Profil für Lexi Heimberg > Rezensionen

Beiträge von Lexi Heimberg

Lexi Heimberg "Carda" (Bottrop)

Seite: 1 | 2
Steamhammer
Steamhammer

4.0 von 5 Sternen ok!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steamhammer (MP3-Download)
ganz gute trackauswahl, allerdings ist nicht alles davon mein geschmack. für ein gratisalbum kann man sich aber wohl kaum beklagen ;)

Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis
Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis
von Amala Krähenfeder

5.0 von 5 Sternen Liebevoller Rezeptschatz für's ganze Jahr, 3. Oktober 2013
Kurz und gut: Ich liebe es!
Sämtliche Rezepte sind praxiserprobt und absolut bodenständig und nicht abgehoben, man braucht keine außerirdische Technologie und beim Lesen kann man die Vitamine schon fast schmecken ;)

Dazu kommt, dass die Rezepte an die Jahreszeiten angepasst sind - also Schluss mit den Erdbeeren im Dezember, her mit dem Wurzelgemüse!

Wer sich außerdem noch für den Jahreskreis erwärmen kann und sich an neuheidnischen Aspekten erfreut, kommt voll auf seine Kosten. Wem das Thema jedoch zu abgefahren ist, kann sich über ein hervorragendes Kochbuch freuen.

LUPO Digital-Nahrungsmittelthermometer Sonde für Fleisch, Geflügel, Truthahn, Wein, Marmelade - SCHWARZ
Wird angeboten von LUPO STORE

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst!, 24. Dezember 2012
Ich kann mich nicht beklagen, es tut seinen Dienst, die Batterie hält ewig und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok! Eine echte Erleichterung in der Küche.

Kräuterkunde
Kräuterkunde
von Wolf-Dieter Storl

5.0 von 5 Sternen Man darf, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kräuterkunde (Taschenbuch)
bei W.D. Storl nicht erwarten, dass er reine Bio-Bücher schreibt, denn das, was er schreibt, ist vondem geprägt, was er ist.
Was dieses Buch kann ist dem Leser einen anderen Blick auf die Pflanzen zu vermitteln, die ihn umgeben, neue Ansichten anbieten, und Anregungen geben. Und für diese Zielsetzung ist das Buch mehr als in Ordnung.

DYRBERG/KERN Damenohrring IDYN AB BLACK - 322102
DYRBERG/KERN Damenohrring IDYN AB BLACK - 322102

5.0 von 5 Sternen Solide, 24. Dezember 2012
Solide, halbwegs angenehmes Tragegefühl, würde aus optischen Gründen aber weiteren Schmuck aus der Line empfehlen, da man sonst schwer was dazupassendes findet.

DYRBERG/KERN Damenohrring OPAL SG BROWN - 31571
DYRBERG/KERN Damenohrring OPAL SG BROWN - 31571

3.0 von 5 Sternen Etwas wackelig, 24. Dezember 2012
Man hat leider immer das Gefühl, als müsste man um den Zusammenhalt der einzelnen Bauteile dieser Ohrringe fürchten. Sie fühlen sich zwischen dem Goldteil und dem Holzteil schlecht verbunden an, aber da sie noch nicht auseinandergefallen sind, obwohl sie gerne getragen werden, scheint das doch halbwegs ok zu sein.

Gretchen hat Hänschen-Kummer
Gretchen hat Hänschen-Kummer
von Christine Nöstlinger

5.0 von 5 Sternen Heiß und innig, 24. Dezember 2012
...habe ich das Buch als Kind geliebt, obwohl ich damals ein ausgesprochener Lesemuffel war. Heute verschenke ich es wieder, und hoffe, dass es den kleinen Lesern genauso viel Freude bereiten wird wie mir damals.

Dionysos tanzt: Erzählungen
Dionysos tanzt: Erzählungen
von Boris Koch

5.0 von 5 Sternen Dunkel und verstörend, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dionysos tanzt: Erzählungen (Taschenbuch)
Boris Koch hat mit diesem kleinen Buch eine Geschichtensammlung geschaffen, die durch ihre Explizitheit zu verstören weiß, auch wenn er 1-2 bekannte Motive aufgegriffen hat. Seine Sprache lässt Bilder vor dem inneren Auge entstehen und entführt den Leser in überraschend finstere Welten.

Nokia E63 ruby red (QWERTZ-Tastatur, Ovi, UKW-Stereo-Radio, UMTS, GPRS, Nokia Maps, 2 MP) Smartphone

4.0 von 5 Sternen kleiner Bruder ganz groß, 17. Mai 2010
Das E63 kommt etwas schwächer auf der Brust daher als die neuen E70er Modelle. Die Kamera hat weniger Megapixel und es fehlt an UMTS. Wenn man davon allerdings absehen kann und es einem nichts ausmacht, dass dieses Modell in lediglich zwei Farben verfügbar ist (rot und blau) hat man darin ein praktisches Smartphone für den kleineren Geldbeutel. Youtube und Facebook über W-Lan funktionieren tadellos, auch wenn die automatische W-Lan-Suche ganz schön am Akku saugt. Macht nichts - die kann man ja abschalten.

Fazit: Mein erstes Smartphone und ich bin hoch erfreut. Das nächste wird tatsächlich ein Blackberry.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2010 1:05 AM MEST

Die Elfen.
Die Elfen.
von Bernhard Hennen

5.0 von 5 Sternen 8 Tage, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Elfen. (Taschenbuch)
Acht Tage habe ich gebraucht um das Buch zu Lesen, 7 für die ersten 400 Seiten, und einen für den Rest. Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses, die Charaktere sind so farbenfroh gestaltet, dass man sie schon fast deutlich vor sich sehen kann. Auch wenn ich den Anfang, die Jagd des Mannebers, etwas schleppend fand, würde ich das Buch jedem Fantasyfreund empfehlen.

Seite: 1 | 2