Profil für Stefan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 389

Stefan
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Original Xiaomi Mi Band Xiaomi Wristband Bracelet IP67 Bluetooth Armband - Versand aus Deutschland (Schwarz)
Wird angeboten von Chungyuan

5.0 von 5 Sternen Der billigste Schrittzähler.. aber auch der beste?, 27. Januar 2015
Ich habe nun schon einige Schrittzähler gehabt. Einmal die klassischen "Smartbänder" unter anderem das Sony Smartband und auch Schrittzähler in Smartwatch-Form. Ich verfasse dieses Review weil ich der Meinung bin das dieses Band etwas besonderes ist, im nachfolgendem sehen sie warum:

Aussehen und Design:
Das Design des Smartbandes erinnert ein wenig an das Smartband von Sony. Es ist schwarz mit silbernen Akzenten. Das Armband besteht aus weichen billigen Kunststoff und die restlichen Einheiten aus härterem Kunststoff. Bei dem Smartband von Sony gab es ein sehr viel angenehmeres Kunststoff das sich quasi unauffällig ans Handgelenk geschmiegt hat. Beim Mi-Band ist das nicht ganz so. Die Qualitätsunterschiede in den Materialien machen sich bemerkbar aber dennoch erstaunlich wenig. Man spurt das Band zwar, aber unangenehm ist es nicht. Soweit sehr gut. Das Design gefällt mir ebenfalls gut. Auch die 3 Leds auf der vorderen Seiten sind super und besser platziert als bei Sony!
--> 4,5 / 5 wegen dem billigeren Material. Andere Smartbänder tragen sich noch einen ticken besser :)

Funktion:
Das Mi-Band kann.. Schritte zählen.. den Schlaf tracken.. Vibrieren (mich wecken, mich bei Anrufen benachrichtigen etc.) doch kann das Mi-band das alles gut? Ich habe das Band jetzt eine weile im Gebrauch und muss wirklich sagen. Ja!. Die Schritte werden erstaunlich gut aufgezeichnet und auch der Schlaf wird prima und meiner Meinung nach sehr genau aufgezeichnet. Das Wecken mit dem Band funktioniert prima und ist sehr angenehm.
--> 5/5 da ich nichts zu bemängeln habe

Software:
Bei der Software gibt es einen haken. Sie ist größtenteils auf English aber noch einige Teile sind auf Chinesisch. Das stört nicht denn die wichtigsten Sachen sind auf English und verständlich. Die App an sich bietet eine sehr übersichtliche und schön anzusehende Übersicht über alle Funktionen. Ich hatte bislang noch keine Abstürze oder sonstiges und davon bin ich sehr überrascht. Das einzige was ich machen musste war einen Account auf der Homepage von Xiaomi machen, das die SMS Verifikation bei vielen zu Problemen führt.
--> 4/5 da hier noch ein wenig verbesserungsbedarf besteht, vor allem für den deutschen Markt

Akkulaufzeit:
Der Akku hält schlichtweg ewig. Ich habe das Band jetzt schon 2 Wochen oder so an der Hand und erst 12% verloren. Ich gehe stark davon aus das ich locker 2 Monate mit EINER Akkuladung schaffe. Das ist wirklich phänomenal! Das hab ich noch nie gesehen! Das aufladen funktionier über das beiliegende Kabel (Mi-Band auf USB). Ein extra Adapter für die Steckdose liegt nicht dabei.
--> 5/5 einfach klasse!

Fazit?
Das Mi-Band ist zweifellos mit anderen Smartbändern konkurrenzfähig. Wenn sie ein Band suchen welches Schritte zählen, den Schlaf aufzeichnen und sie sanft wecken kann, sind sie hier genau richtig. Für einen Preis (bei Tinydeals) von 15€ macht man absolut nichts verkehrt und ich habe sehr viele Leute damit schon Glücklich machen können! Man muss zwar leider auf ein Pulsmesser verzichten oder auf ein extra Display aber die Akkulaufzeit spricht für sich.

Ich hoffe ihnen hat meine Rezension gefallen. Ich würde mich über Bewertungen freuen. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und Antworte so schnell wie möglich :)

ScSPORTS Hantelscheiben Guss 4 x 5 Kg mit 30mm Bohrung
ScSPORTS Hantelscheiben Guss 4 x 5 Kg mit 30mm Bohrung

5.0 von 5 Sternen Es sind Hantelscheiben. Ja und zwar gute!, 12. Januar 2015
Da ich mir langsam aber sicher ein kleines Heimtrainingsstudio zu Hause aufbaue brauchte ich in letzter Zeit ein paar neue Hantelscheiben. Habe von der Firma auch schon andere Gewichtsstufen bestellt und deswegen erlaube ich es mir auch alle anderen zu bewerten.

