Profil für McKenzie > Rezensionen

McKenzie "McKenzie"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Vom iPad 2 zum Air 2 - Ein guter Umstieg, 31. Oktober 2014
Dies soll ein Bericht für alle die werden, die noch ein altes iPad besitzen und sich fragen, ob sich das neue iPad Air 2 lohnt.

Bis vor kurzem hatte ich noch mein altes iPad 2, dass mittlerweile drei Jahre täglich in Gebrauch war und sehr zuverlässig seinen Dienst getan hat. Nach dem letzten Update auf iOS 8.1 stellte ich aber leider starke Leistungseinbrüche fest, die sich deutlich beim Surfen im Internet aber auch während der Benutzung in vielen Apps zeigte. Irgendwann war ich so genervt, dass ich mich entschloss, ein neues Tablet zu kaufen. Dass es wieder ein Apple wurde, lag an der Tatsache, dass mir mein altes Gerät wirklich Jahre lang ohne Akkueinbruch oder sonstige Zickereien gute Dienste geleistet hat.

Zum iPad Air 2
Das neue Air 2 ist um fast die Hälfte dünner und spürbar leichter (437 Gramm), als mein altes Zweier, welches gute 600 Gramm wiegt. Beim Air 2 gibt es keinen Schalter mehr, um die Displayausrichtung oder den Ton zu sperren. Diese Optionen gibt es nur noch in der "Funktionsleiste", die man durch streichen des Fingers vom unteren Rand nach oben aufruft. Die Laut- und Leisetasten sind zweigeteilt.
Das Air 2 ist durchgehend sauber und wertig verarbeitet. Das war das Zweier aber auch.

Das Retina Display ist beeindruckend. Hier zeigt sich meiner Meinung nach das Hauptargument zum Kauf eines neuen iPads, da das Retina Display wesentlich hochauflösender ist (doppelte Pixeldichte und Auflösung - 264ppi / 2.048 x 1.536 Pixel) und heller strahlen kann, als das Display des Zweiers.

Im Air 2 kommt ein ganz neuer Chip zum Einsatz, den es noch nicht mal im aktuellen iPhone 6 gibt, nämlich den A8X. Im Vergleich mit einer komplexen Internetseite kann man deutlich den Sprung in Sachen Schnelligkeit sehen, was aber sicherlich auch an den 2GB Arbeitsspeicher liegt. Das Zweier hat grade mal 512 MB. Beim Seitenaufbau sieht man dann ganz klar die Geschwindigkeit des A8X. Das Surfen im Internet macht wieder richtig Spaß und Apps werden sauschnell geöffnet. Man muss nur mal den AppStore öffnen und zack, ist alles da. Da spielt das Air 2 schon in einer Klasse für sich. Zusätzlich besitzt das Air 2 einen M8 Motion Chip, der alle Sensoren unterstützt und damit zur Leistung im Air 2 beiträgt.

Ganz neu ist der Fingerabdrucksensor, der das Entsperren des Gerätes, sowie das Bezahlen im AppStore ermöglicht, wobei letzteres trotzdem durch die Eingabe der Apple ID bestätigt werden muss und es somit ehrlich gesagt unnütz ist, weil die ID doppelt abgefragt wird. Dennoch funktioniert das entsperren des Gerätes sehr gut und schützt es meiner Meinung nach in angemessener Weise vor ungewolltem Zugriff durch andere Personen.

Natürlich wurde auch an den Kameras gearbeitet. Diese sind verständlicher Weise besser, als noch im Zweier, welches grade mal 0,7 Megapixel hatte, von der Facetime Kamera ganz zu schweigen. Auf der Rückseite ist jetzt eine 8 Megapixel Kamera verbaut worden und die Vorderseite hat eine 1,2 MP Kamera bekommen. Damit kann man keine Profifotos machen aber mal ehrlich, wer hat das schon mit einem iPad vor? Es reicht also vollkommen aus. Durch die Software werden nun auch Panorama- und Serienbilder, Selbstauslöser, sowie Videos in Zeitlupen und Zeitraffer ermöglicht.

