Profil für Marian Präger > Rezensionen

Molwanien: Land des schadhaften Lächelns
Molwanien: Land des schadhaften Lächelns
von Santo Cilauro

5.0 von 5 Sternen Molwanien, 4. Juli 2014
Dieser Reiseführer ist ein lebenswichtiges Utensil für alle die Vorhaben einaml das wunderschöne Land Molwanien zu bereisen. Es finden sich zahlreiche Tipps zu den bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch für Reisende abseits des Mainstreams ist dieses Buch ein wichtiger Begleiter in allen Lebenslagen.

Ich vergebe somit eine klare Kaufempfehlung und wünsche allen einen Schönen Urlaub in Molwanien.

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Die Antwort lautet 42, 4. Juli 2014
Für alle die wissen wollen, was es mit der 42 und der Wichtigkeit von Handtüchern für Weltraumreisende auf sich hat, kommen um dieses Handbuch nicht herum. Das Buch ist der Ideale Auftakt für die Reise bis ans Ende des Universums. Natürlich gespickt mit jeder Menge britischem Humor und Lachern auf jeder Seite.

Music Monks (International Version)
Music Monks (International Version)

5.0 von 5 Sternen Music Monks International, 4. Juli 2014
Für alle Seeed Fans ein muss.

Man beachte im Vergleich zum deutschen Music Monks Album die leicht unterschiedliche Tracklist und die englische Versionen der Songs.
Aufgrund dieser Eigenschaften kann man von einem Neuen Album sprechen.

Maydaygames - 100 Protège Cartes Standard US 56x87mm (7040)
Maydaygames - 100 Protège Cartes Standard US 56x87mm (7040)
Wird angeboten von docsmagic

5.0 von 5 Sternen gute Hülle, 4. Juli 2014
Ich kann diese Hüllen sehr empfehlen. Es sind zwar nicht die dicksten Hüllen auf dem Markt aber für einfache Zwecke völlig ausreichend. Man kann auch ohne Probleme mit eingepackten Karten spielen, ohne das die Hüllen kaputt gehen. Daher klare Kaufempfehlung. Die Angabe von 100 Hüllen ist anscheinend nur eine Mindestangabe. Ich habe nun schon viele Packungen davon gekauft und eigentlich waren dann immer mehr als 100 Hüllen in der Packung(so 2 mehr).

Skitasche für 2 paar Ski und Stöcken
Skitasche für 2 paar Ski und Stöcken
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen geräumige Skitasche, 20. August 2013
Sehr geräumige Skitasche. Ich habe ein paar 170 Twin Tip's darin aber es würde noch locker ein weiteres hinein passen. Es passen auch größere Ski hinein.Die Tasche hat einen einfachen Doppelreisverschluss. Man kann den Inhalt mit zwei festen Gurten außen fixieren damit drinnen nichts wackelt. Der Tragegriff ist sehr angenehm und sollte selbst bei längerem Tragen nicht einschneiden(so eine Art Neoprenstoff) Es gibt noch einen weiteren Tragegriff an der oberen Längsseite an der man die Skitasche auch vertikal aufhängen könnte.

Skischuhtasche
Skischuhtasche
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen gute preisgünstige Skistiefel Tasche, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Skischuhtasche (Misc.)
ich habe mein neues Paar Skistiefel darin gut unterbekommen. Es ist in der Tasche ein einfacher Palstik Einlegeboden, den man auch entfernen kann. Ich denke die Tasche wird ihren Zweck für eine suabere fachgerechte Lagerung erfüllen. Im normalen Leben wird die Tasche ja nicht ständig bewegt. Für die kleine Zusatztasche habe ich zwar keine Verwendung, aber man könnte dort etwaiges Kleinzubehör unterbringen. Der Tragegurt ist ein standartmäßiger mit Schulterstück(plasteteil welches auf der Schulter aufliegt damit sich der Gurt nicht einschneidet.)

Der Reisverschluss ist ok und hat noch Schlaufen dran für einfache Bedienung.

