Profil für Thunderlips > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 558

Thunderlips (Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Saeco HD8852/01 Kaffee-Vollautomat Energica Focus (1.6 l, 15 bar, 1400 Watt, integriertes Milchsystem ) schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 1. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So ich durfte auch diese Maschine testen. Ich möchte bei dieser Bewertung erstmal meine Kritik äußern. Für Kaffeefans und Hobby Barristi, die einen Kaffee servieren wollen an dem man sich die Zunge verbrühen kann, werden mit der Maschine enttäuscht werden. Wie alle Saeco Maschinen sei es Royal oder Incanto oder die anderen so trifft man hier auf das Altbekannte Probleme der Auslauftemperatur, der Kaffee dürfte einen ticken heißer sein. Wer Freunde zu besuch hat muss sich beeilen bei der Verteilung der Tassen. Das hat einen weiteren Nachteil, ich trinke dadurch mehr Kaffee. Wäre der Kaffee heißer so hätte man sicher mehr davon. Nach dem zapfen muss ich die Tasse direkt verzehren, ich nutze schon länger Bodum Isoliertassen, selbst hier kühlt der Kaffee recht schnell. Dieses Problem betrifft auch den Espresso und den Lungo (Americano). Die Milchkaffee Varianten Cappuccino und Latte Macchiato sind heiß genug, hier isoliert auch der Schaum was sehr gut ist hält viele Minuten schön die Kaffeetemperatur.

So das war schon meine Kritik. Die Maschine kann einiges, die große Stärke bei diesem Kaffeekraftwerk ist das einfache Handling, sehr überrascht hat mich Saeco in der Handhabung mit der Brühgruppe, in der Anleitung ist eine Beschreibung zur Zerlegung der Brühgruppe. Dazu gibt es sogar noch Fett für die Dichtungen. Das Startzubehör darf sich sehen lassen Filter und Reinigungstabletten sind auch am Start. Am besten gefällt mir am Umgang die Leichtigkeit was Reinigung und Wartung betrifft. Die Milchleitungen kann man per Knopfdruck Reinigen, der Milchbehälter sollte man immer gleich in den Kühlschrank stellen, einmal habe ich vergessen den Behälter abzuziehen und in den Kühlschrank zu stellen, was mir saure Milch beschert hat.

Der Milchschaum ist eine Wucht, schön Cremig und süß. Dieser lässt sich im Getränkemenü auch einzeln ziehen, als heiße Milch z.b. für schwarzen Tee, er eignet sich sehr gut durch seine sahnige Konsistenz. Wie jeder Vollautomat gibt es verschiedene Kaffeevarianten. Die Maschine kann Espresso, Lungo (Americano), Cappuccino und Latte Macchiato zubereiten. Jedes Getränk kann man programmieren, Kaffeemenge, Tassengröße, Temperatur und Verbrühung. Eine separater Drehregler für die Kaffeeportionierung wie man ihn bei den größeren Maschine hat fehlt. Natürlich gibt es noch eine Einstellung fürs Mahlwerk. Ob ein Kaffeemahlwerk richtig eingestellt ist kann man am Tresterauswurf sehen, der Trester sollte schön fest sein, die meisten Maschinen pressen Pads. Wenn dieser matschig ist Mahlgrad kontrollieren, im Internet gibt es auch Listen fürs Saeco Mahlwerk für die gängigen Kaffee's.

Ich habe jetzt insgesamt 4 Sorten Kaffee gestestet. Von Discounterkaffee, Tchibo, Edelmarke und Hausrösterei, das Ergebnis war erstaunlich, auch der günstige Discountkaffee war noch lecker genug. Auf eine Ausführliche Auflistung verzichte ich, ich denke jeder hat seine eigene Vorliebe was Kaffee betrifft. Zum Espresso ich selbst steh nicht so drauf, da hat die Maschine einfach zu wenig Kraft, ich trinke am liebsten aus Siebträger, oder dann Moka aus einer Bialetti. Für den Lungo reicht es dann. Am leckersten schmeckt mir der Latte Macchiato, sieht schon aus was die Maschine da ausspuckt. Fast zu schade zu trinken.