Die Klangqualität ist im Vergleich zum iPad 2 deutlich besser geworden. Das Air 2 hat nun zwei Lautsprecher, welche klar einen besseren Klang erzeugen als nur einer. Auch hier darf man nicht zuviel erwarten aber im Vergleich zu meinem alten iPad ist es viel besser geworden.

Fazit
Ich will das iPad Air 2 nicht mehr missen, da die Vorteile gegenüber meinem alten Zweier doch schon erheblich sind und ich durch die neue Leistungssteigerung, sowie dem überzeugendem Retina Display, wieder richtig Spaß am Surfen und benutzen meiner Apps habe. Auch das geringere Gewicht ist beim halten des Gerätes nicht zu unterschätzen.
Alle die sich Gedanken um eine Neuanschaffung des iPad Air 2 machen, kann ich mit ruhigem Gewissen einen Neukauf empfehlen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

PS3 & PS2 HD YUV Komponentenkabel
PS3 & PS2 HD YUV Komponentenkabel
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Klare Verbesserung des Bildes, 26. März 2014
Das Kabel wurde für eine PS2 gekauft, die an einem großen Flachbildfernsehr angeschlossen werden sollte. Der normale RGB Anschluss brachte ein schlechtes Bild zustande. Mit dem Komponentenkabel gab es eine sichtbare Aufwertung des Bildes! Klare Empfehlung!

Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Breaking Bad eben, 23. März 2014
Man merkt zwar, dass die Macher dann doch zu einem Ende kommen wollten, dennoch ist es Breaking Bad und ein Muss für jeden Fan! Ich habe diese Serie verschlungen und keinen kauf bereut, egal ob die Season geteilt war oder nicht.
Danke, für eine der geilsten Serien, die es jemals gab!

Playstation 2 Memory Card schwarz
Playstation 2 Memory Card schwarz
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

5.0 von 5 Sternen Original halt, das passt dann auch!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 Memory Card schwarz (Zubehör)
Originale Speicherkarte von Sony! Da kann man davon ausgehen, dass sie kompatibel ist und funktioniert. Was soll man sonst schreiben?! Kaufen!

Ligawo ® Konverter Composite zu HDMI aktiv mit Skalierung auf 720/ 1080p - Kunststoffgehäuse

2.0 von 5 Sternen Naja, 23. März 2014
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Gerät hält, was es verspricht. Ich persönlich habe keinen Unterschied zur Qualität des Bildes gesehen. Ich persönlich würde es mir nicht nochmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 9:29 AM CET

Puma Attaq 354530, Herren Sneaker, Weiß (white-limestone gray 06), EU 43 (UK 9) (US 10)

5.0 von 5 Sternen Cooler Schuh, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Attaq 354530 Herren Sneaker (Schuhe)
Mal wieder ein cooler Schuh von Puma. Er ist schön geschnitten und sieht top aus. Ich wollte speziell welche mit Klettverschluss, da sowas echt praktisch ist. Liebe Leute von Puma, bringt doch mehr Schuhe mit Klettverschluss raus oder lasst den im Sortiment, damit ich ihn bei Bedarf nochmal kaufen kann!

fleuresse Spannlaken 1115-2610, 100/200 cm Jersey, Farbe Natur, 100% Baumwolle
fleuresse Spannlaken 1115-2610, 100/200 cm Jersey, Farbe Natur, 100% Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Gut, 23. März 2014
Die Spannlaken sind gut. Sie sind recht dünn aber trotzdem von guten Qualität. Ich werde sie auf jeden Fall nochmal kaufen.

