Profil für engel26 > Rezensionen

Beiträge von engel26

engel26

Seite: 1 | 2 | 3
YOMIX Calla schwarz Handytasche TASCHE für Samsung S8530 Wave 2 aus beschichtetem Leinen mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für das Wave 2, 6. November 2011
Das Handy passt gut in die Tasche. Es kann allerdings leicht rausrutschen, deshalb nur vier Sterne. Das Design ist richtig schön und das Microfasertuch in der Handytasche erfüllt seinen Zweck sehr gut, das Display ist immer schön sauber. Für mich die beste Tasche für das Wave 2.

Loreal Mythic Oil 125ml, 1er Pack (1 x 125 ml)
Loreal Mythic Oil 125ml, 1er Pack (1 x 125 ml)
Wird angeboten von Friseurbedarf-Peters

5.0 von 5 Sternen Für jeden Haartyp zu empfehlen, 6. November 2011
Das Mythic Oil ist das beste Pflegeprodukt, das ich bisher ausprobiert habe. Ich habe blonde lange, sehr feine Haare, die trotz dieser Ölpflege nicht fettig oder platt aussehen. Das Haar fühlt sich weich an und sieht toll gepflegt aus, da dieser "Frizz-Effekt" nicht auftritt und die Haare richtig glänzen.
Am Besten benutzt man es vor dem Föhnen in nassem Haar. Nach etwa einer Minute kann man die Haare problemlos durchkämmen. Da kommt kein Conditioner auch nur in die Nähe der Wirksamkeit. Das Öl schützt dann auch direkt die Haare beim Föhnen vor dem Austrocknen. Wirklich top!
Der Preis ist zwar etwas hoch, da man allerdings nur ein bis zwei Tropfen pro Anwendung benötigt, hält es ewig.

D&G Dolce&Gabbana Damen-Armbanduhr Shout schwarz DW0505
D&G Dolce&Gabbana Damen-Armbanduhr Shout schwarz DW0505

5.0 von 5 Sternen Super Uhr zu sehr gutem Preis, 6. November 2011
Ich hatte mir die Uhr bereits in einem Schmuckgeschäft angeschaut und fand sie sehr gut. Jedoch war mir der Preis für ein Geburtstagsgeschenk einfach etwas zu hoch. Hier habe ich die identische Uhr zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen - und bin begeistert. Die Qualität ist wirklich gut und am Handgelenk ist sie ein richtiger Hingucker. Sie ist schon etwas auffällig, jedoch recht schmal und dadurch nicht aufdringlich. Die Beschenkte ist auch immer noch sehr zufrieden.

Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockner mit Iontec Technologie (mit Standard Aufsatz)
Wird angeboten von MeinKind24

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - nur zu empfehlen, 6. November 2011
Die letzten 10 Jahre hatte ich einen Haartrockner von Remington. Nachdem dieser nun doch sehr in die Jahre gekommen war und nicht mehr einwandfrei funktionierte, musste ich mich nach einem neuen Gerät umschauen.
Da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit der Braun Satin Hair 7 Haarbürste Brush SB 1 gemacht habe, wollte ich nun den passenden Föhn ausprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Gewicht und die Lautstärke für einen Föhn dieser Größe sind völlig normal, es handelt sich ja eben nicht um einen Reiseföhn. Das Trocknen geht sehr schnell und die beiden zuschaltbaren Funktionen "Satin Hair" und "Ionen" sind sehr gut. Ich habe recht lange Haare, und so sehen sie direkt nach dem trocknen und ohne weiteres stylen bereits sehr gepflegt aus.

"Was macht den Mensch zum Menschen?": Friedrich Schiller
"Was macht den Mensch zum Menschen?": Friedrich Schiller
von Manfred Mai

4.0 von 5 Sternen Gelungene Darstellung von Schillers Leben und seinen Werken, 1. April 2005
Der Todestag Schillers jährt sich zum 200. Mal und eine Flut von neuen Titeln über Schiller und sein Werk sind zu bekommen. Da ist es schwer sich für eines zu entscheiden.
Manfred Mai, bekannt durch seine "Weltgeschichte" und "Deutsche Geschichte", nimmt sich nun Schiller zur Brust.
Inhaltlich erahren wir sehr viel über Schillers Leben und sein Umfeld, chronologisch vorgehend. Seine Freundschaften, zum Beispiel zu Goethe, werden beleuchtet und Schiller scheint plastisch vor dem innerern Auge zu entstehen. Die Zitate und Textauszüge seiner Werke komplettieren dieses gelungene Werk. Eben durch die Textauszüge kann sich der Leser ein Gesamtbild von Schillers Werken machen ohne alle gelesen haben zu müssen.
Da dieses Portrait eher für jugendliche Leser gedacht ist, fehlen allerdings einige Details aus Schillers Liebesleben und seinem Verhältnis zu Frauen, daher auch "nur" vier Sterne.
Alles in allem eine sehr geungene, spannend geschilderte, Biographie Schillers.

