Profil für Jessica Urra > Rezensionen

Beiträge von Jessica Urra

Jessica Urra

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen Den gebe ich nicht wieder her!, 20. November 2012
Über „Die Insider“ durfte ich das Philips Wake-up Light HF3520 testen. Es ist die neuste Generation der Wake-up Light Familie.

Als das mit Freude erwartete Paket mit dem Wake-up Light bei mir angekommen ist, war ich zu allererst überrascht. Ich habe es mir anders vorgestellt. Ich dachte es wäre schwerer und eher unförmig. Aber schon auf dem ersten Blick, überzeugte es mich durch sein ansprechendes Design.

Aber was bedeutet eigentlich „Wake-up Light“? Wenn man es übersetzt, dann heißt es in etwa „Aufwachlicht“ und genau das ist es…und noch mehr.

Das Philips Wake-up Light verspricht:
1. Natürliches, sanftes Erwachen durch die Simulation eines Sonnenaufgangs.
2. Durch die natürlichen Wecktöne erwacht man sanft und leichter aus dem Schlaf.
3. Man erwacht natürlicher und fühlt sich kraftvoller.
4. Angenehmeres Einschlafen während eines simulierten Sonnenuntergangs.
5. Natürliches Design.

Nach dem Auspacken steckte ich den Netzstecker sofort in die Steckdose neben meinem Nachtisch. Ich habe gleich die Uhrzeit eingestellt und mir die Wecktöne angehört. Ich empfinde die Bedienung des Philips Wake-up Light als wirklich kinderleicht. Für mich war es nicht nötig die Bedienungsanleitung zu lesen um sofort loszulegen.
Durch die Taste Menu kommt man ohne Umwege in das Menü um dort die wichtigsten Dinge einzustellen. So kann man hier z.B. die beiden Weckprofile anpassen. Darin kann man individuell zwei unterschiedliche Weckzeiten einstellen und eine eigene Helligkeit einstellen bis zu der das Licht des Wake-up Lights dimmen soll, denn jeder empfindet eine andere Helligkeit als angenehm. Ich persönlich stelle mir hier die Helligkeit am liebsten auf die größte der 20 Stufen, da ich so am besten wach werde, wogegen mein Freund es lieber etwas dunkler mag. Ebenso kann man auch die Lautstärke des Wecktons hier individuell anpassen, je nachdem wie man es am angenehmsten empfindet. Ein weiterer Menüpunkt ist das Einstellen des Wecktons. Man kann hier aus 5 natürlichen Klängen (Vogelzwitschern, Waldgeräusche, Zen-Garten, Klaviermusik, Meeresrauschen) wählen oder sich durch das eingebaute Radio wecken lassen. Ich persönlich bevorzuge die Klaviermusik, nachdem ich alle einmal getestet habe. In den anderen beiden Menüpunkten kann man einmal die Uhrzeit stellen und die Displayhelligkeit verstellen. Diese Funktion finde ich wirklich schön, denn ich mag keine hellen Weckerdisplays nachts im Schlafzimmer. Demzufolge habe ich die Helligkeit auf ganz niedrig, so stört es nicht und ich kann dennoch immer die Uhrzeit lesen. Diese Helligkeit variiert das Wake-up Light sogar zusätzlich noch automatisch und passt es an die Umgebungshelligkeit an. So ist es tagsüber hell genug um alles ohne Probleme lesen zu können uns nachts gerade so hell, dass es nicht stört. Wirklich raffiniert.
Außer der Taste Menu gibt es auf der Vorderseite des Weckers noch die Tasten Select und + und -. Hierdurch ist die Navigation im Menü kinderleicht. Die Tasten sind keine normalen Tasten, sondern lediglich berührungsempfindliche Sensoren, für die man kaum Druck mit dem Finger benötigt um sie zu betätigen. An den Seiten des Philips Wake-up Light befinden sich aber weitere, ganz „normale“ Tasten. Hiermit kann man z.B. das Radio anstellen und die Lautstärke variieren oder das Licht anstellen um es als Nachttischlampe zu benutzen und auch hier ist die Helligkeit individuell einzustellen. Außerdem findet sich hier jeweils eine Taste für die Weckprofile um sie zu aktivieren und noch einmal zu bearbeiten und eine Taste um die Dämmerlichtfunktion zum sanften Einschlafen zu aktivieren.
All diese Funktionen lassen sich leicht ohne bisher in die Bedienungsanleitung zu schauen erkunden. Erst nach einem Blick in die Anleitung entdeckt man weitere Einstellmöglichkeiten. So kann man z.B. auch die Länge des Sonnenaufgangs simulieren. Als Standard ist eine Zeit von 30 Minuten eingestellt in der das Wake-up Light von einem sanften Morgenrot über orange bis zu einem warmen Tageslicht den Sonnenaufgang ganz natürlich simuliert. Man kann die Länge auf 20 oder 25 Minuten reduzieren oder aber auf 40 Minuten erhöhen.
Die Bedienungsanleitung finde ich sehr einfach und verständlich aufgebaut. Genau so wie es sein muss. Nicht zu viele unnütze Informationen, aber genau ausreichend um alles zu verstehen. Außerdem sind zu jeder Erklärung anschauliche Bilder vorhanden, die die Verständlichkeit noch unterstreichen.

