Profil für Denis Guenther > Rezensionen

Beiträge von Denis Guenther

Denis Guenther "Sneakermann" (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips HD8847/01 4000 Serie Kaffeevollautomat, CoffeeSwitch, Milchkaraffe, schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für einfache Zubereitung verschiedener Spezialitäten, 31. Mai 2015
ich hatte das Vergnügen das Gerät zu Testen und war ziemlich beeindruckt von dem Switch. Normal bekommt man den Kaffee ja entweder in den einfachen Maschinen durch den Filter oder in einer anderen Maschine mit erhöhten Druck durch das Kaffeetab gepresst. Philips Maschine kann beides :) Also entweder den leichten Filterkaffee oder Espresso. Das geschieht durch Umlegen einen Hebels an der Maschine, dem Kaffeeswitch. Einfacher geht es wirklich nicht. Dazu bietet der Automat die Option das Aroma 5-fach zu verändern also von 1 Kaffeebohne - bis zu 5 Kaffeebohnen. Als Programm vorwählbar sind der Espresso sowie der Espresso-Lungo sowie Filterkaffee. Macht 15 verschiedene Möglichkeiten Kaffee zu genießen. Mit dem einhängbaren Milchtank dazu noch die Cappuccino-Variante oder halt Kakao und heißes Wasser für Tee(o.ä.) Dadurch lässt sich dann wohl für jeden im Haushalt das passende Getränk zubereiten. Der Mahlgrad des Kaffees lässt sich natürlich ebenfalls einstellen. Dazu gibt es noch eine Option um vorgemahlenen Kaffee zuzufügen. Alles in allem ziemlich beeindruckend. Wobei der EVP von 700 € aber auch recht happig ist. Minuspunkte hat die Maschine leider auch: der Wassertank ist etwas unhandlich, breiter als hoch und kein durchgehender Boden auf gleicher höhe sondern mit Abstufung. Es wäre also sinnvoll über der Maschine genügend Platz zu haben, Am besten nach oben freistehend, damit einfacher Zugang zum Wassertank gewährleistet ist. Das Fassungsvermögen von mehr als 1 l ist dafür ziemlich üppig ausgefallen und lässt die Nachbefüllung seltener geschehen. Die Maschine kann auf Knopfdruck Cappuccino herstellen, das Prozedere dafür ist auch recht einfach. Leider ist dafür die Reinigung des Tanks etwas fummelig. Er kann nicht bis ins letzte Glied zerlegt werden und deshalb hatte ich immer das Gefühl das ich nicht alles peinlich säubern konnte. Beim Milchschaum erzeugen kommt vor dem Schaum immer so eine Art Lusttropfen aus der Karaffe, das finde ich weniger überzeugend. Auch beim Espressobrühen tropft vorher und nachher noch zuviel Extrawasser in die Tasse. Das lässt sich auch nicht stressfrei verhindern. Aber bei diesen 4 Minuspunkten bleibt es auch. Das Gerät ist sehr ambitioniert und zu einem angemesseneren Preis uneingeschränkt zu empfehlen. Das schnelle Umschalten der verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten von Kaffee ist imo bisher unerreicht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeiten - nicht perfekt., 28. Februar 2015
Der Air Max Fan kennt das Problem: die weißen Sohlen vergilben mit der Zeit. Der Einfluss von Sauerstoff und Wärme auf den Kleber und das Kunststoffmaterial tut diesen nicht gut und lässt sie verfärben. In einschlägigen Foren wird dagegen Jason Markk empfohlen. Gekauft - benutzt und für gut befunden. Das Mittel hat eine leichte Bleichwirkung, die sich auch ganz gut gegen Flecken auf Stoffschuhen benutzen lässt. Die Anwendung ist denkbar einfach. Erst mit der mitgelieferten Bürste etwas feucht vorbürsten. Dann das Gel auf die Bürste tragen und Schaum durch Bürsten auf das Material bringen. Etwas einwirken lassen und abwischen. Das Resultat bewerten und das Prozedere ggf. noch einmal durchführen. Die Wirkung ist nicht perfekt und das Ergebnis riecht chemisch. Daher einen Stern Abzug. Probleme hatte ich insbesondere bei einem weißen Segeltuchschuh mit einem Ketchup Fleck. Der ist nämlich dringeblieben.