Verpackung:
Die Hantelscheiben kamen extrem gut verpackt an. Ich brauchte sogar erst einmal 10 min um sie aus dem gefühlten 5 Verpackungen herauszuholen. Sie waren mäßig gut gepolstert aber ich denke bei dem Material der Hanteln sollte das keine Probleme machen. Ansonsten gibts hier nichts zu meckern.
--> 5/5 da ich mit der Verpackung sehr zufrieden bin und mit schlimmerem gerechnet habe!

Qualität der Hantelscheiben:
Die Hantelscheiben sind von der Sache her gut verarbeitet. Ich hatte keine Risse im Lack oder Bruchstellen. Auf meine normalen 30mm Hanteln passen sie ohne Probleme ich habe aber noch ältere Hantelstangen wo es dann doch ab und an etwas eng wird, was nicht heißt das sie nicht drauf passen. Ich denke auf jede halbwegs aktuelle Hantelstange die sie hier finden passen sie ohne Probleme. Auch konnte ich keinen Rost oder sowas entdecken. Ich bin mit der Qualität wirklich zufrieden.
--> 5/5 da es keine Probleme gab und ging (nach 4 Monaten)

Fazit? Machen wirs kurz ja? KAUFEN! Für den Preis machen sie absolut nichts falsch.. auch die anderen Hantelscheiben-Gewichte sind absolut top und Preiswert :)

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen. Falls sie fragen oder Anregungen haben wenden sie sich bitte an mich. Ich antworte so schnell es geht. Sofern ihnen meine Bewertung weitergeholfen hat würde ich mich über eine Bewertung freuen :)

Sony SmartWatch 3 SWR50 (1,6 Zoll LCD-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, Android Wear) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Sony Smartwatch 3 im Vergleich zur G Watch und Moto 360, 5. Dezember 2014
Habe mir lange überlegt ob ich noch eine Smartwatch bestellen soll. Ich hatte die G Watch von LG und die Moto 360 und dachte eigentlich das ich schon alles von Android Wear gesehen habe. Da nun aber die Sony Smartwatch einige Sachen anders macht und schon weiter ist als die gerade genannten habe ich sie ausprobiert und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen

Design & Verarbeitung:
Im Punkto Design und Verarbeitung erinnert die Smartwatch 3 an die Smartbänder von Sony. Jeder der schon mal ein Smartband in der Hand bzw. am Arm hatte wird auch das Material des Armbandes wieder erkennen. Es ist eine Gummilegierung die an sich sehr angenehm an der Hand liegt, jedoch sehr schnell verdreckt. Ich würde hier evtl eher zur weißen Version greifen. Ansonsten ist sie sehr schlicht und in echt hat sie mir deutlich besser gefallen als auf den im Internet gesehenen Videos. Sie ist relativ groß und weißt keine Verarbeitungsmägel auf. Den "Core" also das Display usw. kann man von dem Armband sehr leicht entfernen (einfach rausdrücken) und innerhalb von 1 min in ein anderes einfügen. Der Verschlussmechanismus ist super gelöst (und verstellbar) und der "Core" an sich besteht aus Aluminium was ein angenehm kühles Gefühl auf der Haut hinterlässt.
--> 5/5 da Design erst einmal nur Geschmackssache ist bewerte ich nur die Verarbeitung. Das Design gefällt mir aber auch gut und ist meiner Meinung nach am ehrlichsten.

Preformance:
Wie läuft die Uhr? Kurz und knapp. Sie läuft fabelhaft. Ungefähr so wie mein Highend-Smartphone. Es ruckelt nichts, Spracheingaben werden super und schnell umgesetzt und auch spiele etc. laufen auf der Uhr prima. Im Gegensatz zur Moto 360 ist die Preformance der G Watch und der Smartwatch 3 wirklich viel besser!
--> 5/5 da aktuellste Technik gut und sauber verbaut ist

Akkulaufzeit:
Habe die Smartwatch schon ein paar Tage und benutze sie wirklich oft. Sony wirbt ja mit dem versprechen der " 2 Tage Akkulaufzeit" und ich kann sagen, dass diese locker drin sind. Habe gegen Ende des Tages eigentlich immer noch mindestens 50-60% Akku gehabt, teilweise mehr. Dazu muss ich aber sagen das ich da GPS Modul nicht immer benutzt hab, welches enorm am Akku zieht. Hier gegen gut 20% pro Stunde weg! Ansonsten aber ein prima wert und im Vergleich zur Moto 360 ein viel höherer Wer der Akkuleistung!
--> 5/5 da dies meiner Meinung einer des besten, wenn nicht sogar der beste Wert im Thema Akku ist!

