Profil für Plucky Purcell > Rezensionen

Beiträge von Plucky Purcell

Plucky Purcell "XO" (Berlin)

Zéfal Standpumpe AIR 3 Universell verwendbare Standpumpe mit Analoganzeige - Manometer (092001), grau/schwarz
Wird angeboten von nanopreise

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, bestens in der Handhabung, 3. September 2013
Nach etlichen Billigteilen endlich eine Pumpe, die schnell, leicht und zuverlässig in wenigen Sekunden den nötigen Rennradreifendruck pumpt. Trotz vieler Plastikteile eine solide verarbeitung. Alles super. würde ich nochmal holen. UNd der VErsand war einwandfrei.

ABZ-S Tasche für externe Festplatte Western Digital My Passport Essential / WD Elements Portable aus EVA-Hartschalenmaterial - schwarz
Wird angeboten von abz-s, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Stabil und handlich., 14. Januar 2013
Viele Anforderungen stellt man ja an so eine Tasche nicht. Diese werden von der ABZ-S TAsche aber alle vollstens erfüllt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

His Young Heart
His Young Heart

5.0 von 5 Sternen Traumhaft., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: His Young Heart (MP3-Download)
Knüpft da an, wo "Wild Youth" aufhört. Irgendwo zwischen Cat Power und schwelgendem Postrock, immer hoffnungsvoll melancholisch, nie langweilig. Die Instrumentierung diesmal eher akustisch, das songwriting erfrischend unorthodox. Einfach nur schön.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 9:00 PM CET

Silence Is Golden
Silence Is Golden
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Dandies, Hammond Orgeln & Kate Moss, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Silence Is Golden (Audio CD)
Bisher kannte ich von besagter Combo nur den Tanzflächenfüller "You Gonna Say Yeah" und das dazugehörige Album the Trap. Was mich irrtümlich zu dem Prädikat One-Hit-Wonder verleitete.
Irrtümlich, denn: was die 5 Franzosen hier abliefern ist die logische fortsetzung dessen, was sie mit "the Trap" eingeleitet haben. Dandy-tum, Mod-gehabe und eine gehörige portion augenzwinkern in Richtung Vereintes Königreich. Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Tonträgern englischer Kollegen wirken die HushPuppies erstaunlich bodenständig, "frisch" und ... - nun ja, - um einiges ehrlicher und aufrichtiger.
Niemandem sonst würde man ein so lasziv wie provokativ vorgetragenes "I Want My Kate Moss" wie in der Single "Bad Taste And Gold On The Doors" abkaufen. Niemand sonst könnte uns so geistesgegenwärtig einen "Lunatic's Song" um die Ohren hauen. Und überhaupt: musikalisch müssen sich die HushPuppies vor niemanden verstecken. Die Hammond-Orgel Hämmert und die Rickenbacker Gitarren rocken was das zeug hält.

Also: im gegensatz zu so manch britischen Releases - diese Platte sollte man unbedingt im Regal haben, wenn man Vespa, Lederjacke und RayBan Sonnenbrillen sein Eigen nennen kann oder will.

Can't Talk
Can't Talk

5.0 von 5 Sternen road-trip, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Can't Talk (Audio CD)
normalerweise stehe ich ja den plattenreviews der geläufigen musikmagazinen eher skeptisch gegenüber. was aber an lobeshymnen bezüglich der band "road" in der "jazz thing" stand, kann ich nach dem konzertbesuch der selbigen band im quasimodo in berlin nur unterstützen.
selten treffen rhythmus, musikalisches können und entspannte melodien so perfekt abgestimmt aufeinander. selten strahlte eine platte solch eine gelassenheit aus. ob es an dem allstar line-up liegt, aus welchem sich die band zusammensetzt oder an der unterstützung von nicht minder begabten musikern/sängern wie zb earl zinger, vermag wohl niemand so genau zu sagen. im grunde genommen ist das ja auch egal, wenn man sich ganz diesen 10 titel hingibt und auf einen musikalischen "road"-trip mitgenommen wird, bei dem man sowieso getrost die alltagssorgen vergessen kann.
alles in allem eine platte, die man als liebhaber lebhafter rhythmen und abwechslungsreicher titel sein eigen nennen sollte.

Live 1974
Live 1974

5.0 von 5 Sternen zurück in die zukunft, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Live 1974 (Audio CD)
viel kann ich zugegebener maßen nicht über die verdienste von bands wie neu! oder kraftwerk schreiben, geschahen doch diese musikalischen innovationen lange vor meiner zeit... doch auch ohne den geschichtlichen hintergrund fällt es einem nicht schwer, den einfluß dieses "krautrock-allstar-projektes" auf die heutige musiklandschaft zu erkennen. denn nachdem man sich aus der umarmung der elektronischen klänge gewunden hat, nach der knapp einstündigen zeitreise wieder festen boden unter den füßen spürt, und die ganze (damals wohl wie heute großartige) sache mit rationalerem ohr hört, dann hört man sie: die blaupausen der heutigen ambient und dub musik. die kinderstube der elektronischen musik heißt krautrock, und harmonia haben einen erheblichen und hörenswerten teil zur erziehung beigetragen...
alles in allem ein zeitlos schönes album, welches es allemal wert ist, von liebhabern elektronischer musik entdeckt zu werden.

schön auch die tatsache, daß man harmonia tatsächlich, nach über 30 Jahren, am 27.11.'07 in berlin noch einmal live erleben kann...