Dr Martens Leather Wax Herren Waxes Natural
Dr Martens Leather Wax Herren Waxes Natural
Wird angeboten von Lace up! GmbH

5.0 von 5 Sternen Wow - Doc Martens schmerzfrei geht mit diesem Wachs, 28. Februar 2015
Das Leder Wachs auf Kokosbasis übererfüllt meine Erwartungen. Gekauft um Schuhe zu pflegen verwende ich es inzwischen gerne um das doch etwas schmerzhafte Einlaufen zu erleichtern. Doc Martens Träger kennen das Problem. Das Leder ist anfangs steif und scheuert die Haut an den Füßen auf. Es gibt mehr oder weniger hilfreiche Tricks um das Prozedere etwas zu erleichtern. Einpieseln ist dabei der schlechteste und ungeeignetste. 2 Paar Socken und Blasenpflaster waren schon ganz gut aber noch nicht perfekt wirksam. Der beste Tipp von allen ist es, die Schuhe vorher einige Male mit dem Wachs zu bearbeiten. Dadurch wird das Leder weich und anschmiegsam und man kann ziemlich blasenfrei durch die Anfangszeit kommen. Danach will man die Schuhe sowieso nicht mehr missen, denn bessere gibt es nicht. Und dann benutzt man das Wachs für einen schönen Glanz auf den Docs.

Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube
Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube

5.0 von 5 Sternen Bestes Tool für RSS Feeds, 28. Februar 2015
Feedly ersetzt bei mir den Google Plus Reader und ich liebe es und würde es nicht mehr zurücktauschen wollen. Besonders schätze ich die vielen Teil-Möglichkeiten die Feedly bietet sowie die flexible userfreundliche Darstellung auf unterschiedlichen Geräten.

Thermotransfer Farbband schwarz 110 mm x 300 m - zega blue (Wachs Premium) - Farbseite AUSSEN - für Industriedrucker Zebra ZM400/ZM600/ZT220/ZT230/S4M/Z4M/Z6M/XI-Serie mit 1 Zoll Kern 25 mm - für Papieretiketten Bedruckung
Wird angeboten von zega-labels

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 28. Februar 2015
Unser alter Etikettendrucker in der Arbeit Eltron TLP 2746e tut seinen Job inzwischen seit mehr als 10 Jahren klaglos ohne Probleme. Leider ist die Zeit nicht ganz spurlos vorbeigegangen und die Hersteller setzen inzwischen auf andere Geräte. Dadurch wird die Versorgung mit Verbrauchsmaterialien immer schwieriger. Zega Labels bietet das Farbband in kleiner Stückzahl zu einem fairen Preis an. Die Qualität erfüllt die Erwartungen. Die Etiketten sind gut lesbar/scanbar und haltbar. Wir kaufen übrigens das breite 110mm Band obwohl die zu bedruckenden Etiketten nur 54 breit sind. Wenn die Rolle durchgelaufen ist, drehen wir sie einfach um um nutzen die andere Seite weiter. Dadurch halten die Rollen doppelt so lange und sind darum etwa die Hälfte preiswerter als wir für die gleiche Menge zu bedruckender Etiketten mit schmalen Rollen aufwenden müssten.

Erzähl mir vom kleinen Angsthasen: Die schönsten Kindergeschichten der DDR
Erzähl mir vom kleinen Angsthasen: Die schönsten Kindergeschichten der DDR
von Corinna Schiller

