Profil für Renate Giordani > Rezensionen

Göttin auf Zeit: Amitas Kindheit als Kumari in Kathmandu
Göttin auf Zeit: Amitas Kindheit als Kumari in Kathmandu
von Gerhard Haase-Hindenberg

5.0 von 5 Sternen Mit bebendem Herzen, 17. März 2007
Dem Autor gelingt es mit großer Eleganz, Selbstverständlichkeit und einem authentischen "sich einfühlen" die Zerissenheiten aber auch glückhaften Momente eines Kindes. dann jungem Mädchens, in einer durch und durch ungewöhnlichen Lebenssituation zu beschreiben. Das liest sich ungemein spannend. Wenngleichen man sich auch im vorliegenden Buch dem Wunsch des Autors nach Entschleierung und Entmystifizierung nicht immer entziehen kann, so gelingt es der jungen Kumari und ihrer Geschichte doch immer wieder ein sehnsuchtsvolles Mysterium zu bewahren.

Ich habe das Buch mit "bebendem Herzen" gelesen, sehr, sehr zu empfehlen.

Die letzten Rätsel der Wissenschaft
Die letzten Rätsel der Wissenschaft
von Felix R. Paturi

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Februar 2007
Okay, ich habe, als Frau, nicht alles verstanden. Aber, Herr Paturi versteht es ganz unnachahmlich brennende Fragen, Irrtümer und Möglichkeiten so zu beleuchten, dass man unwillkürlich mehr versteht.

Die wissenschaftliche Option und Wahrhaftigkeit des vorläufig Nichtbeweisbaren, hat mich außerdem sehr beruhigt. Ein wenig Mysterium und Mythologie sollen schon sein.

Tolles, tolles Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2008 2:02 AM CET

Luca und der Schmetterling: Ein Bilderbuch vom Abschiednehmen
Luca und der Schmetterling: Ein Bilderbuch vom Abschiednehmen
von Sabine Herrmann

2.0 von 5 Sternen Friede, Freude, Eierkuchengesicht, 18. Februar 2007
Hoppla, was ist denn das?

Wirklich schön gemalt, deshalb zwei Sterne!

Bei dem Inhalt, oder auch Nichtinhalt wendet sich der Leser mit Grausen ab. Statements für Kinder, deren didaktische Botschaft mir gänzlich verborgen bleiben.

Die Autorin scheint über ein Thema zu referieren, dass Sie eigentlich nicht persönlich erlebt haben kann. Ansonsten wäre die Blauäugigkeit zu Schmerz und Verzweiflung kaum zu verstehen. Eltern laufen nach einer solchen Tragödie nie mehr mit "Friede, Freude, Eierkuchengesicht" durch die Welt, Geschwisterkinder nebenbei auch nicht. Da bleiben bei Betroffenen Traumatas, denen sich, nicht selten, professionelle Psychologen annehmen müssen.

Gespräche mit Gott Band 1
Gespräche mit Gott Band 1
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft!!!, 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott Band 1 (Taschenbuch)
ich habe dieses Buch bereits seit längerem im Schrank stehen. Irgendwie hat es sich nie ergeben, es zu lesen. Aber jetzt dann doch. Fabelhaft!!!

Wenn ich der Liebe Gott wäre, ich hätte es ähnlich gemacht. Mir ist dieser Gott tausendmal lieber, als irgend so ein "Rachegott" mit erhobenem Zeigefinger, wie es einem nahezu alle Kirchenväter einreden wollen. Ob Herr Walsch damit Geld verdient interessiert mich in diesem Moment nicht die Bohne, das tun andere Menschen auch. Ich gönne ihm das von Herzen.

Also, wer mit seinem Leben, seinem Schicksal hadert, Schwierigkeiten hat, traurig oder verzweifelt ist, dem empfehle ich die Lektüre dringend. Ach ja, den Berufsnörglern und deprimierten Profineidern empfehle ich das Buch auch dringend, ehrlich!

Here's to the Heroes
Here's to the Heroes

2.0 von 5 Sternen Keinen Respekt!!!, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Here's to the Heroes (Audio CD)
Eienen Stern, weil ich ihn geben muss, einen zweiten für die Künstler, die sich redlich bemühen.

