ARRAY(0xa6ba512c)

Wenn ich bleibe: Roman
Wenn ich bleibe: Roman
von Gayle Forman

4.0 von 5 Sternen Willst du weitermachen oder aufhören?, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn ich bleibe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Leben... ich glaube neben der Liebe ist dies der wichtigste Darsteller jenseits der Personen in diesem spannenden Roman. Aber da wo Leben ist , da ist auch Tot... da wo Liebe ist, da ist auch Schmerz.
Im Roman "Wenn ich bleibe" haben diese zwei Rivalen von Anfang bis Ende die Chance ihren Kampf fair und direkt auszutragen bis zu letzt ohne klaren Sieger. Immer wieder scheint ein Team das andere mit diversen Kinnhaken K.O. schlagen zu wollen bis eines der beiden wirklich am Boden liegt und ausgezählt wird. Dieses hin und her der Gefühle, lässt den Leser kaum mehr von der Handlung loslassen zu können.
Alles in Allem ist das Buch für diejenigen die gerade mit sich hadern, ob sie diesen Roman in den Wahrenkorb legen sollen oder nicht, sehr empfehlenswert!!!
Der einzige Negativaspekt, den ich als angehende Krankenschwester anmerken muss ist, dass die Unfallszene etwas übertrieben, aber dadurch sehr dramaturgisch ist. Und sind wir mal ehrlich... je dramatischer desto fesselnder!
Viel Spaß beim lesen!

Für immer, Dein Dad
Für immer, Dein Dad
von Lola Jaye

5.0 von 5 Sternen Ein Buch - 18 Jahre Lebensgeschichte, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Für immer, Dein Dad (Taschenbuch)
Ich habe mich glaube ich bereits auf der ersten Seite in das Buch verliebt, es gab kein drum herum, ich musste es lesen und zwar sofort!
So wird es nicht nur mir gegangen sein, denn diese Geschichte eines jungen Mädchens, welches ihren Vater bereits so früh verlieren musste und doch immer ganz nah bei sich hat lässt einen so schnell nicht los!
Der Roman verliert die gesamte Zeit nicht ein einziges Stück seiner fesselnden Kraft, vielleicht auch gerade weil WIR genau wie die Hauptfigur auf eine neue Nachricht von "Dad" warten und so vertieft in ihrer Figur sind, dass wir fast selbst ein altes Notitzbuch in Händen zu halten scheinen.
Freunde von "P.S.: ICH LIEBE DICH"... dieser Roman darf sich gerne , wie auch bei mir, eben genau neben diesen Bestseller gesellen, aber erst wenn ihr jede Seite ausgekostet, geliebt und verschlungen habt... und das werdet ihr! :)

Vier minus drei: Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
von Barbara Pachl-Eberhart

5.0 von 5 Sternen Wie eine Frau es schafft in das Leben zurückzufinden, 28. Juli 2010
Dieses Buch ist so echt, wortgewandt, so fesselnd und tiefgründig, dass man es nicht vermag nur ein einziges Wort, ein einziges Detail, ein einziges Gefühl zu überlesen. Es ist an Dramaturgie kaum zu übertreffen... nur leider beschreibe ich keinen fiktiven Roman! Es ist die harte Realität die eine junge Frau so niederschmetternd treffen musste. Das Mitgefühl immer auf ihrer Seite, laß ich diese 332 Seiten in nur kürzester Zeit und war begeistert von der Art und Weise wie intelligent, spritzig aber auch nachdenklich und gefühlvoll Barbara Pachl-Eberhardt uns an ihrem Schicksal teilhaben ließ. Es war mir eine große Ehre einen Teil ihrer Trauerarbeit beiwohnen zu dürfen und danke ihr für ihre offenen und beherzten Worte, die mir selbst nur zu deutlich gezeigt haben, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und wir genau wie sie lernen sollten, dem Schicksal zu vertrauen, niemals aufzugeben, auch wenn man denkt, das lachen verloren zu haben und vorallem das Glück nie aus den Augen zu verlieren, auch wenn man es am Ende eines Regenbogens sucht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2010 4:27 PM CET