Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für markusius > Rezensionen

Beiträge von markusius

markusius "Buchliebhaber" (BaWü)

POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S
POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S4 und Runtastic, 6. März 2014
Habe das GT-I9505 mit Android 4.4.2 KitKat und nutze die Runtastic Pro-App. Entschieden hatte ich mich zwischen diesem und dem Runtastic-eigenen Produkt, aufgrund der besseren Bewertung von POLAR und früheren guten Erfahrungen mich dann aber für diesen Brustgurt entschieden.

Im Lieferumfang enthalten ist der H7 Heart Rate-Sensor inkl. Batterie CR 2025, ein Brustgurt mit Elektroden und eine Bedienungsanleitung in 14 Sprachen, das ganze kommt in einer Blisterverpackung, die nach dem Öffnen natürlich nicht mehr verwendbar ist, was mich jetzt aber nicht stört.

Der "Zusammenbau" ist mehr als einfach, man klipst den Sensor mittels zweier "Druckknöpfe" an den Brustgurt, stellt diesen auf die gewünschte Länge ein und legt ihn an - fertig.

Wenn nur die Verbindung mit dem Phone bzw. der App genau so einfach ist, dachte ich mir beim Koppeln. Dazu habe ich natürlich Bluetooth auf dem Handy eingeschaltet und die App aufgerufen, Einstellungen ausgewählt, dann Herzfrequenzmessung und schließlich Bluethooth: Andere Bluetooth 2.0 Brustgurte - Fehlanzeige. Kein Gurt gefunden. Ich habe mich aber an eine Bewertung erinnert, in der der Rezensent empfohlen hat, Bluetooth: Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt auszuwählen. Und sofort war der POLAR Brustgurt da. Auf der Verpackung steht auch noch Bluetooth Smart. Wer lesen kann... Dafür also keine Abzüge.

Also sofort ausprobiert, das Handy habe ich an einem Armband am Oberarm. Die Funktion war tadellos, es gab keine Abbrüche, alles hat einwandfrei funktioniert. Auch hier von mir die volle Punktzahl.

Zur Batterielebensdauer kann ich jetzt noch nichts sagen, lt. Anleitung soll diese 200 Stunden betragen, was meiner Meinung nach in Ordnung ist.

Fazit: In obiger Kombination voll empfehlenswert und 5 von 5 Sternen. Andere Kombis habe ich nicht getestet und kann ich daher auch nicht beurteilen.

Panasonic WES9020 Schermesser und -folie für ES8249, ES8243
Panasonic WES9020 Schermesser und -folie für ES8249, ES8243

3.0 von 5 Sternen Am Anfang super..., 29. September 2013
Habe den ES8249 schon seit mehreren Jahren und habe nach 1 1/2 bis 2 Jahren zum ersten Mal die Schermesser und die Scherfolie auswechseln müssen, das war für mich ok. Das Austauschprodukt funktionierte am Anfang wirklich sehr gut, doch nach etwas mehr als drei Monaten merkt man schon, dass man mehr Druck ausüben muss und die Rasur einfach länger dauert.

Nun, nach meiner zweiten oder dritten Nachbestellung nach jeweils knapp einem 3/4 Jahr kann man sagen, dass Panasonic hier im Nachgang schon noch einiges Geld mitnimmt. Den Rasierer finde ich nach wie vor sehr gut, aber jedes 3/4 Jahr nochmals 40,00 € ausgeben (ohne Reinigungsflüssigkeit) ist recht viel. Und das auch nur, weil ich bis zum Schluß mit dem Tausch warte, eigentlich sollte ich jedes halbe Jahr wechseln. Werde jetzt noch einmal bestellen und sehe mich dann im nächsten 3/4 Jahr nach einem neuen Rasierer um.

Kurze Info zu mir: ich rasiere mich im Regelfall jeden zweiten bis dritten Tag bei einem mittelstarken Bartwuchs.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2016 1:03 PM CET

ANTI BRUMM forte Pumpzerstaeuber, 150 ml
ANTI BRUMM forte Pumpzerstaeuber, 150 ml
Wird angeboten von STV media GmbH

4.0 von 5 Sternen Bisher das Beste..., 10. September 2013
Durch Zufall hatten wir das Produkt vor unserer Malediven-Reise vor über 10 Jahren entdeckt. Da es von einem Tropeninstitut getestet und empfohlen war, haben wir es zusätzlich zu einem Konkurrenz-Produkt (A***n) gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert und die Mücken zuverlässig abgewehrt, während sich diese beim Konkurrenzprodukt direkt auf die eingesprühte Stelle gesetzt und ihren Sauger mit einem fröhlichen "O'zapft is!" in die Haut versenkt hatten. Das gab richtige Beulen, die sich wie ein Bluterguß Blau, Grün und Gelb verfärbt und uns sogar noch ein bis zwei Wochen nach dem Urlaub eine Erinnerung daran beschert hatten. Im dortigen Shop wurde es übrigens auch - sehr erfolgreich - vertrieben, viele andere Mittelchen wirkten wohl ebenfalls nicht.

