Profil für Ignaz > Rezensionen

Ignaz

Ivy
Ivy

2.0 von 5 Sternen Schade, es wäre viel mehr drin gewesen, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ivy (Audio CD)
Nachdem ich voller Elan "The Voice" verfolgt und das hohe Niveau mehr als genossen habe, ging ich von nichts anderem als einem hochwertigen Album von Ivy aus. Leider wurden die Erwartungen herbe enttäuscht. Oft ist die Abmischung als Kritikpunkt zur Sprache gekommen. Dem muss ich zustimmen. Da habe ich endlich eine stimmlich sehr talentierte Sängerin zur Hand und bring es fertig alles andere als sie in den Vordergrund zu mixen. Deshalb vermutlich die vielen "dünne Stimme" Kommentare. Ivy singt hervorragend, aber die Abmischung ist Schrott. Die Tiefe diverser Lieder ist ebenfalls eher bescheiden und rangiert auf dem Niveau der vielen anderen Castingshows. Die unterschiedlichen Stile der Lieder mag für viele erfrischend abwechslungsreich sein, ich jedoch empfand es eher so, dass man diverse musikalische Genres austestet um zu sehen, welches für Ivy's Stimme am besten geeignet ist (meine persönliche Meinung wäre hier Jazz und Soul ala Xavier oder Norah Jones, nicht aber diesen Mainstream Pop).
Ein bis zwei Perlen kann man auf diesem Album finden, allerdings sind die wirklich miese Abmischung und gefühlte Willkür der Lieder ab einem gewissen Zeitpunkt unerträglich, wodurch einem das öftere Anhören vermiest wird. Es mag zwar stimmen, dass man rasch ein Album nach der Show rausschießen muss, aber man hätte mit der Liederwahl etwas mehr auf die Talente und Nuancen von Ivy und ihrer Stimme eingehen sollen anstatt sie in den Hintergrund zu mischen. Ich kann nur hoffen, dass sie sich lang genug im Business hält, um eine 2te Platte rausbringen zu können, die mehr nach ihr und weniger nach Mainstream geht, denn sie ist alles andere als letzteres.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2012 11:27 PM CET

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

1.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, aber nur kurze Zeit, 30. September 2011
Eigentlich ist dieser Player ein absoluter Traum. Wer auf unnötige Video-Fähigkeiten und ähnliches bei einem mp3-Player verzichten kann, und nur Musik und evtl Radio hören möchte, findet genau das beim Sansa-Clip. Das Navigieren ist extrem einfach, da man nicht von den ID3-Tags abhängig ist, sondern seine eigene Ordnerstruktur nutzen kann. Die Akkuleistung ist respektabel, und die Speicherkapazität dank Erweiterung mehr als ausreichend.
Nun aber das große Manko:
Durch die runde Form des Players ist der Click-Anschluß (rechts an der Seite) für die Kopfhörer suboptimal. Das bedeutet, dass nach einiger Zeit (zwischen 6 und 12 Monate) der Kopfhörerstecker nicht mehr fest im Player steckt und dadurch Wackelkontakte entstehen, wodurch man nur mehr auf einem Ohr Musik hören kann. Spielt man sich mit dem Stecker, dann hat man wieder Stereo-Klang, aber nur für kurze Zeit. Das ist extrem nervend und der Hörgenuß leidet darunter sehr. Dies ist mit den unterschiedlichsten Kopfhörern der Fall, die an anderen Geräten wunderbar funktionieren.
Aus diesem Grund kann ich das Gerät nur negativ bewerten, obwohl es sonst alle meine Anforderungen an einen Mp3-Player erfüllt hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2011 9:10 PM MEST

Konverter S-ATA zu IDE ATAPI ( PATA ) - SATA zu IDE Adapter
Konverter S-ATA zu IDE ATAPI ( PATA ) - SATA zu IDE Adapter

1.0 von 5 Sternen Abbildung und Produkt verschieden, 15. September 2010
Nachdem ich die Festplatten meines alten PC nicht so ohne weiters wegwerfen, sondern auch in meinem neuen Gerät nutzen wollte, bestellte ich mir gleich zwei dieser Adapter. Was ich allerdings geliefert bekam, war etwas völlig anderes LogiLink Adapter S-ATA zu IDE + IDE zu S-ATA. Meine Adapter hatten einen Schalter um zwischen IDE->SATA und SATA->IDE umzuschalten. Stromversorgung per INTERNEM USB Anschluß, wobei der Stecker äußerst locker war.
Korrektes jumpern der Platten war sinnlos, da die Platte nicht erkannt wurde und für einen Adapter ist das Ding verhältnismäßig groß. Beschwerde, dass die Abbildung irreführend ist, ergab, dass alles bestens sei. Wers glaubt, kann sein Geld gern aus dem Fenster schmeißen, oder mir schicken. Hat nämlich den selben Effekt