Nun komme ich aber zu den zuvor genannten fünf Punkten, die das Philips Wake-up Light verspricht. Nachdem ich es nun fast einen Monat zusammen mit meinem Freund getestet habe, werde ich euch hierzu meine Erfahrungen schreiben.

1. Natürliches, sanftes Erwachen durch die Simulation eines Sonnenaufgangs.
Ich empfinde es als sehr angenehm nun immer durch einen Sonnenaufgang geweckt zu werden, ganz egal wie das Wetter draußen hinter meinem Fenster ist. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen den ganzen Tag nicht richtig hell wird, fällt es mir so viel leichter aufzustehen. Früher wurde ich durch die Alarmfunktion am Handy geweckt und nach dem Anschalten der Nachtischlampe war es immer eine Qual die Augen offen zu halten. Nun gewöhnen sich meine Augen schon ganz langsam und schonend an das Licht während ich sie noch geschlossen habe. Somit wird man ganz langsam und sanft wach. Ich finde es wirklich angenehm.

Wenn das Philips Wake-up Light die eingestellte Helligkeit erreicht hat, ertönt der ausgewählte Weckton. Dies kann einer der 5 natürlichen Klänge sein, bei denen man unter Vogelzwitschern, Waldgeräusche, Zen-Garten, Klaviermusik oder Meeresrauschen wählen kann, oder aber der eingestellte Radiosender. Hier wird die Lautstärke innerhalb von 90 Sekunden von ganz leise auf die eingestellte individuelle Lautstärke geregelt um auch so ein sanftes Wecken zu ermöglichen. Ich empfinde alle Klänge sehr angenehm, aber habe festgestellt, dass ich durch die Klaviermusik am besten wach werde. Vor allem mein Freund findet diesen Klang am besten, da er durch die anderen Klänge gar nicht oder erst sehr spät wach wird.
Falls der Weckton erklingt und man möchte noch etwas im Bett liegen bleiben, braucht man das Wake-up Light nur an der Vorderseite an einer beliebigen Stelle berühren und es aktiviert sich eine Schlummerfunktion, in der die Musik aufhört und nach 9 Minuten erneut zu spielen beginnt. Das Licht bleibt in dieser Zeit angeschaltet.

