Profil für Oliver S. > Rezensionen

Oliver S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mumbi TPU Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle Tasche
mumbi TPU Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle Tasche

2.0 von 5 Sternen Vom Material her durchaus ansprechend, aber ..., 19. Januar 2015
... leider sind die Nähte vom Gießen in die Form noch immer sicht- und spürbar. Soetwas dürfte auch bei der Preisklasse nicht auftauchen.

Die Hülle paßt und dürfte auch ihren Zweck erfüllen: allein, meine Finger sträuben sich ob der Taktilität des Produkts.

Die schönsten Sagen aus Vorarlberg und Liechtenstein
Die schönsten Sagen aus Vorarlberg und Liechtenstein
von Ewald Mathis
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Vom Inhalt her ganz gut, aber die Verarbeitung (Buchbindung) ist unterirdisch, 11. Dezember 2014
Auch wenn es bei den paar Seiten preislich hoch gegriffen ist, vom Inhalt her überzeugt das Büchlein. Allerdings ist es so schlecht verarbeitet, daß es - und das ist leider kein Scherz oder Übertreibung - beim zweiten Mal auseinanderfiel.

So eine schlechte Bindung habe ich noch nicht einmal bei antiquarischen Büchern erlebt.

Zalman ZM-VE400 Externes HDD Gehäuse - USB 3.0 - 2.5 Z
Zalman ZM-VE400 Externes HDD Gehäuse - USB 3.0 - 2.5 Z

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit kleineren Mängeln, 6. November 2014
Habe seit anderthalb Jahren ein baugleiches Modell in schwarz

Vorab: ich benutze nicht die eingebaute Verschlüsselung, sondern nur als virtuelles CD/DVD-Laufwerk zum Booten.

Ich benutze das Produkt mit einer 512 GB SSD, welche als NTFS formatiert ist. Es gibt zwei Firmwareversionen, eine für FAT und eine für NTFS als Dateisystem. Innerhalb des Ordners _iso können auch Unterordner angelegt werden und diese werden auch erkannt uns lassen sich mit den "Cursortasten" navigieren. Das war so aus der Dokumentation nicht ersichtlich, aber freute mich natürlich.

Ich habe auch einen Isostick der an modernen PCs nicht funktionierte. So war ich dann begeistert, daß dieses Gehäuse an solchen PCs meist funktioniert, aber auch nicht immer. [bitte Ergänzung weiter unten lesen!]

Pluspunkte nach dem Auspacken:

* Das Gehäuse kommt mit einer Lederhülle.
* Eine Folie schützt die Oberfläche mit Tastatur und Anzeige.
* Kleiner Schraubenzieher und vier Kreuzschrauben lagen bei um das Gehäuse zu schließen, wenn die Platte eingelegt ist.
* Platte bedarf keiner weiteren Befestigung und sitzt fest im Gehäuse, welches nur mit den beiliegenden Schrauben verschlossen werden muß.

Kleine Mängel:

* Ist man im Menü (Taste "Menu") funktionieren zwar die "Cursortasten", aber für die Auswahl wird die Taste "Enter" benötigt.
* Ist man hingegen im Auswahlmodus für die CD/DVD-Abbilder, funktionieren die "Cursortasten" ebenso, aber "5" wird benötigt um das Abbild "einzulegen" ("Enter" funktioniert dort nicht).
* Ich bekomme ständig ein "HDD WARNING???" angezeigt, welches aber beim betätigen der ersten Taste verschwindet. Grund ist, daß das Gehäuse den S.M.A.R.T.-Status auswertet und meine eingebaute SSD keinen Temperaturwert zurückliefert. Das scheint die Firmware im ZM-VE400 aus der Bahn zu werfen. Vermutlich würde das bei einer mechanischen Festplatte nicht passieren, solange diese S.M.A.R.T. unterstützt (tun sie heute meines Wissens nach alle).
* Die Tasten reagieren manchmal nicht sofort oder man muß ein wenig höher oder tiefer oder seitlich drücken.
* Leider kann man aus dem ODD-Modus (ODD für Optical Disc Drive als Bezeichnung für CD/DVD-Emulation) nicht in den Hybridmodus (HDD+ODD) schalten, ohne daß dadurch die Verbindung unterbrochen wird. Das ist wohl der USB-Spezifikation geschuldet, aber trotzdem schade.