Display:
Das Display der Smartwatch 3 wurde öfters bemängelt wegen einem "Gelbstich". Ja sie hat ihn tatsächlich aber so schlimm wie alle immer tun ist er wirklich nicht. Doch woher kommt er und warum scheint er gewollt zu sein? Naja die Smartwatch 3 hat ein Transreflektives Display. Und das heißt? Ich kann das Display lesen auch wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Das sieht ein bisschen wie ein E-Ink-Display aus. Funktioniert aber prima und lässt sich bombastisch in der Sonne ablesen. Ansonsten ist das Display sehr scharf und liefert ein super Bild :)
-->5/5 Absolut prima bei viel Sonne. Quasi ist je mehr Sonne desto besser ablesbar. Das ist mal ein guter Schritt!

Sonstiges:
Was macht die Smartwatch 3 eigentlich besonders? Naja Sony bewirbt mit "Details make the difference" seine Produkte an und das stimmt hier auch. Was sind diese Details die andere Smartwatches nicht haben?
- GPS
- Größter verbauter Akku aller Smartwatches
- NFC unterstüzung (noch nicht benutzbar)
- WIFI-Ready (noch nicht benutzbar)
- Transreflektives Display welches bei Sonnenlicht das beste meiner Meinung nach ist

Sie sehen das die Smartwatch eine der zukunfstsicheres Smartwatches ist die es derzeit auf dem Markt gibt. Das macht sie besonders und ist sehr vorbildlich von Sony!
--> 5/5 da ich mit der Zukunftssicherheit sehr zufrieden bin. Jedoch muss man bei dieser Smartwatch auf einen Herzschrittsensor oder einen besonderen Auflademechanismus verzichten. Das find ich persönlich aber verkraftbar :)

Android Wear 2.0:
Da viele Android Wear und die aktuellen Versionen davon noch nicht kennen lasse ich das Betriebssystem auch noch einmal mit einfließen. Dank des neusten Updates 4.4W2 (Android Wear 2.0) ist es nun möglich das GPS einer jeden Smartwatch (die Smartwatch 3 ist bis jetzt die EINZIGSTE damit) zu benutzen. Auch ohne Smartphone anbindung. Außerdem soll es möglich sein Musik auf die Uhr zu laden und sie dann mittels Bluetooth-Headset abzuspielen. Letzteres hat bei mir nicht funktioniert. Das Hochladen der Musik hat prima Funktioniert (Google Play Musik & die Walkman-App von Sony klappen) aber die Übertragung auf mein Bluetooth-Headset SBH20 (von Sony) hat nicht geklappt. Hatte nur ein Rauschen. Schade. Es scheint wohl nicht pauschal jedes Headset unterstützt zu werden!
Ansonsten funktioniert die Spracheingabe prima. Habe mir Wecker gestellt, diese Anzeigen lassen und diese auch löschen lassen. Einkaufszettel erstellen lassen und mittels Smartwatch bearbeitet. Habe spiele drauf gespielt und mich von ihr Wecken lassen (Achtung, Wecker die ihr auf der Smartwatch stellt werden nicht aufs Handy übertragen!). Google Updatet hier aber fleißig und ich denke Android Wear ist sehr bald ein prima Betriebssystem auch wenn es noch einige Bugs hat :)
-->4/5 da es noch nicht optimal ist aber auf einem guten Weg.

Fazit:
Für wen ist diese Uhr?
- Für alle die ein neues Spielzeug haben wollen und davon auch noch das am besten ausgestatetste
- Für alle die unbedingt ein GPS in ihrer Uhr haben wollen um damit zu laufen
- Für alle die die Entwicklung von Android Wear weiter verfolgen wollen
- Für alle die ein super Gesamtpaket haben wollen & mit dem Design klar kommen!

Ich kann diese Smartwatch absolut Empfehlen, auch für den Preis von 220€. Man bekommt wirklich extrem viel geboten im Vergleich zu anderen teuereren Smartwatches.

