Profil für MataShari > Rezensionen

Das Keltische Baumorakel
Das Keltische Baumorakel
von Liz Murray

5.0 von 5 Sternen geheimnisvolles Ogham, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Keltische Baumorakel (Broschiert)
Mich spricht die schlichte und sehr ästhetische Austattung dieses Orakeldecks absolut an. Es besteht aus fein gezeichneten, eher nicht so großen, 25 Karten, sowie einem 140-seitigen Begleitbuch, welches gut in das Thema einführt und solide recherchiert zu sein scheint. Allerdings gibt es da auch nicht gerade unzählig viel Vergleichbares, da das keltische Baumalphabet noch immer von einem geheimnisvollen Nebel umhüllt scheint. Trotzdessen oder vielleicht auch gerade deshalb gelingt es den beiden Autoren, die Neugier für ein tieferes Verstehen zu wecken. Neben Geschichte und Mythos erfährt man natürlich etwas über die Bedeutung der einzelnen Buchstaben, denen jeweils ein Baum, eine Pflanze oder eine Elementarkraft zugeordnet ist. Man bezieht sich für dieses Orakel auf ein frühes irisches Alphabet aus der Zeit von rund 600 v. Chr., das s.g. Ogham oder Beth-Luis-Nuin-Alphabet. Die Buchstaben sind phonetisch in fünf Gruppen zu je fünf Lauten geordnet.
Die letzte Fünfergruppe steht für einige Kombinationskonsonanten wie z. B. Ch, Th oder Ph. Diese Gruppe fällt auch durch eine von den anderen Buchstaben abweichende Symbolik auf und vor allem bei diesen Fünfen fiel mir persönlich die von anderen Qellen abweichende Zuordnung auf. Rein gefühlsmäßig kann ich jedoch dieser Version folgen und es liegt nun an jedem selbst, dies für sich zu entscheiden.
Dieses Orakeldeck eignet sich besonders für Ogham-Interessierte sowie eher versiertere "Orakel-Hasen", denn für Anfänger auf dem Gebiet der Divination sind einfachere Decks mit klaren Deutungshinweisen die bessere Alternative. Die Texte in diesem Begleitbuch lassen da noch überaus viel Spielraum für die eigene Intuition.
Mir gefällt das eigentlich gut, jedoch bleibt man ein wenig unsicher ob selbst die grob vorgegebene Richtung für einen selbst infrage kommt oder ob man da komplett eigene Wege geht. Spannender ist dies auf jeden Fall.
Die wirklich künstlerisch schönen Karten können einem dabei sehr hilfreich sein.

Einen Tag und viele Tests mit diesem Kartendeck später, kann ich erfreut anmerken,
dass die vorgegeben Deutungsmöglichkeiten doch erstaunlich genau passen. Aber ohne Ehrlichkeit
sich selbst gegenüber sowie sicherem intuitiven Erfassen wird man mit diesen Karten vielleicht nicht so glücklich. Wenn man sich selbst und seine 'Baustellen" schon recht gut kennt, hat man mit diesem alten Buchstabenorakel eine echte hilfreiche Stütze an seiner Seite. Schön ist im Übrigen auch, dass im handlichen hübschen Buch (mit Fadenheftung!) eine mir noch bis dato völlig neue Methode des Kartenauswahlverfahrens vorgestellt wurde. So erlebte ich nach etlichen Orakeldecks später hiermit sogar eine echte Überraschung. Ich möchte auch die Stärke (schön stabil) der Karten
loben. Sie lassen sich sehr gut handhaben. Symbolik und schlichte Eleganz der Abbildungen sind bezaubernd und werden diesem magischen Deck in vollem Umfang gerecht.

