Profil für Ginger > Rezensionen

Beiträge von Ginger

Ginger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Raspberry Pi: Mach's einfach! Die kompakteste Gebrauchsanweisung mit 222 Anleitungen
von Christian Immler

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger in bisschen zu viel, 11. Mai 2015
In meinem Freundeskreis sind ziemlich viele Raspberry Pi-Fans zu finden, die so begeistert sprechen, dass eine gute Freundin von mir auch neugierig geworden ist. Allerdings hätte sie vielleicht erst mal ein Einsteigerbuch nehmen sollen, denn dieses Werk von Christian Immler ist sicherlich toll, wenn man sich auskennt... aber für den Wissensstand meiner Freundin war es grenzwertig. Sie hat zwar schon jetzt eine Menge gelernt, einfach ist das alles aber nicht.
Meine persönliche Lösung: Ich habe ihr ein weiteres Buch geschenkt, das gewissermaßen für Dummies geschrieben ist. In Kombination mit dem Immler-Buch entdeckt sie jetzt täglich neue Möglichkeiten. Bitte dran denken, wenn man es für jemand anderen kauft, der sich noch nicht so gut mit dem Raspberry Pi auskennt..!

Original Volkswagen Weihnachtsbaumanhänger VW T1, Grün, Weihnachtskollektion 2014

5.0 von 5 Sternen toller Gag für Bullifans, 27. Februar 2015
Dieser geschenkanhänger ist ein absoluter Clou am Weihnachtsbaum. Farben sind prächtig und er sieht sehr edel aus.. Super auch einfach für Autofans.

Franzis Raspberry Pi Maker-Kit: Machen Sie es selbst: 20 lustvolle Projekte, die Sie nicht mehr loslassen
von Christian Immler
  Unbekannter Einband

4.0 von 5 Sternen Das unterschätzte Genie, 27. Februar 2015
Eigentlich ist es schon komisch, dass Raspberry Pi der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt ist. Das Teil ist günstig, kann richtig viel, braucht wenig Platz ist kann sowohl für die Arbeit als auch für die Automatisierung des eigenen Hauses eingesetzt werden.
Das Buch von Christian Immler ist – wie auch schon seine anderen Bücher – wieder verständlich geschrieben und hilft, sich mit der Materie zurechtzufinden. Anfänger dürften hier und da aber etwas schwimmen, weil Immler die technischen Grundlagen weitgehend voraussetzt. Mit ein bisschen Internetrecherche können aber auch ungeübte Anwender mit dem Buch klarkommen.
Sehr gut gefallen hat mir speziell bei diese Buch die Bebilderung, die das Verstehen enorm erleichtert. Dass Immler eine Schreibe hat, die Leser nicht überfordert, war mir eh schon länger klar.
Ich wünschte, Raspberry Pi würde dann doch irgendwann mal ein bisschen bekannter werden.

Hannahs 25 Raspberry Pi Server: Alles selbst im Griff - Von Installation bis Tuning
von Hannah Bernauer

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Mischung, 30. Dezember 2014
Da „raspberry pi“ frei übersetzt „Himbeerkuchen“ heißt, liegt es eigentlich nahe, was Frau Bernauer gemacht hat. Sie hat nicht nur jede Menge Technik in ihr Buch eingebaut, sondern gleich noch leckere Himbeer-Gerichte integriert.
Das und vieles mehr macht das Buch für mich sehr sympathisch. Man wird langsam an das Thema Server herangeführt, man erfährt, was man vorher und währenddessen beachten muss, und verköstigt wird man auch noch.
Neben den theoretischen Kapiteln gibt es immer noch die mit dem Namen „Aus der Praxis“. Sie erleichtern die Arbeit mit dem Raspberry Pi zusätzlich. Ein technisches Buch, das eben auch Frauen anspricht.

Rückenmassageroller Seilroller Massageroller Roller Massagerollband Rücken aus Holz mit Kunststoffnoppen *Top Qualität*
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Lustig und effektiv, 19. Dezember 2014
Der Roller ist so genial, wie er einfach und effektiv ist. Sieht aus wie ein Spielgerät und ist es irgendwi auch. Die Rollen sind flexibel und passen sich jeder Bewegung an. Einfach super für die Rückenmassage zwischendruch. Man brauch keinen Helfer wie bei vielen anderen Produkten, ist also völlig autark! Für den Mini-Preis ein sehr starkes Produkt!

