Profil für Thunderlips > Rezensionen

Hilfreiche Bewertungen: 1982

Thunderlips (Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Toshiba LED Glühlampe 12 W (entspricht 75W), 2700K (extra warmton), E27, 1056LM, Abstrahlwinkel 200 LDA003D2710EUC

5.0 von 5 Sternen Extrem schöner Spott, 15. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Toshiba LED ersetzt bei uns eine Osram Dulux Pro Micro (Spiral Leuchtstoff). Der versprochene extra warmton erzeugt ein sehr gemütliches Licht, ideal für Wohnräume. In meinem Fall bei mir im Büro. Dort hängt eine hohe Ikea Deckenleuchte "Hektar", passt dort ideal dazu, durch den Abstrahlwinkel entsteht ein warmes gemütliches Licht.

Licht kommt direkt, kein nerviges aufwärmen, die ganzen Wundersparlampen werden jetzt nach und nach durch LED's ersetzt. Das Licht ermüdet weniger die Augen. Bei Leuchtstoff Sparlampen hab ich oft ein flimmern wahrgenommen. Das ist bei LED sehr gut gelöst, kommt sehr nahe an die klassischen Glüh Leuchtmittel.

Sehr zu empfehlen.

Rio Grande Games 22501402 - Dominion Erweiterung, Die Intrige, Strategiespiel
Rio Grande Games 22501402 - Dominion Erweiterung, Die Intrige, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Schönes Kartenspiel, 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als jugendlicher bzw. angehender Erwachsener habe ich früher viel MTG (Magig: The Gathering) gespielt. Bis heute ein tolles Spiel. Der große Nachteil an Magic war das man nur zu zweit spielen konnte. Irgendwann kannte man auch die Decks seiner Kollegen.

MTG war nin tolles Spiel, mit der Zeit aber sehr teuer. Leider auch keine große Spielgemeinde zumindest nicht in meinem Freundeskreis. Später irgendwann sind auch viele andere auf den Zug aufgesprungen, tolle Ideen. Es gibt ja auch das Siedler Kartenspiel. Dominion hat es vor Jahren richtig aufgezogen, ein Spiel in das man schnell reinkommt, die Basics sind sehr gut erklärt. So hat man ein bis dato einzigartiges Kartenspiel erschaffen, mit einfachen Mechaniken. Der große Vorteil ist das Spiel mit mehreren Leuten. Ich würde sagen Dominion ist sehr gesellschaftsfähig, gelten andere TCG als Nerd Spiele so hat man hier ein sehr gutes Spiel um sich schöne Spielabende zu schaffen.

Was die Anzahl der Karten angeht gibt es hier mittlerweile mehrere Erweiterungen und diverse Sonderkarten, bekommt man auch auf Spielemessen oder Ebay. Ähnlich wie die kleinen Kartenpacks für Carcassone. Die Dominion Erweiterung ist ein fast vollständiges Spiel. Die Dominion Erweiterungen sind ideal für Leute die öfter auf Spielabende gehen, so kann man sich absprechen wer welche Erweiterung kauft.

Jede Erweiterung kann auch in ein vollwertiges Spiel gewandelt werden, hierfür gibt es das Basispaket.

Zur Intrige Erweiterung, es ist die Erweiterung die auch die meisten Kartensynergien den meisten Optionen und Wahlmöglichkeiten. Insgesamt aggressiver wie das Basisspiel. Es ist eine große Erweiterung, es gibt ja noch die kleineren Erweiterungen, man kann alle Erweiterungen und Promokarten kombinieren.

Man sollte sich vom Kartenformat nicht abschrecken lassen, auf Amazon gibt es eine schöne Video Anleitung, auch auf Youtube sind sehr viele Videos zu finden. Mich hat Dominion am Anfang in etwa so fasziniert wie einst "Die Siedler".

Janod 4502941 - Stapelturm der Tierfamilie
Janod 4502941 - Stapelturm der Tierfamilie

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk für 1 jährigen Neffen, 8. Dezember 2014
Für unseren Nachwuchs in der Verwandschaft haben wir diesen Stapelturm gekauft, aufgebaut wirkt er recht groß. Der kleine staunt richtig wenn das Teil aufgebaut ist. Die kleinen Tierbildchen sind schön und können auch zum lernen der einzelnen Tiere genutzt werden. Natürlich kann man auch einzelne Farben, die Größen und die Zahlen vermitteln.