Seit damals nutzen wir AB regelmäßig. Auch in Spanien, Italien und hier bei uns am Bodensee ist es sehr hilfreich, obwohl hier auch das andere Produkt wirkt, meinem Empfinden nach aber nicht so lange. Und es hilft gegen Bremsen, die bei uns leider auch öfters vorkommen.

Der Geruch an sich ist nicht angenehm, aber auch nicht unangenehm. Es ist leicht aufzutragen und gibt keine Rückstände, ich habe auch T-Shirts und Hosen damit eingesprüht und keine Flecken auf den Sachen gehabt. Allerdings immer aus größerer Entfernung, damit es auch fein zerstäubt ankommt und nicht gebündelt.

Warum ziehe ich dann einen Stern ab? Die Hautverträglichkeit könnte besser sein. Habe ich einen Sonnenbrand, dann brennt es leicht, ich kann es dann aber noch benutzen, es ist nur leicht unangenehm. Bei meiner Frau, die eine empfindlichere Haut hat, hat es auch schon Quaddeln gegeben, verbunden mit starkem Brennen - aber nur, wenn die Haut vorher auch schon gereizt war z. B. durch einen Sonnenbrand. Bei unseren Kindern ist es ebenfalls zu aggressiv, so dass wir hier auf andere Produkte zurückgreifen, die hautverträglicher sind. Wir müssen dann eben öfters auftragen.

Fazit: Das für uns bisher ungeschlagene Mittel, wenn es um die Abwehr blutrünstiger fliegender Insekten geht. Ist die Haut etwas empfindlicher, sollte nach Möglichkeit vor dem Kauf die Verträglichkeit getestet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 2:36 PM MEST

Leifheit 71520 Bügeltisch
Leifheit 71520 Bügeltisch

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 71520 Bügeltisch (Haushaltswaren)
Zuerst möchte ich sagen, dass ich dieses Bügelbrett jetzt seit ca. drei Monaten besitze und keinen Grund zum Meckern gefunden habe.

Das Bügelbrett ist im Vergleich zu den handelsüblichen Bügelbrettern extrem leicht, was das Auf- und Abbauen deutlich erleichtert. Mit seiner großen Auflagefläche kann man auch große Teile recht schnell bügeln, ohne ständig dran zupfen zu müssen. Durch die Beschichtung habe ich den Eindruck, dass es die Hitze wirklich so wie angegeben reflektiert und dadurch das Bügeln erheblich erleichtert. Mein Bügeleisen flitzt nur so drüber.
Etwas kritischer sehe ich die Bügeleisenauflage mit Steckdosenbefestigung, die nur per Clip an dem Bügelbrett befestigt wird.
- Riesenplus: ich kann die Bügeleisenauflage je nach Bedarf verschieben
- kleiner Nachteil: es ist nicht so stabil, wie bei festen Auflagen. Bisher hält es allerdings, so dass es nicht negativ in die Bewertung einfließt.

Also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Rowenta  DZ 5020 Dampfbügeleisen Focus
Rowenta DZ 5020 Dampfbügeleisen Focus

2.0 von 5 Sternen Super Bügeleisen mit einer kleinen Einschränkung..., 9. August 2009
Zuerst vorneweg, ich benutze dieses Bügeleisen seit nunmehr 3 Monaten und es ist das Beste, mit dem ich bisher bügeln konnte.

Es gibt wie bei jedem Bügeleisen die Möglichkeit, die Hitze zwischen einem Punkt (synthetische Materialien), zwei Punkten (Seide, Wolle) oder drei Punkten (Baumwolle, Leinen) einzustellen. Dies geschieht über einen feinen Drehregler. Weiterhin kann man einstellen, ob mit oder ohne Dampf gebügelt werden soll, und dies sogar noch in einer achtfachen Unterteilung von kein bis viel Dampf, so dass man den Dampfausstoß individuell auf das jeweils zu bügelnde Wäschestück anpassen kann. Zusätzlich kann man über zwei Drucktasten entweder einen Wasserstrahl auf die zu bügelnde Fläche spritzen (bei starker Faltenbildung) oder einen starken Dampfstoß auslösen. Weiterhin ist ein kleines Lämpchen an der linken Seite angebracht, anhand dessen man ablesen kann, ob das Bügeleisen heiß genug ist. Zudem verfügt es über ein Selbstreinigungssystem, wobei ich nur sagen kann, dass ich bisher noch keine Probleme hatte mit Kalkrückständen - auch nicht auf schwarzen Hemden - so dass es zu funktionieren scheint.

