holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Docmondo > Rezensionen

Beiträge von Docmondo

Docmondo "Doc"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

2.0 von 5 Sternen Ja wo ist die Kirche denn?, 28. Januar 2016
Kauf soweit rasch etc. alles wie gehabt.

Leider bei der Wiedergabe stellt sich heraus es ist nicht der Film sondern ein Anderer.

Es ist der Film The Code - Vertraue keinem Dieb

Anstatt schwäbischer Unterhaltung sehen Sie hier einen Film mit Morgan Freeman und Antonio Banderas.

Ein Anruf beim Service brachte soweit Klarheit das man den Sachverhalt einer Überprüfung unterziehen werde was aber einige Tage an Zeit in Anspruch nehmen kann und wird.

Stand vom 28.01.2016 ist es noch immer nicht der richtige Film, daher sind Sie bitte umsichtig und nehmen ggf. auch mit dem Service Kontakt auf, wenn Sie hier ebenfalls nicht das erhalten was Sie durch den Kauf erstanden haben.

30.01.2016 Problem besteht noch immer.

01.02.2016 Problem endlich behoben der Film funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 2:01 PM CET

Tefal E85506 Jamie Oliver Hard Andonised Pfanne, 28 cm, Induktionseignung
Tefal E85506 Jamie Oliver Hard Andonised Pfanne, 28 cm, Induktionseignung

1.0 von 5 Sternen Eben nicht für alle Herdarten geeignet, 12. Januar 2016
Die Pfanne macht einen guten Eindruck, lag gut in der Hand, war einfach zu Reinigen und in der Anwendung ohne Probleme.

Was aber dies vollkommen zunichte macht ist der Umstand das nach bereits 1 Gebrauch massive Beschädigungen auf dem Ceranfeld zurückblieben.

Dies ist ein absolutes No Go und daher stimmt dann auch nicht die zugesicherte Eigenschaft das dieses Produkt für alle Herdarten geeignet ist.

Der Händler konte mir lediglich die Rücknahme anbieten ich habe diesen Zustand überdeutlich angemerkt damit nicht andere Kunden auf dieses Produkt herinfallen, ich werde auch versuchen von Seiten des Herstellers ein Feedback zu erhalten.

Mit meinen Töpfen und Pfannen anderer Hersteller kamen solche Probleme nicht zum Vorschein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rat Race
Rat Race

2.0 von 5 Sternen Wir hätten ein Eichhörnchen kaufen sollen, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Rat Race (Amazon Video)
Turbulenter Spaß mit einem guten Cast an Schauspielern die Handlung ist schön turbulent und erinnert an den Film

Eine total, total verrückte Welt

beide sind auf ihre Art und Weise eine Klasse für sich.

In dem hier vorliegenden Film stimmt leider das Bildformat nicht die Köpfe sind zu Eierköpfen langgezogen und das Bild ist von schlechter Qualität.

Wenn der Umstand mit dem falschen Bildformat und dem momentan schlechten Bild behoben sind verdient der Film durchaus mehr Sterne aber im Moment sind nicht mehr als 2 aus meiner Sicht möglich.

Daher meine Empfehlung zu dem Originalfilm, hier ist das Bild ohne nennenswerte Fehler / Einschränkungen.

Pathfinder - Fährte des Kriegers
Pathfinder - Fährte des Kriegers

2.0 von 5 Sternen Wickie brutal, 5. Dezember 2015
Der Film hat an sich nicht viel zu bieten.

Die Handlung ist doch recht dünn und auch nicht weiter spektakulär.

Die Kampfszenen habe ich auch schon wesentlich bessere gesehen Tiefgang praktisch keiner vorhanden und schlecht aus anderen Filmen abgekupfert.

Meine Empfehlung greift zu wenn der Titel als Budgetversion zu Kaufen ist oder aber Ausleihen.

Bessere Varianten hierzu sind 300 und Apocalypto

True Blood - Staffel 3
True Blood - Staffel 3

5.0 von 5 Sternen Bad Things......., 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: True Blood - Staffel 3 (Amazon Video)
In Staffel 3 packt die Handlung sofort und zieht einen in seinen Bann.