ROOT VANISH BY KAZUMI in DUNKELBRAUN , deckt graue Haare und Haaransätze, mit Hilfe von natürlichen, pflanzlichen Anti-Aging Extrakten, sofort ab. Mit bis zu 100 Mal pumpen (20ml / 0.7oz) sollte der Inhalt für ca. 2-3 Monate ausreichen und Ihre Haare zwischen Friseurterminen natürlich abdecken.

1.0 von 5 Sternen Leider keine Lösung, 19. Dezember 2014
Leider ist dieses Produkt nicht alltagstauglich. Die Haare müssen mit dem MIttel ordentlich eingepinselt werden, dann hat man aber verklebte, eingematschte Haare, die man gleich wieder waschen möchte. Leider auch keine Alternative zum Färben.

Das Franzis Lernpaket Motorrad-V2-Motor: Selber bauen, was Harley-Davidson, Moto Guzzi, Ducati und Co. antreibt
von Wolfgang Appun

5.0 von 5 Sternen Der vollendete Motorrad-Sound, 19. Dezember 2014
Bauteile, jede Menge Bilder, verständliche Anleitungen und ein krachender Sound, wenn man mit der Montage fertig ist! Mein Freund ist von diesem Bausatz schwer beeindruckt. Als Motorradfan bewundert er Harley's oder Ducati's ganz besonders. Hier hat man mal die Chance, die Technik kennenzulernen, die unter der Hülle steckt. Fast nebenbei lernt man viel über die Geschichte von Motorrädern und kann im Buch Bikes sehen, die das Herz eines jeden Bikers erfreuen. Toll ist wie Wolfgang Appun sein Projekt aufgebaut hat. Man merkt dem Mann irgendwie an, dass er ein echter Überzeugungstäter ist. Für Motorradfans einfach ein super Paket.

Ring Rosegold vergoldet Kristall Edelstahl - in Etui - Gr. 54
Ring Rosegold vergoldet Kristall Edelstahl - in Etui - Gr. 54
Wird angeboten von Nobel Schmuck

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr edel aus!, 11. Dezember 2014
Zurzeit mein absoluter Lieblingsring! Und er erntet immer wieder bewundernde erstaunte BLicke. Durch den wirklich gelungenen Schliff sieht der Stein echt und wertvoll aus. Die Farbe ist ungewöhnlich und supermodisch. Sehr empfehlenswert..

Entspannungstraining für Kiefer, Nacken, Schultern: 10 Programme zum Loslassen und Wohlfühlen
von Heike Höfler

3.0 von 5 Sternen Zu viele große Bilder, 8. Dezember 2014
Das Buch enthält sicher einige gute Übungen, aber insgesamt wird der Inhalt von unnötig großen BIldern gefüllt. Mehr Übungen und Erklärungen statt der großen BIlder wären förderlicher gewesen. So wirkt es ein wenig wie ein Frauenmagazin, nicht wie ein Fachbuch. Ich bin mir sicher, dass sich Männer von dem Buch dadurch nicht so angesprochen fühlen.

Das große Baubuch Abenteuer Natur und Technik: 13 spannende Projekte zum Selberbauen inklusive aller elektronischer Bauteile für aufgeweckte Kinder: Basteln, Forschen & Experimentieren
von Monika Kuhn

5.0 von 5 Sternen Zoo-Zuhause für Kinder, 8. Dezember 2014
Eine gute Freundin von mir hat mich auf das Buch gebracht, als ich sie gefragt habe, was ich ihrer Tochter zum Geburtstag schenken könnte. Sie gab mir den Tipp mit einem Augenzwinkern und meinte, dass es nicht schaden können, wenn ihre Kleine mal ein bisschen Natur kennenlerne.
Zuerst konnte ich das gar nicht verstehen, denn meine Freundin ist wohl mehr draußen unterwegs als sonst jemand. Aber normalerweise findet man auf Ausflügen keine Seewespen, Zitteraale, „Putzteufel“ (also den blauen Antennenwels) oder Weberknechte. Genau diese Tiere sind aber in dem Baubuch aufgeführt und lassen sich mit ein paar einfachen Griffen nachbauen, um damit zu spielen. Eine getarnte Alarmanlage, ein mobiles Messgerät und ein Vergrößerungsglas für den nachgebauten Piranha gehören auch zum Baubuch. Die Tochter meine Freundin ist Feuer und Flamme, also muss das Buch gut sein. Sie hat mir dann auch gesagt, ich solle fünf Sterne geben. Mach ich gern. Besonders wichtig finde ich aber auch, dass das Buch das technische Verständnis von Mädchen fördert. Auch in diesem Alter kann man Mädchen nicht nur mit Puppen und rosa Spielzeug erfreuen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4