Profil für olisote > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PlayStation Move Motion-Controller
PlayStation Move Motion-Controller

5.0 von 5 Sternen liegt gut in der Hand, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
und die Bewegung wird einwandfrei übertragen. Gespielt: Sport Champion 1+2, Start the Party, Move Fitness, Dance Star. x x x

hardwrk SATA-Adapter-Kit für MacBook (Pro)
hardwrk SATA-Adapter-Kit für MacBook (Pro)
Wird angeboten von hardwrk

3.0 von 5 Sternen Werkzeug unvollständig: Mac Book Pro Mid 2009 (5,3 Dual Core), 8. Dezember 2012
Achtung Laie, habe für den Umbau ca. 1,5 Stunden gebraucht!! Dass ich es überhaupt geschafft haben, lag an der guten und sehr detaillierten Beschreibung.

Leider wird in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen, dass man für diverse Baureihen des Macs zusätzliches Werkzeug benötigt. Dafür gibt es einen Stern Abzug!

Keinen Stern ziehe ich dafür ab, dass die beigelegte Anleitung NICHT AUSREICHEND für meinen Mac Book Pro Mid 2009 (Dual Core, Modell 5,3) ist. Gravierendster Unterschied war, dass man die Systembatterie nicht einfach so ausstecken konnte. Ich musste dafür die Akku des Noteboooks lösen und anheben. Dafür war weder Werkzeug, noch Beschreibung vorhanden. Jedoch wird an diesem Punkt in der Anleitung auf eine wirklich sehr sehr gute Internetseite mit Ausbauanleitungen sämtlicher Mac Book - Modelle verwiesen (das hat dem Produkt drei Sterne gerettet). Ohne diese Anleitung hätte ich Laie es nicht geschafft. ifixit.com/Browse.Mac (am besten vor dem Kauf anschauen, wegen dem Werkzeug)

Meine SSD 64 GB von Samsung (830er Serie) habe ich in den primären Schacht verbaut, die bereits vorhandene Festplatte kam dafür in den Superdriveschacht als segundäres Laufwerk.

Das externe Alu-Optik-Laufwerkgehäuse sieht schön aus, dennoch ist es aus Kunststoff. Hier würde man sich echts Aluminium wünschen. Es funktioniert jedoch einwandfrei und wird bei Neuinstallation des Betriebssystem sofort erkannt. Die CD lässt sich optimal einführen und wird auch wieder optimal ausgeworfen.

hier Nachtrag am 03.01.2013: nochmal einen Stern abziehen muss ich hier leider für das externe Laufwerkgehäuse. Es ist sehr "günstig" verarbeitet und man sollte es sehr vorsichtig behandeln. Das Oberteil verformt sich leicht und so hängt die CD/DVD tatsächlich und lässt sich nicht auswerfen. Es lässt sich (bislang) zwar wieder "zurückbiegen", aber so etwas sollte für diesen stolzen Preis nicht sein. Ergo: Das Kit ist mit den von mir und von anderen beschriebenen Mängeln etwas zu teuer - ein Stern Abzug.

Das System konnte ich problemlos starten, mein Betriebssystem kam dabei auf die neue SSD, die "alte" HDD ist für die Auslagerung. Derzeit habe ich, wie vom Verkäufer empfohlen, alle Daten und Programme noch auf der HDD als kleine Sicherheit.

Zu der Arbeit auf dem Mac kann ich noch nichts sagen. Was jedoch deutlich schneller geht: Die Programme werden deutlich (rasend) schneller ausgeführt!!!! Diese befinden sich ja auch auf der SSD.

Der Verkäufer und auch ich raten: Bitte für den Umbau Zeit lassen, immer mit der Ruhe! Und vorher auf jeden Fall mit der TimeMaschine ein Sicherung anlegen. Dadurch können alle Einstellungen problemlos übernommen werden (auch Internet). Schwierigkeiten gibt es derzeit nur noch mit iTunes.

---
iTunes-Problem wurde durch Update behoben

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

4.0 von 5 Sternen spanisch - willkürliche Trennung, 29. September 2012
Zunächst Lob an amazon, ein Top-eReader. Es wurde schon reichlich rezesiert, deshalb möchte ich nur kurz auf die Trennung von fremdsprachigen Wörtern eingehen:

bei deutschsprachigen Büchern ist mir noch nichts aufgefallen, anderssprachige habe ich noch nicht darauf gelesen. Hier einige Beispiele für Trennungen, die einfach so, mitten in der Zeile vom Reader durchgeführt wurden (in Klammer die Position am Buchbeispiel "La Noche de Los Tiempos":

poe ta(358) pa sean(495) de seos(731) paí ses(1009) hún garos(1011)
pa ralela (1021) Goe the(1143) indi cado(1328)

um nur einige zu nennen. Sofern ich das beurteilen kann, sind die Wörter richtig getrennt, wenn das a ber mit ten in der Zei le pas siert, irritiert es oft ein we nig.

