Profil für Nelson F. > Rezensionen

Beiträge von Nelson F.

Nelson F.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alcatel Onetouch Idol 3 4.7 zoll 4G/LTE PROTEKTOR case TPU Schwarz Tasche Hülle - Zubehör Etui cover Alcatel Onetouch Idol 3 4,7 - XEPTIO accessoires
Wird angeboten von XEPTIO-Direct

2.0 von 5 Sternen absolut unzufrieden, 15. Juli 2015
Wie flip schon geschrieben hat, innen matt aussen billiges glänzendes gummi! Das an sich formschöne Idol 3 wirkt damit sehr klobig! Also leider ein absoluter fehlkauf.

Alcatel Onetouch Idol 3 Smartphone (11,9cm (4,7 Zoll), Quad Core Prozessor, 1,2GHz, Android)

1.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Multitalent, 14. Juli 2015
Da ich als Grenzpendler in Deutschland wohne und ich den Niederlanden arbeite, kommt prinzipiell nur ein Dual-Sim Smartphone für mich in Frage. Seit ca. 2 Jahren besitze ich das Alcatel 6030D, also das Idol der ersten Generation, welches bisher super lief. Nach mehreren Wintersport Urlauben und Mountainbike-Touren bei Wind und Wetter, fängt es an zu schwächeln. Es bleibt ab und an hängen und der Akku ist auch nicht mehr der beste! Bin aber immer noch erstaunt, dass es diese Strapazen überhaupt überlebt hat!

Diese Rezension ist somit ein Vergleich beider Smartphones und es fällt mir am neuen Idol 3 folgendes positiv auf:

-LTE
-NFC ' bisher aber nicht genutzt
-Deutlich bessere Lautsprecher mit leicht wahrnehmbaren Bass
-Bessere Bluetooth Verbindung, beim Idol 1 war ein leichtes Kratzen bei der Musikwiedergabe zum Autoradio feststellbar, war über den Radio -Equalizer aber weg zu bekommen
-Der Kompass funktioniert, beim Idol 1 war das ein Kritikpunkt mehrere Tester
-Neuste Version von Android (vers. 5!)
-Mikrofon auf Unter- und Oberseite ' ob das jetzt noch ein Vorteil ist kann ich nicht einschätzen
-Das Idol 3 kommt jetzt ohne weiteres mit dem nationalen o2/e-Plus Roaming zurecht ' beim Idol 1 musste vorher noch 'Daten-Roaming' aktiviert werden. Fatal wenn man grenznah wohnt!!!
-Endlich ein besseres Ladenetzteil mit 1A anstatt 0.5A wie beim Idol 1

Kritikpunkte:

-Anstatt zwei Sim-Slots auf je beiden Seiten, gibt's nur noch einen Slot auf der Linken Seite. Die beiden Karten kommen dann in einen Adapter und werden eingeschoben. Fand ich vorher besser gelöst, zumal man jetzt einen Entriegler für den Auswurf benötigt (Büroklammer könnte es auch tun).

-Nach wie vor fällt der micro-SD Slot der zweiten Sim zum Opfer. Finde ich persönlich aber nicht so tragisch.

Fazit:

Bisher kann ich dem Idol 3 die vollen Punkte geben! Es läuft alles sehr flüssig und oftmals schneller und hat die besseren Features im Vergleich zum älteren Idol 1. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich beim Idol 3 Kompromisse eingehen muss. Auch wenn man nicht unbedingt die zweite Sim benötigt, kann ich das Idol 3 definitiv weiter empfehlen.

EDIT:

Der zweite Sim Slot ist Hardwaretechnisch nur 2G fähig, also nur GSM oder EDGE! Also das konnte das Idol 1 besser und das via Softwareumschaltung! Also das ist ein absolutes nogo und macht die Dualsim-Funktion ja total sinnlos in meinen Augen! Sorry aber das ist ein riesen Rückschritt und das Smartphone geht leider zurück da für mich somit komplett unbrauchbar!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2015 12:57 PM MEST

Logitech Bluetooth Maus M557
Logitech Bluetooth Maus M557

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Samsung Tab 4 10.1 mit Android, 28. Juni 2015
Die Maus funktioniert super mit dem Tablet. Scrollen switcht durch die Menüs und Rechtsklick ist der Pfeil zurück.

Ersätzt quasi den Finger. Mit einer BT Tastatur von Logitech, die auch als Hülle dient, hab ich nun einen fast perfekten Laptop Ersatz, mit den Vorzügen eines Tablets wie LTE und lange Akkulaufzeit - plus eine Kompaktheit, damit es locker in eine Dokumtenmappe passt. 5 Sterne für Logitech!!

Tranz X Gepäckträger Traveller, schwarz
Tranz X Gepäckträger Traveller, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr robuster Träger, 1. Juni 2015
Erst war ich etwas skeptisch beim Zusammenbau. Nachdem aber alle Schrauben fest angezogen wurden, musste ich staunen. Der Träger hält bombenfest und wertet ein 28 Crossbike nochmal auf. Es ist dadurch alltagstauglicher und geeignet für lange Touren mit Satteltaschen. Super!

Wiko Ridge 4G Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-Display, 1.2 GHz-Quad-Core-Prozessor, 13 Megapixel-Kamera, 16GB interner Speicher, Android 4.4.4) schwarz/grau
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes Netzwerkmanagement vom WIKO, 1. Juni 2015
Im Großen und Ganzen ist das Wiko Ridge ein sehr ausgewogenes, schlankes und schickes Smartphone. Die Features wurden jetzt bereits ausführlich behandelt. Eigentlich möchte ich auf meine Situation eingehen, nämlich als Grenzpendler und jemand, der das Smartphone meist im Auto zum Radio streamen nutzt.

