Profil für Julia N. > Rezensionen

Beiträge von Julia N.

Julia N.

Seite: 1 | 2
Rachezug (Nora und Tommy: Fall 01)
Rachezug (Nora und Tommy: Fall 01)

4.0 von 5 Sternen annehmbare Story, 31. Januar 2012
Ich bin ein wirklich eingefleischter Krimi- und Thriller Fan und habe mich auf dieses Buch hier als Zweiteiler gefreut.
Mit einer genauen Bewertung finde ich es ein wenig schwierig.
3,5 Sterne hätte ich gerne vergeben, weil es passender gewesen wäre.
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich angenehm und flüssig lesen.
Die Beschreibung der Charaktere ist auch gut gelungen.
Aber leider fand ich die Handlungsstränge teilweise etwas flach. Eine wirkliche dauerhafte Spannung wollte sich bei mir beim Lesen nicht aufbauen. Vieles war zwar gut, aber irgendwie auch recht flach geschrieben.
Einige Dinge passierten mir etwas zu vorhersehbar und es kam mir teilweise so vor, dass der Autor hier versucht hat alle nur möglichen Klischees eines Thriller bzw Serientäters in ein Buch zu packen. Dies ist meinet Meinung nach nicht ganz geglückt, weil einiges dadurch holprig, unzusammenhängend und unglaubwürdig wirkt.
Dennoch habe ich mich entschieden das Buch natürlich zu Ende zu lesen und habe den zweiten Teil gekauft.
Ich finde es wäre durchaus ein Buch, dass man in einem Teil hätte belassen können.
Gut für das Geld, aber wer Thriller Spannung z.B. aus Der Todeskünstler von Cody McFadyen oder Fitzek gewohnt ist, wird hier eher enttäuscht sein.

Berlin Gothic 2: Die versteckte Stadt (Thriller)
Berlin Gothic 2: Die versteckte Stadt (Thriller)

5.0 von 5 Sternen Wie ein Sog..., 30. Januar 2012
Nachdem ich vor einigen Tagen Berlin Gothic 1 gelesen habe, war für mich ganz klar, dass ich auch Teil 2 lesen möchte. Ich war unheimlich gespannt wie die Geschichte weitergeht und konnte es kaum abwarten.
Heute habe ich nach knapp 3 Stunden endlich - bzw eher leider - den zweiten Teil zu Ende gelesen.
Vom ersten Teil war ich bereits begeistert, aber Teil 2 "die versteckte Stadt" hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Dem Kommentar "faszinierendes Kopfkino" kann ich nur zustimmen!
Von der ersten Seite an war ich wieder vollkommen von der Geschichte gebannt und wie in einem Sog. Ich wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Fortführung der einzelnen Handlungsstränge ist absolut spannend geglückt.
Der Wechsel in den unterschiedlichen Zeitetappen ist auch in diesem Teil so gestaltet, dass ich mühelos folgen konnte und jede Sekunde bei den Chatakteren war.
Die Vertiefung der Handlungsstränge hat mir super gefallen und hält die Spannung von Beginn bis Ende auf sehr hohem Niveau.
Nichts war vorhersehbar oder langweilig.
Auch nachdem ich diesen Teil beendet habe, bin ich ganz sicher, dass ich weiter lesen werde und bin jetzt schon in spannungsvoller Vorfreude auf Teil 3.
Auch hier bin ich der Meinung, dass es für Thriller Fans ein Muss ist und für Nicht-Fans ein toller Einstieg wäre.
Der Preis ist geschenkt und dieser Thriller wäre auch den ein oder anderen Euro mehr wert!

