Profil für Ralf K. > Rezensionen

Sony NWZE474B Walkman D&D MP3-Player 8GB inkl. 2 Spiele, Alugehäuse schwarz
Sony NWZE474B Walkman D&D MP3-Player 8GB inkl. 2 Spiele, Alugehäuse schwarz
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 15. September 2013
Auf der Suche nach einem robusten und gutem Gerät sind wir auf den Sony NWZE474B Walkman gestoßen. Nun ist er seit zwei Wochen in aktiver Nutzung, läuft täglich auch mal Stunden. Die Verarbeitung ist stabil und sehr robust und technisch ist der Walkman genau das was wir suchten. Einfach zu bedienen, sehr lange Akkuleistung und massig Platz für Hörbücher und Musik.

Einzig die Kopfhörer sind für die Ohren nicht sonderlich gut. Wenn sie erstmal sitzen haben sie einen sehr guten Klang, doch schmerzen nach einiger Zeit die Ohren. Ist aber finde ich generell ein Problem dieser Stöpsel.

Wir verwenden einen richtigen Kopfhörer, Soundtechnisch und stylisch super empfehle ich dazu den Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

4.0 von 5 Sternen Bis auf die digitale Kopie zu empfehlen, 30. April 2013
Voll Freude erhielt ich die Blu-ray zum Starttag.
Über den Film braucht man nichts mehr schreiben. Bild & Ton sind in 2 D großartig und es bringt Spaß den Film zu schauen.

Allerdings gibt es ein sehr großes Manko. Ich freute mich über die digitale Kopie. Geplant war auf einer Bahnreise den Film auf meinem Samsung Galaxy 2 10.1 zu schauen. Also bei Flixster registriert, App auf dem Tablet installiert und erfolgreich den Film zum offlineschauen heruntergeladen. Dann wollte ich den Film schauen und es passierte nichts. Der Film startete nicht, der Fortschrittskreis auf dem Tablet drehte sich einen Wolf. Der Versuch die digitale Kopie zu starten wurde dann nach 20 Minuten von mir unterbrochen in dem ich den Prozess gekillt habe. Ich hatte ja noch Zeit um es am nächsten Tag noch einmal zu probieren. Über Nacht habe ich das Tab zum laden angeschlossen. Am nächsten Vormittag war das Tab allerdings nicht geladen, das Ladesymbol wurde auch nicht angezeigt, sehr mysteriös. Ich habe dann dem Tablet einen Neustart gegönnt und nach dem Neustart lud das Tablet wieder und zeigte auch das Ladesymbol an. Da ich den Film zum laufen kriegen wollte, startete ich Flixster wieder und öffnete "Der Hobbit" zum offline anschauen. Wieder das gleiche Spiel, es passierte nichts. Na ja, das Ladesymbol war plötzlich weg. Das Tablet wurde wieder von Flixster lahmgelegt.

Ich weiss nicht, was das soll, wenn man eine digitale Kopie veröffentlicht, sollte die Filmdatei auch von allen Geräten abspielbar sein.

Flixster bekam ein Supportticket dazu und antwortete mir nur, das liege an der alten Version die ich für das app verwende. Da musste ich erstmal laut lachen, denn im PlayStore gab es genau nur die Version die ich installiert habe. Die Version auf die sie sich bezogen war für iOS. Eine Antwort auf eine weitere Nachfrage fehlt nach einer Woche immer noch.

Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel 90 cm rot
Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel 90 cm rot
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Kathrein eben, 29. März 2013
Für meine gerade durchgeführte Umstellung von Kabel auf SAT, wollte ich hochwertige Hardware verarbeiten und mit Kathrein denke ich fährt man immer gut. So schaffte ich mir die folgende Kombination an um mein Haus für uns und unsere Mieter mit SAT auszustatten.

Spiegel: Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel 90 cm rot
Satverstärker: Kathrein EXR 158

Für die meisten reicht die CAS 80, hätte für uns vermutlich auch gereicht, wir wollten aber mehr ;)

Ausrichtung und Anschliessen war sehr einfach

Von der Qualität bin ich nach dem Anschliessen und dem ersten Testlauf richtig begeistert. Saubere Signalübertragung und Verteilung im ganzen Haus.