3. Man erwacht natürlicher und fühlt sich kraftvoller.
Hier kann ich nicht eindeutig ja sagen. Wahrscheinlich habe ich das Wake-up Light hierfür noch zu wenig getestet. An den meisten Tagen kann ich das aber absolut bestätigen. Ich werde durch das Wake-up Light nicht so aus dem Schlaf gerissen wie durch meinen bisherigen Handyalarm. Ich habe das Gefühl auf das Aufwachen durch den Sonnenaufgang sanft vorbereitet zu werden. Wenn der Weckton einsetzt bin ich sofort wach, aber nicht erschrocken, wie bisher. Außerdem ist meine Stimmung am Morgen besser. Ich kann seitdem ich das Wake-up Light habe besser und angenehmer in den Tag starten.
Das Philips Wake-up Light ist bis heute der einzige Lichtwecker, dessen Wirkung sogar in einer unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchung bewiesen wurde.

4. Angenehmeres Einschlafen während eines simulierten Sonnenuntergangs.
Die Dämmerlichtfunktion ist mein absoluter Favorit am Philips Wake-up Light. Ich habe oft Probleme beim Einschlafen gehabt und lag oft sogar über eine Stunde wach bis ich irgendwann einschlafen konnte. Dieses Problem hatte ich seit dem Wake-up Light nicht mehr und dafür möchte ich es von meinem Nachttisch nicht mehr missen.
Vom normalen Licht des Wake-up Lights über ein orange bis zu einem angenehmen Abendrot wird ein wunderschöner Sonnenuntergang simuliert. Hierfür kann man die Dauer von 5 bis 60 Minuten variieren. Meistens stelle ich mir eine Zeit von 10 Minuten ein. Wenn ich mich manchmal noch recht wach fühle, dann stelle ich auch mal eine Zeit von 20 oder gar 30 Minuten ein. Hier habe ich aber nie bis zum Abendrot durchgehalten und bin immer schon früher eingeschlafen.

5. Natürliches Design.
Das Design wirkt auf mich sehr edel. Auf dem Nachtisch passt es zu jeder bisherigen Dekoration oder Farbgestaltung im Schlafzimmer. Das Design ist schlicht, aber auch elegant, kein Vergleich zum Vorgängermodell, was mir optisch gar nicht gefallen hat. Durch die runde Form des Wake-up Lights wirkt es auch wie eine Sonne, perfekt um den Sonnenaufgang oder -untergang so realistisch wie möglich zu simulieren. Ich habe nun meine eigene Sonne in meinem Schlafzimmer und von dort gebe ich sie auch nicht wieder her.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich das Wake-up Light testen durfte und werde es auch nicht wieder her geben. Ich wache nun viel angenehmer und mit mehr Energie und Tatenkraft auf. Und dass das funktioniert wurde sogar wissenschaftlich bewiesen. Aber am allermeisten hat mich die Einschlaffunktion überzeugt, in der ein Sonnenuntergang simuliert wird. Nun habe ich keine Probleme mehr angenehm und schnell einzuschlafen.
Das einzige wo ich etwas Sorgen habe ist wenn einmal der Strom ausfällt, denn dann kann ich frühs nicht so schön durch das Wake-up Light geweckt werden. Aber anders ist es bei netzbetriebenen Weckern meines Erachtens leider nicht möglich.
Ich bin mir sicher, dass ihr diesen Lichtwecker auch nicht mehr missen wollt wenn ihr ihn einmal getestet habt.
Von mir bekommt das Philips Wake-up Light die vollen 5 Sterne! Ich kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 2:28 PM CET

BaByliss BB 0463 Lockenstab Curl Press
BaByliss BB 0463 Lockenstab Curl Press

5.0 von 5 Sternen Echt klasse!, 26. November 2009
Dieser Lockenstab ist wirklich sehr toll.
Meine Haare gehen etwas weiter als über die Schultern und ich habe Stufen, aber das ist hier kein Problem. Mit diesem Lockenstab lassen sich dennoch sehr schöne Locken zaubern. Durch meine Stufen ist es aber empfehlenswert die Haarsträhne ein wenig in sich zu drehen, damit auch wirklich alle Haarpartien vom Lockenstab erfasst werden können. Durch dieses zusätzliche Drehen erhalte ich sogar noch intensivere Locken.

