Profil für Horst > Rezensionen

Beiträge von Horst
Top-Rezensenten Rang: 4.409.137

Horst

Seite: 1 | 2 | 3
Acer Aspire E5-771G-77Z5 43.9 cm (17.3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4510U, 3,1GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GF 840M, DVD, kein Betriebssystem) silber

5.0 von 5 Sternen Feines Gerät, 27. August 2014
Auf der Suche nach einem Laptop mit großem FullHD Screen und einer SSD bin ich über diesen gestolpert. Zwar ist keine echte SSD verbaut sondern etwas ähnliches, tut dem ganzen aber kein Abbruch. Windows 8.1 (separat installiert, ist ja Linux drauf (natürlich gelöscht)) bootet in weniger als 5 Sekunden. Dazu die große Festplatte mit 1TB (2 Partitionen a 500 GB) reicht für meine Fälle.

Die 3D-Grafikkarte habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ihn nur zum Arbeiten brauche aber insgesamt ein sehr flottes Gerät. Das Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine mittlere Maustaste aber ich schließe eh meist eine externe Maus an - läßt sich einfach effektiver mit arbeiten.

Das Gehäuse sieht aus der Ferne aus wie Metall ist aber nur Plastik, stört mich aber auch nicht. Will ja mit arbeiten und nicht protzen. Das Gewicht geht auch in Ordnung, ist für die Größe natürlich nicht sehr gering. Würde ich nicht schleppen wollen, brauche ihn aber eh nur zuhause (dort mit wechselndem Arbeitsplatz).

Die Batterielebensdauer ist auch okay, reicht für ca 3 Stunden, jenachdem wie häufig kompiliert oder eben nur gelesen wird. Draußen konnte ich dank Wetter noch keine "Sonnentests" durchführen, wird aber noch gemacht. Das matte Display sollte aber in Ordnung gehen, so man sich etwas im Schatten aufhält.

TL;DR Macht alles wie erwartet oder besser und der Preis geht in Ordnung.

Brüder Mannesmann Werkzeuge M90317 Zwingensatz, 16-teilig
Brüder Mannesmann Werkzeuge M90317 Zwingensatz, 16-teilig

2.0 von 5 Sternen Einmal schief angucken -> Gebrochen, 25. August 2014
DIe Qualität ist unter aller Sau aber bei dem Preis und Hersteller kann man auch nichts anderes erwarten. Für kleinere Arbeiten der Kinder eventuell noch brauchbar, in einer Werkstatt hat das aber nichts verloren.

MERISH Poloshirt Hemd 7 Farben Slim Fit T-Shirt 09 Schwarz/Weiß L
MERISH Poloshirt Hemd 7 Farben Slim Fit T-Shirt 09 Schwarz/Weiß L
Wird angeboten von Merish-Store

2.0 von 5 Sternen Läuft stark ein, 25. August 2014
Die ersten zwei mal passten die noch, jetzt könnte ich sie als Tanktop tragen. Nicht gerade angenehm. Ist halt billigste Qualität.

Original Acer Tastatur / Keyboard (German) TravelMate 5742Z Serie
Original Acer Tastatur / Keyboard (German) TravelMate 5742Z Serie
Wird angeboten von sb-electronics

5.0 von 5 Sternen Leichter Einbau - gute Qualität, 25. August 2014
Nachdem mein Sohn eine Taste herausbrach und beim Versuch diese wieder einzusetzen das Plastik ebenfalls kaputt ging, war eine neue Tastatur fällig. Es gibt billigere Keyboards zum Einbauen, die sind aber auch häßlicher. Daher habe ich lieber das Original genommen und der Einbau verlief ohne Probleme. Videos wie das geht gibt es im Netz viele und entgegenen meiner Befürchtungen und Erfahrungen mit anderen Notebooks auch ohne eine einzige Schraube zu lösen.

Philos 7151 - Würfel, 12 mm opaque, 100er Beutel
Philos 7151 - Würfel, 12 mm opaque, 100er Beutel

5.0 von 5 Sternen Produkt nicht wie angegeben!, 25. Juli 2014
Entgegen der Beschreibung befinden sich NICHT 100 Würfel in dem Beutel sondern 101. Eine bodenlose Frechheit. Mein Anwalt meint ich hätte gute Chancen auf Rücknahme des einen Extrawürfels, die Verhandlung könnte ich aber etwas hinziehen. Ich bin aber bereit dieses Risiko auf mich zu nehmen und diesen skrupellosen Firmen zu zeigen das sie uns unbescholtenen Bürgern nicht einfach Extrawürfel aufdrängen können, die wir nicht bezahlt haben!

