Profil für Laura > Rezensionen

The Fault in Our Stars
The Fault in Our Stars
von John Green

5.0 von 5 Sternen Bringt einen zum Lachen & rührt zu Tränen!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fault in Our Stars (Taschenbuch)
Einfach herzergreifend!
Der Schreibstil und vor allem die medizinischen Fachtermini machen es etwas schwieriger zu verstehen als andere Romane aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Ich dachte nicht dass ich bei einem Buch, in dem es um ein 14-jähriges krebskrankes Mädchen geht, so viel schmunzeln und laut lachen werde aber ich freue mich dass ich überrascht wurde. Die Hauptpersonen sind einfach so liebenswert, dass man Ihnen alles Glück der Welt wünscht und sich mit ihnen freut und auch leidet.
Ein Must-read besonders bevor man den Film im Kino schaut!!

Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Einzeltitel)
Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Einzeltitel)
von Pierre Dukan

3.0 von 5 Sternen Einseitig, 19. Mai 2014
Ich habe schon viel ausprobiert und habe nun auf eine Empfehlung hin dieses Buch gekauft.
Das Ergebnis ist so wie versprochen: 5kg waren nach der ersten Woche weg aber wie erklärt ist es nur das Wasser was man am Anfang verliert. Das soll einen eigentlich motivieren den Rest durchzuhalten aber für mich waren die Regeln einfach zu streng. Nur alle zwei Tage Gemüse? Nein, das kann ich nun wirklich nicht. Zudem war es wirklich sehr teuer immerzu nur frisches Fleisch & Fisch zu kaufen (ich kann wegen meines Cholesterinspiegels nicht so viele Eier essen - das wäre die billig-Alternative). Deshalb habe ich die Diät nach 2 Wochen abgebrochen, denn meine Laune wurde auch von Tag zu Tag schlechter.
Nichtsdestotrotz koche ich heute noch ab und zu einige der Rezepte und ab und an (z.B. abends) auf Kohlenhydrate und Fett zu verzichten ist ja nicht verkehrt. Besonders zu Herzen nehmen sollte man sich die Regel mit dem Zu-Fuß-Gehen - das kann ich nur allen empfehlen ;)

blue peas | silikon/gel leuchtend pastellton aztec/tribal/retro/vintage hülle iPhone 4/4S
Wird angeboten von bluepeasltd

5.0 von 5 Sternen Sicher!, 19. Mai 2014
Darin fühlt sich mein Handy wirklich sicher.
Ich Tollpatsch habe es einmal im Treppenhaus 2 Stockwerke tief fallen lassen und es ist nichts passiert, sogar die Hülle ist heil geblieben weil sie aus so einem Gummi-ähnlichen Material ist.
Das Anbringen ist erst ein bisschen schwierig aber dafür sitzt sie dann auch fest.
Das Muster ist wirklich schön, ich wurde oft darauf angesprochen.
Ja also kann ich nur weiterempfehlen :)

Mintgrün Herz hart Schutz Hülle Tasche Case Schale Etui für Apple iPhone 4 4S
Mintgrün Herz hart Schutz Hülle Tasche Case Schale Etui für Apple iPhone 4 4S

3.0 von 5 Sternen Eine unter 1000, 19. Mai 2014
Es ist mir erst später aufgefallen aber JEDER läuft mit dieser iPhone Hülle rum!
Der Preis ist ja auch super deshalb halte ich mich mit Kritik zurück. Hier das Fazit:
+ billig
+ schöne Farbe (wie abgebildet), süßes Muster
+ schön dünn (handy in der hand fühlt sich ganz dünn an)
- Haltbarkeit: 2 Monate
- erschwert etwas die Handhabung der Lautstärke-Tasten

Bestwe MacBook Pro 13" / 13,3 Zoll Notebook Hardcase Schutz Hülle Protector Schutzhülle Cover Case Notebookhülle Hartschalenkoffer Matte Case Etui Tasche Unibody Rot
Wird angeboten von BestWe