Alles in allem ein überzeugendes Produkt. Leider ist wie bei vielen Produkten aus dem asiatischen Raum das Englisch im Benutzerhandbuch (deutsch gibt es nicht, nur Englisch, Französisch und Spanisch) eher mangelhaft. Aber das Produkt ist intuitiv genug und man bekommt dann ja auch die wenigen Informationen mit dem Handbuch geliefert die nicht intuitiv erfaßbar sind.

Die obigen Punkte würden für den Punktabzug bei mir noch nicht reichen, aber der Support von Zalman scheint nicht existent zu sein. Ich habe mich an die auf der Webseite aufgeführte Emailadresse für internationalen Support (.co.kr) gewandt und nach Wochen des Wartens noch keine Antwort erhalten. Ich habe nun die Email noch einmal etwas ausgebaut an den US-Support geschickt und warte noch auf Antwort.

Ergänzung von November 2014:

Antwort von Zalman auf meine Supportanfrage gab es nie, obwohl mittlerweile eine aktuellere Firmware angeboten wurde - welche das Problem jedoch nicht löst. Die Firma hat nunmehr bankrott angemeldet, da ich aber vom Produkt überzeugt bin, werde ich mir noch ein oder zwei Gehäuse zulegen um sie als Ersatz zu haben für den Fall der Fälle.

Mittlerweile hat sich aus herausgestellt daß nicht jeder USB-Port gleich ist. Auch an Rechnern bei denen es zuvor nicht sofort klappen wollte, habe ich das Gehäuse mittlerweile zum Laufen gebracht. Manchmal mußte man einen anderen USB-Port benutzen (bspw. USB2 statt USB3, oder Lade Port statt normale Ports oder jeweils umgekehrt - hängt vom Rechner, BIOS, UEFI usw. ab).

In manchen Fällen muß man auch den Hybridmodus (HDD+ODD) opfern und darf nur den ODD-Modus nehmen. Genaugenommen benutze ich mittlerweile fast Ausschließlich den ODD-Modus, da ich ein Gehäuse ausschließlich als Ersatz für Stapel von CDs/DVDs benutze.

Geld her oder Autsch'n!
Geld her oder Autsch'n!
DVD ~ Christoph Maria Herbst

2.0 von 5 Sternen Für ein paar Lacher gut, aber ansonsten ..., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Geld her oder Autsch'n! (DVD)
Die DVD war in Ordnung und die Ausstattung mäßig. Menüführung ist okay.

Der Film ist aber wenn man ein Fan von Maulwurfn ist eher eine Enttäuschung, wie ich finde. Die bekannten Figuren aus dem Bühnenprogramm - und noch einige mehr - haben es in den Film geschafft und Christoph Maria Herbst ist auch dabei. Eigentlich kann es dann nur noch gut werden.

Leider war die Umsetzung eher öde, auch wenn es für ein paar Lacher gereicht hat. Wer also meint als Maulwurfn-Fan diese DVD haben zu müssen, dürfte eine ähnliche Enttäuschung erleben. Bei dem Preis kein Beinbruch, aber trotzdem traurig.

Ich schaue mir lieber die gesammelten Werke des Bühnenprogramms an.

Lezyne Pumpen Alloy Drive 2012, schwarz, M, MPALLDRV2M 04
Lezyne Pumpen Alloy Drive 2012, schwarz, M, MPALLDRV2M 04

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lezyne Pumpen Alloy Drive 2012 (Ausrüstung)
Nach den Bewertungen hier, habe ich mir passend zum neuen Fahrrad auch diese kleine Pumpe bestellt (23cm-Ausführung).

