Profil für die Anspruchsvolle > Rezensionen

die Anspruchsvolle

Il Primo Uomo-Arias for Nicolini
Il Primo Uomo-Arias for Nicolini

5.0 von 5 Sternen Nachtigall!, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Il Primo Uomo-Arias for Nicolini (Audio CD)
Wunderschöne Stimme! Ich wollte zunächst nur kurz reinhören, weil ich eigentlich keine Zeit hatte. Da hat mich Egorovs Stimme so gefesselt, dass ich die CD wie gebannt von Anfang bis zum Ende angehört habe. Die Aufnahme lässt wirklich nichts zu wünschen übrig außer MEHR!!! Auch La Stagione ist hervorragend und von den Streichern bis zu den Blockflöten, Oboen usw. ist alles dabei, was das Herz begehrt. Sowas von schöööööön!

Le Chalumeau Baroque
Le Chalumeau Baroque

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Le Chalumeau Baroque (Audio CD)
Für die Fans historischer Instrumente und Aufführungspraxis ein gefundenes Fressen. Allerdings fand ein Bekannter von mir, der früher einmal Klarinette gespielt hat, es klinge wie eine verstimmte Klarinette. Naja, kann ich nur sagen: Ich liebe den samtigen Chalumeau-Klang und mein "Streicherohr" findet keinerlei intonatorische Ungereimtheiten.

Lord of the Rings Complete Gift Set
Lord of the Rings Complete Gift Set
von Brian Sibley
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen grandios, 29. Januar 2011
Grandiose Hörversion des Lord of the Rings, die für mich nichts zu wünschen übrig lässt. An der Qualität der Aufnahme merkt man allerdings, dass sie bereits älter ist. Wie von den anderen Rezensenten erwähnt, gibt Inglis jeder Person eine eigene Stimme. Bei den Menschen, Gandalf und den Zwergen wählt er eine tiefere Stimmlage, bei Frodo, Pippin und den Elben eine mittlere, Sam und Merry sind auch tiefer, aber nicht so vollvolumig. Diese Unterschiede sind sehr gelungen, wenn auch nicht durchgehend so deutlich, dass ich die einzelnen Personen immer sofort zuordnen könnte, was ich von einem Hörbuch aber auch nicht erwarte. Die reinen Leseteile finde ich ebenfalls sehr gut moduliert, die Stimme des Sprechers etwas "knarrig" aber sehr passend. Eine durch und durch gelungene Aufnahme!

Les Adieux
Les Adieux
von MONOD Adolphe

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Les Adieux (Taschenbuch)
Sehr schöne und im Preis-Leistungs-Verhältnis gute französische Ausgabe der kurzen und zu Herzen gehenden Predigten, die Monod während anderthalb Jahren Siechtums auf dem Sterbebett hielt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen macht Laune aber noch nicht ganz ausgereift, 13. Juni 2009
Wer Rollsport liebt, für den ist es das richtige. Allerdings ist der Rollwiderstand durch die Gummireifen doch recht groß und man verliert beim Ausrollen schnell an Tempo. Bergauf muß man mehr Beinarbeit leisten als beim Skating-Skilaufen, da nun mal kein Schnee da ist, in den man mit den Stöcken einstechen könnte. Meines Wissens gibt es noch keinen passenden Schuh. Ich fahre die Skikes mit ausrangierten Wanderschuhen (nicht ganz optimal). Die Flügelschraube zum Einstellen des Winkels ("X- oder O-Beine") lockert sich leider oft während des Fahrens. Beim Bestellen über Amazon habe ich nirgends sehen können, ob man bei den Stöcken die gewünschte Stocklänge oder die eigene Körpergröße eingeben muß. Prompt habe ich Stöcke für einen Riesen geliefert bekommen...

Klavierkonzert 3 / Prelude u.a.
Klavierkonzert 3 / Prelude u.a.

2.0 von 5 Sternen leider schrecklich langsam, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzert 3 / Prelude u.a. (Audio CD)
Ich finde diese Aufnahme viel zu langsam! Sogar richtig EKELHAFT langsam. Kissin hin oder her (er ist natürlich hervorragend) aber mir gefallen die Einspielungen von Zilberstein und Feltsman bei weitem besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2010 3:53 PM MEST

Rosacea Diet: A Simple Method to Control Rosacea
Rosacea Diet: A Simple Method to Control Rosacea
von Brady Barrows

2.0 von 5 Sternen Proteindiät, 10. Mai 2009
Zusammenfassend ausgedrückt behauptet der Autor, die Kohlehydrate seien für Rosacea verantwortlich und empfiehlt nicht nur, Industriezucker und Auszugsmehle sondern auch sämtliche Getreide u.a. kohlehydrathaltige Nahrungsmittel vom Essensplan zu streichen (auch Gemüse wie Tomaten und Karotten). Seine Devise: Proteine Proteine Proteine. Man muß ihm immerhin zugute halten, daß er detaillierte Diätpläne aufstellt und wohl selbst sehr von seiner Diät überzeugt ist. Zugegeben, ich habe sie nicht ausprobiert und werde das wohl mal machen, wenn ich herausgefunden habe, wie diese amerikanischen Mengenangaben in Cups und Spoons zu deuten sind und ich weiß, wo ich diesen ganzen Sojakram herbekomme, aber sie steht meiner Vorstellung über eine natürliche, gesunde Ernährung diametral entgegen. Zudem behaupten andere Ernährungswissenschaftler wie z.B. Bruker, dass gerade die Eiweiße an Hautkrankheiten schuld seien (Störung des Eiweißstoffwechsels).

Rosazea: Ein Ratgeber
Rosazea: Ein Ratgeber
von Volker Nölle

5.0 von 5 Sternen alles was man wissen muss, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Rosazea: Ein Ratgeber (Gebundene Ausgabe)
sehr gute, knappe aber umfassende Darstellung der wichtigsten Aspekte seitens eines selbst Betroffenen, etwas teuer aber lohnend

Die Streichquartette
Die Streichquartette
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"
Preis: EUR 2.370,43

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Streichquartette (Audio CD)
Hervorragende Einspielung sämtlicher Beethovenscher Streichquartette! Lange Zeit hatte ich Vorurteile gegen diese Gattung, obwohl ich selbst hobbymäßig Geige spiele. Die mir bekannten Aufnahmen fand ich "kratzig" oder einfach langweilig. Diese Einspielung verströmt den heiligen Ernst und die funkensprühende Ausgelassenheit Beethovenscher Tonkunst, wie sie mir bislang aus seinen Symphonien, Klavierkonzerten und Klaviersonaten bekannt waren. Die 4 Instrumente sind exzellent aufeinander abgestimmt, der Baß kraftvoll. Die Rasumovsky-Quartette spritzig gespielt, voll leidenschaftlicher Wärme, die 130er Quartette hingebungsvoll und die große Fuge facettenreich interpretiert, man könnte süchtig werden! Zu jeder CD gibt es ein Begleitheftchen mit kurzweiligen Angaben zur Entstehung und den musikalischen Besonderheiten jedes Werks, so daß man den schöpferischen Reichtum noch besser genießen kann. Einmal mehr bestaune ich erschüttert die Schönheit und Genialität des Beethovenschen Oeuvre!