Nach dem überraschenden Verschwinden von Bill, folgen die Antworten.

Der Ausbau der Figuren schreitet in dieser Staffel vorteilhaft voran, auch werden neue Figuren gut eingeführt.

An dieser Stelle wieder mein Hinweis, wer Twilight o.ä. erwartet, lässt besser von dieser Serie die Finger, wem die vorhergehenden Staffeln zu viel Blut wie auch Erotik enthielten, wird hier keine zahmere Fortführung finden.

Es liegt in der Natur der Serie das hier kein Kuschelkurs gefahren wird, sie war / ist für ein erwachsenes Publikum gedacht und das ist auch gut so.

Die Ereignisse aus Staffel 2 ziehen ihre Wirkungen nach sich.

Sookie macht sich selbstverständlich auf die Suche nach Bill.

Im Verlauf der Staffel führt sie diese nach Mississippi, ein gewisser Alcide ist ihr dabei eine große Hilfe.

Jedoch zahlt sie bei der Rettung von Bill einen hohen Preis und erfährt unfreiwillig mehr über sich selbst.

Sam sucht und findet seine Wurzeln, die folgenden Episoden werden zeigen ob dies wirklich eine gute Idee war.

Er zeigt sich im Merlotte's sowohl den Gästen gegenüber wie auch seinen Freunden von einer ganz anderen Seite.

Jason steht im Zwiespalt zu Tara aufgrund der Vorkommnisse mit Eggs, er versucht Andy zu seinen Gunsten gefügig zu machen, da er sich zu höheren Zwecken berufen fühlt.

Mit dem Auftauchen von Crystal bekommt er die von ihm erhoffte neue Perspektive.

Der Magister zieht erneut seine Kreise und gelangt mit seinem Scharfsinn zu Eric, was für diesen und Pam drastische Folgen hat.

Hierbei kann man deutlich sehen das der nach Außen doch so kühl wirkende Eric, sehr wohl von Emotionen gebeutelt werden kann.

Auch offenbart sich in der Staffel noch ein großer Teil seiner Vergangenheit, der ihn emotional sehr stark packt und im weiteren Verlauf eine ungeahnt harte Seite von sich zeigt.

Ein wirklich guter Kontrast im Vergleich zu seiner emotionalen Bindung an Godric in Staffel 2.

So legt er sich mit einem Gegner an der ihm bei Weitem überlegen ist.

Die ihn antreibenden Gründe, verleihen ihm weitere Facetten, wie auch Tiefe in seiner Figur.

Es stellt sich heraus, das eine in Mississippi ansässige Präsenz ihre Macht festigt und nicht nur Vampire zu ihrem Gefolge zählt.

Sie streckt die Hand nach so viel mehr aus, was auch die Gesellschaft der Vampire so kurz nach der Offenbarung den Menschen gegenüber, in ihrer jetzigen Ordnung ins Wanken bringen kann.

Tara macht eine ähnliche Erfahrung wie Sookie mit Bill, nur ist ihr Bill der sich Franklin nennt, doch wesentlich anders, die scheinbare Romanze läuft nicht wirklich so wie sie diese Sookie neidete.

Arlene wird geplagt von Alpträumen und erfährt in Holly anscheinend Hilfe, es stellt sich nur die Frage ob dies auch wirklich Hilfe ist.

Zum Ende der Staffel, bricht für Sookie ihre bisherige Welt zusammen, da sich ihr gegenüber offenbart hat, was es wirklich mit ihr auf sich hat.

Nicht alles was sie in der Vergangenheit erlebt hatte, war so wie sie dachte, sondern muß nun aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.

Die Karten werden für sie neu gemischt, wem sie ihr Vertrauen schenken kann und wem gegenüber sie doch auf Abstand gehen sollte.

Es steigert sich für sie soweit das sie in ihrer Verzweiflung, einen sehr außergewöhnlichen Ort aufsucht.

Sind sie bereits mit Staffel 1 + 2 zufrieden, wird sie diese auch mit Sicherheit nicht enttäuschen.

Einige hatten mit Staffel 2 etwas Probleme, dies lag auch teilweise an der Handlung, dahingehend sind Geschmäcker unterschiedlich, jedoch ist Staffel 3 in jedem Fall wieder mehr als sehenswert und lohnend.

