MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Thunderlips > Rezensionen

Beiträge von Thunderlips
Top-Rezensenten Rang: 940

Thunderlips (Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brother MFC-8520DN Monolaser-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, 1200 x 1200 dpi, USB 2.0) grau
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Primär als Fax, 3. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In dem Gerät hat man Funktionalität verpackt. Ist natürlich ideal wenn man Gerät im Netzwerk einbindet, idealerweise schließt man den Drucker gleich noch an die Telefonanlage an. In meinem Fall eine Fritzbox. Am Gerät ist ein Tastenfeld, damit kann man direkt Faxen ohne irgendwelche Umwege zu gehen. Das Gerät selbst hat eine Weboberfläche. Hier kann man z.b. Admin Zugang einrichten, Telefonnummern speichern und bekommt einige tiefere Optionen, z.b. Kopfzeile, Fax Kennung, Faxnummer (Büro oder Abteilung) eintragen. Die Weboberfläche bietet Funktionen die man nicht mit dem Drucker Menü erreicht. Unter dem Display befindet sich ein Auswahlmenü, hier wählt man zwischen Fax, Scanner und Kopierer.

Das Gerät faxt sehr schnell, mehrere Dokumente werden erst komplett eingescannt, dies geschieht richtig schnell. Aus dem Speicher wird dann gefaxt. Sind die Faxe erstmal im Speicher, so kann direkt weiter gescannt oder gedruckt werden. Im Menü gibt es auch noch Optionen für entbündelte Anschlüsse (Voip), in meinem Fall gehen die Faxe auch so. In den Fritzboxen gibt es ja schon lange die Telefaxübertragung nach dem T.38 Standard. Sollte man hier erwähnen da einige Breitbandanbieter ja Router haben, die kaum Einstellungen zulassen. Somit dürfte der dieses Brother Gerät für alles gewappnet sein. Zum scannen, hier kann man schnell einscannen über den Faxeinzug. Oder man klappt Gerät auf und scannt dann hochauflösend ab, kann auch in einer Datei gepeichert werden. Wenn man z.b. Fotos oder Dokumente wie Führerschein, Perso abscannen möchte. Gerät unterstützt duplex (zweiseitige Drucke), auch umgekehrt als Fax

Fazit:
--------

Top Gerät, ein kleiner Mangel viel mir auf. Der Faxeinzug hat manchmal Probleme mit etwas dünnerem Papier. Vor allem wenn man mal nur ein Fax senden möchte. Bei sehr dünnem Papier versagt der Einzug ab und an, meistens wenn man wirklich nur ein Dokument faxen möchte, z.b. einen Lieferschein.

SanDisk Ultra 64GB SDXC bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte FFP
SanDisk Ultra 64GB SDXC bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte FFP

4.0 von 5 Sternen 1 Stern Abzug da nicht wirklich besser wie die Konkurrenz, 2. April 2016
Ich nutze verschiedene Kameras, Gadgets und weiteres Equipment. Speicherkarten kosten heute gefühlt kein Geld mehr. Ich kann mich noch an die Preis von vor 10 Jahren erinnern. Mittlerweile sind die Karten so schnell. Und hier mit der SanDisk merkt man kaum noch einen Unterschied, ich hab mittlerweile auch einige Qumox Karten, die kosten sogar noch weniger. Sind teilweise sogar schneller. Vielleicht liegt es auch an der Streuung. Die Qumox war nicht sofort lieferbar. Da hab ich auf SanDisk gesetzt. Die habe ich schon immer als sehr gut empfunden. Wegen 5 € sollte man kein Fass aufmachen, fakt ist ein eine günstigere muss nicht schlechter sein. SanDisk hat ja auch einige Tools und entwickelt viele Festplatten und alternative Speicher. Die Mehrkosten fließen wahrscheinlich auch in die Entwicklung von neuer Software & Produkten.

Wer Markenqualität will kommt hier fast nicht vorbei.

Nivea Sun Sonnenmilch LF30, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Sun Sonnenmilch LF30, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Top Duft, 25. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sonnencreme von Nivea begleitet mich schon mein ganzes Leben. Wir nutzen es hauptsächlich, hat viele verschiedene Gründe, der einfachste dürfte die Gewohnheit sein. Es zählt natürlich auch die Qualität, Preis / Leistung stimmt. Dann der typische Nivea Duft wie man ihn letztendlich in jeder Nivea Creme antrifft. Wichtig ist es mir auch heimische Marken zu verwenden.

Der Sonnenschutzfaktor 30 ist mittlerweile sowas wie der Standard Schutz, ich kann mich noch an Faktor 6 oder 8 erinnern. Oft sagt man Sonnenmilch / Creme mit hohem Lichtschutzfaktor nach, dass die Bräune auf der Strecke bleibt. Kann ich nicht bestätigen. Die hier getestete Sonnenmilch konnte ich noch nicht unter realen Bedingungen testen (März). Ich hab bis dato lediglich mal an der Milch geschnuppert, und ein wenig mit den Fingern verrieben. Nivea hat in 35 Jahren bestimmt nicht verlernt, wie Sonnenschutz geht.