Hierbei ziehe ich einen direkten Vergleich zum Alcatel One-Touch 6030DualSim (ohne LTE).
Auf meiner täglichen Strecke (ca. 35km in Deutschland und 25 in den Niederlanden) hat sich das schlechte Mangement der Netze bemerkbar gemacht. Das Wiko switcht im Vergleich zum Alcatel (e-Plus Netz) permanent zwischen Edge, H und H+, beim Umstieg ins 2G Netz (also EDGE) gibt’s für ca 5 Sekunden einen Totalen Netzwerkausfall. Bei den Übergängen innerhalb des UMTS Netzes gehen die Balken bis auf Null runter. Das bedeutet bis zu 6 Ausfälle des Streams auf der 35km Strecke in Deutschland. Das Alcatel hatte nur 2 und das trotz älterer Empfangstechnik. In den Niederlanden 2 Ausfälle, sonst keiner!

Auf der Arbeit in den Niederlanden (KPN Karte) war der Balken permanent auf 1! Mit dem Alcatel voll oder 4 Balken. Das gleiche bei mir zuhause in Deutschland. In bestimmten Räumen zuhause hatte ich keinen Empfang mit dem Wiko. Das Alcatel durchgehend 2 Balken Minimum. Auch ist die Suche der Netzwerke quälend langsam.

Gerne hätte ich das Alcatel behalten, nur ist die Empfangsleistung im Vergleich zum Alcatel eine Katastrophe! Hatte erst gedacht, dass durch das neuere Modul die generellen Ausfälle verschwinden. Leider aber das genaue Gegenteil. Somit geht’s leider zurück.

Kärcher 4.763-977 Dreckfräser K 2 - K 4
Kärcher 4.763-977 Dreckfräser K 2 - K 4
Wird angeboten von S-4-YOU

1.0 von 5 Sternen Max kurzlebig, 11. April 2015
Leider nach bereits wenigen Einsätzen defekt. Der innenteil bleibt hängen, wodurch sich keine ausreichende Reinigungswirkung erzielen lässt! Bin wirklich enttäuscht von Kärcher und werde zukünftig auf eine andere Marke ausweichen.

19V Notebook Netzteil AC Adapter Ladegerät für Lenovo U110 U150 U330 U350 U450 U450P U350 U550 G230 G450 G550 N500. Mit Euro Stromkabel. Von e-port24®
Wird angeboten von e-port24

1.0 von 5 Sternen Bereits defekt nach 4 Monaten, 12. November 2014
Bereits nach kurzer Zeit durchgebrannt. Leider überhaupt nicht empfehlenswert und von sehr schlechter Qualität! Da sollte man lieber in ein Originales investieren.

Topeak AirBooster 2015
Topeak AirBooster 2015
Wird angeboten von Radfachmarkt - Gratis Versand Bestellt Werktags bis 13:00 Uhr Versand heute

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Wegbegleiter, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Topeak AirBooster 2015 (Ausrüstung)
Der Topeak AirBooster ist in erster Linie für meine Mountainbiketouren gedacht. Den Hinweg mit vollen und harten Reifen auf Asphalt, im Gelände dann mit weniger Reifendruck. Dann für den Rückweg wieder voll aufpumpem! Perfekt!
Für einen twentyniner sind gut 2 Kartuschen notwendig, wenn dieser komplett leer war. Für meine Anwendung ist eine mehr als ausreichend. Für mein Trekkingbike reicht eine voll aus.

Mit 2 16g Kartuschen findet das Teil inkl. Multitool und einer Packung Taschentüscher bequem in meiner Satteltasche Platz. Somit bin ich rundum zufrieden und für kleine Touren vorbereitet.

Enerpower Adlershof 2S2P Fahrrad Led Lampe Magicshine AKKU 7,4V 6800 mAh (48,96 Wh) mit DC-Stecker (5,5 mm / 2,1 mm)

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig halt, 7. Oktober 2014
Gewohnte Enerpower Qualität. Habe damit das bei meiner Cree xml 1200lumen Fahrradlampe mitgelieferte Akkupack ersetzt. Diesen hatte ich mal geöffnet und schlechte Verlötung und minderwertige Zellen vorgefunden. War mir bei Betrieb und der Ladung zuhause doch zu unsicher. Das Enerpower Akkupack ist gefühlt doppelt so schwer! Hat auch qualitativ hochwertige Panasonic Zellen mit enorm viel ECHTER Leistung. Uneingeschränkte Empfehlung! *****

SALEWA Rucksack Vector UL 22 Backpack, Black, 9.5 x 8 x 9 cm, 00-0000004563
SALEWA Rucksack Vector UL 22 Backpack, Black, 9.5 x 8 x 9 cm, 00-0000004563

5.0 von 5 Sternen Halt sich bewährt, 4. Oktober 2014
Auf unserer Fahrradtour auf Rügen (Radwanderung) war der Rucksack immer dabei. Zusammengefaltet, ca. so groß wie eine geballte Faust, konnten wir immer kurz vor unseren Campingplätzen Lebensmittel und weiteres einkaufen und alles bequem mitnehmen. Zu empfehlen ist dann, zunächst den Rucksack mit einer regulären Plastiktüte auszukleiden und dann alles einzupacken. Das Material ist sehr robust und reißfest, jedoch können scharfkantige Plastikverpackungen sicherlich das Material beschädigen. Bei diesem Packmaß muss halt ein Kompromiss eingegangen werden.

Ansonsten klare Empfehlung von mir für Reisen - da im Notfall immer griffbereit und im Koffer oder Fahrradtasche verstaubar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5