Profil für schlafmütze > Rezensionen

50cm Kugelleuchte Kugellampe Außen Garten Kugel Lampe Leuchte
50cm Kugelleuchte Kugellampe Außen Garten Kugel Lampe Leuchte
Wird angeboten von Migeaa International

2.0 von 5 Sternen nicht aus einem Guss, 25. Juni 2014
Die Leuchte wirft ein schönes Licht, allerdings fällt auch von Weitem auf, dass sie nicht aus einem Guss ist, das heisst man sieht die Naht um die ganze Kugel herum als kleine Verdickung, was sehr schade ist und die Leuchte büsst dadurch in der Esthetik ein.

Jetzt können die Gäste kommen: 24 raffinierte Menüs für entspannte Gastgeber
Jetzt können die Gäste kommen: 24 raffinierte Menüs für entspannte Gastgeber
von Bernadette Wörndl

1.0 von 5 Sternen leider enttäuscht, 27. März 2013
Ich habe mir das Buch voller Vorfreude gekauft, da es visuell sehr ansprechend war und die Rezepte auch alle wirklich sehr verlockend geklungen haben. Nun habe ich allerdings versucht 3 Rezepte nachzukochen und hatte bei wirklich jedem Rezept erhebliche Probleme, da entweder Gewichtsangaben komplett falsch waren oder aber gänzlich gefehlt haben. Da ich sehr viel Kocherfahrung haben, konnte ich meistens die Situation retten, ich würde aber den armen Gastgeber bedauern, der die Rezepte eins zu eins nachkocht und seinen Gästen dann ein ungeniessbares Essen vorsetzen muss.

Einige Beispiele:

Rezept <kalbsfilet mit Rosmarin & Zitrone auf cremiger Polenta: wer versuchen, wird wie im Rezept angegeben, die 250 gr Polenta mit 250ml Milch zu kochen, der kann sich auf einen harten Klumpen Polenta freuen, da fehlt mindestens ein halber Liter Flüssigkeit
Wer dann beim gleichen Rezept auch noch wie angegeben 150ml Liter Essig in sein Gemüse kippt (ich habe Gott sei Dank nur 50ml genommen), der kann sich sicher sein, dass diese Gäste nie wieder zum Essen kommen.

Weisse Vanille-Spargel-cremsuppe: hier fehlt komplett die Angabe wieviel Flüssigkeit man zu dem Gemüse zugeben muss, was bei einer Suppe nun wirklich kein unerhebliches Detail ist, vor allem für einen Laien nicht.

Kartoffel-MerrettichSchaumsuppe: hier ist einfach viel zu viel Zitrone vorgesehen, die Suppe schmeckt nachher nur noch sauer, als sei sie verdorben. Ausserdem eine Vorspeise die aus Kartoffelsuppe mit Räucherforellenfrittata besteht, in einem 5 Gänge Menü ist definitiv viel zu üppig, meiner Meinung nach.

Ich hätte mich wirklich gefreut hier etwas erfreulicheres zu diesem Buch zu schreiben, aber ein Kochbuch mit falschen Mengenangaben ist meiner Meinung nach fatal zum Nachkochen und kann keine guten Noten bekommen.

Ku de Ta:Sunset Soundtracks
Ku de Ta:Sunset Soundtracks

4.0 von 5 Sternen Bali, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ku de Ta:Sunset Soundtracks (Audio CD)
Lounge Music vom feinsten aus einem der angesagtesten Lokale in Bali (Seminjak Beach). Ich war letzte Woche in diesem Club un habe mich sofort in diesen Sound verliebt, coole beats , guter groove, einfach zum chillen beim Sonnenuntergang (wenn schon nicht in Bali dann wenigstens zu Hause auf dem Balkon)!

Contact
Contact
Wird angeboten von karunsode

1.0 von 5 Sternen langweilig, 23. Mai 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Contact (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel voller Vorfreude gekauft, doch bin bitter enttäuscht. Ich kloppe jetzt schon seit 3 Tagen auf irgendwelche Lebewesen ein, ohne dass es je zu einer Abwechslung kommt. Ich sammle nur Dinge ein, die ich dann doch nicht gebrauchen kann, weil ich noch nicht kochen kann. Ich laufe immer wieder zwischen den gleichen Bildern hin und her und es ändert sich nichts, kein anderes Level nichts.