Salewa MS FIRETAIL 3 GTX Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe
Salewa MS FIRETAIL 3 GTX Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe
Preis: EUR 113,00 - EUR 160,00

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Schritt, 23. März 2016
Wir wandern für unser Leben gerne, da war ich richtig glücklich für Salewa diesen Schuh testen zu dürfen. Schon beim auspacken bemerke ich mein grinsen, der Schuh ist sehr leicht und sehr stabil. Die synthetischen Materialen sind schön weich, selbst festgeschnürt spürt man die Schnürsenkel kaum. Die Sohle ist schön weich. Ich würde den Schuh als sportlichen Trekking Allrounder einstufen. Der Schuh fällt gefühlt eher etwas kleiner aus. Normal trage ich 44. Mein Testmuster hat 44,5. Er sitzt zum Glück genau richtig.

Der Schuh ist atmungsaktiv, obwohl der Schuh sehr leicht ausfällt bietet er guten Schutz gegen Wasser, dank Goretex. Er ist sogar Wasserdicht, was man optisch nicht annimmt da man seitlich diese Meshstruktur hat.

Mein Fazit:
---------------

Perfekter Schuh. Bei mir war es liebe auf den ersten Schritt. Top Verarbeitung und sehr hoher Tragekomfort. Ich hab überhaupt nichts auszusetzen.

Duo Collection 55924 Büro-/Drehstuhl / Chefsessel  Marvin, Klapp-Armlehnen, Kunstleder, schwarz / weiß
Duo Collection 55924 Büro-/Drehstuhl / Chefsessel Marvin, Klapp-Armlehnen, Kunstleder, schwarz / weiß

2.0 von 5 Sternen Sehr bescheiden, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe ein Testmuster dieses Stuhls enthalten. Paket kam sicher und ordentlich verpackt an, Anleitung ist gut verständlich und ein Inbusschlüssel ist ebenfalls enthalten. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Befestigung der Gasfeder und des eigentlichen Sitzes. Dieses ist nur aufgesteckt, finde ich einfach zu unsicher vor allem wenn Kids darauf rumturnen sollten. Die Verarbeitung der Nähte ist eine Katastrophe. Sieht sehr unschön aus. Das Kunstleder schlägt teilweise Wellen. Zwei Schrauben fassen auch nicht richtig, die Gewinde sind unterschiedlich tief im Sitz eingelassen, die Qualität ist für mich eher bescheiden.

Zum Sitzkomfort, der Stuhl wurde wahrscheinlich nie langfristig getestet. Also Komfort bietet der Stuhl überhaupt nicht, längeres arbeiten macht hier wirklich keinen Spaß, der Sitz ist zwar höhenverstellbar, weitere individuelle Anpassungen sucht man leider vergebens. Laut Verpackung sind die Rollen für alle Böden geeignet, optisch und vom Gefühl her sind diese sehr hart. Sieht aus wie gewöhnliches Plastik. Die zwei klappbaren Armlehnen hätte man etwas breiter gestalten können.

Ich kann diesen Stuhl nicht weiterempfehlen. Qualität ist kaum vorhanden. Leider nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2016 7:41 AM MEST

Faber-Castell 155320 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 20er Etui
Faber-Castell 155320 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 20er Etui

5.0 von 5 Sternen Top Farbabbildung - Stift / Farbe, 20. März 2016
Mein Sohnemann malt sehr gerne Bilder. Das Stadium Ausmalbilder hat er schon längst verlassen. Die Fasermaler sind an der Spitze mit einem Grip versehen, so kann er auch über längere Zeit sehr gut malen, ohne den Stift zu fest drücken zu müssen. Im Set sind 20 Farben und eine Halterung. Diese haben wir direkt mit der Umverpackung entsorgt. Der Rest passt allerdings, sehr gängige Farben mit einer nicht zu dicken Spitze. Die Farbabbildung Stift / Farbe ist sehr gut.

Faber-Castell 151110 - Doppelfasermaler, 10er Etui
Faber-Castell 151110 - Doppelfasermaler, 10er Etui

5.0 von 5 Sternen Echt gute Farbstifte. Preis und Qualität stimmen, 20. März 2016
Sind einfach gute Stifte. Die Fasern halten recht lange, auch die Farbe ist ok. Wer Schulkinder hat und mal irgendwelche billigen Discounterstifte getestet hat, der wird schnell wieder zu qualitativeren Stiften zurückkehren. Vor allem die Doppelfaser und Farbentreue machen sich auf dem Papier bemerkbar.