Der Charakter Russell Edgington, ist eine Bereicherung sondersgleichen in dieser Staffel, die im weiteren Verlauf mit ihrer Darstellung zu überzeugen weiß.

Alleine dies ist einen Blick wert.

Natürlich bleibt nach dem Finale wieder der Hunger auf mehr.

True Blood - Staffel 2
True Blood - Staffel 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Die Gesellschaft der Sonne, Godric und Dionysos, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: True Blood - Staffel 2 (Amazon Video)
Wer bereits von Staffel 1 dieser Serie geschockt gewesen ist, wie es manchen Kommentaren zu entnehmen war, sollte besser die Finger davon lassen.

In dieser Staffel geht es mitunter noch drastischer zur Sache als zuvor, was nicht der Ergötzung dient, sondern in der Natur der Handlung liegt.

Die Freigabe ab 16 hat mich verwundert,da ich mit einer höheren Einstufung gerechnet hatte.

Ganz klar ist diese Serie kein Twillight und will es auch nicht sein, sie richtet sich an ein erwachsenes Publikum.

Munter geht es weiter mit der Handlung von Staffel 2,es bleibt keine Zeit Langeweile aufkommen zu lassen.

Sookie verschlägt es im Lauf dieser Staffel nach Dallas,sie soll den Verbleib von Godric klären.

Ihr Bruder Jason hingegen gerät in die Fänge einer fragwürdigen Sekte.

Unterdessen verbreitet sich in Bon Temps etwas, das im Laufe der Zeit die gesamte Stadt in seinen Bann zieht und nicht einmal von einem Vampir zu stoppen ist.

Sam macht die Erfahrung, das er selbst doch nicht so einzigartig ist und trifft auf Teile seiner Vergangenheit, die er besser in Vergessenheit gelassen hätte.

Auch hinsichtlich Bill werden weitere Geheimnisse gelüftet.

Der Charakter des Godric wurde aus meiner Sicht wirklich gut besetzt, manche Zuschauer hatten zwar ihre Probleme, dieser Figur eine solch machtvolle Position abzukaufen.

Aber ich finde gerade dies macht den Reiz aus, der Schein kann eben trügerisch sein.

Selbst den so kühlen und harten Eric, werden sie von einer ganz anderen Seite kennen lernen, was auch dieser Figur neue Facetten verleiht.

Wirklich jeder Charakter macht in dieser Staffel hinsichtlich seiner Entwicklung einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Wir lernen die Vampire nicht nur besser kennen, sondern bekommen auch einen tieferen Einblick, in die Hierarchie und das Zusammenleben.

Ohne Zweifel hat Alan Ball mal wieder gezeigt, wie gut er sein Handwerk versteht.

Abnutzungserscheinungen sind bei Weitem nicht in Sicht, sondern ganz im Gegenteil, bitte mehr davon.

Episodenguide wie folgt:

12 - Das Ende des Horizonts

True Blood - Staffel 1
True Blood - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Fangbanger, Dionysos und ein hasserfüllter Nordmann, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: True Blood - Staffel 1 (Amazon Video)
Die Serie ist eine willkommene Abwechslung bezüglich der Thematik Vampire.
Sie hebt sich von dem Hype auf angenehme Art und Weise ab.

Alan Ball vor allem bekannt durch
"Six Feet Under" liefert hier erneut sehr gute Unterhaltung ab.

Seine Umsetzung der Buchreihe Sookie-Stackhouse von Charlaine Harris ist sehr gelungen, diese umfasst in der deutschen Sprache bisher:

Vorübergehend tot
Ball der Vampire
Vampire schlafen fest
Ein Vampir für alle Fälle
Vampirgeflüster

Die weiteren deutschen Veröffentlichungen der Bücher werden folgen.

Das Zielpublikum ist in jedem Fall in einem Erwachsenen Metier angepeilt.
Wer also weichgespülte Kost erwartet, wird möglicherweise erschrocken sein.

Episodenguide wie folgt:

10 - Gefährliches Spiel
11 - Begräbnis aus Liebe
12 - Du wirst mein Tod sein

Handlung:

Japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit gibt, aus dem Schatten zu treten und sich als normale Mitbürger in die Gesellschaft der Menschen zu integrieren.

