte mich insgesamt nicht überzeugen .So finde ich den Original Song einfach besser.

Der "12-Millionen" Club Remix war die erste Enttäuschung. "Hyper Hyper" in "12-Millionen". Ernsthaft? Nein danke da geh ich doch Lieber zum nächsten Track.

Der wäre "Pave Low" Military Remix. Diesen Song gab es ja schon auf Youtube zu bestaunen und das ist meine Lieblings-Version des "Pave Low Songs". Dieses Aufmarsch-artige Trommeln ist einfach nur genial. Der Beat und vor allem das Trommeln machen es zum waschechten "Military Remix", welcher mir sehr sehr gut gefällt.

Schließlich gäbe es da noch den Dubstep Remix von "Nexus", welcher mir auch gut gefällt. Mit Dubstep-Elementen frischt er das ganze Album ein wenig auf.

Zum Schluss noch das Outro dies ist eine Zusammenfassung von Aussagen die die Gamer- und Shooterbranche schützen wollen und damit das Gegenstück zum Intro. Die Musik ist wie beim Intro die von "Jetzt wird gezockt"

Fazit: Die neuen Songs, Band Versionen und Remix Version bringen nochmal frischen Wind in das Song-Portfolio Dames. Dame zeigt, dass er es jederzeit schafft einen weiteren Top-Zocker-Track rauszubringen.

Notiz An Mich
Notiz An Mich

5.0 von 5 Sternen Gutes Album von Dame, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Notiz An Mich (Audio CD)
Mit "Notiz an mich",dem zweitem Album nach "Herz gegen Fame", macht Dame einen großen Schritt. Er zeigt damit wie viel Talent und Potenzial in ihm steckt. In den meisten Lieder erkennt man mit wie viel Herz Dame seine Texte schreibt. Auch wenn es 1-2 Lieder gibt die mir weniger gefallen ist das Album top und eindeutig weiter zu empfehlen. '