4.0 von 5 Sternen Außen hui, 19. Mai 2014
... Und innen auch.
Ich freue mich dass mein Macbook jetzt super geschützt ist und (noch) schicker aussieht :)
Hat super gepasst (Man muss allerdings darauf achten, dass das Macbook 13" und das mit Retina Display unterschiedliche Maße haben!).
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, ist die Ecke hinten außen so ein bisschen ungeschützt aber da müsste der Laptop schon wirklich in ungünstigsten Winkel rauffallen. Die Griffigkeit ist mit dem Case sowieso viel besser, also gleitet es auch nicht mehr so schnell aus der Hand ;)
Einen Punkt Abzug gebe ich weil es schon ein wenig staubanfällig ist und die Fingerabdrücke darauf etwas schwer abgehen. Also mein Fazit: Solange Sie es nicht mit Fettfingern anfassen werden sie sehr froh damit sein :)

NEU!! Guitar Hero TOUR BASS DRUM PEDAL FÜR XBOX 360 Wii PS3
NEU!! Guitar Hero TOUR BASS DRUM PEDAL FÜR XBOX 360 Wii PS3

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. August 2013
Die Anleitung ist nicht optimal aber mit ein bisschen Logik bekommt man das schon hin ;)
Klappt wunderbar und ist leicht anzuschließen.
Kann ich gut & gerne weiterempfehlen.
Einen Stern Abzug für den Preis, denn allgemein sollten solche Ersatzteile günstiger sein.

BlackBerry Q5 Smartphone (7,84 cm (3.1 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, 5 MP Kamera, 8 GB interner Speicher, NFC, Blackberry 10.1 Betriebssystem) rot
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht heißt nicht ganz gut, 19. August 2013
Ich hatte früher bereits ein Blackberry Curve und dann das BB Bold 9790, nachdem das System jedoch häufiger stockte oder komplett abstürzte habe ich mich dann zu einem Iphone hinreißen lassen. Nun bin ich aber nicht der größte Touchscreen-Fan und wollte dem neuen Betriebssystem Blackberry 10 mal eine Chance geben.
(+) Das System ist zuerst gewöhnungsbedürftig aber gut durchdacht und geordnet.
(-) Jedoch scheint es nicht ganz frei von Macken zu sein, manchmal wurden offene Anwendungen geschlossen und das Nervigste überhaupt: Die Kamera geht nur manchmal. Bei 3 von 4 Malen stand dort: "Die Kamera kann nicht gestartet werden." Ich weiß allerdings nicht ob nur ich dieses Glück hatte oder ob das ein genereller Fehler war.
(-) Wenn die Kamera geht, liefert sie keine besonders hochwertigen Bilder.
(-) Ein fetter Minuspunkt geht an den App Store, in dem nicht mal ein Bruchteil der bekannten Apps angeboten wird. Im Internet fand ich eine Anleitung um Android Apps auf BB 10 installieren zu können, dies hat allerdings auch nicht geklappt.
Damit hat sich das Telefon für mich leider erledigt, obwohl ich ein riesiger Fan von QWERTZ Tastaturen bin.
Noch etwas zum Äußeren:
(+) Die Farben sind schön, meins war rot und hat mir äußerlich auch sehr gut gefallen.
(-) ABER die Verarbeitung ist sehr billig. Zum Beispiel ist die SIM Abdeckung an der Seite etwas locker und wackelt wenn man das Handy in der Hand hält.

Obwohl ich auch in den schlechtesten Zeiten eine Blackberry-Anhängerin war, haben sie es sich mit mir leider verscherzt. Vielleicht könnten die Entwickler noch etwas reißen indem sie Android Apps regulär im BB App Store anbieten, wie bereits angedacht. Dann würde ich meine Entscheidung eventuell auch nochmal ändern aber so wie es jetzt ist würde ich mir kein Blackberry mehr zulegen.

Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz
Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz
Wird angeboten von JAGO24_

3.0 von 5 Sternen Preiswert nicht ohne Grund, 19. Januar 2013
Wir haben den Käfig vor 4 Monaten für unsere Farbmäuse bestellt. Ich bin froh, dass ich noch mit der Rezension gewartet habe, denn anfangs waren wir sehr zufrieden mit dem Produkt. Für meinen Freund den Hobbybastler war die ungenaue Anleitung kein Problem, wir haben es ruck zuck aufgebaut bekommen obwohl wir die Schublade unten noch abschleifen mussten damit sie überhaupt reinpasst. Aber alles kein Problem! Der Käfig sieht super aus und bietet ganz viel Platz für die kleinen Nager, unsere 6 Damen fühlen sich pudelwohl darin: klettern, rennen und springen durch die Gegend.
Aber da es nunmal NAGER sind, haben sie angefangen am Holz zu knabbern, was nicht besonders anstrengend ist (man kann es sogar mit dem Fingernagel eindrücken). Wir dachten das wäre kein Problem wenn sie an den Rändern ein bisschen knabbern, bis uns eines Morgens ein Loch in der Bodenplatte auffiel und einige Mäuse unten in dem Schubladenfach rumwuselten. Mit Müh und Not bekamen wir sie alle raus und kauften eine zugeschnittene Spanplatte, die auf die Leisten der untersten Ebene nagelten sodass sie nicht mehr an das Loch kommen. Aber schon einen Tag später hatten sie eine andere Stelle gefunden, an der sie das Holz ausreichend aushöhlen konnten und wieder unter die Platte kamen. Jetzt wissen wir nicht mehr was wir machen sollen, wahrscheinlich muss ein neuer Käfig her.
Schade denn dieser war der schönste den wir je hatten aber er ist wohl nur für Tiere geeignet, die nicht so ein starkes Bedürfnis haben an allem zu nagen was Ihnen den Weg in die Freiheit versperrt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Faellt viel kleiner aus, 29. Dezember 2012
Als ich den Karton öffnete, war ich hocherfreut. Die Verarbeitung sah gut aus, der Stoff fühlte sich gut an und die Farbe strahlte wie abgebildet. Für den Preis habe ich einen nicht so perfekten Schuh erwartet.
Doch sobald ich ihn anprobierte, schlug meine Freude in Enttäuschung um. Ich bin, was Schuhgrößen betrifft, sehr pflegeleicht und mir passt eigentlich immer eine 38 aber in diesem Fall bekam ich die Ferse nicht in den Schuh.
Wer sich also zum Kauf entscheidet, sollte lieber eine Nummer größer Bestellen.

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in blue
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Edles Design, 29. Dezember 2012
Für das blaue Samsung Galaxy S3 Mini gibt es leider (noch) wenig Auswahl an Cases und Hüllen, in vielen Rezensionen hieß es dass das blaue Smartphone darin "verkleidet" aussehen würde. Deshalb entschied ich mich für dieses Exemplar, da es die gleiche Farbe "pebble blue" hat.
Die Rückschale des Flip-Cases ersetzt den Akku-Deckel des Smartphones, sodass es kein bisschen dicker bzw unhandlicher wird. Die Vorderansicht sieht sehr edel aus und passt genau auf die Umrisse des Telefons.
Das Flip-Case lässt sich relativ leicht nach hinten umklappen und dann liegt das S3 sogar noch besser in der Hand. Wahrscheinlich wird das Mittelstück mit der Zeit flexibler werden aber ein Reißen oder Brechen, wie man es von minderwertigen Materialien kennt, ist meiner Meinung nach nicht zu befürchten.
Der Preis hebt sich schon von Angeboten anderer Anbieter ab, ist aber durch das Design, die Passform und die Qualität gerechtfertigt. Ich würde diese Hülle auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2013 2:38 PM MEST

Seite: 1 | 2