Nun zu dem kleinen Punkt, der mir allerdings einen Abzug von einem halben Stern wert war... da das Amazon leider nicht vorsieht, habe ich mich dazu entschlossen, einen ganzen Stern abzuziehen. Ist der Wassertank mehr als zwei Fünftel voll und das Bügeleisen ist auf einer Dampfausstoßstufe von mehr als Fünf, fließt an der Spitze ab und zu Wasser herunter, so dass das zu bügelnde Teil richtig naß wird, zum Teil auf einer Fläche von ca. drei auf zehn Zentimetern... das nervt ein wenig auf Dauer, auch wenns ruck zuck wieder weggebügelt ist. Ärgerlich ist es manchmal, wenn es gerade bei Hemden passiert, und zwar während man das Rückenteil bügelt und es den Ärmel erwischt.

Da dies aber wirklich der einzige Kritikpunkt ist und ich das Bügeleisen trotzdem jederzeit wieder kaufen würde, 4 1/2 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Update April 2013:
Manche mögen es vielleicht für kleinlich halten, nach 4jährigem Gebrauch dem Bügeleisen, das kaum noch erhältlich ist, noch Sterne abzuziehen. Ich gehe aber von einer 4*-Wertung auf eine 2*-Wertung herunter, da mittlerweile nur noch Wasser austritt, sobald sich dieses im Tank befindet und Dampf eingestellt ist. Kein Kleidungsstück bleibt mehr trocken, immer habe ich eine Pfütze auf dem Bügelbrett. Dies wird seit ca. einem Jahr von mal zu mal schlimmer. Da ich nach einem neuen Bügeleisen geschaut habe, liest man eigentlich bei jedem Dampfbügeleisen von diesem Problem, mal mehr, mal weniger. Mein altes Dampfbügeleisen hatte allerdings über 6 Jahre fehlerfrei auf dem Buckel, einzig mein Fehler - vom Bügelbrett gestoßen - hatte zu seinem Exitus geführt. Hätte es das noch zu kaufen gegeben, hätte ich es wahrscheinlich nochmals gekauft. Zugegeben, dieses war anfangs besser, was die Gleiteigenschaften und den Dampfausstoß betraf, aber der immense Wasseraustritt disqualifiziert es nachhaltig. Jetzt wechsele ich die Marke und versuche eine Dampfbügelstation.

Koss Porta Pro Kopfhörer
Koss Porta Pro Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Kopfhörer (Zubehör)
Habe mir diesen Kopfhörer aufgrund von Empfehlungen in diversen Foren mal bei Amazon angeschaut und mit anderen Kopfhörern verglichen. Er sollte nicht allzu teuer sein und ganz wichtig: Joggen sollte damit möglich sein. Bei meinem Handy mit MP3-Player sind leider nur In-Ear-Kopfhörer dabei, diese rutschen mir regelmäßig beim Joggen aus den Ohren, so dass ich mehr damit beschäftigt war, diese wieder reinzupopeln, als tatsächlich damit Musik zu hören.

Nach dem ich mich nun zwischen mehreren Modellen entscheiden mußte, wählte ich schließlich den Koss Porta Pro und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe.

Zu den Vorteilen:
+ man kann ihn relativ klein "zusammenfalten"
+ er ist sehr angenehm zu tragen
+ er ist recht leicht
+ man kann den "Anpressdruck" in zwei Stufen verstellen
+ er gibt die Musik in meinen Ohren sehr sauber und klar wieder, auch die Bässe sind vollkommen in Ordnung für einen so kleinen und günstigen Kopfhörer
+ er sitzt selbst beim Joggen fest

Einen Nachteil hat er jedoch:
- einmal abgesetzt, verstellt sich die Länge sofort wieder. Versucht man das am Kopf wieder anzupassen, reißt man sich leicht ein - oder mehrere - Härchen aus.

Mitgeliefert wurde übrigens ein Täschchen, in dem der Kopfhörer transportiert werden kann sowie ein Steckeradapter.

Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar, ich würde den Kopfhörer jederzeit wieder kaufen. Endlich kann ich mich ungestört nur auf die Musik und das Laufen konzentrieren!