MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für W.G. > Rezensionen

Beiträge von W.G.

W.G. (Wuppertal)

Seite: 1 | 2
Die Tochter des Spartacus
Die Tochter des Spartacus
DVD ~ Alex Kingston

4.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter des Spartacus (DVD)
Lange habe ich auf eine Veröffentlichung dieses Films gewartet. Ist er immerhin doch schon aus dem Jahre 2003 ! Kenne den Streifen im englischen Original und muß sagen, daß es sich um einen der besseren Römerfilme handelt. Wer "Der Adler der neunten Legion" oder "Centurion" gesehen hat kommt auch an diesem Film nicht vorbei. Trotzdem kann ich keine 5 Sterne vergeben, da hier wiedereinmal zu einem irreführenden Filmtitel gegriffen wurde. Im englischen Original heißt der Film "Boudica - Warrior Queen" ! Hat also überhaupt nichts mit Spartacus zu tun. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum ein Titel nicht einfach vom Original übernommen werden kann. So entstünden auch keinerlei Mißverständnisse darüber um welchen Steifen es sich handelt. Wenn ich nach "Boudica" im Netz suche gebe ich doch nicht "Tochter des Spartacus" ein. Übrigens wirkt auch Emily Blunt in diesem Film (als einer der Töchter Boudicas) mit !

Sahara - Der Kinofilm (digital remastered)
Sahara - Der Kinofilm (digital remastered)
DVD ~ Brooke Shields
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Lange, lange hats gedauert !, 28. Mai 2012
Endlich kann ich einen weiteren Film von meiner DVD-Wunschliste streichen. Immer wieder habe ich im Netz nachgeschaut, ob eine Veröffentlichung nicht langsam in Sicht ist.
Ein toller Wüstenstreifen aus den 80ern mit einer wunderbaren Brooke Shields. Zur DVD selber: Das Cover gefällt mir sehr gut, der Film gibt ein klares und sauberes Bild wieder. Der Ton ist klar und rauschfrei. Mit anderen Worten: Hier hat man wirklich Hand angelegt und das Beste aus dem 30 Jahre alten Streifen herausgeholt. Volle 5 Sterne und ein großes Dankeschön allein für die Veröffentlichung auf DVD !

Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone
Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone
DVD ~ Pierre Mondy

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (DVD)
Lange, lange habe ich auf eine Veröffentlichung dieses Films gehofft. Nun endlich gibt es ihn auf DVD.
Und dies sogar erstmals in der originalen Länge von 163 Minuten.
Die hinzugefügten Szenen (ca. 30 Minuten insgesamt) wurden zwar nur deutsch untertitelt, aber dies stört nicht weiter. Wäre ja kaum möglich an die Synchronsprecher von einst nochmals heranzutreten sofern diese noch unter uns weilen sollten. Somit hätte man den kompletten Film neu synchronisieren müssen. Das Bild scheint mir etwas bearbeitet worden zu sein (Kräftige Farben und sauber). Für mich handelt es sich hier um eine gelungene DVD-Premiere. Auf jeden Fall 5 Sterne wert ! ! ! Jetzt fehlt zu diesem Thema noch eine Veröffentlichung von "Kaiserliche Venus".

Agatha Christie - Poirot Collection 08 [4 DVDs]
Agatha Christie - Poirot Collection 08 [4 DVDs]
DVD ~ David Suchet

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Top !, 27. Mai 2012
Auch die 8. Staffel dieser Serie ist wieder toll gelungen. Für mich ist David Suchet sowieso der beste Poirot-Darsteller. Und für alle, die hiernach immer noch nicht genug haben: Ich habe bereits auf der Seite von Polyband den Hinweis entdeckt, daß am 28.09.2012 die Collection Nr. 9 der Poirot-Reihe in Deutschland veröffentlicht wird.
Diese enthält wieder 4 Folgen in Spielfilmlänge die da wären:

- Der blaue Express
- Der Wachsblumenstrauß
- Mit offenen Karten
- Der Todeswirbel

Nur weiter so. Ich für meinen Teil kann von dieser Serie auf jeden Fall nie genug bekommen.

Agatha Christie - Poirot Collection 07 [4 DVDs]
Agatha Christie - Poirot Collection 07 [4 DVDs]
DVD ~ David Suchet

5.0 von 5 Sternen Klasse wie immer und Staffel 8 folgt im Oktober !, 22. Mai 2011
Auch diese Staffel konnte mich wie alle vorherigen überzeugen.
Eine klasse Serie mit dem besten Poirot-Darsteller aller Zeiten.
Und es geht weiter: Für den 28.10.11 wurde schon die Veröffentlichung
der 8. Staffel (wieder 4 Folgen in Spielfilmlänge, deutsch synchronisiert)
angekündigt. Eine DVD-Collection, die man blind kaufen kann.

