Profil für Wieland Heiser > Rezensionen

Beiträge von Wieland Heiser

Wieland Heiser

The Running Revolution: How to Run Faster, Farther, and Injury-Free--for Life
The Running Revolution: How to Run Faster, Farther, and Injury-Free--for Life

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Standard-Werk zum Lauftraining und Lauftechnik, 6. Oktober 2014
Dr. Nicholas Romanov hat den Schlüssel zum erfolgreichen Laufen - sei es um mit einer schnelleren Geschwindigkeit, weitere Strecken oder einfach nur um gesund und verletzungsfrei zu bleiben.

Er öffnete neue Türen und Wege nicht nur für Läufer und Trainer aller Altersgruppen, sondern auch die Fähigkeiten 'Neues' zu erlernen und die Hintergründe des Laufens besser zu verstehen.

Es ist mehr als nur ein "weiteres Laufbuch" - es enthält eine Methodik und wissenschaftlich fundierte Fakten über die letzten vier Jahrzehnte - u.a. bewährte Lösungen für läuferspezifisches Kraft- und Konditionstraining, Stabilität, Mobilität und Wahrnehmungsübungen und weitere zusätzliche Möglichkeiten, um sich selbst als Läufer und seine eigene Lauftechnik zu analysieren.

Vom Anfänger bis zum Eliteathleten - für alle Läuferinnen und Läufer unter uns ist dieses Buch ein "must-have"!
Viele sogenannte 'Profis' gaben mir schon viele Tipps oder Tricks - aber niemand konnte meine immer wieder kehrenden Verletzungen langfristig beheben.

Dr. Romanov hat eine Methodik und Technik entwickelt, mit der es möglich ist wieder schneller, effizienter und vor allem verletzungsfrei zu laufen und zu trainieren - meine Verletzungsprobleme zu lösen, so das ich wieder beschwerdefrei meinem Lieblingssport nachgehen kann und mit einer besseren Lauftechnik noch viele Kilometer genießen kann.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche weiß

- Gesamtmaß trägt nicht auf
- Hülle liegt gut in der Hand
- Alle Öffnungen für Kamera, Stecker sowie Kopfhörer sind gut zugänglich
- Haltefunktion in der Hülle ist ausreichend
- In Summe ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in Optik und Funktionalität
- Sehr empfehlenswert :-)

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Bumper/Hülle (TPU) für iPhone 5, 29. Oktober 2012
- Sehr schöne dunkle Hülle/Bumper (TPU) für's iPhone5.
- Tolle Verarbeitung.
- Alle Anschlüsse am Handy sind sehr gut "erreichbar".
- Top Artikel zum Superpreis und macht genau das was es soll ohne "aufzutragen"!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bumper/Hülle (TPU) für iPhone 5, 29. Oktober 2012
- Sehr schöne transparente Hülle/Bumper (TPU) für's iPhone5.
- Tolle Verarbeitung.
- Alle Anschluss am Handy sind gut "erreichbar".

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung stimmt, 29. Oktober 2012
Bei der iPhone 5 Tasche handelt es sich um eine Schutzhülle bei der das iPhone komplett umgeschlossen ist und damit sehr gut vor Stößen & Schlägen, Kratzern etc. geschütz wird. Es wird nicht unnötig dicker oder schwerer. Die äußere Optik ist ansprechend und auch das Handgefühl sehr angenehm.
Die Ziehmechanik der Lasche ist etwas billg gemacht und wenn man das iPhone rauszieht hängt die Zuglasche ziemlich lange heraus und stört etwas. Sicher nicht das Optimum was man für knappe 10€ auch nicht erwarten sollte, aber die Tasche tut Ihren Dienst.

Plus-Punkte:
* gute Verarbeitung, gute Nähte
* gut Passform (sofern man das iPhone ohne Schutzhülle einsteckt)
* weiche Hülle mit etwas Polsterung aber denoch bleibt das ganze relativ dünn
* Preis/Leistungsverhältnis sehr gut :-)

Minus-Punkte:
* wenn man das iPhone aus der Hülle holt, hängt die Zuglasche aus Seidenband etwas störend herum, sie läßt sich so gut wie gar nicht zurückschieben oder wird durch einen Gummizug zurückgezogen - um das Band wieder einzufädeln muß man das iPhone wieder in die Hülle stecken
* das iPhone wird relativ weit aus der Hülle herausgezogen, man muß aufpassen das es nicht herausfällt
* der Klettverschluß liegt aufgrund des etwas zu langen Bandes nicht 1:1 auf sondern nicht nur mit einer Überlappung von 2/3

Laufen mit der Pose-Methode
Laufen mit der Pose-Methode
von Nicholas Romanov

5.0 von 5 Sternen Ein ABSOLUTES MUSS für alle Läufer!, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Laufen mit der Pose-Methode (Taschenbuch)
Selten habe ich ein Buch mit derartig vielfälltigen Übungen für Lauf-ABC und partieller Muskelaufbau-Arbeit gelesen. Ein Standardwerk für alle 'geplagten' Läuferbeine die zum Teil schon reichlich 'geschädigt' sind und wieder flott werden wollen :-)