Oder kurz: Alles bestens.

Only God Forgives
Only God Forgives
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (DVD)
Aus irgend welchen mir aktuell unbekannten Gründen gilt Gosling ja als neuer Superstar. Warum? Der hat in etwa eine Emotionsbreite wie ein Autoreifen. Nur hat der wenigstens noch Profil. Hinzu kommen auch sonst absolut grottige Schauspieler die selbst von laienhaften Pornodarstellern an die Wand gespielt werden.

Aus der Story könnte man was machen, würde man aber all die unnötigen mit schlechter 80er Musik unterlegten sinnlosen Szenen entfernen, der Film wäre noch 5 Minuten lang.

Einfach nur eine Schande.

200 Stück 40 x 60 cm 6-lagig Zellstoff Krankenunterlagen Krankenunterlage Inkontinenz
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wirkliche gute und günstige Alternative, 19. März 2014
Wir haben diese Unterlagen gekauft für unser Neugeborenes anstatt auf teurere Einmalwickelunterlagen zurückzugreifen. Diese sind genauso gut und ich denke dem Baby ist es egal ob es auf was buntem (was es eh nicht sieht) oder diesen Dingern gewickelt wird. Sehr empfehlenswert.

Avery Zweckform 4781 Universal-Etiketten, 97 x 42,3 mm, Geeignet für Deutsche Post INTERNETMARKE, 25 Blatt/300 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Machen was sie sollen, 3. März 2014
Hab sie mir auch besorgt um Briefmarken der Post zu drucken. Man muss dabei aber beachten das man keine Blanko-Briefmarken damit drucken kann. Die Post erlaubt es nur die Briefmarke dadrauf zu drucken wenn man auch bei jeder eine Adresse angibt... Daher für mich dann doch nutzlos (kann aber das Produkt nichts für). Drucke ab jetzt direkt auf den Brief...

After Earth
After Earth
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Film, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: After Earth (Blu-ray)
Zu Recht wurde dieser Film als einer der schlechtesten Filme 2013 bezeichnet. Die Handlung ist absolut albern und vorhersehbar. Die beiden "Guck mal ich kann meine Stirn in Falten legen"-Schauspieler liefern eine Leistung ab die so dermaßen erbärmlich ist daß man eigentlich nur noch weggucken will.
Man könnte ja von "schicken Landschaftsaufnahmen" reden aber stammt ja eh alles aus dem Rechner.

Die Vorgeschichte wird zwar auch erzählt am Anfang aber sie macht auch keinen Sinn. Es gab also Aliens die irgend welche Kreaturen nutzten um die wehrlosen Menschen auszurotten. Wehrlos bis auf ein paar Typen mit nem Messer... Okay... Ist klar. Und was ist dann aus den Aliens geworden? Kein Wort dadrüber. So eine S*******...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 2:43 PM CET

Lötset "Study CT-2", 4-teilig
Lötset "Study CT-2", 4-teilig
Wird angeboten von hibuy

2.0 von 5 Sternen Einfach zu billig verarbeitet, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lötset "Study CT-2", 4-teilig (Misc.)
Wollte auch nur ein paar simple Lötarbeiten erledigen und daher nicht gleich viel Geld ausgeben. Dieses Set schien dafür richtig zu sein. Allerdings ist es wirklich sehr billig verarbeitet. Die Station wackelt wie doof und man muss sehr vorsichtig sein, damit sie nicht umfällt.

Beim ersten Lötansatz wurde die Spitze noch recht fix heiß. Allerdings qualmte alles an dem Kolben und stank auch abartig. Vermutlich Produktionsreste die da verdampfen. Unschön. Auch wurde der Griff sehr heiß.

Beim zweiten Ansatz dauerte es wesentlich länger bis man mit dem Kolben arbeiten konnte. Auch dampfte es wieder wie doof. Insgesamt ließ sich dann auch schlechter arbeiten. Immer wieder kühlte er ab und hatte nicht mehr genügend Hitze um den Zinn zu schmelzen.

Es fehlt auch ein Schalter am Kabel, so daß man ständig unterm Tisch herumklettern muss oder eine Stromleiste zwischenschalten muss. Kommt man an das Kabel während der Kolben in der Station steckt kippt diese um. Unschön.

Insgesamt ist mir das Gerät nicht ganz Geheuer. Hat aber seine Arbeit getan. Wird aber jetzt erst einmal nur noch im Notfall eingesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3