Sie kam sehr simpel verpackt in einer durchsichtigen Tüte und eingehangen in der mitgelieferten anschraubbaren Halterung, welcher an einem Pappschild hing welches eine kurze Bedienungsanleitung in drei Sprachen (DE, EN, FR) aufgedruckt hatte. Das Pappschild dient ganz klar ansonsten der Aufhängung im Laden.

Nachdem ich die Pumpe aus der Halterung befreit hatte, keimte in mir ersteinmal Verwunderung auf, wo denn die angepriesenen Ventiladapter und der Schlauch wohl seien.

Ein Blick auf die Bedienungsanleitung verriet dann jedoch, daß der Schlauch im Griff verschraubt ist. Und siehe da, mit ein paar Umdrehungen war der Schlauch auch befreit. Dazu mußte die Gummikappe, welche über einen Gummisteg mit dem Griff verbunden ist, gelöst werden.

Auf der Unterseite der Pumpe befand sich dann auch die Stelle an welche man den Schlauch anbringt. Auch dort ist wieder eine Gummikappe als Schutz dabei.

Der Schlauch kann griffseitig nur in eine Richtung eingeführt und festgeschraubt werden, an der Unterseite jedoch in beide Richtungen. Der Unterschied ist, welches Ventil man benutzen will. Unterstützt werden Presta (auch Sclaverand; verbaut bei Rennrädern) und Schrader (verbaut bei fast jedem KFZ) Ventile.

Jetzt muß sich nur noch die Haltbarkeit zeigen. Die Pumpe macht allerdings einen sehr wertigen und robusten Eindruck und so gehe ich davon aus, daß die Bewertungen hier eine gute Prognose zulassen.

Crucial CT512M550SSD3 interne SSD 512GB (mSATA)
Crucial CT512M550SSD3 interne SSD 512GB (mSATA)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Habe meine 256er SSD durch diese ersetzt ..., 11. September 2014
... um sie im RAID-Verbund (Intel Matrix RAID) als Beschleuniger für meine Systemplatte einzusetzen. Klappt wunderbar. Da die Technologie von Intel nur maximal 64 GB für die Beschleunigung zuläßt, steht der Rest als schnelle SSD-"Partition" dem System zur Verfügung. Netto knappe 413 GiB wenn als NTFS formatiert.

Bin vollends zufrieden mit der SSD.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 4:53 PM CET

TomTom 9UUA.001.51 Universal Carry Case 15,2 cm (6 Zoll)
TomTom 9UUA.001.51 Universal Carry Case 15,2 cm (6 Zoll)
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen Funktioniert für das TomTom GO 60 ..., 11. September 2014
... allerdings nur ohne die beiden Kabel. Das USB-Kabel für den PC-Anschluß kann man u.U. noch hineinquetschen, aber beim Stecker für den Zigarettenanzünder ist Schluß.

Hätte besser durchdacht, oder zumindest als Einschränkung dokumentiert sein können. Dafür die zwei Punkte Abzug.

TomTom GO 60 Europe Traffic Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) resistives Touch Display - Bedienung per Fingergesten, Lifetime TomTom Traffic & Maps)

4.0 von 5 Sternen Toll!, 11. September 2014
Zuerst habe ich der Größe nicht viel Bedeutung beigemessen, aber es macht schon einen gehörigen Unterschied zum Start 20.

Das Produkt erfüllt soweit alle Erwartungen und hat sich schon im Praxiseinsatz in Berlin und Frankfurt bewährt. An einigen Stellen sind die innerstädtischen Anweisungen leider etwas ungenau oder zumindest uneindeutig. Es macht schon einen Unterschied ob man abbiegt oder sich rechts halten soll.

In Sachen Geschwindigkeitsbegrenzungen besteht in vielen Regionen Nachbesserungsbedarf, aber das Gerät taugt ohnehin nicht als Entschuldigung sollte man aufgrund einer Geschwindigkeitsübertetung von der Polizei angehalten werden. So gesehen kein Beinbruch.

