Profil für Alexander > Rezensionen

The Italian Job - Jagd auf Millionen [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Spannender "Gaunerfilm" mit vielen Stars, 9. Januar 2012
Im Gegensatz zum Filmen wie der Ocean's Trilogie liegt hier der Schwerpunkt mehr auf den zwischenmenschlichen Problemen und dem Konkurrenzdenken des Gaunerteams. Dennoch gibt es auch mal ein paar Lacher. In Sachen Action unterhält dieser Film auch sehr gut. Ob Wahlberg, Theron oder Norton -

Die Nackte Kanone Trilogie (Die Nackte Kanone / Die Nackte Kanone 2 1/2 / Die Nackte Kanone 33 1/3) [3 DVDs]
DVD ~ Leslie Nielsen

5.0 von 5 Sternen Super Trio zum kleinen Preis, 9. Januar 2012
Die Filme dürften den meisten Lesern bereits aus Kino und TV bekannt sein. Der Preis für diese drei Lachkracher ist ebenfalls ein Witz - nämlich ein sehr guter. Ich hatte vor gut drei Jahren leider noch knapp 30 € berappen müssen.

Teil 1 und 2 sind hier eindeutig die großen Hits. Im dritten Teil zündet nicht mehr jeder Gag so fulminant. Aber für einen langen DVD Abend kann man sich getrost alle drei Filme ansehen.

Leslie Nielsen spielt hier die Rolle seines Lebens, die in manchen Folgewerken leider nur passabel kopiert wurden.

Alles in Allem: Die Box ist ihr Geld wert und lässt das Zwerchfell schmerzen :-)

Ehrenwirth Nachhilfen (Lernhilfen), Geometrie 7. Klasse
Ehrenwirth Nachhilfen (Lernhilfen), Geometrie 7. Klasse
von Friedrich Barth

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt als Nachhilfe-Buch geeignet, 19. Januar 2004
Das Buch selbst ist gut strukturiert, jedoch fehlte der konkrete Bezug zum Lehrplan an bayerischen Realschulen, womöglich ist es in anderen Bundesländern besser geeignet. Die Vor- und Nachbereitungen einzelner Unterrichtsstunden wird dadurch etwas erschwert, dass teilweise andere Methoden vorgestellt, als von den Lehrkräften vermittelt worden sind.

Stabilisierungspolitik
Stabilisierungspolitik
von Jürgen Pätzold

4.0 von 5 Sternen Solides Buch für die Vorlesung Volkswirtschaftslehre, 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Stabilisierungspolitik (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich bei meinen Vorbereitungen zu den Diplomprüfungen gut unterstützt. Die Erklärungen sind anschaulich und auch meist ausführlich. Ebenso war das Buch zur konkreten Nachbereitung einzelner VWL-Vorlesungen gut geeignet und wurde auch von den entsprechenden Professoren empfohlen.
Für Studenten der FH Regensburg dürfte dieses Buch früher oder später in deren Bücherregalen auftauchen, da häufig in den Vorlesungen auf einzelne Passagen hingewiesen.

Best of
Best of
Wird angeboten von KundKNewMedia

5.0 von 5 Sternen Coole 60er Rock Musik - On the road again ist der Hit!!, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
On the road again ist wohl der bekannteste Hit von Canned Heat. Bullfrog Blues ist auch noch ein Klassiker in meinen Augen. Die restlichen Tracks sind mir eher unbekannt, bieten aber typische Hippie-Rockmusik aus den 60ern. Insgesamt eine gute Mischung, die aber in on the road again die Spitze findet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 5:26 PM MEST

I Don't Care
I Don't Care
Wird angeboten von rocksmail

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik stiftet zur Gleichgültigkeit an !! :-), 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: I Don't Care (Audio CD)
Diese CD fällt einfach unter typische gute Laune Musik und man könnte den Song an solchen Sommertagen wie heuer immer wieder hören. Den Song konnte man ja auch sehr häufig im Radio hören.
Würde ich gern wieder kaufen.

Kneipen Hits-Disco Classic
Kneipen Hits-Disco Classic
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Super Hits - GROSSE und kleine Hits - Spitzensampler, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Kneipen Hits-Disco Classic (Audio CD)
Diese CD ist eine geniale Sammlung der Disco Hits aus der Schlaghosen-Ära, wo beleuchtete Tanzböden ebenso dazugehörten wie weite Hemdkrägen und knallige Farben.
Neben grossen Hits wie "Que sera mi vida, Knock on wood, You sexy thing, Pop Muzik, I will survive, Ring my bell, D.I.S.C.O, Walk in the Park sind auch "kleinere" Titel wie Magic Fly, Rappers Delight und Let's all chant auf dieser CD. Somit steht der nächsten 70er Party rein musikmäßig nicht mehr im Weg.
Party through the night....

The Art of Lounging
The Art of Lounging

3.0 von 5 Sternen Easy Listering und Lounge-Musik - eher mäßig!, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Art of Lounging (Audio CD)
Die Auswahl der Tracks auf dieser CD hätte durchaus besser ausfallen können, da es zu viel Titel aus dem Bereich House gibt. Titel wie "Elevator" von Jaffa finden hier zuwenig Beachtung. Dafür dominieren eher harte Beats und zu hektische Rhythmen. Ich würde die Cd nicht mehr kaufen und eher auf andere Sampler ausweichen.

Eat This
Eat This
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

4.0 von 5 Sternen Gute Musik und vor allem super Stimme des Leadsängers, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Eat This (Audio CD)
Die Musik ist eine gute Mischung aus Rock und Pop. Teilweise mit Tempo, teilweise eher melodisch-melancholisch. Der Band ist in der Hinsicht noch einiges zuzutrauen. Mitunter hören sich ein paar Tracks ähnlich an, weshalb ich dann nur vier Sterne vergebe.

Karl Valentin Liesl Karlstadt
Karl Valentin Liesl Karlstadt
Wird angeboten von musikdrehscheibe

4.0 von 5 Sternen Gute CD - mehr Duo-Aufnahmen wären noch schöner, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Karl Valentin Liesl Karlstadt (Audio CD)
Diese Cd bietet einige bekannte Raritäten des bekannten bayerischen Komikerduos. Leider sind nach meinem Geschmack zu viel Solonummern drauf. Der Witz und Spaß kommt meiner Ansicht nach aber vor allem bei den lustigen Zwiegesprächen drum nur vier Sterne. Ansonsten ist eine sehr unterhaltsame CD die für Kenner der Beiden ein Gewinn ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4