Activeon  CCA10W Action-Kamera ACTIVEON CX
Activeon CCA10W Action-Kamera ACTIVEON CX

4.0 von 5 Sternen Weiterer GoPro Clone, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab bereits eine Garmin Action Cam, welche sich ein wenig unterscheidet. Diese kann ganze Routen speichern und ist ideal für Skifahrten. Dann hab ich eine fast identische SJ4000. Welche es unter verschiedenen Labels gibt. Die Activeon ist klar an die GoPro angelehnt. Im Set gibt es ein Unterwasser Gehäuse, diverse Halter und Adapter und im Web findet man unglaublich viel Zubehör wie z.b. ein Wasserboje. Unsere SJ4000 hab ich an einem Lanyard hängen. Die Einsatzmöglichkeiten sind grenzenlos. Selbst die Fotos sind bei gutem Licht brauchbar, diese werden im Weitwinkel aufgenommen (für Portraits unbrauchbar).

Die Kamera selbst hat ein recht großes Display, gemessen am verfügbarem Gehäuse. Die Steuerung im geschütztem Gehäuse klappt gut. Alternativ gibt es eine eigene Activeon App. Mit der lässt sich sehr gut arbeiten.

Technische Details: Die Linse F/2.4 löst bei 5MP mit 2592×1944 auf. Ich finde die Fotos durchaus brauchbar, genau wie die anderen Clone SJ4000/5000 hat die Kamera einen sehr guten Bildstabilisator. Die Bilder sind meist sehr scharf, leider fehlt es manchmal an Kontrast was gerade in der winterlichen Jahreszeit zu einer ungewollten Farbarmut führt. Die stärke sind natürlich Videos. Bei schnellen Szenen Auto & Motorrad oder schnellem Sport sind diese schwächen nicht zu bemerken. Bei den Actioncams ist der Unterschied zu anderen Marken meist nur marginal. Zahlreiche Hersteller sind ja ebenfalls auf dem GoPro Beutezug. Siehe Xiaomi, Huawai & Co.

Fazit:
--------

Macht eigentlich alles richtig, Zubehör und App sind ok. Manchmal hakt es aber an der manuellen Steuerung. Es gibt sogar Wechselcover. Im Web findet man zahlreiches Zubehör. Kann man empfehlen. Ein Stern Abzug, da die Steuerung im Gehäuse manchmal nicht richtig klappt, Anleitung auch etwas dürftig. Ähnliche Clone bekommt man teilweise günstiger.

Ultrasport Fitness Hantel Set 2 x 2 Kg, Gelb, One Size, 331400000263
Ultrasport Fitness Hantel Set 2 x 2 Kg, Gelb, One Size, 331400000263

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hanteln, 19. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ultrasports Hanteln kommen in einem Super schicken Design. Sehen aus wie Knochen aus den Comics. Die Hanteln sind sehr ergonomisch und fühlen sich nicht so kalt an. Sehr zum empfehlen. Es gibt von der Marke noch andere Hanteln, die Farbkodierung ist identisch mit anderen Marken.

Deuter Rucksack Giga, Blue Arrowcheck, 46 x 31 x 23 cm, 28 Liter, 8041430160
Deuter Rucksack Giga, Blue Arrowcheck, 46 x 31 x 23 cm, 28 Liter, 8041430160

5.0 von 5 Sternen Mein EDC Rucksack, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Deuter Herren Rucksack Giga (Ausrüstung)
Ich nehme den Rucksack jeden Tag mit auf die Arbeit. Darin befindet sich meine Pultmappe, Block, Wochenplaner und Notebook. Im Rucksack befindet sich ein extra Fach für Notebooks. Zum Rücken hin leicht abgepolstert, damit alles sicher verstaut ist. Seitlich gibt es zwei elastische Seitentaschen. Da passen auch 1,5 Liter Pet Flaschen rein.

Zur Qualität, ich hatte nie einen besseren. Vorher hatte ich den alten North Face Borealis. Dieser ist ja fast identisch aufgebaut und hat auch ein identisches Liter Volumen. Der Borealis verfranzt schnell, nach einem Jahr sah dieser sehr abgenutzt aus. Ich lege meinen Rucksack Morgens ins Auto, ab und an pendele ich mal mit dem Zug. Extrem belasten tue ich den nicht. Was mir am Deuter Giga gefällt ist der recht stabile Stoff, der Rucksack behält auch ohne Inhalt seine normale Form. Mein alter Rucksack sah dann meist etwas zusammengeknüllt aus.

Mag sich jetzt übertrieben anhören, aber was anderes wie Deuter werde ich mir und meinen Söhnen nicht mehr antun. Hier stimmt der Preis und die Qualität. Der Rucksack hat sehr viele Gimmicks, im inneren ist eine Lasche extra für den Haustürschlüssel. Mehrere sinnvolle Fächer machen den Rucksack perfekt. Brustgurt, Seitengurte, gepolsterter Rückenteil und sehr gute Reißverschlüsse runden alles ab.

Fazit:
--------

Stabil, tolle Optik. Es gibt nur wenig Vergleichbares. Dann noch "Made in Germany".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20