ARRAY(0xb3345d44)

opo33

Solid Steel Presents Amon Tobin
Solid Steel Presents Amon Tobin

5.0 von 5 Sternen Perlen des Jazzsteps, 14. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Solid Steel Presents Amon Tobin (Audio CD)
Dieser Sampler enthält wirklich ausergewöhnlich gute Stücke. Der Musik- geschmack des altmeisters Amon Tobin is so wie seine Musik. Einfach nur fenomenal. Besonders haben mich die songs des Albums gefreut an die mann in Deutschland nur sehr schwer rannkommt. Wie zb an die cd`s von Dave Tipper. Gut wer jetzt mehr so auf kommerziellen Pop steht dem würd ich das ganze nicht empfehlen. Aber wer den Pfad der "düsteren" Jazzstep Szene betreten will den heist dieses Album erzlich willkommen.

Das einzige was ich'n bisl schade fand war das diese CD nie auf dem guten alten Vinyl erschien. Naja kann man nichts machen

Fazit: Amon Tobin Qualität in Reinform

Neighbourhood
Neighbourhood

5.0 von 5 Sternen Unglaublich nuancenreich, 14. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Neighbourhood (Audio CD)
Ich glaube mann kann mit recht behaupten das dieses Album zu den besten Smooth-Jazz CD's unserer Zeit gehört. Melodieführung und Arrangement sind wunderbar detailiert und komplex. Im ersten Moment könnte dieses Album wie der Kollege beschrieben hatt vielleicht "langweilig" erscheinen. Aber wenn mann sich Zeit nimmt und auf jedes noch so winzige Detail achtet ist dieses Album so abwechslungsreich wie selten ein Anderes. Wenn mann nur mal auf die Drum Arrangements von Manu Katche achtet endeckt mann in jedem Takt etwas neues und trotzdem wird diese Ruhe erzeugt

Eine Klasse für sich!!

The Antidote
The Antidote

4.0 von 5 Sternen Absolut großartig!!!, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Antidote (Audio CD)
Als ich neulich im Plattenladen meiner Wahl nach CD`s stöberte ist mir diese großartige CD unter die Ohren gekommen.

Ich muss zwar zugeben dass ich von Morcheeba noch nie in meinen Leben gehört habe (deswegen kann ich leider nicht mit all den Fans mitfühlen die sich über die Veränderung aufgeregt haben)

aber von dem was da durch meine Ohrmuscheln rauschte war ich hell-auf begeistert. Diese total abegefahrene Mischung aus Pop, Soul und irgendwas zwischen Italo-Western und Road-movie Sountrack mit Synthesizer-Geplenkel macht echt schon ne Menge her. Umbedingt "People Carrier" und "Living Hell"anspielen.

Das sind meiner Meinung nach die besten Tracks.

Für 5 Sterne hatt es aber leider nicht gereicht da die Songs manchmal den Moment verpassen an dem sie ein wenig mehr nach vorne gehe sollten.

Trotzdem haben die Leute von Morcheeba wirklich gute Arbeit geleistet.

Außerdem ist meiner Meinung nach die Stimme der neuen Sängerin einer der Besten die ich kenne.

Diese CD macht wirklich Spaß!!