Während die Menschen von der Speisekarte genommen werden, bleiben diese zumeist skeptisch, was die ehemaligen Mosnter angeht.

Religiöse Führer und Politiker haben bereits ihre Seite gewählt, lediglisch in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch alles offen.

Die Kellnerin Sookie Stackhouse, weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein.

''Verflucht'' mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber - vor allem wenn es um Bill Compton, einen 173 Jahre alten Vampir geht.

Sookie gerät in mysteriöse Schwierigkeiten, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben.

So wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

KAPPUS Arztseife 100 g Seife
KAPPUS Arztseife 100 g Seife
Wird angeboten von meinostprodukteladen

5.0 von 5 Sternen I wanna wash my hands, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: KAPPUS Arztseife 100 g Seife (Badartikel)
Die Seife ist Made in Germany, verpackt in einer Umverpackung aus Pappe zu einem Stück von 100g.

Zielgruppe sind Personen welche beispielsweise im Betätigungsfeld der Pflege, Krankenhaus oder wie auch anderer Tätigkeiten die ein gehäuftes waschen der Hände erforderlich machen.

Aufgrund der schonenden Zutaten und den entsprechenden Eigenschaften ist das Produkt sehr geeignet.

Der Duft ist angenehm dezent, die Ergiebigkeit ist gemessen am Preis auch sehr gut.

Bei der Anwendung ist ein gutes Aufschäumen und gründliches Waschergebnis gegeben.

Es entsteht kein Austrocknungseffekt wie bei anderen Produkten.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen.

3er Pack Speick Natural Seife, 100g
3er Pack Speick Natural Seife, 100g
Wird angeboten von Biorausch

5.0 von 5 Sternen Deutlich mehr als eine Kernseife, 5. Dezember 2015
Die Seife ist sehr ergiebig, schäumt gut auf und hat einen angenehmen Duft.

Sie ist sehr gut verträglich und hat bei mir keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten.

Das Produkt nutze ich bereits seit Kindesbeinen, es wurde mir von meiner Großmutter bei Gelegenheit ein Päckchen dieser Seife geschenkt.

Somit ist ein seit mehreren Jahrzehnten erfolgter Einsatz des Produktes bei mir gegeben und ich kann dieses wirklich nur weiter empfehlen.

Selbst meine Frau ist mittlerweile diesem Produkt zugetan.

Ein kleiner Auszug über die Pflanze Speick Spica celtica:

Bereits um 500 vor Christus wurden aus den Wurzeln der Speick Pflanze Öl gewonnen mit dem Bäder angerichtet wurden um die Haut zu pflegen.

Von Venedig aus fand die Pflanze ihren Weg in die restliche Welt und wurde zahlreich exportiert.

Selbst im medizinischen Bereich kam sie zum Einsatz.

Um 1936 befürchtete man aufgrund der hohen Nachfrage, eine Ausrottung der Pflanze und stellte diese vorsorglich unter Naturschutz.

Dadurch war der wirtschaftliche Anreiz verloren und die Pflanze fiel dem Vergessen anheim.

Vor mehr als 80 Jahren wurde die Pflanze von dem Unternehmensgründer der Firma Rau vor der Vergessenheit bewahrt.

In der heutigen Zeit wird die Pflanze wie vor Jahrhunderten, in einer Höhe von ca. 1800 Höhenmetern
im Nationalpark der Nockberge von Hand geerntet und es besitzen nur zwei Almbauernfamilien eine Erntelizenz.

5er Pack Speick Natural Seife, 100g
5er Pack Speick Natural Seife, 100g
Wird angeboten von Biorausch

5.0 von 5 Sternen Deutlich mehr als eine Kernseife, 5. Dezember 2015
Die Seife ist sehr ergiebig, schäumt gut auf und hat einen angenehmen Duft.

Selbst meine Frau ist mittlerweile diesem Produkt zugetan.

Ein kleiner Auszug über die Pflanze Speick Spica celtica:

Selbst im medizinischen Bereich kam sie zum Einsatz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20