Hoffe ihnen hat meinen Rezension gefallen und würde mich freuen wenn sie sie bewerten würden. Falls fragen da sind, stellen sie diese ruhig, ich antworte so schnell wie ich Zeit finde :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 12:12 AM CET

Multipower 50% Protein Bar 24 x 50g Riegel Mix-Box
Multipower 50% Protein Bar 24 x 50g Riegel Mix-Box
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Proteinriegel, 1. Dezember 2014
Da ich seit einiger Zeit schon Kraftsport betreibe und mir meine Eiweißzufuhr etwas schmackhafter machen wollte, habe ich mir diese Riegel hier bestellt. Da ich am Anfang unschlüssig war welche ich nehmen soll habe ich die Mix-Box bestellt. Meine Erfahrungen dazu lesen sie im folgenden...

In der Verpackung befinden sich 24 Riegel. Jede Sorte befand sich zu je 3 gleichen Teilen in der Verpackung. Hatte also von jedem Riegel gleich viel.

Kokosnuss: Enthält Kokossplitter und schmeckt mir persönlich ziemlich gut. Er ist wie alle Riegel ziemlich süß.

Cookies & Cream: Teilt sich mit Kokosnuss den 1. Platz da ich mich nicht entscheiden kann welcher besser schmeckt! Seine Füllung besteht aus einer Cookiesfüllung in der "Schoko"-Stückchen eingearbeitet sind.

Schokolade: Also da hier nicht mit Zucker gearbeitet wird schmeckt dieser Riegel schon arg nach Kakao. Mein Fall war es nicht aber wer auf den absoluten Kakaoschock steht kann hier gerne zugreifen. Essbar ist er zwar, aber 2 mal hintereinander geht absolut nicht :D

UPDATE 11.12.2014:
Ich habe mit mittlerweile nachdem ich ja angekündigt hatte mir andere Riegel und Eiweißshakes zu kaufen, dieses auch getan. Ich muss ganz ehrlich sagen das diese Riegel vom Geschmack her um einiges natürlicher sind als die Riegel von Frey Nutrition, wovon ich mir auch mal eine Mix-Box habe zukommen lassen! Auch gleiche Sorten (z.B. Cookies & Cream) schmecken deutlich besser und haben ein angenehmeres Kaugefühl im Mund!
Auch wenn es bei den Frey Nutrition relativ leckere Riegel gibt (Lemon-Quark) würde ich ihnen eher diese Empfehlen!

Auch im Vergleich zum Eiweißriegel bin ich tatsächlich umgestimmt worden. Habe mir auch einen Eiweißshake zukommen lassen und bin quasi entsetzt wie ecklig diese Schmecken können. Ich denke auch da gibt es geschmacklich himmelweite Unterschiede aber dennoch find ich diese Eiweißriegel nach dieser Testphase um einiges Genießbarer!

FAZIT:
Insgesamt betrachtet kann ich zu diesen Riegeln nichts schlechtes sagen. Das Kaugefühl der Riegel ist in Ordnung. Ich hatte mittlerweile schon Riegel die wagen eher "Kaubonbon-artig", diese hier sind weitaus besser und kleben weniger! Der Preis scheint vergleichen mit anderen Riegeln sehr gut zu sein (ca. 1,60€ pro Riegel). Ich spreche jetzt hier eine absolute Kaufempfehlung aus!

Bei Fragen dürfen sie sich gerne an mich wenden. Falls ihnen meine Bewertung weitergeholfen hat würde ich mich über eine Bewertung freuen :)

Die Körpersprache des Datings: Der FBI-Agent erklärt, wie Sie Zuneigung erkennen und beeinflussen
von Joe Navarro

3.0 von 5 Sternen Ein weiteres Buch von Joa Navarro!, 26. Oktober 2014
Zualler erst einmal:
Ich habe noch nicht viele Bücher bewertet deswegen hoffe ich das ich einigen die mit der Überlegung spielen dieses Buch zu kaufen trotzdem irgendwie helfen kann!

Zum Buch:
Ich habe schon 2 Bücher von Joa Navarro gelesen. Einmal "Menschen lesen" sowie " Der kleinen Lügeldetektor" ich fand beide Bücher sehr gut. "Menschen lesen", da hier alles sehr gut und einfach erklärt wird zum Thema Körpersprache und drumherum sogar mit einige guten Bildern und "der kleine Lügeldetektor" da dort zwar keine Bilder enthalten waren aber es an sich eine perfekte Zusammenfassung zum Nachschlagen ist.