Die Qualität ist sehr gut. Ich bin mir sicher das folgende Geschwisterchen wird sich daran auch noch erfreuen können.

tiptoi® Expedition Wissen: tiptoi® Dinosaurier
tiptoi® Expedition Wissen: tiptoi® Dinosaurier
von THiLO

5.0 von 5 Sternen Für die Nachwuchs Paläontologen, 8. Dezember 2014
Seit unsere, Besuch im Prähistorium Gondwana interessiert sich unser Sohn sehr für Saurier. Ich kenne diese Phase noch aus meiner Kindheit, wahrscheinlich haben alle jungen diesen Phase. Nichts schien mir passender als Das tiptoi Buch, da Kinder hier auch sehr viel selbst entdecken, das Moto spielerisch Wissen zu vermitteln ist wohl die Spezialität von Ravensburger. Wir haben mehrere Themenbücher und Brettspiele von tiptoi und sind immer gut gefahren.

Die Illustrationen in dem Buch sind wie immer Kindgerecht, schön gezeichnet wie die Schulbücher für Grundschulkinder. Wir haben 2 Söhne, auch der kleine beherrscht den tiptoi Stift, so kann abwechselnd damit geforscht werden.

Wir haben passend zum Buch noch paar kleine Saurier mitbestellt, diese gibt es ebenfalls von Ravensburger und sind extra für tiptoi mit kleinem Spiel. Die Qualität ist ähnlich der Saurier von Schleich.

Acer Iconia Tab 8 W (W1-810 HD) 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3735G, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, HD Display mit IPS Technologie, Touchscreen, Win 8.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Ist der Zug schon abgefahren?, 8. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit gemischten Gefühlen bin ich an das Tablett gegangen. Ich hab schon mit dem iPad gearbeitet, zuhause haben wir ein Nexus 10 (für die Arbeit) und ein Samsung Tab S. Der vergleich mag übertrieben sein, beide andere Geräte sind sehr stark was die Hardware betrifft.

Das Acer Tab läuft mit Windows 8.1, die Leistung entspricht einem etwas stärkerem Netbook. Obwohl ich jeden Tag mit Windows zu tun habe, macht es Spaß. Vor allem zu surfen, ich nutze zum Surfen Chrome und hier kann das Tablett sehr punkten, da man hier die Windows Version hat, welche man mit sämtlichen Plugins ausstatten kann. Z.b. SabNZBd oder Hola besseres Internet, schnell mal eine andere IP holen für Shops oder Inhalte aus dem Ausland.

Es gibt ja die bekannten Vorurteile an die jeweiligen Hersteller, Apple alles geschlossen ---> iTunes Zwang, Google sagt man nach es wäre bessere Spyware. Also hier muss ich sagen, erlebe ich echte Freiheit, ich kann genau die Sachen machen welche mir an den anderen Tablets verwehrt bleiben. Schade das Microsoft so spät auf den Mobilzug gesetzt hat. Der Konsolenmarkt war Microsoft wichtiger. Hier merkt man das echtes Potenzial vorhanden ist. Nur wer will schon wechseln wenn man eine gewisse Anzahl an Apps etc. gekauft hat. Das die Verschmelzung von Windows und Tablet funktioniert, wird hier aufgezeigt. Auch wenn die Hardware bei meinem getesteten Model nicht allzu stark ist. So muss ich doch als Nerd sagen das es schon sehr praktisch ist. Vor allem wenn man mal einfach nur Dokumente drucken will. Das geht bei Android nur über Umwege und viel zu unpraktisch.

Mit dem Tablet kann man auch arbeiten, nur die Konkurrenz ist M$ weit voraus, wie weit zeigt sich im M$ Store, der wirkt leer gefegt wie eine Reste Rampe. Für mein 4 Sterne Fazit beziehe ich mich auf das Benutzer Erlebnis, es mag bessere Hardware geben, aber meist auch in anderen Preisregionen. Wer noch nie ein Apple oder Android Gerät hatte und Windows kennt, sollte sich vielleicht überlegen ob man nicht gleich bei Windows bleiben möchte. Keine große Lernphase nötig.

Lalee 347247981 Moderner Hochflor Shaggy Teppich in trendigem Design, 80 x 150 cm, weiß / silber / grau

3.0 von 5 Sternen Hochflor?, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben ein Testmusters des Teppichs bekommen, ich muss sagen ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, Der Teppich ist sehr hart selbst nach 3 Tagen hat sich der Teppich noch nicht gerade gelegt. Der Teppich hat auf der Unterseite keine Beschichtung, der Teppich neigt sehr dazu auf dem glatten Boden zu rutschen.

Desweiteren fühlt sich der Hochflor nicht sehr gut an, eher wie Kunststoff, richtig harte Borsten. Der Hochflor wirkt nicht so ordentlich, schaut immer so aus als wäre der Teppich leicht schmutzig.

Auf den Fotos schaut er viel besser aus.