Zur Bedienung diese ist einfach, auch die Menus sind selbsterklärend. Das Display meldet sobald Tresterbehälter oder Tropfschale voll ist, hierdurch ist auch keine Zapfung möglich was gut ist, so läuft nix über. Ich finde bei so einem großen Display hätte man noch etwas mehr machen können, z.b. Animationen zum Kaffeeauslauf, dies ist keine Kritik, nur das Display ist schön groß. Toll wäre vielleicht noch Uhrzeit/Datum Im Display.

Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden, der einzige Kritikpunkt ist die Kaffeetemperatur, dies Betrifft nicht die Milchkaffegetränke. Die Maschine ist fast Wartungsfrei, ich habe bereits den ersten Filter getauscht, selbst das hat mir das Display angezeigt.

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?: Lilias Tagebuch
Wen küss ich und wenn ja, wie viele?: Lilias Tagebuch
von Mara Andeck

5.0 von 5 Sternen Nochmal die erste Liebe erleben, 30. April 2013
Schöne Geschichte einer Jugendliebe,

das Buch war natürlich auf der Wunschliste der Frau, trotzdem hab ich mich mal rangewagt. Kurz in wenigen Worten, die 16 Jährige Lilia wurde noch nie geküsst, das soll sich ändern. Lilia ist natürlich wie alle Mitschülerinnen in den Mädchenschwarm Jakob verliebt. Dann gibt es noch den besten Freund Tom. Jetzt sollte man denken es gehe um die übliche Romanze pubertierender Teenies. Das ganze ist aber so schön geschrieben, das man sich sofort in die Schulzeit zurückversetzt fühlt. Wer war nicht auch heimlich verliebt. Das ganze hört sich bekannt an, trotzdem gibt es viele gefühlsvolle Wendungen.

Die Mitschüler und auch Familie sind so schön beschrieben, wirkt nie aufgebläht. Das Buch lässt sich zügig durchlesen.

Es ist gut geeignet für jüngere Teenies. Es ist Sexfrei, und ist wirklich was für kleine Teenager Mädchen (Jungs dürfen auch gerne lesen).

Ich lebe, lebe, lebe: Roman
Ich lebe, lebe, lebe: Roman
von Alison McGhee

2.0 von 5 Sternen Die Autorin hat sowas nie erlebt, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich lebe, lebe, lebe: Roman (Taschenbuch)
Traurige Geschichte,

meine Frau hat sich dieses Buch gewünscht, deshalb war ich froh ein Leseexemplar zu ergattern.

In wenigen Worten, zwei Mädchen Geschwister, die größere Ivy landet im Koma (Hirntod). Die kleinere Rose muss jetzt damit zurecht kommen. Es geht um die Problematik im Alltag, das Verständnis der Mitschüler eine Mutter die nur wenig Anteil daran nimmt.

---

Ich hab selbst als 19 Jähriger meinen Vater verloren, tragischer wie im Buch beschrieben. Trotzdem kann ich mich mit der Herangehensweise nicht anfreunden. Das alles scheint auch schlecht recherchiert zu sein, niemand wird einen Tipp abgeben, vor allem Psychologen etc. Erstmal wird gefragt wie es einem geht, ich fand es unglaubwürdig. Das Leben wird irgendwann weiter gehen, schwieriges Thema, dann aber bitte nur davon schreiben wenn man es selbst miterlebt hat. Irgendwie wurde auch gar nicht darauf eingegangen mit der Trauer umzugehen.