Winter in den Weiden
Winter in den Weiden
von William Horwood

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 8. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Winter in den Weiden (Gebundene Ausgabe)
Gerade jetzt in der Winterzeit ist "Winter in den Weiden" ein herrliches Lesevergnügen.
Die alten Bekannten der Ratterich, der Maulwurf, der Dachs, der Kröterich und auch der Otter geraten in heitere und aufregende Zeiten, als der Winter über die Weiden hereinbricht.
Schnee und Eis machen den Fluß zu einer lebensgefährlichen Eisscholle, doch der Maulwurf muß ihn überqueren, ist doch der Ratterich, sein engster Freund, in Gefahr. Doch das Eis gibt nach und der Maulwurf bleibt verschollen. Können seine Freunde ihn noch lebend finden und retten? Und weshalb ist der Kröterich ein Held und doch zu gleich im Kerker eingesperrt?
Sprachlich sehr schöne Erzählung. (Vor-)Lesenswert!

Piraten!
Piraten!
von Celia Rees

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Ich muß gestehen, dass mir der Einstieg nicht so leicht viel. Doch nach kurzer Zeit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Die junge Nancy wird nach dem Tod ihres Vaters, einem Kaufmann und Sklavenhändler, nach Jamaika geschickt, um sich dort um die Plantage zu kümmern. Dort trifft sie auf die Sklavin Minerva, mit der Nancy bald eine enge Freundschaft verbindet. Bis zu ihrem verhängnisvollen 16. Geburtstag ist alles wunderschön, doch dann überstürzen sich die Ereignisse...
Packend wird aus Nancys Sicht das Piratenleben geschildert, ohne die negative und brutale Seite außer acht zu lassen. Eine Freundschaft auf Lebenszeit wird eindrucksvoll erzählt und eine große Liebe zieht sich durch den Roman. Die Charaktere haben alle eine tiefe, die sie fast zu Vertrauten machen.
Ein wunderschönes Jugendbuch ab 14, dass auch Erwachsenen sehr viel Spaß machen wird. Wirklich zu empfehlen!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Story, 16. November 2003
"Heaven & Hell - Dein Wille geschehe" ist ein gutes Strategiespiel gemischt mit einer Göttersimulation. Der Spieler kann sich anfangs nur der guten Seite zu wenden, später im Spiel aber auch den bösen Part übernehmen. Die Graphik, die einer comichaften Welt gleicht, ist Geschmackssache, mir hat sie gut gefallen. Nur der fehlende Zoom war etwas störend. Interessant sind zum Beispiel der Tag- und Nachtwechsel, die Multiplayerfunktion für bis zu acht Spieler oder die unterschiedlichen Wunder und Katastrophen.
Also, mir hat das Spiel gut gefallen und viel Spaß gemacht, durchaus ein lohnenswerter Kauf!

Verschwörung der Super-Schurken
Verschwörung der Super-Schurken
DVD ~ Mike Moon

3.0 von 5 Sternen Eher mittelmäßig, 16. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Verschwörung der Super-Schurken (DVD)
Der Film basiert auf der Disney Serie "Mickys Clubhaus". Obwohl ich die Serie gerne mag, hat mich der Film doch entäuscht.
Micky und seine Freunde feiern im Clubhaus Halloween, als die Schurken Cruella, Ursula, Käpt'n Hook und Co die Geschäfte an sich reißen. Soweit eine gute Idee. Jedoch nimmt die Handlung nur einen Bruchteil des Films ein. Der Rest sind Kurzfilme, die nicht wirklich gut ausgewählt zu sein scheinen:
Donald, Geister und Gespenster
Micky's elektrisches Haus
Wie man ein Haus verhext
Einsame Geister
Tanz der Goofys
Donald und der Gorilla
Das Halloween-Monster
Hänsel und Gretel
Der Film ist kein Muss für echte Fans. Die Story ist schlecht umgesetzt, die acht Geschichten sind nicht alle unterhaltsam und eine gute Stunde ist nicht gerade lang für den Inhalt.

Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus, 2 Cassetten
Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus, 2 Cassetten
von Karlheinz Koinegg
  Hörkassette

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Oktober 2003
Bei diesem Hörspiel handelt es sich um eine Produktion des WDR von 1999. Auf 2 MC (160 Minuten) werden "Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus" erzählt, auf lebendige und mitreißende Art und Weise. Homers 3000 Jahre alte Geschichte wird kindgerecht verpackt, und jeder erfährt etwas von Trojas Untergang, Polyphem, dem einäugigen Menschenfresser oder dem Besuch bei den Toten in der Unterwelt.
Inhalt:
Das Trojanische Pferd
Die Insel der Zyklopen
Der König der Winde
Odysseus in der Unterwelt
Die Rinder des Sonnengottes
Die Rache des Odysseus
Die Sprecher Torben Kessler als Odysseus, Wolfgang Hinze als Thersites (bekannt durch das "Herr der Ringe"-Hörspiel vom HörVerlag) oder Teiresias gesprochen von Bernd Kuschmann ("Burn Out" von ky, DAV pocket) verleihen mit vielen anderen Sprechern dem Hörspiel die nötige Stimmung und Atmosphäre. Top Besetzung! Für jeden Hörspielfreund zu empfehlen, nicht nur für Kinder.

Seite: 1 | 2 | 3