Fazit: Sehr empfehlenswert und ergibt tolle Locken!!

uTune FM-Transmitter für iPod, alle MP3-, CD- oder Kassetten-Player
uTune FM-Transmitter für iPod, alle MP3-, CD- oder Kassetten-Player

4.0 von 5 Sternen super Hilfsmittel, 26. November 2009
Dieser FM-Transmitter erleichtert einem besonders beim Autofahren das Hören der Lieblingsmusik vom MP3-Player. Es ist ohne Probleme schnell einsatzbereit und auch die Frequenzen sind schnell eingestellt. Auch aus einer Entfernung von 10 Meter funktioniert das Übermitteln der Musik meist fehlerfrei.
Einen Stern Abzug gibt es von mir nur, weil neben der Musik öfters ein Rauschen im Hintergrund zu hören ist. Legt man den Transmitter an eine andere Stelle, so verschwindet das meist. Das Rauschen ist nicht laut, aber kann auf Dauer schon nerven.

Fazit: Empfehlenswert!!

FOSSIL Damen Silber Armband 925 Sterling Silber 18,5 cm JF12597040
FOSSIL Damen Silber Armband 925 Sterling Silber 18,5 cm JF12597040

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Armband!, 26. November 2009
Dies ist ein sehr schönes Armband in einer von Fossil gewöhnten sehr guten Qualität. Das gesamte Armband inkl. Verschluß ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet.
Geliefert wird es in einer Schmuckdose von Fossil, die sich auch sehr gut und dekorativ weiterhin zum Aufbewahren von Schmuck oder Sonstigem verwenden lässt.

Mini - Glätteisen / Haarglätter Tourmaline Keramik NEU!
Mini - Glätteisen / Haarglätter Tourmaline Keramik NEU!
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 26. November 2009
Dies ist ein sehr schönes Glätteisen zum kleinen Preis. Besonders für das Pony oder kleinere Haarpartien ist es sehr gut geeignet. Es lässt sich aber auch bei längeren Haaren für das Glätten der gesamten Haare benutzen, jedoch dauert dies dann ein wenig länger als bei größeren Glätteisen.
Auch zum Locken der Haare ist dieses Glätteisen sehr gut geeignet.

Fazit: Empfehlenswert! Besonders für Reisen sehr zu empfehlen, da es sehr klein und somit platzsparend ist.

Panasonic Lumix DMC-FS7 Digitalkamera (10 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) blau

5.0 von 5 Sternen sehr gute Kamera!!!, 26. November 2009
Nach langer Suche habe ich mich für diese Kamera entschieden und nun ist sie mein ständiger Wegbegleiter. Dies hat seine Gründe:
Diese Kamera besitzt alle Funktionen die man als Laie bei einer Digitalkamera braucht und sogar noch mehr.

Die Kamera stellt das Bild sehr schnell scharf, wodurch man bei sich ändernden Motiven nicht den Moment verpasst, den man eigentlich fotografieren wollte. Ebenso hat sie einen sehr guten Zoom, der scharfe Bilder auch aus größerer Entfernung ermöglicht.
Nebenbei bietet diese Kamera viele voreingestellte Aufnahmemodi, wie z.B. Landschaft, Sport, Selbstportrait usw. Es ist sogar möglich die Figur der zu fotografierenden Person zu ändern indem man sie schlanker oder dicker machen kann. Wers braucht...ok.
Auch bietet diese Kamera die Funktion bis zu 2 Babys und ein Tier auf ihrem Weg zu begleiten. D.h. dass die in dem entsprechenden Modus aufgenommenen Bilder unter diesem Modus gespeichert werden und sich so besser festhalten lässt, wie alt das Baby/Tier zum Aufnahmezeitpunkt war.
Auch die Videoaufnahmen sind sehr gut. Sie halten Bild und Ton für eine Digitalkamera sehr gut fest.

Fazit: Viele Funktionen, gestochen scharfe Bilder. Absolut empfehlenswert!!!

