ARRAY(0xb33b1420)

Hitachi DS18DSFL (1.5) Akku-Bohrschrauber, grün
Hitachi DS18DSFL (1.5) Akku-Bohrschrauber, grün

1.0 von 5 Sternen Kein sauberer Rundlauf!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem der Großteil der Rezensionen sehr positiv war und ich bereits einen Hitachi Bohrhammer für die gleichen 18er DSL-Akkus habe, entschied ich mich zum Kauf.

Ich hatte hier auch die Rezension von "Dr. Kess" im Hinterkopf, der einen unsauberen Rundlauf bemängelt.

Der Gesamteindruck nach dem auspacken war wie üblich gut. Als erstes allerdings habe ich mehrere Holz-Bohrer eingespannt und den Rundlauf beobachtet. Leider eierte auch bei mir die Sptize der Bohrer. Den gleichen Test habe ich mit meiner ausgemusterten Makita Akku-Bohrsmaschine und den gleichen Bohrern gemacht. Perfekter lauf, obwohl der Bohrkopf ziemlich hinüber ist und die Bohrer mittdrin rausfallen! Am Folgetag sogar bei meinem Nachbarn seinen "Spielzeugschrauber" von Ein-Hell getestet. Ebenfalls sauberer Lauf.

Mehr kann ich leider zu der Maschine nicht sagen, da sie direkt zurückgeschickt wird! Hier habe ich etwas mehr Präzision von einem Nahmhaften Hersteller erwartet. Da ich viel mit Holz arbeite und auf präzise Bohrungen angewiesen bin, ist das einfach ein KO Kriterium. Wirklich schade, denn das Gesamtpaket wirkt sehr Hochwertig!
----
Ergänzung 1: Leider keine direkte Rücknahme vom Verkäufer Jehlen-Tools! Das ganze muss zu Hitachi und wird repariert! Damit werde ich im Nachhinein auch etwas über den Service sagen können! Erstmal bleibt es bei einem Stern!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 2:18 PM MEST

SecurityIng ® 1600 Lumen Fokus Einstellbare CREE XM-L T6 LED Lampe Zoomable Lampe Taschenlampe, 5 Schalter Modes 18650 CREE LED Beleuchtung Lampe T6 Taschenlampe für Camping, Wandern und andere Outdoor Aktivitäten & Indoor Aktivitäten
Wird angeboten von EPATHDIRECT

4.0 von 5 Sternen Solide mit guter Lichtleistung, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir gleich zwei der Lampen bestellt. Eine fürs Auto und eine für den Haushalt. Befeuert werden beide je mit einem 2600mAh Akku in der 18650er größe. Bei den Akkus handelt es sich um die gesicherten mit Markenzellen, welche fast so teuer waren wie die Lampen selbst. Hier würde ich auch nicht zu einem ungesicherten greifen, da ich der Elektronik der Lampe nicht unbedingt traue. Neulinge sollten sich an dieser Stelle vlt. über die 18650er LiIon-Akkus, gesichert und ungesichert informieren!!!

Die Lampe selbt, bietet wirklich gute Leuchteingeschaften, aber sicherlich nicht die 1600 Lumen wie hier angepriesen! Hatte zum Vergleich eine relativ teuere kleine cree Lampe mit 120Lumen! Die hier angebotene kommt vlt. auf das 2-3 fache der kleinen Vergleichslampe. Aber für den Preis habe ich das in Kauf genommen. Durch eine Fokusierung lässt sich punktuel und in die Breite leuchten, stufenlos. Etwas lästig finde ich, dass man immer alle 5 Modi(Strobe, SOS, stark, mittel schwach) durchlaufen muss.

Halber Punkt Abzug für die übertriebene Angabe zur Leuchtstärke und den lässtigen Modiwechsel.
Das Halteband ist leider aucch mist, da sofort gerissen....

Ansonsten aber eine gute Alltagslampe, welche noch die Haltbarkeit unter Beweis stellen muss.

Alcatel One Touch Idol 6030D Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) grau

5.0 von 5 Sternen Display anfällig für Kratzer! edit, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In gänze ein schönes uns leichtes Smartphone was auch von der Funktion her überzeugt, dass ist bereits schon geschrieben worden.

Mich ergärt es aber, dass trotz wirklich vorsichtiger Behandlung schon Kratzer im Display sind... Dragon Tail Glas?! Mhh wohl nur reine Marketing Bezeichung.