Schuld
Schuld

3.0 von 5 Sternen leichter Lesestoff, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schuld (Kindle Edition)
Auch wenn ich eigentlich kein großer Freund von Kurzgeschichten bin, hat mich die Kurzbeschreibung angesprochen. Unvorhersebar, rätselhaft etc klang für mich sehr spannend.
Das Endergebnis nachdem ich die Geschichten jetzt zu Ende gelesen habe ist allerdings etwas anders.
Es ist ein leichter Lesestoff. Flüssig geschriebene Texte in allen Geschichten sorgen dafür, dass man sich sofort in den Geschichten befindet.
Aber leider habe ich die Spannung vermisst. Für mich waren nicht alle Geschichten tatsächlich Kriminalgeschichten. Da hätte ich tatsächlich etwas anderes erwartet.
Teilweise waren mir die Themen wie in der letzten Geschichte etwas zu "phantastisch".
Ich will nicht zu viel verraten, aber z.B. mit Flaschengeistern hatte ich nicht gerechnet.
Leider zu wenig Spannung, eher einiges klischeehaftes und nichts rätselhaftes.
Für zwischendurch aber durchaus geeignet und für 99 Cent auch in Ordnung.
Eingefleischte Krimi-Liebhaber dürften aber eher enttäuscht sein.

Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)
Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 28. Januar 2012
Mit den Worten " einfach super" sind meine Gedanken zu diesem Thriller Auftakt nocht vorbei.
Ich gebe eigentlich nicht viel auf Verkaufsränge bei der Auswahl eines Buches.
Aber das in der Kombination mit der Kurzbeschreibung hat den Ausschlag gegeben es zu testen.
Ich bin von diesem Teil absolut begeistert gewesen und habe es mit nur einer kurzen Unterbrechung direkt zu Ende gelesen.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach immer nur weiterlesen.
Selbst der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Charakteren und Zeitschienen ist gekonnt gemacht. Es unterbricht in keinster Weise den Lesefluss oder bringt einen durcheinander. Man taucht einfach gemeinsam mit den Akteuren in eine neue Zeit und eine andere Welt ein.
Alle Textpassagen sind so gut beschrieben, dass ich mir alles bildlich wie im Film vorstellen konnte und quasi einfach so durch die Geschichte "durchgeflogen" bin.
Ich fand es fesselnd und keinesfalls unnötig in die Länge gezogen.
Für Fans dieses Genres ein Muss und für Nicht-Fans eine interessante Abwechslung im Lesealltag.
Die Geschichte ist ihr Geld absolut wert.
Wenn ich es für 2,99 Euro gekauft hätte, wäre ich genau so zufrieden gewesen.
Es hat Lust auf mehr gemacht und ich werde auf jeden Fall auch noch einen weiteren Teil lesen.

Geschenkt
Geschenkt

3.0 von 5 Sternen Zwischen Traum und Wahrheit, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Geschenkt (Kindle Edition)
Aufgrund der Kurzbeschreibung wäre ich nicht überzeugt gewesen diese Kurzgeschichte zu kaufen, aber die Beurteilung hat mich dann doch neugierig gemacht.
Es ist nicht leicht zu beurteilen.
Eine solche Grundgeschichte kann insofern nicht schlecht beurteilt werden, da vieles davon in abgewandelter Form real ist bzw war und der Horror daraus auch echt ist.
Aber dennoch bin ich vom Leseerlebnis als solches enttäuscht.
Ich habe die Geschichte in 25 Minuten gelesen und war nicht wirklich zufrieden.
Es steckte zwar beim Lesen die ganze Zeit das reale Grauen dieses Themas in der Geschichte, aber mehr eigentlich auch nicht.
Bei mir wollte sich keine richtige Lesespannung aufbauen, da es irgendwie keinen wirklichen Spannungsbogen gibt und zudem leider auch kein besonders herausragendes Ende.
Eine gute Grundidee der Story, aus der aber leider nicht so viel gemacht wurde.
Für 0,89 Euro natürlich zu verschmerzen, aber bei Weitem kein Muss.