Nintendo Wii - Remote, weiß
Nintendo Wii - Remote, weiß
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 26. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Zubehör)
Dieser Artikel ist der original Wii Remote, der auch schon bei der Wii Konsole dabei ist.
Geliefert wird er inklusive des Gummischutzes, Trageschlaufe und zwei Batterien.
Ich bin sehr zufrieden damit! Überhaupt kein Unterschied zu meinem ersten Remote, den ich mit der Konsole erhalten habe.

Wii Fit Plus - [Nintendo Wii]
Wii Fit Plus - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen klasse Unterstützung für die Fitness zu hause, 26. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit Plus - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Was mich mit am meisten gefreut hat, als ich gehört habe, dass ein Nachfolger von Wii Fit auf den Markt kommt ist, dass alle Spiele und Übungen von Wii Fit hier enthalten sind, plus all die zusätzlichen Spiele, Übungen und Funktionen. Dies erspart einem das ständige Wechseln der CDs, wenn man Übungen des alten Spiels durchführen möchte.

Da ich meist abends noch Lust auf ein bisschen Sport habe und dann aber nicht mehr so gern dafür das Haus verlasse, ist diese Spiel ideal für mich. Man kann sich vor dem Fernseher sportlich betätigen. Bei Übungen wie z.B. dem "freien Step", kann man sogar nebenbei wieder auf das Fernsehprogramm schalten, da alle Anweisungen über den Lautsprecher der Wii Fernbedienung (Wii Remote) erfolgen. Somit lassen sich leicht mindestens 10 Minuten auf dem Balance Board verbringen ohne dabei nur den gleichen Bildschirm anschauen zu müssen.

Die regelmäßigen Messungen durch den Körpertest finde ich sehr gelungen, da so durch eine BMI- oder Gewichtskurve die eigenen Erfolge sichtbar gemacht werden. Eine Neuerung bei Wii Fit Plus ist auch, dass es einem nach jedem Spiel den Kaliorienverbrauch angibt. Ich sehe dies zwar nur als Richtlinie, aber ich finde es sehr motivierend.

Fazit: Sehr gutes Spiel, wenn man etwas für seine Fitness tun möchte, aber dafür nicht immer das Haus verlassen möchte. Ich spiele das Spiel nun schon seit 29 Tage jeden Tag und habe noch lange nicht das Gefühl, dass es mir bald langweilig erscheinen wird. Ich mache regelmäßig die Übungen, die ich als sehr effektiv ansehe und dafür möchte ich dieses Spiel nicht mehr missen. :)

Nokia 2720 Fold Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Bluetooth, 1,3 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von BI-Verkauf

5.0 von 5 Sternen Klasse Handy!! Edles Design!, 26. Oktober 2009
Ich habe dieses Handy für meinen Vater gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es hat alle Funktionen die er nutzt und nutzen möchte und noch mehr. Dieses Handy ist sehr gut geeignet für Einsteiger bzw. Leute die von einem Handy keinen unnötigen Schnick-Schnack erwarten. Dennoch wurde nicht an Funktionen gespart, da sogar Bluetooth, Radio, Spiele etc. vorhanden sind.
Die Kamera des Handys ist ok, die Bilder werden durch das Display aber nicht in so guter Qualität dargestellt wie man es von manch anderen neuen Handys inzwischen gewöhnt ist.

Das Design ist absolut edel und ansprechend. Ist das Außendisplay deaktiviert, so sieht man nicht wo es überhaupt ist und das ganze Handy erscheint in einem hochglänzenden Schwarz. Ist das Außendisplay aktiviert, so wirkt es, als ob die weiße Schrift einfach ohne Display auf dem Handy erscheint. Optisch wirklich sehr klasse.

Ebenso finde ich die großen Tasten an diesem Handy sehr gut, da es somit auch für Leute geeignet ist, die nicht versuchen wollen mit ihren Fingernägeln die sonst immer kleiner werdenden Tasten zu treffen.

Fazit: Sehr empfehlenswert! Preis - Leistung: sehr gut.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2011 4:52 PM CET