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Power-LAN Adapter weiß
Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Power-LAN Adapter weiß

5.0 von 5 Sternen Powerline AV die nächste, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan von Powerline. Netzwerk über die Steckdose macht sich gut bei uns im Haus. Ich hab damals auch mit den Devolo Adaptern angefangen, damals noch der AV200 Standard. Mittlerweile nennt sich das ganze AV1200, die schlechte Nachricht zuerst. Er ist nicht 6x so schnell wie der alte Adapter.

Wie jedes Powerline Produkt sind größere Distanzen ein Problem. Will man nur LAN über 3 Meter Stromkabel leiten sieht alles noch sehr gut aus, kaum spürbarer Datenverlust. Große Distanzen machen sich schnell bemerkbar. Devolo selbst hat eine sehr gute Software dazu gepackt, mit der man genau die Bandbreite beobachten kann, so kann man auch mal testen ob eine andere Steckdose evtl. noch mehr Speed bringt. Mittlerweile zeigt auch die Fritz!Box die Bandbreite von Powerline Adaptern an.

Die von mir genannte Software dient lediglich zur Überprüfung des Netzverkehrs, ein Betrieb ist direkt nach dem auspacken möglich. Die Software ist nicht zwingend erforderlich, trotzdem ist es ratsam diese auf einem Computer oder Laptop zu installieren, vor allem wenn man die Firmware upgraden will. Das Set beinhaltet 2 Adapter, einmal einen normalen LAN Adapter, einen weiteren mit einem eigenen WiFi ac. Damit lässt sich ein quasi HotSpot einrichten, nützlich bei mir im Büro 2. OG kommt kaum noch was vom WLAN Signal an, hier nutze ich den WiFi Ac.

Was ich jetzt noch schreibe mag man kaum glauben das WLAN Signal ist stärker wie das meiner Fritz!Box 7390, ich hab außerhalb des Hauses mehr Signal am Adapter anstatt an der Fritz!Box.

Noch paar nützliche Infos für Leute die noch nie mit Powerline Adaptern gearbeitet haben, man kann an einen Adapter auch einen Switch klemmen damit mehrer Endgeräte angeschlossen werden können, z.b. Multimedia Wand. Es ist auch möglich die Adapter zusätzlich zu verschlüsseln, Voraussetzung ist die Software Devolo Cockpit. Die Adapter merken es wenn kein Datenverkehr anliegt, werden dann fast komplett ausgeschaltet braucht kaum Strom, zumindest kaum Messbar. Echtes Plug'n'Play keine installieren von Treibern etc.

Klare Empfehlung, ein Powerline Netzwerk kann sehr viel Geld sparen, nachträglich Kabel verlegen ist oft gar nicht so einfach, zumindest wenn man das Netzwerkkabel nicht Sichtbar haben möchte. Dem Set liegen noch LAN Kabel bei.

8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Ich dachte ich wäre in Schwabenheim, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also die Beschreibung liest sich wie eine Weinkarte, ich dachte ich wäre in meiner Lieblings Vinothek. Das Deo hat einen sehr fruchtigen Jugendlichen Duft, es erinnert mich ein wenig an den Duft des Gio Armani Parfüms. Es ist nicht ganz so langanhaltend wie ein Antitranspirant, wenn man es auf einem Fest trägt am besten das Sparay mitnehmen, der auffällende anfängliche Geruch verfliegt mit der Weile, da kann man ruhig nochmal nachlegen. Der Duft fällt positiv auf, da er leicht ist und nicht aufdringlich daherkommt.

Das Deo ist frei von Aluminium, ich selbst lege darauf nicht so viel Wert. Wer ein Aluminium freies Produkt sucht, kann hier zugreifen.

Soybu Damen Tank Top Starburst
Soybu Damen Tank Top Starburst
Preis: EUR 10,10 - EUR 46,99

5.0 von 5 Sternen Betont die Figur, 23. November 2014
Sehr schöner Stretchstoff. Betont die Figur, die Verarbeitung ist gelungen. Motiv ist Geschmackssache, meiner Frau gefällt es, steht ihr auch gut. Ideal fürs Fitnessstudio. Die Marke Soybu ist uns noch relativ neu, meine Frau hat mittlerweile mehrere Teile und ist zufrieden.

Nivea Men Stress Protect Spray, 3er Pack (3 x 35 ml)
Nivea Men Stress Protect Spray, 3er Pack (3 x 35 ml)

5.0 von 5 Sternen Nette Reisebegleitung, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne den duft schon von der großen Flasche. Die Nivea Deodorants haben sich schnell zu meinem Lieblingsdeo entwickelt. Guter und langanhaltender Duft, gibt Sicherheit, wirkt gegen Schweiß. Die kleinen Flaschen eignen sich gut fürs Handgepäck. Die grenze von 100 ml hat man schnell erreicht, da man ja evtl. noch andere Sachen dabei hat.

Das beste Deo in klein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20