Ich habe mir bei diesem Buch eigentlich das selbe gewünscht. Eine perfekte Zusammenfassung über die wichtigsten Körpersprachen während einem Treffen mit einer Frau. Dieser Wünsch wurde mir aber leider nur teilweise erfüllt. Für 4€ bekommen sie meiner Meinung nach zwar eine kleine und gute zusammen Fassung in gewohnter Joa Navarro Qualität jedoch finde ich das ein 40-50 Seiten Büchlein einfach nicht ausreicht um alles zu erklären. Man hat das Gefühl das gerad wo es so richtig los geht das Buch schon vorbei ist. Man hätte auch hier besser mit Bildern zu den einzelnen Merkmalen arbeiten können und evtl einfach noch mehr beschreiben sollen. Als ich vor ein paar Monaten "Körpersprache der Liebe" gelesen habe fand ich mich ehrlich gesagt besser informiert über das Thema.

Was ist also mein Fazit?
Sie bekommen hier mit dem Buch einen wirklich kleinen Einstieg in das Thema Körpersprache beim Dating und in der Beziehung aber erwarten sie schlichtweg nicht zuviel. Es ist wirklich nur ein sehr kleiner Einstieg. Sollten sie wirkliches interesse an diesem Gebiet haben und wirklich so gut wie alles wissen wollen, dann sollten sie besser zu einem anderen Buch greifen. Ich persönlich bin der Meinung der Autor hätte mehr gekonnt aber es komischer weise nicht gemacht. Schade..

Hoffe ich konnte ihnen irgendwie mit der Rezension helfen. Falls sie Fragen haben dürfen sie sich gerne an mich wenden, ich beantworte so schnell es geht :)

Würde mich über eine Bewertung freuen!

Motorola Moto 360 Smartwatch (dunkles Edelstahlgehäuse mit schwarzem Echtlederarmband)

5.0 von 5 Sternen Die Moto 360 im Vergleich zur G Watch und dem Rest, 21. Oktober 2014
Vor einer Woche schon war es überraschenderweise so weit. Ich habe meine Moto 360 erhalten und möchte ihnen nun nach einigen Test mein erstes Review vorstellen welches ich im laufe der Woche noch Ergänzen möchte.

Design:
Im Vorfeld las ich schon sehr viel zu der Uhr, sie sei zu klobig und zu dick etc. Aber nach dem ersten Auspacken stellte sich heraus das sie einfach edel und unfassbar gutaussehend ist. Ich habe sie an mein Handgelenk geschnallt was sich mit dem Band (welches zwar ein Lederarmband sein soll sich aber mehr nach Plastik anfühlt) nur bedingt gut bewerkstelligen lies (ging etwas schwer zu zumachen). Die Uhr wirkt selbst an meinem schmalen Handgelenk nicht zu klobig. Sie wirkt perfekt. Jedoch sollte man beachten das sie tatsächlich etwas höher und auch breiter ist als es eine normale Armbanduhr ist. Ich finde Motorola hat hier ein gutes Maß zwischen Display und Gehäusegröße gefunden. Das Display der LG G Watch R ist mir z.B. viel zu klein!
Das Gehäuse sowie der Knopf sind aus Edelstahl und was mir vorher auf den Bildern noch nicht aufgefallen ist ist die Tatsache das am Knopf noch ein leicht goldener Akzent ist (quasi ein goldener Ring als "Unterlegscheibe") sieht echt sehr gut aus. Außerdem ist Sie Wasserdicht sogar nach IP67 was aussage das sie damit sogar kurz Tauchen gehen können. Das Gewicht ist wie die Uhr selbst nicht bemerkbar. Es dauert nicht ein paar Minuten und es ist als hätte man keine Uhr am Handgelenk. Bei der G Watch von LG war mir das Gehäuse etwas zu klobig.
--> 5/5 Das Design sagt mir sehr zu und die Uhr wirkt trotz der kleinen Enttäuschung des Armbandes super stylisch :)

Display:
Das Display ist sehr hell. Am unteren Displayrand befindet sich ein schwarzer Balken der die Sensoren die die Nutzung der Uhr praktischer machen soll (Umgebungslichtsensor etc.) Die Kontraste sowie die Pixeldichte sind sehr gut, selbst kleine Schriften kann man noch sehr gut erkennen und mit sichtbaren Pixeln hält es sich auch in Grenzen. Die Blickwinkelstabilität ist bei dieser Uhr besser als bei der G Watch. Wenn man sich die Rändern ansieht sieht man manchmal "Regenbogenfarben" was daran liegt dass das Displayglas an dieser Stelle leicht bewölbt ist. Das ist aber nur ganz minimal und stört nicht. Auch ist mir aufgefallen das aufgrund des runden Display noch nicht alle Androidwear Apps angepasst wurden, das sieht man daran das evtl etwas Schrift in den unten Seiten abgeschnitten werden.
--> 5/5 Habe hier nichts zu bemängeln und bin auf jedenfall zufrieden