Philips 32PFL4007K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Tolles Bild, dafür langsames Menü, 28. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips 32PFL4007K/12 ist ein tolles Gerät, sehr gutes Bild, integrierter Tuner. Ich nutze das Gerät im Büro, da hab ich meistens nur N-TV am laufen, hier überzeugt er durch sehr gut definierte Laufschriften. Schöne Bunte Farben knallig, manchmal fast zu bunt, sieht aber schön aus. Der große Nachteil ist das Menü. Viel zu träge, macht einfach keinen Spaß. Die ganzen Bildverbesserer und Optimierer, kann man direkt deaktivieren. Da das Bild teilweise schlechter wird. Sieht man dann gut bei Zeichentrick Serien wie den Simpsons, hier entstehen unschöne Auren, das Bild wirkt wirklich schlechter. Noch schlimmer wird es bei animierten Sendungen, wie z.b. Mickey Mouse Wunderhouse, oder Thomas und seine Freunde. Verstehe nicht wie man solche Funktionen in ein TV Gerät integrieren kann. Unwissende haben vielleicht schon wieder zurück geschickt. Das Bild ist an sich sehr gut, man muss es nur erst mühsam einstellen.

Positiv die Energiesparfunktion, der TV schaltet sich nach gefühlten 2 Stunden von alleine aus, wenn die Fernbedienung nicht bedient wird. Finde ich sehr gut, diese Funktion haben glaube ich alle neueren TV Geräte.

Das Gerät spielt auch DIVX über USB ab, steht nicht in der Beschreibung, funzt aber.

Die 200Mhz merkt man nicht, sehr hektische Szenen lassen das Bild teilweise verschwimmen.

Wenn man integrierten Tuner nutzt, kann man auch wunderbar über USB aufnehmen. Ein Ci+ Slot ist vorhaben, hab leider keine Cam zum Testen, da wir nur normale Sky Karte haben, hätte ich gerne noch intensiver getestet, wenn man mal was für die Kids aufnehme will. Unser Gerät weist kein Ghosting an den Rändern auf, ebenfalls keine Pixelfehler zu erkennen. Die Verarbeitung ist sehr gut, vor allem die Fernbedienung fühlt sich besser an wie bei den Koreanern (Samsung oder LG).

Fazit:
------
Top Gerät, Bild ok. Menü zu träge. Als Zweitgerät optimal, als Hauptgerät an TV Wand, wahrscheinlich ungeeignet wenn man noch BluRay oder Konsole nutzen möchte.

Cullmann DUBAI Maxima 70 Tasche für spiegellose Systemkamera mit Objektiv schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Unauffällig, 17. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich durfte mir diese Tasche als Produkttester aussuchen, ich besitze einige Kameras und auch genug Taschen bzw. Systeme zur Aufbewahrung. Die Dubai Maxima 70 ist wenig auffallend, die Qualität ist so in Ordnung, gibt nichts auszusetzen, aber es gibt auch nicht wirklich tolle Highlights die man hier besprechen könnte. Das Design ist ok, man erkennt sofort das es sich um eine Kameratasche handelt. Eine D3200 passt gerade so rein, laut Beschreibung ist die Tasche für Systemkameras. Die Nikon 1 V2 hat allerdings etwas zu viel Platz in der Tasche, ich hab zusätzlich noch ein Objektiv und eine zweite Kamera dazu gepackt. Für die Nikon 1 Serie ist die Tasche etwas überdimensioniert, selbst mit Zubehör.

Wenn ich schon eine schlanke Systemkamera habe, dann viel ich auch etwas knackigeres, schlankeres. Ansonsten gibt es qualitativ nichts auszusetzen, optisch in Ordnung. Nur die Beschreibung ist verwirrend, System oder DSLR?
Die Größe liegt irgendwo dazwischen.

Dunkles Licht: Fantasy Roman
Dunkles Licht: Fantasy Roman
von Dave Duncan

4.0 von 5 Sternen Glauben versetzt Berge, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dunkles Licht: Fantasy Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dave Duncan werden vor allem ältere Leser kennen. Ich selbst hatte vorher nur die "Straße der Plünderer" gelesen welches sogar eines meiner Lieblingsbücher ist. In dem vorgestelltem Roman "Dunkles Licht", geht es um glauben, dieser wird auch sehr facettenreich beschrieben. Dies kennt man zwar auch aus Modernen Fantasy Büchern z.b. GRRM, Steven Eriksson. So gut wie Dave Duncan kenne ich die Thematik nur von Brandon Sanderson.

