Profil für Lubo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Eltako ER12-001-8..230VUC Schalt-, Steuer- und Koppelrelais
Eltako ER12-001-8..230VUC Schalt-, Steuer- und Koppelrelais

5.0 von 5 Sternen erst mal erkundigen, 18. Juli 2015
ich war bei unserem örtlichen Elektrofachgeschäft, habe mein Anliegen vorgebracht, habe dieses Koppelrelais bekommen, angeschlossen und es funktioniert! Ich habe dann alles fragen können, was mir unklar war, inkl. Potential, Steuerspannung etc.
Die Erklärung vom Fachmann hat mich allerdings etwa 9 Euro mehr gekostet als das selbe Relais hier bei Amazon; immer noch billiger als einen Dimmer abzuschießen. Ich hätte mich auch beraten lassen können, und dann hier kaufen können; das wollte ich aber der Fairness halber dann doch nicht.
Wenn jetzt jemand an meiner Haustür klingelt, geht bei mir im Musikraum eine Lampe an, oder wenn man so will, ein Lichtlein auf.

Hauptschalter 16A 3-polig im Gehäuse, Lasttrennschalter, Not-Aus-Schalter, JS3P16A-G
Wird angeboten von Spitzenspannung Elektrotechnik

5.0 von 5 Sternen an und aus, so wie es soll, wie schön, 8. Juni 2015
habe den Schalter in meinem Musikkeller installiert, um alle Steckdosen (Verstärker) gleichzeitig an und aus schalten zu können. Eigentlich hätte dafür eine Phase / Pol gereicht, aber egal.
Wenn man sieht, was schon normale Schalter im Baumarkt kosten, ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr fair.

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

2.0 von 5 Sternen langwierig, umständlich, 25. Juli 2014
ein Zwischending von "gefällt mir nicht" und "nicht schlecht".
Es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Im Kurzstreckenbereich, wo man schnell mal eine Adresse eingeben will ist die Sprachsteuerung äußerst umständlich. Ein ewiges Frage und Antwortspiel mit Bestätigungen und Rückversicherungen, bis die Adresse endlich drin ist. Gibt man versehentlich anstatt "Straße" etwa "Weg", "Allee" oder etwas anderes falsches ein, gibt das Tom Tom die kuriosesten Alternativvorschläge an (keinerlei Übereinstimmung), bei meinem alten ALDI Gerät war immerhin die richtige Alternative bei den Vorschlägen dabei. Was haben sich die Programmierer dabei gedacht; diese Prozedur lenkt erheblich vom Verkehr ab, und von schnell ist da keine Rede. Im Klartext: die Sprachsteuerung beim Tom Tom ist Schrott!
Ich habe seit einer Stunde mein Tom Tom am Computer in der Hoffnung, dass es sich verbindet; alle möglichen Optionen sind durchgespielt, mehrmals ein und ausstecken, aus und einschalten my drive connect öffnen und schließen und immer schön mit ja bestätigen, wenn sich das Tom Tom angeblich verbinden will; es tut sich nichts, und somit auch kein kostenloses Kartenupdate.
Sowie das Navi bewegt wird, ist die Adresseingabe gesperrt. An der Ampel schnell die Adresse eingeben reicht aus Zeitgründen nicht, es sei denn es sind Adressen die man bereits angefahren hatte und somit im Speicher sind.
Während der Fahrt ist es allerdings sehr genau, deswegen wenigstens noch der zweite Stern.
Nachtrag:
bei der manuellen Eingabe sind mehrere Ortschaften mit dem selben Namen (z.B. Bernau) nicht mit Postleitzahlen kombiniert. Man muss also hoffen die richtige Ortschaft zu erwischen, sonst beginnt die Prozedur von vorne, oder man wird quer durch die BRD gelotst, obwohl der Ort 50 km entfernt ist.
Wenn man die Postleitzahlen weiß, kann man diese auch eingeben, aber die muss man eben auch wissen.
Inzwischen hat sich mein TomTom zweimal verbunden; warum weiß ich noch nicht, ich habe nichts anderes gemacht.
Meine Straßenkorrekturen die ich abgespeichert habe müssten dann ja eigentlich irgendwann aktualisiert werden; ich bin gespannt.
2. Nachtrag:
Ein Trick; ich gebe in der Spracheingabe nicht die volle Adresse an, sondern erst Ort, bestätige diesen, dann Straße usw.
Die Straßenkorrekturen sind tatsächlich aktualisiert worden. Ich überlege mir ob ich langsam den dritten Stern geben kann.

Fahrradständer Zweibein
Fahrradständer Zweibein
Wird angeboten von Hillfield - Erfahren, Kompetent, Schnell

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradständer Zweibein (Ausrüstung)
Beim richtigen Fahrrad funktioniert das Teil tadellos!
Was man erwähnen sollte! Es kommt drauf an wie groß der Abstand vom Boden bis zur Trägerplatte ist. Bei dem Fahrrad meiner Frau ist die Trägerplatte höher wie bei Standarträdern, aber es funktioniert trotzdem sehr gut. Manche glauben, man bestellt und es baut sich von selbst an und funktioniert :oI
Bei einer Kettenschaltung muss man erst ausmessen wie tief die Kette hinunterhängt. Wenn die Kette auf den "größten" Zahnrädern (vorne UND hinten) aufliegt (ich schreib's jetzt mal so, dass es jeder versteht), könnte es passieren, dass die Kette am rechten Ständerfuß drüber schrabbelt; dann halt zurück schicken :o(
Sollte aber bei Standarträdern nicht der Fall sein.