Preformance:
Die Preformance ist trotz des etwas schwachen Prozessors in Ordnung. Viele Ruckler konnte ich nicht feststellen, jedoch merkt man bei der Spacheingabe schon das es ab und an hängt. Sie Sprechen etwas ein und teilweise dauert es eine ganze Weile bis das Gesagte verarbeitet worden ist. Hoffe das wird mit einem Update noch gefixt (das erste habe ich heute schon installiert). In den sonstigen Menüs konnte ich keine Ruckler feststellen und auch beim Schrittezählen oder bei der Herzfrequenz war alles in Ordnung
--> 4/5 da Motorola hier noch etwas arbeiten muss und ich bei einer 250€ Uhr schon erwarte das alles ohne Probleme läuft

Akkulaufzeit und Ladestation:
Zur Akkulaufzeit wurde viel spekuliert und gemunkelt. Meine erste EInschätzung ist das man locker über den Tag kommt mit dieser Uhr (vorrausgesetzt ist "aktives Display" ausschalten und die Umgebungslichtautomatik einschalten). Hatte am Ende des Tages bei mitterler Benutzung immer noch gute 50-60% was ich für einen sehr guten Wert halte. Gemacht habe ich nur mal auf die Uhr geschaut und ein bisschen Vokabelabfragen und sonstige Spielereien (wie Googlesuchen etc) gemacht :)
Was mit jedoch super gut gefällt ist Motorolas Lademöglichkeit. Es gibt im Lieferumgang eine Ladestation die einfach die beste Ladestation ist die ich je bei einem Wearable gesehen habe. Sie sieht nicht nur stylisch aus, nein, sie ist überaus praktisch. Geladen wird hier per Induktion, d.h. ich lege die Smartwatch einfach nur in die Vorrichtung und fertig. So einfach kanns gehen. Großartig.
--> 5/5 Ich finde die Akkulaufzeit akzeptabel und ausreichend. Mit der Ladestation die zudem auch noch sehr schnell die Uhr aufläd (in 1h ist die Uhr locker voll geladen) gibt es hier nichts auszusetzen

Android Wear allgemein:
Da man auf dieser Uhr Android Wear installiert hat und viele noch nicht so vertraut sind möchte ich auch zu dem Betriebssystem etwas sagen. Es ist vor allem darauf ausgelegt die Informationen vom Smartphone auf die Uhr zu übertragen und dort evtl. mittels kurzen Aktionen vom Benutzer zu bearbeiten. Was heißt das? Ich bekomme eine Telegram oder Whatsapp-Nachicht und kann sie auf der Uhr lesen und im Anschluss mittels Spracheingabe antworten. Das ist großartig und unfassbar einfach. Ansonsten kann ich mir auch den Puls anzeigen lassen oder die Schritte die ich gelaufen bin, kann Wecker einstellen, Notizen schreiben oder falls ich eine passende App installiert habe mich Vokabeln abfragen lassen oder auch ein Training beginnen, welches mir mittels der Sensoren sogar ausgewertet werden kann. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten die mit dieser Art der Kommunikation möglich sind. Zum Pulsmesser ist noch zu sagen das Motorola da einen eigene Pulsmesser-App eingebaut hat die darüber hinaus auch anzeigt wie aktiv sie an einem jeweiligen Tag waren und ihnen auch mitteils das sie sich besser Bewegen sollen. Eine nette Spielerei. Das neuste Update für die Moto 360 welches 4.4 W2 heißt und gerad ausgerollt wird beinhaltet wieder massig neue Verbesserungen wie offline Musikhören und Bluetooth-Kopplung mit einem Headset. Aber: Sie finden in dieser Uhr kein GPS oder Kompass der ebenfalls von Wear 2.0 unterstützt wird. Hier liegt die Sony Smartwatch 3 in Sachen Zukunftssicherheit etwas vorne.