Eigentlich sind 10 Mann bereits ein Chor. Das scheinen ein paar Rezensenten zu überhören. Jeder Einzelne wäre vielleicht ganz nett, aber bestimmt musikalisch nichts besonderes. Ich frage mich auch ernsthaft, was tut man eigentlich den Originalen da an? Gibt es überhaupt keinen Respekt vor Autoren und den Originalkünstlern? Das riecht doch letztlich nur nach einer cleveren Marketingstrategie!

Ich kann da nur empfehlen selber machen, selber schreiben, selber komponieren, selber interpretieren!!! Das will ich als großer Fan von Crossover - Musik auch hören. - Neustes, super gelungenes Beispiel, von "Fratelli Project", Albumtitel Romanza. Internationales Crossover der besonderen Art! Mutig neu komponiert, getextet und toll interpretiert.

Try to Remember
Try to Remember

1.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Try to Remember (Audio CD)
Auch ich schließe mich den meisten Meinungen hier an. Schade!!!

Vielleicht ist es Mainstream und angesagt, Il Divo machen es ja auch! Es wird gecovert auf Teufel komm raus! Aber, auch diese beiden fabelhaften Sänger können nur ganz selten das Original besser machen, wenn überhaupt. Will man da kein Risiko eingehen mit neuen Titeln, die man ohne Originalbeispiel selber künstlerisch gestalten muss?

Ich bin wirklich enttäuscht und habe mir die CD auch nur zugelegt, weil ich bisher alle CDs von den Jungs habe. Wie bei anderen so auch in diesem Fall, kann ich nur das branntneue Album von "Fratelli Project" ROMANZA empfehlen! Die traun sich nicht nur was, die machen es auch wirklich richtig gut, und die tolle Musik tut dann ihr übriges dazu. Mutig und toll, ich höre diese CD momentan pausenlos.

Also meine Empfehlung, singt endlich wieder eigene Sachen, das kann bei Euch gar nicht schlecht klingen?

Siempre
Siempre
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

3.0 von 5 Sternen Vier tolle Stimmen, aber ..., 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Siempre (Audio CD)
Absolut richtig, die Jungs sind wirklich toll! Wenn das Englisch irgend wann dann auch besser würde fände ich das nicht besonders schlimm?!

Die Stimmen sind in der Tat besonders, ich teile allerdings die Meinung anderer Rezensenten, man wünscht sich eigene Songs von den Jungs.

Diese unseeligen, nicht endenwollenden Coverversionen machen einfach keinen wirklichen Spass. Das scheint mir ein Grundübel bei den meisten Crossoverproduktionen zu sein. Ich würde den Jungs die CD "Romanza" von Fratelli Project empfehlen, da ist richtige Musik geschrieben und getextet worden. Und noch dazu richtig gut!!!

Vielleicht covern die Vier diese Titel dann wenigstens einmal vierstimmig, das wäre zumindest nicht das Übliche, ich könnte es mir toll vorstellen.

Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe
Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe
von Jan Weiler

5.0 von 5 Sternen Wie Butter, 30. Dezember 2006
Ein fabelhafter Schmöker, rasend komisch, wirklich auf den Mund geschaut! Das liest sich wie Butter speziell mit guter italienischer Musik im Hintergrund, wie von Fratelli Project "Romanza". Beides zusammen einfach perfekt.

Mozart Premiere
Mozart Premiere
Wird angeboten von thebookcommunity

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Mozart Premiere (Audio CD)
ich habe mir vor ein paar Tagen, "Romanza" von Fratelli Project zugelegt. Das war ein guter Griff. Unteranderem singen die Jungs einen Titel, "Snow that fell on you was warm" nach der Kleinen Nachtmusik von Mozart. Ich kenne Mozart nicht, aber damit wäre er absolut einverstanden gewesen! Bei dem Pseudoanspruch und musizieren von Frau Kriemhild Jahn unter dem Dirigat von Herrn Siegel wird wahrscheinlich nur Antonio Salieri sich ins Fäustchen lachen. Bitte nicht mißverstehen. Frau Jahn hat eine nette Stimme, ist auch hübsch anzusehen, aber Crossover im Verein mit den Größten ist das beileibe nicht.

Romanza
Romanza
Wird angeboten von heito musik und mehr "Preise incl.Mwst."

5.0 von 5 Sternen Top Ansage!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Romanza (Audio CD)
Ein echter Hammer!!! Die Jungs kommen total klassse auf der Bühne, supercooles Duett-voicing, eine echte Crossoverproduktion, mit Wahnsinnsmusik. Da wären der alte Bach und Beethoven mega mäßig drauf abgefahren. Mehr davon, das ist eine Top Ansage!