Tempur Schlafkissen Comfort Pillow Cloud 40 x 80 cm Doppeltuch / Cloud
Tempur Schlafkissen Comfort Pillow Cloud 40 x 80 cm Doppeltuch / Cloud
Wird angeboten von Bettenshop

5.0 von 5 Sternen Super Schlafkissen, 22. März 2014
Das Kissen kommt in einer Transporttasche, in der es nicht geknickt wird. Es empfiehlt sich, das Kissen erst einmal auszulüften, da es recht doll riecht, was aber normal und nicht schlimm ist, da der Geruch nach kurzer Zeit verschwindet.
Die Umstellung vom normalen Kissen auf das Schlafkissen von Tempur dauert etwas (bei mir ca. 3 Tage), da der Kopf ja ungewohnt gut gestützt wird und es dementsprechend hart und ungewohnt ist. Das Material kommt nach jedem drehen des Kopfes immer wieder zurück in den Normalzustand und sollte für eine lange Lebensdauer immer mal wieder aufgeschüttelt werden. Dabei darf man nicht zimperlich sein, da ein echtes aufschütteln nicht möglich ist. Schnelles zusammendrücken und auseinanderziehen ist dabei die beste Methode. Ich habe das Gefühl, das Material wird mit der Zeit einen Tick besser, als es zu Anfang war. Es fühlt sich weicher an, ohne dabei seine stützende Eigenschaft einzubüßen.

Nach nunmehr 3 Monaten kann ich folgende Beurteilung abgeben.
Das Kissen ist super. Zuerst war ich skeptisch, da ich relativ schnell eine Liegekuhle drin hatte, diese ist aber fast nicht mehr zu merken. Ich habe zwischenzeitlich zwei mal versucht auf einem normalen Kissen zu schlafen aber nach spätestens fünf Minuten lag ich dann doch wieder auf meinem Tempur Kissen. Es ist fast schon ein Genuss, wenn der Kopf leicht versinkt aber trotzdem gut gestützt ist.
Ich kann jedem, der ein gutes Kissen sucht, zum Schlafkissen von Tempur raten. Ich würde es mir jeder Zeit nochmal kaufen.

The Walking Dead TV - Daryl Dixon Deluxe 25cm Fig.
The Walking Dead TV - Daryl Dixon Deluxe 25cm Fig.
Wird angeboten von GamesQuest- Alle Produkte sind Englisch Versionen

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Fans!, 22. März 2014
Daryl kam als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder und er hat sich sehr gefreut. Die Figur ist klasse und sieht wirklich sehr gut aus. Einzig und allein der Poncho und die Armbrust sind sehr sehr schwer anzubringen und so richtig an der richtigen Stelle sitzen die Sachen leider nicht. Sonst aber ein wirklicher Hingucker! Kaufempfehlung für Fans!

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Remoteplay, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich bin mit meiner Konsole sehr zufrieden. Habe (zum Glück) keine Probleme gehabt und schon viel mit ihr gezockt. Ich werd mich nicht groß zu äußern, was sie alles kann, denn das haben andere schon oft genug getan. Was ich aber nochmal erwähnen möchte, ist das Remoteplay mit der PS Vita. Das ist richtig klasse. So kann die Frau noch fernsehen, während das Spiel auf der Vita läuft. Getestet hab ich das mit Killzone und war überrascht, wie gut die Grafik ist. Kein Wunder, denn das Spiel wird einfach auf die Vita gelegt. Klar, dass Untertietel da kaum noch zu lesen sind aber allein schon, dass die Frau zufrieden ist, obwohl Mann zockt, ist echt geil! Auch das Verbinden der Vita mit der PS4 funktioniert schnell und einfach. Man muss nur Wlan haben, den Anweisungen folgen und zack, ist die Vita Controller und Bildschirm in einem.
Ein wenig schade finde ich die sehr magere Auswahl an Games aber das ist ja leider normal bei einem Konsolenstart. Für echte Gamer ist die PS4 jedenfalls die einzig richtige Wahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4