-----------

Also ich befuerchte, das mein erstes wirklich eimen Produktionsfehler hatte. Bei dem zweiten ist alles palleti umd auch das Display nicht mehr anfaellig! Wurde beim ersten die beschichtung evtl weggelassen? Das fuehlt sich auch etwas anders an. Naja wieder volle Punktzahl fuer ein top Handy.

TP-Link TL-WR710N Wireless N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater (150Mbps, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

1.0 von 5 Sternen Repeaterfunktion mangelhaft., 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Repeater nicht zu gebrauchen. Permanente Abbrueche mit Vodafone Easybox mit und ohne WDS. War Hauptgrund fuer Kauf. Da muss TPLink aber nachbessern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top mit Modifikation., 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeweils für beide offenen Seiten ein Alublech zugeschnitten, welches als Windschutz dient. Passt auch noch locker mit rein. Somit mit Tabletten und auch als Hobokocher nutzbar.

Um eben ein Fertiggericht bei Trekkingtouren zu erwärmen optimal!

Universal - Pannenschutz - Flüssigkeit ~~ Kein Schlauchflicken mehr auf der Fahrradtour. Die Pannenschutz-Flüssigkeit dichtet Schäden am Schlauch selbständig während der Fahrt ab
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

3.0 von 5 Sternen Pannenschutzgewährleistet aber es entsteht eine Unwucht, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorsorglich damit behandelte Reifen überstanden eine 900km Strecke unbeschadet.

Trotz einer längeren Fahrt nach der Anwendung, hat sich die Flüssigkeit leider nicht optimal verteilt. Bei Schraubarbeiten (wenn Fahrrad umgedreht ist) merkt man, dass beide Reifen in immer eine bestimmte Position drehen. Wahrscheinlich hat sich an einer Stelle etwas mehr gesammelt, wodurch die Reifen nicht rund laufen.

Fazit: wenn ich fahre merke ich die Umwucht nicht. Beim nächsten Mal werde ich trotzdem Pannensichere Mäntel kaufen.

Wenger Schweizer Offiziersmesser Alinghi Souvenir, Lederbox, schwarz
Wenger Schweizer Offiziersmesser Alinghi Souvenir, Lederbox, schwarz
Wird angeboten von Ilbossolo

4.0 von 5 Sternen Leider nicht in Lederbox..., 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sondern in einer Metalbox (wie die großen Ranger Modelle). Aber ansonsten gewohnte Wenger Qualität. Gut verarbeitet und ordentlich scharf. Bitte die Beschreibung entsprechend ändern.

Serious Mountainbike Rockville black matt (2013)
Serious Mountainbike Rockville black matt (2013)
Wird angeboten von fahrrad-de

4.0 von 5 Sternen Top Einsteigerbike mit kleinen Änderungen, 28. August 2013
Als Einsteiger (190cm und 94kg) habe ich mir dieses MTB mit 55er Rahmen gekauft. Also, es ist für den Preis wirklich super. Einige wenige Dinge montieren und einstellen und los geht es. Nichts desto trotz, habe ich manches doch vorsorglich verändert:

1. Bremsklötze sind eher minderwertig; ersetzt durch "XLC Fahrrad Bremsbeläge V-Brake Bremsschuhe BS-V01 4er-Set - rot"
2. Die Pedale machen keinen guten und sicheren Eindruck bei meinem Gewicht: Ersetzt durch "Shimano Pedale PD-M324, silber, E-PDM324", um auch mit Klicks fahren zu können. Hatte ich allerdings noch über und vorher am Trekkingbike.
3. Die Kenda Mäntel haben ein hohes Abrollgeräusch. Werden demnächst gegen andere allround-Pneus ersetzt - aber erst wenn die Kendas verschlissen sind.

Zu Punkt 1. würde ich jedem raten. 2 sorgt dank der Klicks für eine bessere Krafverteilung im Gelände (ziehen und drücken - mit den passenden Schuhen). 3 wird den Fahrkomfort steigern, wenn ich auf Asphaltstrassen den Wald erreichen möchte.
Ergänzung nach 2 Wochen:

Ich habe mich mal abseits der schlechten Straßen bewegt und bin eine echte MTB-Strecke für Anfänger gefahren. Hier zeigen sich deutliche Schwächen: Vor allem die Schaltung ist Mist! Hätte nicht gedacht, dass man bereits nach einem Trial (25km) nachjustieren muss und diese einfach schlecht reagiert. Die Zahnräder beim Umwerfer zeigen eine leichte Unwucht und sind der Belastung einfach nicht gewachsen. Und dabei habe ich nichtmal Vollgas gegeben!