Marco Polo und die Kreuzritter
Marco Polo und die Kreuzritter
DVD ~ Don Diamont
Wird angeboten von keingeredenurdietat

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Film, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo und die Kreuzritter (DVD)
Ganz ehrlich? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so schlechten Film gesehen zu haben. Hier stimmt überhaupt nichts. Selbst die deutsche Synchronisation dieses Streifens ist vollends mißlungen. Ich muß mich meinem Vorredner anschließen, daß dieser Film nichteinmal in die Kategorie B-Movie paßt.
Normalerweise habe ich die Ausdauer, selbst weniger gute Filme bis zum Ende durchzuschauen. Hier ist es mir das 1. Mal passiert, daß ich zwischendurch immer mal wieder vorspulen mußte um zum Ende zu kommen. Mein Rat: Finger weg!

DVD ~ Daniel Olbrychski
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD: "Potop" oder auch "Sintflut", 29. Mai 2010
Endlich gibts diesen poln. Monumentalklassiker auf DVD. Irreführend allerdings ist wieder einmal der Titel, der für die Veröffentlichung genommen wurde. Es handelt sich hier um den 3teiligen Film "Potop" von 1974, der in Deutschland auch unter "Sintflut" bekannt war.
Bild und Ton wurden zwar nicht "restauriert", befinden sich aber für meinen Geschmack in gutem Zustand.

Zur Filmhandlung: Dieser Streifen spielt im Polen zur Mitte des 17. Jahrhunderts und behandelt den polnischen/schwedischen Krieg. Gigantische Massenszenen und minutiös dargestellte Schlachten runden einen epischen Filmgenuss ab.

Jetzt erschienen Teil 1:

Am 29.07. erscheint Teil 2:
Die Ritter des Reiches 2 - Die Belagerung

Vermutlich Mitte September dann Teil 3:
Die Ritter des Reiches 3 - Der Sieger

Wie gesagt: Lediglich der hier genommene Filmtitel (wiedereinmal "Ritter") ist gänzlich unpassend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2010 12:48 PM MEST

Die Kreuzritter 5 - Mit Feuer und Schwert
Die Kreuzritter 5 - Mit Feuer und Schwert
DVD ~ Izabella Scorupco
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Tolles Historienspektakel, 6. August 2009
Ich habe mir im Marketplaceverkauf bereits die Leihversion dieser DVD zugelegt. Konnte den VÖ-Termin nicht mehr abwarten. Es hat sich gelohnt. Der Film: 1 A ! Tolle monumentale Schlachtszenen und wunderschöne Bilder.
Die Verfilmung dieses Klassikers wurde richtig gut umgesetzt. Aufwändige Kostüme (vor allem die polnischen Flügelhusaren haben es mir angetan)und Massen an Statisten! Wer mehr von dieser Art Filmen möchte: geplant sind u. a. auch die erstmals in deutsch synchronisierten Veröffentlichungen von "1612" und "Alexander, the Neva Battle" (erscheint hier unter dem Titel: Alexander, der Kreuzritter).

Der Kauf dieser DVD lohnt auf alle Fälle für jeden Fan von aufwändigen Historienfilmen. Fazit: Top Film für günstigen Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2009 12:52 AM MEST

C.S. Foresters Hornblower - Die komplette Serie (8 Disc Set) [Collector's Edition]
DVD ~ Ioan Gruffudd

5.0 von 5 Sternen Endlich! Endlich! Endlich!, 14. Juni 2009
Wie lange habe ich diese Veröffentlichung herbeigesehnt. Ich kenne "Hornblower" im englischen Original und habe mich immer gefragt, warum eine solch aufwändige englische TV-Serie nie den Weg ins deutsche Fernsehen gefunden hat. Jetzt endlich bringt KSM alle 8 Folgen in Spielfilmlänge komplett deutsch synchronisiert auf den hiesigen DVDMarkt. Das lange Warten hat ein Ende. Vorbestellung wurde schon getätigt!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und volle 5 Sterne vergeben. Für die Kritiker: Die 5 Sterne sogar im voraus! ! !

Ich bin gespannt, ob man sich in zaher Zukunft auch an Serien wie z.B. "Les roi Maudits" mit Gerard Depardieu, "Bajazet" oder "Napoleon and Love" herantraut. Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen "Historienschinken" in Deutschland nicht vorhanden. Schade!

So long!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2009 8:21 AM MEST

Warlords
Warlords
DVD ~ Jet Li
Wird angeboten von M Sucht nach Film

5.0 von 5 Sternen toller monumentaler Streifen, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Warlords (DVD)
Wieder einmal ein tolles Monumentalwerk aus dem asiatischen Raum. Sehenswert vom Anfang bis zum Ende. Gigantische Massenszenen, super in Bild und Ton, was will man mehr?
Ich bedaure, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben und kann nur zum Kauf dieser DVD raten. Ein Film, den man sich öfters anschauen kann ohne daß Langeweile aufkommt.

Spitze finde ich, daß eine Zeit angebrochen ist, in der immer mehr asiatische, russische, polnische und rumänische Historienepen auch in Deutschland den Weg auf die silberne Scheibe finden. Immer weiter so!

Seite: 1 | 2