DBPOWER 10m LED Endoskop Kanalkamera Wasserdicht, Schwarz
DBPOWER 10m LED Endoskop Kanalkamera Wasserdicht, Schwarz
Wird angeboten von Candy Lighting

3.0 von 5 Sternen billiger als die Kanalfirma...., 24. Juli 2013
.......ist die Kamera allemal. Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. Man darf keine allzu hohe Ansprüche stellen. Aber wenn man die Kamera mit Isolierband an ein starres Kabel klebt, kann man auch ein Rohr, oder eine Hohldecke erkunden. Die Bildqualität ist ein wenig abhängig, wie man die LED Helligkeit einstellt, und welche Farben die Umgebung hat. Ein schwarzes Rohr ist nicht wirklich gut einzustellen. Wasserdicht ist die Kamera auch. Ich habe ein Leerrohr erkundet, in dem Wasser gestanden ist.
Leider ist schlecht zu erkennen, wo oben und unten ist, da braucht's ein bisschen Phantasie, bzw. mitdenken des Akteurs.

Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz
Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 24. Juli 2013
meine Hände sind etwas größer. Die Maus liegt trotzdem perfekt in der Hand. Also auch für große Hände zu gebrauchen. Das Kabel müsste nicht so lang sein, aber so konnte ich die Maus auf unserem gebürsteten Parkettboden testen; läuft einwandfrei!
Anscheinend ist es der Maus wurscht, welchen Untergrund sie hat.
Die Tasten incl. Rad funktioniert einwandfrei und sind recht leichtgängig. Da die Maus noch sehr neu ist, kann ich bis jetzt keine Langzeiterfahrung einbringen. Bis jetzt alles Top!

HEITRONIC ABSTANDSHALTER FÜR BOHRUNGEN 62-90MM 20ER DIS
HEITRONIC ABSTANDSHALTER FÜR BOHRUNGEN 62-90MM 20ER DIS
Wird angeboten von LTE Lichttechnik GmbH, Essen

3.0 von 5 Sternen zu beachten wäre....., 24. Juli 2013
....dass die Öffnungen zwischen den Beinen immer enger wird, je kleiner die Bohrung ist. Es gibt diese schönen großen GU10 Fassungen mit schwarzem Kunststoffgehäuse und Kabeltülle. Da sollte man vorher gut ausmessen damit es passt, sonst gibt's ein ziemliches Gewurschtel, bis der LED / Halogen Spot incl. Fassung richtig sitzt. Ansonsten ist das Teil o.k.
Die Füße haben unten einen kleinen Dorn, der in die Rigipsplatte gedrückt werden soll. Manchmal klappt's, manchmal nicht so wirklich. Bei Holz, kann man's vergessen, dafür sind die Dornen zu weich.
Ich habe die Abstandhalter benutzt, um in der Hohldecke die Isolierung ein bisschen nach oben zu drücken. Wenn es darum geht, bekommt der Abstandhalter ausreichend Druck von oben und hält auch. Ohne diesen Druck ist die Gefahr groß, dass er abrutscht, und dann in der Decke herumpurzelt.

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 24. Juli 2013
Im Wohnzimmer würde ich sie nicht einsetzen, da die Lichtfarbe doch eher weiß mit einem Hauch rosa ist, dazu später mehr(deswegen ein Stern weniger). Ich habe 50W Halogen mit diesen Sebson LEDs ausgetauscht. Während die Halogen einen rel. kleinen Abstrahlwinkel haben, ist die Ausleuchtung der Sebson extrem gut (mind. 120 Grad, wenn nicht mehr). Trotz des wesentlich weiteren Abstrahlwinkels ist die Helligkeit sehr viel besser als die der 50W Halogen. Die LED wird kaum wärmer wie Handwarm, das Vorschaltgerät scheint diesbezüglich recht gut zu sein. Ich hoffe, dass dies auch der Langlebigkeit zugute kommt. Ich habe die Sebson LEDs im Flur und im Bad eingesetzt. Allerdings ist das Licht auch ein wenig abhängig von den Umgebungsfarben. Im Bad wirkt die Farbe nicht so grell wie im Flur, da wir im Bad braune Bodenfließen haben.
Fazit:
+ Abstrahlwinkel (mind. 120°)
+ Helligkeit
+ Temperatur (etwas mehr wie Handwarm)
- Lichtfarbe leicht rosa (abhängig vom Raum; nicht überall einsetzbar)

Octopus
Octopus

5.0 von 5 Sternen hier wird der Gentle Giant Fan bestens bedient, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Octopus (Audio CD)
die ausgefeiltesten Musikstücke in hervorragender Tonqualität.
Wer auf diese multistilistische Musik steht, kann sich hier fallen lassen. Von Jazz, Folk, Klassik bis zum Rock ist hier alles verarbeitet; eben Progrock, aber das vom Allerfeinsten.

Nokia HS-11W Bluetooth-Headset mit Ladegerät für N-Gage; N-Gage QD
Nokia HS-11W Bluetooth-Headset mit Ladegerät für N-Gage; N-Gage QD

4.0 von 5 Sternen gute Verständigung, 1. Februar 2012
Ich habe das Headset jetzt schon mehrere Jahre. Der Akku hält ewig, die Verständigung ist sehr gut, und ich bekomme es spielend während der Fahrt mit einer Hand ans Ohr. Jetzt nach einigen Jahren, sind die Enden der Ohrhalterung abgebrochen. Es hält aber trotzdem noch. Ich habe mir aus Silikon neue Enden dran gebastelt. Man muss etwas vorsichtig sein, denn die Kunststoffteile brechen nach einiger Zeit ab, weil sie nicht mehr ganz frisch sind. Habe mir mit Klebstoff weitergeholfen, und es hält wieder; was man nicht alles tut, um sich von einem liebgewonnenes Teil nicht trennen zu müssen.

Seite: 1 | 2