Eher ein Schönwetterbike für schlechte Straßen... Stern Abzug hierfür... denn für den Preis kann man einfach keine TopPerformance erwarten.

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 1,0 GHz Dual core Prozessor, 512 MB RAM, 5 Megapixel mit Autofokus, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz

2.0 von 5 Sternen Als Smart Top, aber nicht als Phone, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Smartphone sollte mein altes Nokia C5 ersetzen. Im großen und ganzen ist es für den Preis Klasse! Super Funktionen und gut verarbeitet. Das wurde schon hinreichend beschrieben. 2 Punkte allerdings sind nicht hinnehmbar:

1. Die Kamera ist wirklich nur schlecht! Und ich habe echt keine Ansprüche an Fotos, aber sowass verschwommenes hat bisher kein Handy hingezaubert.
2. Die Gesprächsqualität ist einfach nur miserabel. Dumpf und sehr undeutlich. Ich war richtig schockiert darüber, als ich das mit einem 1,5 Samsung Smartphone verglich. Auch das C5 ist deutlich besser.

Den ersten Punkt hätte ich noch verschmerzen können, aber da die Hautpfunktion so schlecht ist nicht. Geht zurück!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 5:44 PM CET

Grand Canyon Leichtgewicht-Luftmatratze LUMA, Grau, 205x70x8 (XL), 305024
Grand Canyon Leichtgewicht-Luftmatratze LUMA, Grau, 205x70x8 (XL), 305024

5.0 von 5 Sternen Groß genug mit wenig Packmaß, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche war ich nach einer Luftmatratze, die relativ bequem ist, meinen 190cm und 95kg ausreichend Liegefläche bietet und klein im Packmaß ist.
Gefunden! Alle Kriterien wurden erfüllt. Der Langzeittest bzgl. der Haltbarkeit folgt nun bei einer 9 tägigen Radtour.

Das erste Probeliegen war aber bereits super.

Das Aufpumpen mit der internen Pumpe dauert etwas. Im Prinzip ist die Pumpe ein Stück Schaumstoff wie man den von Isomatten kennt, welche sich selbstaufblasen. Mit dem Drücken gelangt Stück für Stück Luft in die Kammern. Mit dem loslassen entfaltet sich der Schaum und zieht Luft für den nächsten Pumpvorgang. Da die Matratze in viele Längskammern unterteilt ist die mit kleinen Kanälchen intern mit einander verbunden sind, dauert das Aufpumpen und Ablassen seine Zeit. Diese Konstruktion dient aber der Stabilität der Matte. Vor allem wenn man sich dreht, „schwapp“ die Luft nicht unkontrolliert in der Matratze herum, sodass man nicht das Gefühl bekommt herunter zu fallen.

Bisher bin ich mit der Luftmatratze sehr zufrieden und sehe keinerlei Gründe für einen Punktabzug, vor allem nicht bei dem Preis.

Bericht nach 9 Tagen Fahrradtour:

Im großen und ganzen konnte die Luftmatraze meine Erwartungen erfüllen. Bequem, leicht und dicht!

Zwei Dinge fielen aber negativ auf: Die Luft lässt sich ohne flachen Untergrund etwas mühsam ablassen. Damit verbleibt immer ein kleiner Rest. Stört mich aber nicht weiter.

Zudem hat die Pumpe nach 2 Tagen nicht mehr funktioniert (Ventil kaputt?). Musste die Matraze durch das Auslaßventil mit dem Mund aufblasen. Geht allerdings deutlich schneller als mit der Pumpe. Habe somit den Schaumstoff rausgenommen, um nochmal gewicht zu sparen.

----
Fazit: trotz der kleinen Mängel möchte ich hier keine Punkte abziehen, da die Haupterwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Der Defekt der Pumpe war auch eher ein Glücksfall im nachhinein... hätte wohl sonst nicht gemerkt, dass das Aufblasen viel schneller geht.

Seite: 1 | 2 | 3