Nur in Sachen "unbefestigte Straßen" scheint sich bei TomTom auch nach gut zwei Jahren nicht viel getan zu haben - im wirklichen Leben bei besagten Straßen hingegen schon. Mal sehen ob diese Änderungen nun endlich übernommen werden, nachdem ich sie gemeldet habe.

Ein Nachteil ist, daß der TMC-Empfänger im Ladekabel eingebaut ist. Das Ladekabel ist seitens Navi mit einem Micro-B und seitens "Steckdose" mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder ausgerüstet. Ein klarer Nachteil. Hätte man den TMC-Empfänger im USB-Kabel für den Anschluß an den PC verbaut (habe jedoch keine Ahnung ob das technisch möglich ist), könnte man während der Benutzung des Navis inkl. TMC auch noch ein Handy oder Tablet aufladen.

Den Stern Abzug gibt es für die mißverständliche Werbung zum Thema "Lifetime TomTom Traffic & Maps", welche sich nicht etwa auf die Lebensdauer des Gerätes, sondern auf die durch TomTom angebotene - und nirgends näher spezifizierte - Dauer der Produktunterstützung bezieht. Ehrlich währt am längsten, TomTom!

Einen Wermutstropfen gab es noch. Nennt man nicht gerade einen Oberklassewagen sein eigen, sind die Fahrtgeräusche der Sprachsteuerung doch eher abträglich. Auch ist die Bedienführung dort scheinbar inkonsistent. Erstens ist es unmöglich ja/nein oder korrekt/inkorrekt anzugeben. Ein Nein bei einem falschen Vorschlag führt also u.U. zum Ausschluß eines Treffers wobei nur ein Detail seitens TomTom falsch erkannt wurde. Nur ein Abbruch und Neubeginn führt dann zum gewünschten Resultat. Inkonsistent ist, daß man an einigen Stellen scheinbar nicht die Auswahl mit dem Finger tätigen kann, was nach mehrmaligen Versuchen schon recht frustrierend wirkt. Jedoch ist die Sprachsteuerung schon geeignet die Standardbefehle zu benutzen. Nur die eigentliche Navigation zu einer gesprochenen Adresse ist holprig bis unbenutzbar. Aber das war auch eigentlich kein Kaufkriterium - habe es halt nur mal ausprobiert.

Brennenstuhl 1156000396 Premium-Line Überspannungsschutz 30.000 A 6-fach 3 m H05VV-F 3G1,5, schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider keine Wandmontage möglich., 11. September 2014
Die Leiste ist knapp doppelt so lang wie sie sei müßte, was dem Überspannungsschutz zuzuschreiben ist. Daß man bei Brennenstuhl die Möglichkeit der Wandmontage vernachlässigt hat ist jedoch unschön.

Ansonsten ist das Produkt solide verarbeitet, auch wenn es mangels Blitzeinschlag noch nicht auf eine ernste Probe gestellt wurde ;)

Brennenstuhl Premium-Protect-Line 120.000 A
Brennenstuhl Premium-Protect-Line 120.000 A

4.0 von 5 Sternen Wandmontage möglich!, 11. September 2014
Obwohl das nirgends (auch nicht bei Brennenstuhl selbst) vermerkt war, war ich froh als ich die Löcher für die Wandmontage fand. Sie befinden sich an den kurzen Seiten (zwei pro Seite), wobei es an der einen Seite jeweils ein offenes Langloch ist und an der anderen jeweils ein normales Loch. Damit läßt sich die Steckdose an der Wand (oder einem Schrank) anbringen.

Sehr gut.

Ich kann zu den Schutzfunktionen noch nichts sagen, da sie noch nicht auf die Probe gestellt wurden. Aber wie immer bei Brennenstuhl scheint das Produkt solide verarbeitet zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8