Profil für Lady C > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mädelsabend
Mädelsabend

3.0 von 5 Sternen Sehr amüsanter Film, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mädelsabend (DVD)
Ein Film mit viel Situationskomik der gut unterhält und keine Sekunde langweilt. Ich hatte keine allzu grossen Erwartungen und wurde positiv überrascht. Es gab keinerlei Brachialhumor !! Dafür aber eine sehr sympathische Hauptdarstellerin, die einen guten Job macht.
Nur der Titel ist ein wenig irreführend, wiedermal eine äusserst schlecht gewählte Übersetzung. Denn in der Hauptsache geht es um einen langen Heimweg ohne Auto, Handy und Geld, durch obskure Stadtteile nach einer durchfeierten Nacht, auf dem die Hauptdarstellerin in allerlei komische Situationen gerät. Der amerikanische Titel "Walk of Shame" passt genau und hätte beibehalten werden sollen, denn umgangssprachlich bedeutet dieser den Tag nach einer Party in den gleichen Klamotten zu beginnen.
Also ein Film der nicht lange nachhallt, aber durchaus für einen vergnüglichen Fernsehabend sorgt.

Bad Neighbors
Bad Neighbors

1.0 von 5 Sternen vertane Zeit, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
Seltend so einen hirnlosen Quatsch gesehen. Zu Recht ist der Film ab 12, denn nur in dem Alter kann man sich für solchen Fäkalhumor begeistern. Für Erwachsene kann er nicht gedreht sein. Es gibt so viel bessere Filme mit Zac Efron und wenn alle Seth Rogen Filme so sind, war dies sicherlich der erste und der letzte den ich mir angesehen habe.

Zulu
Zulu

4.0 von 5 Sternen nichts für zarte Seelen, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zulu (DVD)
Die Freigabe ab 18 ist durchaus berechtigt. Der Film ist äusserst brutal und hat diverse harte Szenen. Dennoch passen diese in die Handlung und wirken im Rahmen dessen keinesfalls übertrieben.
Es ist die Geschichte zweier Cops in Kapstadt die ein ungeheuerliches Verbrechen an der Menschheit aufklären, dessen Verursacher mit aller Härte verfolgen und dies ohne Rücksicht auf persönliche Verluste.
Schade ist nur, dass man dabei von der tollen Location Kapstadt nicht allzuviel sehen kann.
Die beiden Hauptdarsteller passen perfekt in ihre Rollen und besonders der gegen sein Image besetzte Bloom überrascht. Whitaker in Rolle eines Cops mit tragischer Vergangenheit spielt grossartig. Man spürt in jedem Moment, seine unbeschreibliche Traurigkeit.

Mein iPhone - für iPhone 6 und 6 Plus und iOS 8: Geeignet für alle iPhone-Modelle (6, 6 Plus, 5, 5s, 5c und 4S)

5.0 von 5 Sternen Krimmer ist nach wie vor The Best, 8. Oktober 2014
Ob man sein erstes IPhone hat oder bereits Vorgänger besass, dieses Buch ist meines Erachtens immer noch das Beste auf dem Markt.
Es ist auch für Anfänger oder nicht so IT-affine Menschen völlig verständlich geschrieben. Alle Funktionen des IPhones und des IOS 8 werden auf sich aufbauend beschrieben. Es beginnt mit der Inbetriebnahme und behandelt auch Besonderheiten wie AirPlay und Apple TV die nicht jeder User nutzen wird.
Auch ich als Applefan kann immer noch etwas dazu lernen und erfahre Hintergründe die durch blosses Ausprobieren noch nicht so transparent wurden. Alle Fragen werden beantwortet.
Der Beginner erhält auch viele Tipps zu bestmöglichen und kostengünstigen Einstellungen.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für dieses Nachschlagewerk. Besser gehts nicht !!

Labor Day
Labor Day

4.0 von 5 Sternen ein lohnenswerter Filmabend, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Labor Day (DVD)
Es ist ein Film der etwas anders verläuft, als man es von diesem Genre gewöhnt ist. Die Actors sind hervorragend besetzt. Der Junge spielt grossartig. Der Film ist spannend und zugleich dramatisch und erzählt fast nebenbei eine berührende Lovestory. Dabei ist er überhaupt nicht kitschig und das Ende erste Sahne. Man kann ihn nur empfehlen. Eine kleine Geschichte jenseits vom Mainstream.

Grand Budapest Hotel
Grand Budapest Hotel

1.0 von 5 Sternen Nichts für Ottonormalverbraucher, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Budapest Hotel (DVD)
Es war mein erster Film von Wes Anderson und ganz sicher auch mein letzter. Mag sein, dass der Film künstlerisch wertvoll ist, aber mein Ding war diese surreale Geschichte in der ausschliesslich durchgeknallte Charaktere spielen leider nicht. Diesen Stil mag man oder nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 10:19 PM CET

PLEMO Hommage an die Freiheit Neopren-Gewebe Hülle Sleeve Tasche für 35,8 cm (14 Zoll) Laptop / Notebook Computer, Gelb
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 11. September 2014
Die Hülle passt haargenau, so dass nichts hin und her ruscht. Sie haftet gut in der Hand. Vorher hatte ich eine aus Neopren die immer sehr rutschig war. Außerdem ist sie feucht abwaschbar und innen weich gefüttert.

Jack Ryan - Shadow Recruit
Jack Ryan - Shadow Recruit

4.0 von 5 Sternen Superspannender Agentenfilm, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Ryan - Shadow Recruit (DVD)
Keine Minute langweilig, mit tollen Bildern der russischen Metropole. Ich bin eigentlich kein allzugrosser Fan von Agentenfilmen, aber dieser hier ist ausgesprochen übersichtlich und nicht so verworren wie manche Filme dieses Genre und dazu noch megaspannend. Wer hier nur Action ala Bourne- Triologie erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht. Wer jedoch für eine gute Story die sich logisch aufbaut etwas übrig hat kommt auf seine Kosten. Trotzdem kommen auch Verfolgungsjagden und Bodychecks nicht zu kurz, aber eben auch präzise Geheimdienstarbeiten der subtilen Art.

Buddy
Buddy

5.0 von 5 Sternen Wohlverdiente 5 Stars, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Buddy (DVD)
Keine Spur vom Klamauk der ersten Bully-Filme. Hier wird eine ganz andere Klientel angesprochen. Ein witziger und zauberhafter Film mit einer kleinen Anleihe bei 'Safe Haven' :-). Ein Film der den Zuschauer mit einem Lächeln auf den Lippen entlässt und keine Minute langweilt. Alle Mitwirkenden machen einen guten Job und die Rollen sind perfekt besetzt. Sehr empfehlenswert für die kommenden trübenTage.

Liebe und andere Kleinigkeiten
Liebe und andere Kleinigkeiten

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und andere Kleinigkeiten (DVD)
Unverständlich, dass dieser Film nur auf DVD erschienen ist während es so viel Schrottfilme weiterbringen. Eine nette Story, die den Zuschauer in seinen Bann zieht und keine Minute langweilt. Toll umgesetzt von allen beteiligten Schauspielern plus einer Menge putziger Waschbären. Eine klare Empfehlung für einen netten Filmabend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4