Profil für Christiane > Rezensionen

Christiane

Township
Township

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß -, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Township (App)
Auch ohne Dazukaufen!! Es dauert halt alles etwas länger. Die einzelnen Spielstufen sind abwechslungsreich und immer wieder gibt's etwas Neues zu entdecken. Ich möchte auf den morgendlichen “Ernte-Ritus“ nicht mehr verzichten ;-)

The BossHoss - Flames Of Fame / Live Over Berlin [Blu-ray]
The BossHoss - Flames Of Fame / Live Over Berlin [Blu-ray]
DVD ~ The Bosshoss

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, miserabler Bildschnitt, 30. Dezember 2013
Das Konzert war "live" bestimmt Spitzenklasse. Es war das erste Mal, dass wir nicht selbst dabei sein konnten. Aber THE BOSSHOSS sind live einfach unschlagbar! So freuten wir uns richtig doll, dass es aus der Max-Schmeling-Halle einen Mitschnitt auf DVD und BluRay geben sollten. Allerdings waren wir beim Anschauen der BluRay ziemlich enttäuscht. Die Schnitte waren so schnell, das einem beim Gucken fast schwindlig geworden ist. Und richtiges "Live-Feeling" wollte sich deshalb (wie bei den anderen Live-DVD's) nicht einstellen :-( Wir haben dann mal "spaßenshalber" mitgezählt: Bei einem Song waren's über 250 (!!!) Schnitte! Es war einfach nur total hektisch. Schade!!! Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir auf den Kauf verzichtet. Und wir werden uns die BluRay bestimmt nicht noch einmal anschauen. Aber wir haben uns auch die Live-CD gekauft - dann muss man sich die Bilder halt denken...

Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Rühr-Schlagbesen und weiteres Zubehör) silber

5.0 von 5 Sternen Jahre zu spät, 26. März 2013
Seit ein paar Wochen bin ich überglückliche Besitzerin dieser "Zaubermaschine".
Ich habe mich lange mit dem Gedanken beschäftigt, mir eine "anständige" Küchenmaschine zuzulegen. Sie sollte natürlich nicht "grottenhässlich" sein, aber mich in erster Linie durch Funktionalität und Leistung überzeugen. Das hat die MUM 56340 hervorragend geschafft!!! Ich habe in meiner Küche nicht all zu viel Arbeitsfläche, so dass ich keine "Riesenmaschine" gebrauchen konnte. Ich kenne mich, wenn ich jedesmal überlegen muss, die Maschine aus der Kammer (oder von wo auch immer) zu holen, dann würde ich sie nicht so oft benutzen. Da die MUM 56340 nicht nur recht kompakt, sondern auch noch ziemlich "stylish" ist, steht sie non-stop auf der Arbeitsplatte und wird dadurch wirklich fast täglich benutzt! Ein weiterer Grund für die häufige Nutzung ist, dass das Gerät und alle Zubehörteile kinderleicht und schnell zu reinigen sind!!! Da muss ich nicht lange überlegen (lohnt sich das "Schmutzig machen"), da schmeiß ich die Maschine auch für eine einzelne Gurke oder ein paar Möhren an... Mein Mann freut sich außerdem, dass er nun, Dank der Zitruspresse, am Wochenende zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft bekommt. Die Presse arbeitet so schnell und ist so schnell auch wieder sauber, dass wir gar keinen gekauften O-Saft mehr trinken mögen!!
Ich habe, bis auf den Mixer & den Fleischwolf (das kommt am kommenden WE), alle Funktionen ausprobiert und bin mehr als zufrieden! Und ich kann nur immer wieder schreiben, wie begeistert ich bin, dass die Teile so leicht zu reinigen sind!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine teuere Maschine besser könnte. Und denke manchmal, was ich hätte an Zeit und Mühe sparen können, wenn ich mir diese Maschine früher gekauft hätte :-)
Nun hoffe ich einfach mal, dass ich mich den anderen Bosch-Kunden anschließen kann, die sich über Jahre (Jahrzehnte) an der guten Qualität der Küchenmaschine erfreuen...
Ich habe auf jeden Fall keinen Cent bereut!!

The Raid [Blu-ray]
The Raid [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich von den überdurchschnittlich guten Rezensionen und auch von der "Empfehlung des Monats" des Medien-Discounters meines Vertrauens verleiten lassen, diese BluRay zu kaufen.
Vorneweg sei geschrieben, dass ich wirklich auf gut gemachte Action stehe - und Ong Bak für einen der besten Martial Arts Filme überhaupt halte.
Wahrscheinlich bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen an "The Raid" gegangen.
Die Handlung ist "dünn" und weist erhebliche Lücken auf. Dass asiatische Schauspieler nicht unbedingt über "Extrem-Mimik" verfügen, wusste ich, aber die regungslosen Gesichter in diesem Film ließen mich eher grinsen. Ganz, ganz schlimm fand ich die Synchronisation der Kampfszenen. Hier fühlte ich mich - bei dem ganzen Gestöhne, welches stellenweise gar nicht zu den Handlungen gepasst hat - eher an einen schlechten Pornofilm erinnert.
Ja, die FSK-Freigabe 18 Jahre ist berechtigt, denn das Blut spritzt nur so und auch sonst werden die "verschiedenen Todesursachen" sehr deutlich gezeigt.
Aber für mich macht einen guten Actionfilm eben nicht nur sinnloses Geballere aus...
Mich hat dieser Film eher gelangweilt als mitgerissen. Deshalb maximal einen Stern.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 12:24 PM MEST