GEBLENDET (Thriller)
GEBLENDET (Thriller)

4.0 von 5 Sternen Eine rasante Story, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: GEBLENDET (Thriller) (Kindle Edition)
Ich bin durch Zufall über diesen Titel gestolpert und die kurze Inhaltsangabe klang verlockend.
Dass ich aber von Anfang an so gefesselt von der Geschichte war, hatte ich nicht erwartet.
Es ist eine super spannend geschriebene Kurzgeschichte und ich habe sie direkt in einem Rutsch durchgelesen. Schade dass somit bereits nach knapp 50 Minuten alles vorbei war, aber dies ist kein Manko.
Diese Kindle Edition ist ihr Geld wert für einen kurzen "Thrill" zwischendurch.
Geblendet ist für die Geschichte wirklich der perfekte Titel.
Bei etwa der Hälfte war ich mir sicher zu wissen wie es ausgeht. Aber die Geschichte bleibt durchweg spannend und nimmt immer wieder neue Wendungen an, so dass ich doch wieder neue Vermutungen hatte.
Ca die letzten 10% des Buches sind unheimlich rasant und die Ereignisse überschlagen sich.
Ich konnte es wirklich nicht unterbrechen, jeden Cent wert.
Der eine Stern Abzug muss leider doch sein, da das Ende dann doch etwas vorhersehbar war, wenn auch trotzdem spannend

Der Flug
Der Flug

4.0 von 5 Sternen Gut für eine kurze Auszeit, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Flug (Kindle Edition)
Ich bin durch Zufall auf den Autoren aufmerksam geworden und habe zuerst " Der Keller " gelesen. Weil ich davon recht begeistert war, habe ich mich auf die Suche nach anderen Werken von ihm gemacht.
Der Flug ist eine Kurzgeschichte, die einem eine gute Auszeit ermöglicht zB für die Mittagspause. Mit dem Lesen war ich in knapp 45 Minuten durch.
Man ist sofort Mitten im Geschehen und in der Geschichte gebannt.
Es ist schwierig zu beschreiben ohne den Großteil der Handlung zu verraten.
Die Panikattacken während des Fluges sind absolut gut beschrieben und man kann sich während dem Lesen absolut in das Gefühlte hineinversetzen.
Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da ich die Grundstory und den größten Teil der Handlung zwar gut fand, aber dann vom Schlussakt und den letzten Szenen etwas enttäuscht war und das Ende ein wenig "flach" fand.
Wer dieses Genre mag sollte sich lieber dem anderen Buch "Der Keller" widmen.

Der Keller
Der Keller

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Muss, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Keller (Kindle Edition)
Ich bin absolut ohne Erwartungen an diese Geschichte gegangen und war begeistert! Eine knackige Geschichte, die nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und absolut in der Geschichte vertieft. Jede Minute Ablenkung hat mich gestört und ich glaube ich habe knapp 3 oder4 Stunden gebraucht es fertig zu lesen. Bin absolut begeistert gewesen. Die wenigen Rechtschreibfehler sind egal und schränken das Lesevergnügen nicht ein.
Diese Kindle Edition ist jeden Cent wert und könnte durchaus auch für mehr angeboten wrden. Ich hätte mich auch nicht geärgert wenn ich 2,99 bezahlt hätte.

Letzte Hilfe
Letzte Hilfe

4.0 von 5 Sternen Fesselnder Prolog, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Letzte Hilfe (Kindle Edition)
Ich bin ein begeisterter Leser der Fitzek Romane und durch Zufall gerade auf diese kostenlose Kindle Edition gestoßen.
Hätte ich "Der Augenjäger" nicht schon vorher gelesen... Danach hätte ich es gekauft.
Das Lesen dieser kurzen Vorgeschichte hat zwar nur 7 Minuten gedauert, aber die waren voll der gewohnten Fitzek Spannung und macht Lust auf mehr.
Gerade für Einsteiger, die noch keines seiner Bücher gelesen haben super geeignet und für Fans ein Muss.
Die Enttäuschung weil es so kurz ist muss verschmetzt werden können

Der Frauenmörder
Der Frauenmörder

4.0 von 5 Sternen Charmanter Krimi, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Frauenmörder (Kindle Edition)
Den anderen positiven Beurteilungen kann ich mich eigentlich nur anschließen. Das Grundgerüst der Geschichte ist sehr gut und absolut nicht vorhersehbar. Die Wendungen zum Ende hin waren überraschend und die Charaktere sympathisch beschrieben.
Eine komplette Dauerspannung durch das ganze Buch gab es leider nicht, aber es ist ein guter Krimi, bei dem auch die leicht altmodische Schreibweise der 20er Jahre nicht störend ist.

Seite: 1 | 2