Aufgrund dieses kleinen Nachteils ziehe ich 0,5 Sterne ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 9:51 AM CET

iLife '09
iLife '09
Wird angeboten von 4macs

3.0 von 5 Sternen prinzipiell gutes Paket, aber... iMovie..., 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: iLife '09 (DVD-ROM)
Grundsätzlich hat man ein gutes Rundumpaket, dass beim Kauf eines neuen Macs dabei ist. Sogar ein einfaches Videoschnittprogramm ist dabei, das zudem völlig ausreichend ist, aaaber ist es mir nun des öfteren passiert, dass bei einem
mit iMovie erstellten Video, das in der Vorschau einwandfrei funktionierte, plötzlich Ton- und Bilddaten durcheinander ge-
schmissen werden!!!

Ich habe die einzelnen Sequenzen gelöscht und wieder eingefügt, alle Sequenzen waren in gleichen Ereignis abgespeichert, trotzdem, iMovie bleibt dabei und setzt Dialoge und Musik eigenständig in Sequenzen, wo sie gar nicht hingehören, egal ob die Ausgabe in eine Datei oder auf iDVD erfolgt!

Ärgerlich.

Black Canyon Snowboardbag
Black Canyon Snowboardbag

2.0 von 5 Sternen Billigware, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Snowboardbag (Ausrüstung)
im zweiten Winter lösten sich bereits die ersten Teile, der Stoff riss stellenweise. dann lieber etwas mehr ausgeben und eine stabilere tasche.

Leifheit 83100 Wandtrockner Telegant Plus 100 weiß
Leifheit 83100 Wandtrockner Telegant Plus 100 weiß

5.0 von 5 Sternen stabil und schick, 16. September 2011
da klappert nichts. der wandtrockner hängt seit einem jahr auf unserem balkon und sieht immer noch gut und hochwertig aus, bislang ist er nicht verbleicht. er ist stabil gefertigt, die schienen laufen sauber, die frontklappe lässt sich ohne lücken verschlüssen, auch vollgehängt mit tropfnasser kleidung trägt er leicht. ich würde das produkt jederzeit wieder kaufen. der preis ist fair.

SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen schnurrt seit gut einem Jahr, 16. September 2011
ohne zu mucken, in meinem Sony Ericcson W995. Absolut zuverlässige Karte, hatte noch nie einen Datenverlust, ob Kabel- oder Blutoothübertragung. Topprodukt zum Toppreis

LaCie d2 Double Layer DVD Drive  CD DVD Brenner  22x  USB2.0 & FireWire  LightScribe  Design by Neil Poulton
LaCie d2 Double Layer DVD Drive CD DVD Brenner 22x USB2.0 & FireWire LightScribe Design by Neil Poulton

5.0 von 5 Sternen läuft einwandfrei, 16. September 2011
nachdem ich mit dem laufwerk meines Mac Book Pro mit einigen Rohlingen Schwierigkeiten habe, kaufte ich mir das externe Laufwerk. Dieses hat noch bei keinem Rohling gemuckt. Die Brennfunktion (lightscribe) ist echt klasse und verbraucht keine Tinte. Absolut empfehlenswert.

update 09.12.2012:

auch nach über einem jahr nutzung hat sich an o.g. rezension nichts geändert. ich habe inzwischen mein superdrive aus dem mac ausgebaut und es durch eine ssd ersetzt, da ich ohnehin fast ausschließlich nur noch das lightscribe nehme, das auch noch um welten schneller ist

SUNBOUNCER MICRO-MINI TRAVELER KIT ZEBRA /GOLD-SILBER -Rückseite weiß (nahtlos)
SUNBOUNCER MICRO-MINI TRAVELER KIT ZEBRA /GOLD-SILBER -Rückseite weiß (nahtlos)

5.0 von 5 Sternen teuer aber erstklassig, 16. September 2011
es gibt nun mal momentan nichts vergleichbar gutes. Dieser Bounce reflektiert noch deutlich mehr als das runde Modell.

I bounce too and I like it. Alles andere wurde schon geschrieben.

Canon Li-Ion Akku NB-6L für Ixus 85IS, 95IS, 200IS, 210, 105 / PowerShot S90, D10
Wird angeboten von bargain planet

5.0 von 5 Sternen gute Laufzeit, zuverlässiger Akku, 16. September 2011
Bei normalen Gebrauch, d.h. etwas zoomen, hin und wieder blitzen, die Bilder auf dem Display überprüfen, hält die Akkus gut zwei Tage (bei minimaler Displayhelligkeit). Man kann die Laufzeit noch mindestens weitere 1-2 Tage steigern, wenn man sich mit dem Knipsen zufrieden gibt und die Bilder nicht gleich auf dem Display betrachtet. In Bilder ausgedrückt, würde ich ungefähr auf 100-200 schätzen, je nach Gebrauch.

Ein Top-Produkt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6