Fazit:
Mein Ersteindruck von der Uhr ist schonmal überaus Positiv, sie bekommen mit dieser runden Uhr eine sehr gut aussehende und qualitativ hochwertige Uhr. Ich bin erwartungslos rangegangen und bin begeistert. Die Entwicklung von Android Wear ist großartig und das anpassen der Entwickler an dieses Betriebssystem ist super :) Für Leute die gerne unauffällig ihre Nachichten am Handgelenk lesen wollen und/oder Android Wear allgemein gut finden oder einfach neugierig sind auf diese Uhr, denen kann ich sie ohne schlechtes gewissen ans Herz legen. Der Mehrwert liegt meiner Meinung nach in der unkomplizierten Möglichkeit Nachichten einfach zu beantworten :)

UPDATE 11.12.2014:
Um noch ein kleinen Lob an Motorola/Google auszusprechen möchte ich dieses Update nutzen. Ich habe mittlerweile einige Updates für die Uhr erhalten und auch das Android Wear 2.0 und das Lollipop-Update kamen nach Veröffentlichung sogar am selben Tag auf meine Uhr! Das ist wirklich Rekordverdächtig und bewegt sich schon auf Apple-Niveau !

Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension etwas helfen bei der Frage welche Smartwatch oder ob sie sich überhaupt eine Smartwatch zulegen sollten. Wenn sie fragen haben dürfen sie sich gerne an mich wenden. Ich werde diesen Artikel noch weiter ausbauen die nächsten Tage und werde falls sie es wünschen noch Sachen testen die sie getestet haben möchten :)

Wenn ihnen meine Rezension gefallen hat bewerten sie sie bitte :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 6:19 PM CET

meridol® Sicherer Atem Zungenreiniger
meridol® Sicherer Atem Zungenreiniger

5.0 von 5 Sternen Guter Zungenreiniger der leider etwas teuer ist, 12. Oktober 2014
Habe mich mittlerweile durch sehr viele Zungenreiniger gekämpft und auch dementsprechend viele ausprobiert. So auch diesen Zungenreiniger von Meridol. Im Folgenden werde ich ihnen meine Eindrücke hierzu erläutern.

Der Zungenreiniger von Meridol kommt mit dem Zungenreiniger selbst und einer Probepackung Zahnpasta für Leute mit starkem Mundgeruch daher. Das Design ist optisch sehr ansprechend und in der Hand liegt er ausgesprochen gut. Bei der Benutzung habe ich kaum Probleme feststellen können. Zungenbeläge konnte man mit entsprechender Zahnpasta gut ziemlich gut lösen. Das hat mich insgesamt sehr gut gefallen und auch die Reinigung war mittels Wasserstrahl schnell zu bewerkstelligen. Jedoch sollte man ihn Gründlich reinigen da sonst auf dieser rosanen Fläche Rückstände der Zungereinigung bleiben. Im Vergleich zu anderen Zungenreinigern hat dieser hier auch eine akzeptable Bereite wo man mit etwas Übung tatsächlich zu allen sichtbaren Stellen gelangen und diese reinigen kann. Einige die ich hatte waren schlichtweg zu breit!

Fazit:
Ich kann diesen Zungenreiniger hier schlichtweg empfehlen. Ich muss ihnen aber ehrlich sagen das ich seit kurzem einen von Perlodent habe aus dem Rossmann der ich glaube 1€ - 1,5€ gekostet hat der etwas härter ist aber ebenfalls gut reinigt. Teilweise etwas besser als dieser hier. Dieser hier reinige schonender! Auch finde ich den Preis etwas zu hoch, man könnte die Zahnpasta ruhig weglassen, andere reichen vollkommen. Wenn ihnen also 4€ nicht zu hoch sind und sie eine schonende Reinigung wollen sind sie hier 100% richtig. Falls sie aber einen etwas "spitzeren" Zungenreiniger wollen der etwas größer ist,weil sie entweder schon einige getestet haben oder sie mit diesem hier unzufrieden sind empfehle ich den aus dem Rossmann :)

Hoffe ich konnte ihnen helfen mit dieser Rezension, über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen! Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung :)

5x Gitter für Lautsprecher iPhone 3GS 4 4S Staub Schutz Netz Abdeckung Hörmuschel
Wird angeboten von Service4Handys_GmbH

5.0 von 5 Sternen Lautsprechergitter fürs IPhone 4/4s, 11. Oktober 2014
Da ich häufiger kaputte IPhones repariert habe und sehr oft das Display wechseln musste und das ordentlich machen wollte brauchte ich natürlich häufig neue Lautsprechergitter, da diese im normalen Lieferumfang nicht dabei waren. Ich habe mich außnahmsweise mal für die günstigsten Gitter entschieden.