Sommertau und Wolkenbruch: Roman
Sommertau und Wolkenbruch: Roman
von Lolly Winston

5.0 von 5 Sternen einfühlsam, 20. März 2007
Solche Bücher liebe ich, von der ersten Seite an ist man in der Geschichte eingebettet und man will wissen wie es weiter geht, man muss nicht erst man 20 Seiten lesen um überhaupt zu verstehen um was es geht. Man ist quasi sofort in der Mitte des Geschehens. Obwohl dieses Thema keines ist mit dem ich mich selber identifizieren kann, habe ich doch mit den Charakteren mitgelitten und mitgefühlt und zwar mit allen. Lolly Winston hat es verstanden nicht einfach Klischees aufzugreifen, wie die arme betrogene Ehefrau, den Betrüger und die böse Nebenbuhlerin, sondern hat gezeigt dass es zwischen Schwarz und Weiss auch noch Grauzonen gibt, und dass man nicht alles pauschalisieren kann. Ein schönes und sehr einfühlsames Buch.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele (Software Pyramide)
Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele (Software Pyramide)

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 20. März 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich liebe in der Regel Adventurespiele, bis jetzt waren aber alle Spiele eher Spassspiele, wie Monkey Island oder Runaway. Black Mirror war das erste Adventure, was eher als Krimi oder Thriller aufgebaut ist, das ich gespielt habe und ich habe es geliebt. Ok es ist nicht zu vergleichen mit Monkey Island, das liegt aber eher daran das es ein ganz anderes Genre ist und nicht an der Qualität. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen, hätte am liebsten das ganze Spiel an einem Tag durchgespielt. Die Soundeffekte so wie die Grafik fand ich recht passend zum Genre. Ok manchmal waren die Interaktionen der Figuren etwas lahm, hat aber nicht gestört. Auch hätte man nicht unbedingt einbauen müssen, dass der Held sterben kann, wenn man dies aber weiss, stellt man sich eben drauf ein, dass es so ist und speichert öfter ab. Einige Rätsel waren recht anspruchsvoll, aber meistens konnte man doch ohne Lösung ans Ziel kommen. Alles in allem, mal abgesehen von den kleinen Schönheitsfehlern, ein spannendes und gelungenes Spiel.

Zwischen Himmel und Liebe: Roman
Zwischen Himmel und Liebe: Roman
von Cecelia Ahern

2.0 von 5 Sternen leider, 11. Januar 2007
Ich habe Cecilia Aherns vorherigen Bücher regelrecht verschlungen. Leider bin ich von ihrem neuesten Werk etwas enttäuscht. War man bei den vorherigen Werken sofort in die Geschichte mit einbezogen, so tue ich mir hier sehr schwer dem Geschehen zu folgen, zu zerrissen scheint die Abfolge der Kapitel. Schade....ich habe mich trotzdem schon für ihr nächstes Buch vormerken lassen.

Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?: Maries Tagebuch
Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?: Maries Tagebuch
von Anette Göttlicher

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 14. April 2005
"Wer ist eigentlich Paul", den Vorgänger dieses Buches habe ich in einem durch gelesen und habe mich riesig gefreut, als diese Fortsetzung auf dem Markt kam. Aber zu früh gefreut, die Geschichte hat nur die Hälfte des Peps der anderen und ich habe mich durch das Buch schleppen müssen. Ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich aus Prinzip jedes Buch auslese. Die Geschichte fesselt nicht und das offene Ende entschädigt nicht wirklich. Dieses Buch macht leider nicht Lust auf mehr.Schade, denn eigenlich sind Paul und Marie doch soooooooooo sympathisch.

Schütze-Kalender 2005. 22. November bis 20. Dezember
Schütze-Kalender 2005. 22. November bis 20. Dezember

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 13. Januar 2005
Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen dieser Kalender zuzulegen, doch irgendetwas hat mich immer davon abgehalten, bis zu diesem Jahr. Wahrscheinlich waren es die Sterne die mich warnen wollten :-), denn dieser Kalender ist das investierte Geld nicht wirklich wert. Ich beschäftige mich viel mit Astrologie und weiss daher ungefähr was ein seriöses Horoskop bieten muss. Und hier wird schnell klar, dass es sich nur um wenig recherchierte Platitüden handelt, die wahrscheinlich auf jeden zustreffen der sie liest (möglicherweise auch universal auf jedes Tierkreiszeichen ?) Ich war auf jeden Fall schwer enttäuscht, als ich angefangen habe durchzublättern, welch astrologisch geringe Qualität dieser Kalender aufweist, die nicht mal das Niveau eines Wochenhoroskops in irgendeiner Frauenzeitschrift erreicht. Harte Kritik, ich weiss, aber leider kann ich nichts besseres berichten!

Oriental Basics (GU Basic cooking)
Oriental Basics (GU Basic cooking)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen toll wie immer, 13. Januar 2005
Wie alle Basics ist auch diese neue Ausgabe jeden Cent wert den man investiert. Tolle neue Rezepte, sehr gut erklärt, einfach nachzukochen und wirklich jedes Mal ein Renner. Auch die farbenfrohe Aufmachung macht bereits beim Aufschlagen des Buches Lust zum Nachkochen. Ausserdem erfährt man zwischendurch auch sehr viele Details über kulturelle Eigenschaften und Traditionen im Orient, die andere Kochbücher sicher nicht beleuchten. Tolles Geschenk für Freunde aber auch zum Selberbehalten absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3