Kathrein EXR 158 Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter (5-8 Teilnehmeranschluß, 18 V Spannung, Fernspeisestrom 550 mA)
Wird angeboten von avenado

5.0 von 5 Sternen Kathrein Qualität wie erwartet, 29. März 2013

Spiegel: Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel 90 cm rot (Für die meisten reicht der CAS 80)
Satverstärker: Kathrein EXR 158

Wichtig ist, der Verstärker und optimalerweise alle Anschlüsse mit Erdungsschienen an die Hauserdung angeschlossen werden. Sollte keine Erdung vorhanden sein und das Haus brennt z.B. ab, zahlt die Versicherung evetntuell nicht.

Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich
Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen 1a Qualität, 29. März 2013

Satverstärker: Kathrein EXR 158

Von der Qualität bin ich nach dem Anschliessen und dem ersten Testlauf richtig begeistert. Saubere Signalübertragung und Verteilung.

Wichtig ist, das die Anschlüsse entsprechd der Anleitung erfolgen, sonst bekommt ihr ordentlich Fehler beim Signal.

Um den Deckel des LNB dicht zu bekommen, sollte das Kabel nicht mehr als 0,6 - 0,7cm im Durchmesser haben.

Smart CX 01 HDTV Receiver (USB)
Smart CX 01 HDTV Receiver (USB)

5.0 von 5 Sternen Gutes zum günstigen Preis, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart CX 01 HDTV Receiver (USB) (Elektronik)
Für meine gerade durchgeführte Umstellung von Kabel auf SAT, brauchte ich einen günstigen Einsteigerreceiver mit HD und PVR. Ich bin begeistert, die Einrichtung via RAPS war superschnell und einfach und die Bildqualität ist super. Auch die Umschaltzeiten zwischen HD-Sendern ist sehr kurz, ganz im Gegenteil zu allen Kabelreceivern die ich von Kabel Deutschland früher hatte.

Das Menü ist übersichtlich gestaltet, die fernbedienung hätte gern etwas besser gestaltet sein dürfen. Auch EPG über alle Sender ist etwas aufwendig zu finden.

Alles in allem bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden und auch schon die ersten Aufnahmen auf eine USB-Platte waren einfach programmiert und sauber aufgenommen.

Transmedia KHC135-100RL TV/Sat koaxiales Antennenkabel (135dB, 5-fach, geschirmt, 100m, Klasse A)
Wird angeboten von WILTAnet

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 29. März 2013
Ich hatte eine 20 Meter Strecke vom Quad-LNB (Kathrein UAS 585) zum Hausverstärker (Kathrein EXR 158) zu überbrücken. Die Signale sind so bestens transportiert. Einzig im LNB musste ich dann doch dünneres Kabel besorgen, da dieses mit seinen 0,8 cm doch zu starr war um am Ende den Deckel des LNB zu schliessen. Ansonsten würde ich es jederzeit wieder kaufen.

Kleinhuis Mast-Haltebügel 870/10
Kleinhuis Mast-Haltebügel 870/10
Wird angeboten von ETOH 24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleinhuis Mast-Haltebügel 870/10 (Misc.)
Für meine gerade durchgeführte Umstellung von Kabel auf SAT brauchte ich eine Möglichkeit die Schüssel zu befestigen. Da auf Grund der denkmalgeschützen Fassade keine Schüssel ans Haus angebracht werden durfte, habe ich diese im Garten aufgestellt.

Hierfür ist war der "Betrona Antennenmast / Steckmast 1.5m, Ø 48mm, verzinkt" optimal. Damit der Mast sich nicht dreht, habe ich ihn den "Kleinhuis Mast-Haltebügel 870/10" zweckentfremdet und mit in den Boden gestampft. Das ganze dann im Erdreich mit Zement ausgegossen. Der Mast sitzt nun bombenfest im Erdreich und die Schüssel ist somit gegen alle Winde gewappnet.

Gute Verarbeitung und ich würd ihn wieder kaufen.

F-Doppelkupplung 75 Ohm in U-Form
F-Doppelkupplung 75 Ohm in U-Form
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. März 2013
Diese F-Kupplungen sind top in der Verarbeitung und passgenau, wie es sein soll. Viele Kabel mussten verlängert werden und das Signal ist durchweg störungsfrei geleitet worden.

Kann sie daher nur empfehlen.

Kathrein ZTC 08 Mastabdeckkappe
Kathrein ZTC 08 Mastabdeckkappe
Wird angeboten von EE-SATSHOP

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kathrein ZTC 08 Mastabdeckkappe (Zubehör)
Hier kann ich nur die gute Verarbeitung hervorheben. Sitzt fest auf dem Antennenmast, gefüttert mit 4 3-fachgeschirmten Kabeln vom Quad-LNB.

Würd ich wieder kaufen

Seite: 1 | 2 | 3