Die Gitter sind von der Qualität her optimal. Sie werden mittels aufkleben befestigt. Um die Lautsprechergitter überhaupt aufkleben zu können müssen sie diese vorher zuschneiden was hier ohne Probleme funktioniert. Auch das aufbringen der Gitter benötigt zwar etwas geschickt geht aber nach 1-2 Minuten Übung sehr leicht von der Hand und halten ewig :)

Hatte absolut keine Probleme mit diesen Gittern und deshalb kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen und würde mich über eine Bewertung freuen :)

Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung

Weiche Gesichtsbürste, rund, klar, Peeling Effekt bei Reinigung, Auftragen oder Entfernen, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Gesichtsbürste, 9. Oktober 2014
Ich habe mir diese Bürste gekauft da ich mir nicht andauernd ein Peeling auf die Haut machen wollte oder irgendeine Maske. Deshalb musste ein Ersatz her und ich habe mich für diese Bürste entschieden die ich im folgenden Bewerten werde..

Die Bürste besteht vollkommen aus Plastik. Die Borsten sind zu meiner Erleichterung weder zu weich noch zu hart sondern zum normalen Reinigen der Haut vollkommen in Ordnung. Habe die Bürste öfters mal 2 mal am Tag benutzt und hatte keine Probleme das ich Rötungen oder ähnliches hatte (und das obwohl ich eher empfindliche Haut habe). Sie lässt sich leicht bedienen was nicht zuletzt an der ausgezeichneten größe liegt. Ich benutze sie in Verbindung mit einem verträglichen Waschgel welches ich auf die Bürste auftrage und kann mich weder beim aufnehmen des Waschgels noch beim Auswaschen dessen beklagen! Irgendwelche Nachteile die man mit dieser Bürste hat sind mir bislang nicht aufgefallen :)
--> 5/5 da ich mich absolut nicht beklagen kann!

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen und würde mich über eine Bewertung bei gefallen freuen :) Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!

SONY XPERIA Z1 HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STANDFUNKTION KARTENFÄCHER IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Gute Ledercase aber keine lange Haltbarkeit, 23. September 2014
Habe mir dieses Ledercase gekauft damit wirklich beide Seiten meines Xperia Z1 geschützt sind, da sie aus Glas und damit schnell kaputt gehen. Im folgenden können sie mein Eindruck zu diesem Ledercase lesen.

Design:
Das Design gefiel mir auch dem Bild schon ausgesprochen gut und auch in der Realität sieht diese Schutzhülle fast genauso aus wie auf dem Bild. In echt ist die schwarze Variante jedoch noch etwas dunkler. Die Nähte die man auf dem Bild nur bedingt sieht sehen in echt aber viel besser aus :) Insgesamt sehr stimmig.
--> 5/5 alles gut

Materialien und Haptik:

Beim Kauf und nach dem Auspacken war mir klar, dass es sich hierbei nicht um echtes Leder handelt sondern um ein Imitat. Es sieht aber trotzdem sehr gut aus. Insgesamt fühlt sie die Ledertasche echt an, innen wie außen. Der Magnet der zum schließen der Ledertasche da ist, hinterlässt einen guten Eindruck und auch habe ich das Gefühl das mein Handy in dieser Tasche sicher ist. Das einzige was mich stört ist das es beim Bildermachen zum Problemen kommt. Blitzlichtprobleme habe ich speziell keine aber es ist einfach eine fummelei ein Bild zu machen und mit der Frontseite der Tasche nicht vor der Kamera rum zu fummeln!

Nach ca. 3 Monaten Nutzung zeige sich aber ein leicht enttäuschendes Bild. Denn mittlerweile blättert das "Leder" an sehr vielen Stellen von diesem Ledercase ab was ich sehr schade finde. Ich gebe der Tasche evtl noch 6 Monate dann werde ich mir wohl eine neue Kaufen müssen bzw. werde ich dann sicher auf etwas andere umsteigen. Das ist schade.
--> 3,5/5 Eigentlich ist die Ledertasche für den Preis okay, aber die Qualität vor allem im längeren Gebrauch ist nur bedingt gut

Fazit?
Wenn man den Preis im Hinterkopf behält bekommt man hier eine sehr gut anzuschauende Schutzledertasche für ihr Smartphone. Die Qualität der Materialien ist leider bedürftig aber wenn sie ihr Smartphone weniger Benutzen als ich (jeden Tag gewiss 5-6 mal aus der Hosentasche nehmen und zurück tun) dann haben sie gut und gerne 6 Monate freude daran. Ob es sich für sie lohnt müssen sie selbst entscheiden. Ansonsten ist diese Tasche top :)

Hoffe ich konnte ihnen helfen. Falls sie fragen haben dürfen sie sich gerne bei mir melden. Ich Antworte so schnell es geht :) Sofern ihnen diese Rezension gefallen hat oder auch nicht würde ich mich über eine Bewertung freuen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5