Akku für Samsung SGH-F480i (AB553446CU Li-Ion)
Akku für Samsung SGH-F480i (AB553446CU Li-Ion)
Wird angeboten von BlitzCompany

5.0 von 5 Sternen Wie der Originalakku, 20. August 2013
Der Akku wurde sehr schnell und in einer gepolstertem Umschlag geliefert. schonmal sehr guter Anfang.

Zum Akku an sich kann ich nach gut einer Woche sagen, dass er wie der Originalakku am Anfang seine Leistung bringt und nach mehrmaligem Laden aber wohl erst seine volle Leistungsstärke erreicht.

Ich bin zu zufrieden. Es ist auch der gleiche Akku und keine Nachmache oder so auf den ersten Blick zu erkennen.

Kosmos: Entwurf einer physischen Weltbeschreibung
Kosmos: Entwurf einer physischen Weltbeschreibung
von Ottmar Ette

4.0 von 5 Sternen schöne und komplette Sammelbandausgabe mit Atlas vom Kosmos, 30. Mai 2013
Die Sammelbandausgabe vom Kosmaos beinhaltet alle Bände in einem großen Buch mit einem separaten Atlas welche beide zusammen in einem Schuber geliefert werden.

Der Sammelband ist ein schönes großes gebundenes Buch mit 2 roten Fäden zur Seitenmarkierung. Der Atlas ist leider nicht gebunden sondern nur geklebt, was beim studieren der KArten schon nerven kann, gerade wenn man auf Stellen in der Buch Mitte schauen möchte.

Der Sammelband ist sehr schön gestaltet mit schönem Einband und der Titel ist mit goldenen Lettern geschreiben. Eine echte Sammelausgabe auch zum nur schön hinstellen.

Ein weiterer negativer Punkt ist wohl der mittlerweile sehr hohe Preis, aber da es sich um ein Gesamtwerk handelt samt Atlas lohnt es sich trotzdem.

Ich als Naturwissenschaftler bin vom Kosmos begeistert und würde mir wünschen, dass ihn mehr Leute lesen und schätzen würden.

Pegasus Spiele 17260G - Smash Up
Pegasus Spiele 17260G - Smash Up

5.0 von 5 Sternen Smash Up, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17260G - Smash Up (Spielzeug)
Smash up ist ein sehr schönes Kartenspiel. Wie es gespielt wird kann man ja in verschiedenen Artikeln lesen deshalb mehr zu praktischen Details.

Im Lieferumfang befinden sich 160 Spielkarten je 20 pro Fraktion und nochmal 16 Basiskarten alle von der gleichen Größe 56mm x 87mm mit abgerundeten Ecken und eine obligatorische Spielanleitung. Leider besitzt die deutsche Variante einen weißen Rand und ist nicht randlos gestaltet, ist aber für das spielen egal. Die Karten sind aus normale Papp/Papierkarten und nach sehr häufigem mischen, zeigen sie die üblichen Gebrauchsspuren, was manchmal nervig ist da strategisch wichtige Karten so vielleicht beim ziehen erkannt werden können. In einer Deluxe Version würde ich mir Plastikkarten wünschen mit randlosem Design.

Das Spiel ist von den Regeln sehr einfach, so dass man schnell loslegen kann, aber der Spielespaß wird mit zunehmender Erfahrung eher noch gesteigert. Aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten gibt es immer wieder neue Spielstrategien zu erfinden. Das Spiel ist offiziell ab 12 Jahren, aber alle die Lesen können und sich für Comicfiguren begeistern können, sind zum Spielen eingeladen. Auch für Generationen, die dem Kind sein entwachsen sind, ist das Spiel bestens aufgrund der ständigen Strategieänderungen geeignet. Das Spiel ist nicht zu sehr auf eine Glückskomponente ausgerichtet.

Ich kann Smash up jedem Spielefan empfehlen.

PS Wer Munchkin mag macht mit Smash keinen Fehler und eine Erweterung gibt es mit Awesome Level 9000 auch schon, welche noch 4 weitere Fraktionen enthält
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2013 8:24 AM MEST