Ähnlich wie im Mittelalter gibt es Verfolgung durch den Klerus. Mit wenigen Worten es geht um die Erben eines Adligen. Diese wurden einst hintergangen. Wie es weitergeht kann man sich fast denken, das ganze wird sanft aufgetischt. Es gibt auch Magie, diese wirkt aber keineswegs übertrieben. Religionen kämpfen um ihre Anhänger, ähnlich wie im Buch Elantris. Sieht man das ganze aus mehreren sichten. Den Gläubigern, Ketzern und die Gruppe derer die sich neu erfinden, ähnlich wie im Mittelalter die Protestanten.

Lustigerweise habe ich das Buch in der Zeit der Konklave gelesen. Es ist nicht die typische Fantasy, diese bekommt man hier nur in ganz kleinen Happen.

Früchte süß, saftig, köstlich: süß - saftig - köstlich
Früchte süß, saftig, köstlich: süß - saftig - köstlich
von Rose Marie Donhauser

5.0 von 5 Sternen Food Arts für etwas fortgeschrittenere, 14. April 2013
Hallo Leser,

ich habe bereits mehrere Kosmos Kochbücher, obwohl man diese nicht als klassische Kochbücher bezeichnen kann. Viel mehr bekommt man Ideen aufgezeigt, im Buch gibt es sehr schöne Fotos. Echte Food Art, die sofort anregen die gezeigten Bilder nachzustellen. Der Schwerpunkt im "früchte" Band sind heimische Früchte. Man widmet sich Marmeladen, Gelees, Konfitüre, Cremes, Canapé. Teilweise Fingerfood. Aufgeschichtete Gerichten, Küchlein, Schnitten aber vor allem viel Neues. Hier erfährt man viel modernes ähnlich wie Jamie Oliver oder Nigella Lawson es präsentieren, nicht so streng mehr was fürs Auge. Das Essen soll viel mehr verführen, die Sinne anregen. Ich mag diesen Style weit abseits der Kommerz Küche, wie es heute von vielen Köchen praktiziert wird.

Die Gerichte im Buch sind teilweise auch für fortgeschrittenere Köche, können aber alle selbst zubereitet werden. Hier bekommt man was für Gaumen und Auge, man nimmt alles nicht so streng wie ein Schubeck es machen würde, wo mit dem Kochlöffel gezittert wird, und das Mehl mit der Goldwaage gewogen werden.

Klare Empfehlung, alle Kosmos Bänder sind vom Stil her gleich, sieht schön aus in der Küche. Und jeder schaut gerne rein, auch Küchen scheue Menschen werden große Augen machen.

Breed: Roman (Krimi/Thriller)
Breed: Roman (Krimi/Thriller)
von Chase Novak

3.0 von 5 Sternen Der Titel lässt erstmal was anderes vermuten, 14. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich fand den Klappentext interessant, weshalb ich mir auch ein Testmuster gesichert habe. Ich mag Horror sehr. Um was geht es? In wenigen Worten zusammengefasst. Erfolgreiches Paar möchte ein Kind, auf normalem Weg klappt das nicht, dank Geld eröffnet sich eine Möglichkeit in der Hauptstadt Sloweniens "Ljubljana". Danach erlebt man die Veränderung, Schwangerschaft und schließlich die Zwillingsgeburt.

Ich kannte den Autor nicht, neu ist das ganze trotzdem nicht. Was mich etwas stört ist der Schreibstil, wie in einem Protokoll werden die Ereignisse aufgeschlüsselt. Was sich beim lesen ungewohnt anfühlt, ähnlich wie die Modernen Horrorfilme welche mit Handkamera gedreht werden. Das ganze ist nicht neu. Ähnliches gab es schon bei Stephen King. Die schnelle problemlose Schwangerschaft bedeutet nie was gutes, siehe American Horror Story. Oder Hollywoods Paradebeispiel Ridley Scott's "Prometheus".