4.0 von 5 Sternen tolle Geschichten - leider zu wenig Bilder, 28. Februar 2015
Mein Kind ist inzwischen für die Leon und Lotta Pappbücher zu groß. Benjamin Blümchen hat aber noch zu viel Text. Daher habe ich mich an meine Kindheit erinnert. Die Geschichte vom kleinen Angsthasen, Schwalbenchristine und mehr. Einzeln gekauft muss man für jedes Buch knapp 10 € investieren. Daher freue ich mich sehr das es hier auch einen Sammelband gibt. 24 Geschichten aus dem Kinderbuchverlag der DDR - Vorlesegeschichten und Erstlesergeschichten für Kinder sind hier enthalten. Alle haben eine pädagogische Funktion. Sei es der kleine Angsthase der seine Angst überwindet um seinen Freund zu helfen. Oder den Stress bei der Feuerwehr erleben, Jana die dem kleinen Stern hilft wieder in den Himmel zu kommen oder Christine, die ein Schwalbennest vor einer Baustelle rettet. Alle Geschichten haben bei mir ein #Hack Erlebnis ausgelöst. Schöne Kindheitserinnerungen, die man jetzt an das eigene Kind weitergeben kann. Die Geschichten haben nach meiner Einschätzung des originalen Text und originale Illustrationen enthalten. Leider aber viel zu wenige gegenüber den Originalen. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Deshalb 4 statt 5 Sterne.

Horizon Fitness Unterlegmatte für Side-Stepper, Crosstrainer, 90 X 160 cm, 100728

4.0 von 5 Sternen Stabile Hilfe für schwere Fitnessgeräte, 28. Februar 2015
ich habe die Matte gekauft um den Parkettboden in meiner Wohnung zu schonen. Das Horizon Ergobike ist 36 kg schwer. Mit mir dazu werden das dann gerne > 100 kg. Durch Schwitzen wird der Boden zusätzlich belastet. Die Unterlegmatte ist aus einem festen, schweren Kunststoff Material. Sie ist flexibel genug um rollbar zu bleiben, falls man sie man schnell hinter den Schrank stellen möchte. Die Matte ist in verschiedenen Größen erhältlich und dadurch optimal auf das Gerät abstimmbar. An der Spitze oder Ende befindet sich ein Markenlogo eingearbeitet. Das Material ist aufgeraut (nicht eben und glatt) Um das Gewicht des Gerätes abzufedern sehr gut. Um abgetropften Schweiß aufzuwischen leider nicht. Deshalb 1 Stern Abzug. Trotzdem würde ich mir das Teil jederzeit wieder kaufen. Besser als die spröden Plastikteile aus dem Discounter ist es auf jeden Fall.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 5 teilig: Shaker, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange

5.0 von 5 Sternen Silvester wurde gerettet., 3. Februar 2014
eine preiswerte Notausrüstung für den Barmann. Erfüllt seinen Zweck, die Cocktails waren gelungen, der Schaker schliesst dich. Die Isolation ist nicht besonders. Ich habe ziemlich kalte Finger bekommen. Anyway Silvester war gerettet.

Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 3. Februar 2014
Nachdem mich Flip Cases bisher enttäuscht haben, ein Versuch mit normaler Schale. Das Produkt von Rearth passt perfekt um das Nexus 4. Die Aussparungen für Stecker, Micro, Lautsprecher und Kamera sind an den richtigen Stellen, 2 flexible Teile für Schalter an den Seiten ebenfalls. Das Telefon liegt super geborgen in der Schale, die Seiten werden überall über das Telefon geführt. Stürze vom Tisch hat das Telefon bisher ohne Beeinträchtigungen überlebt. Besonders gelungen sind die 4 Füße durch die der Lautsprecher immer etwas frei über den Boden schwebt und so den Sound verbessert. Gut durchdachtes Produkt und guter Qualität für perfekten Schutz.

Eddingtons Brotbeutel
Eddingtons Brotbeutel

4.0 von 5 Sternen Man kann darin Backwaren aufbewahren., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Brotbeutel (Haushaltswaren)
Der Brotbeutel wurde leider nicht mit dem Kunsstoffinlay beschrieben, mit dem er ausgerüstet ist. Eigentlich wollte ich einen reinen Brotbeutel aus Fasern haben. Trotzdem erfüllt er seinen Job gut. Alles was nicht in den Brotkasten passt, stecken wir in den Beutel. Schimmel ist bisher nur 1x aufgetreten, das hat aber am feuchten Brot gelegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4