Was mir allerdings dann sehr gut gefallen hat, war der Anfang, die Hoffnungen, die Reise nach Ljubljana. Ich war selbst mal dort. Und der etwas seltsame Schreibstil, haben mich sehr nah ans geschehen gebracht. Insgesamt war das ganze dann doch etwas zu vorhersehbar.

Dymo LabelManager 280 Beschriftungsgerät im Koffer
Dymo LabelManager 280 Beschriftungsgerät im Koffer

5.0 von 5 Sternen Ordnung muss sein, 7. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin froh dieses Gerät testen zu dürfen, momentan hab ich im Büro einen einfachen Label Manger von Brother P.Touch, welcher ebenfalls mit Kassettenbändern betrieben wird. Leider kosten diese auch dementsprechend. Das Einsatzgebiet sind Ordnerrücken, ich hab auch Schubladen damit gelabelt. Beschriften kann man so ziemlich alles. Schaltschränke, Kabelmanagment, Werkzeuge. Wer Dymo kennt der wird auch wissen, das es nicht nur die Kunststoffbänder gibt. Es gibt auch Bänder die man aufdrucken kann. Z.b. für Namensschilder, oder edle Stoffbänder.

Lässt sich natürlich an einen PC anschließen, Bilder lassen sich speichern, mit Tools wie Irfanview kann man sich so ziemlich alles komform konvertieren, die Auflösung ist zwar gering, aber Icons wie Facebook, Apple oder Google lassen sich problemlos darstellen. Auch andere Schriften sind dank PC kein Problem. Gut hätte mir noch eine Netzwerkfunktion gefallen, um den Labeldrucker als kleinen Drucker im Netzwerk einzurichten, dies geht leider nicht.

Das Zubehör Paket sieht edel aus, so lässt sich alles in der edlen Tasche verwahren.

Hercules 4780505 DJ Control MP3 LE
Hercules 4780505 DJ Control MP3 LE

4.0 von 5 Sternen Multimedia Controller, 5. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hercules DJ Control MP3 LE Mischpult ist ein reines Computer Muschpult. Was bedeutet das es auch nur mit einem Computer funktioniert. Im Endeffekt handelt es sich um ein Eingabegerät ähnlich wie Maus oder Keyboard. Was schade ist, da man hier keine Möglichkeit hat weitere Geräte einzubinden z.b. Ipod, Smartphone oder klassische Wiedergabe Geräte wie CD/Vinyil oder Kassettendeck.

Das Herzstück ist die mitgelieferte Software, diese ist selbsterklärend leicht zu bedienen und macht auch Spaß. Mich erinnert die Software ein wenig an Apples GarageBand. Es ist ein Einsteigermischpult, welches leider nicht alle gewohnten Features bietet. Trotzdem lässt sich damit viel anstellen, für die Keller oder Gartenparty reicht es, leider fehlt auch ein Mikroeingang. Die Verarbeitung ist ok, trotzdem wirkt es niedlich durch seine kleine Größe. Es hat schon den Charme von Spielzeug, was nicht negativ gemeint ist. Die fehlenden Ein und Ausgänge lassen sich verschmerzen, dadurch ist es auch Kinderleicht anzuschließen.

Pro:
-----
+ Sehr kompakt
+ Tolle Software
+ Leicht zu bedienen

Contra:
-------
- Hat den Charme von Spielzeug
- Keine weiteren Eingänge, für weitere Endgeräte
- Kein Kopfhörer Eingang
- Kein Mikroeingang

Trotzdem kann man viel Spaß mit dem Teil haben. Kleines Einsteigergerät, die meisten Funktionen gibt es aber auch als Software, das Mischpult vereinfacht lediglich die Eingabe.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30