Atempausen - 53 Wohlfühlmomente für Körper, Geist und Seele 2015
Atempausen - 53 Wohlfühlmomente für Körper, Geist und Seele 2015

5.0 von 5 Sternen 53 Wochen zum Wohlfühlen :-), 29. Juni 2014
Mich spricht dieser Tischkalender sehr an. Sein Thema "Entschleunigung des Alltags" ist überlebenswichtig und er schafft tatsächlich für jede Woche kleine Wohlfühloasen mit seinen guten Tipps, wertvollen Zitaten und stimmungsvollen Fotos. Einfach Wellness für Geist & Seele! Durch die Zweiteilung der Seiten, lassen sich die Bilder (re. Seite) mit dem Kalendarium (li. Seite) individuell variieren. Aber mir persönlich gefällt eigentlich die natürliche Reihenfolge am besten. Man hat zusätzlich auf den nach hinten geklappten Rückseiten die Möglichkeit, Termine einzutragen, was ich wirklich sehr praktisch finde. Farblich ist dieser Kalender auch total sehenswert mit seinen zarten Violett-, Lila- und Grüntönen. Schön platziert wird einem dieser hübsche Tischkalender wundervoll und funktional durch's nächste Jahr und seine Wochen begleiten. Er eignet sich ebenso bestens als Geschenk an liebe Menschen, welche wie wir selbst empfänglich für die kleinen Atempausen des Lebens sind. Von mir gibt's für dieses kleine Kalender-Highlight eine extra herzliche Kaufempfehlung!

Touch the Spirit
Touch the Spirit
von Jürgen Pfaff

5.0 von 5 Sternen wow - genial !!!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Touch the Spirit (Broschiert)
Ein ganz tolles Praxisbuch, um unkompliziert und rasch mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten. Durch einfaches Auflegen der linken Hand auf die entsprechend codierte Abbildung können wir mit Meistern, Erzengeln, Naturwesen oder unserem Schutzengel kommunizieren bzw. deren Energien empfangen. Auch unser Chakrensystem kann auf diese Weise harmonisiert und ausgeglichen werden. Ebenso erleben wir mit Hilfe dieses Buches die Energie der Farben sowie verschiedene Aspekte unseres Daseins, welche manchmal ganz besonders benötigt werden (wie z. B. Geduld, Leichtigkeit, Heilung etc.) Ich empfehle, dabei genau den Anweisungen im Buch zu folgen, d. h. vorher unbedingt den Schutz- und Reinigungscode "herunterzuladen". Ich selbst nehme zusätzlich noch die Erdungsenergie hinzu. Dann ist man gut gerüstet, um die -tatsächlich sehr unterschiedlichen - Energien zu empfangen.

Das Ganze gestaltet sich wie im Rahmen einer Meditation, wirkt aber durch Hinzunahme des Buches, wie ich es erfahre, wesentlich konzentrierter und intensiver. Ich denke, gerade deshalb eignet sich "Touch the Spirit" auch besonders gut für Meditations-Anfänger. Es sei noch angeraten, zu den ersten Begegnungen mit dieser Methode etwas Geduld mitzubringen. Es kann gut sein, dass man nicht sofort etwas spürt oder fühlt. Jedoch kann so eine energetische Verbindung auch nachwirken. Vielleicht geht es ihnen dann wie mir und sie bekommen plötzlich den Elan "geschenkt" um, lange vor sich her geschobene, Dinge aufeinmal mit viel Lust und Laune prompt zu erledigen. Wow !!! :-) :-) :-)

Ich bin jedenfalls von "Touch the Spirit" total begeistert und möchte daher dieses (an) Wunder(n)volle Buch allen Interessierten und Neugierigen sehr liebevoll empfehlen!!!!!

Entfalte deinen Lichtkörper - 64 Karten mit Buch: Ein liebevoller Schlüssel für den Entwicklungsweg von dichten zum lichten Körper
von Barbara Heider-Rauter
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen ästhetisch, kraftvoll und heilsam..., 5. Mai 2014
Ich liiiebe dieses Kartenset!!! Die Karten sind relativ groß, liegen aber gut in der Hand, da nicht zu breit. Die Aussagekraft ist einfach umwerfend. Trotz ihrer Schlichtheit (was die sparsame Bildgestaltung von Symbol, Farbe, Text angeht) oder gerade deshalb fesseln diese Karten das Auge des Betrachters. Sie strahlen für mich eine hohe Ästhetik aus und ich empfange positive Energie durch's bloße Anschauen. Die Symbole sind zart in goldgelb darauf abgebildet und bieten in Verbindung mit der jeweiligen Hintergrundfarbe eine kraftvolle Mixtur um die in kurzen Worten darauf verankerten Themen wirksam zu bearbeiten.
Diese Karten eignen sich optimal zum Auflegen auf den Körper und ich fühle dabei je nach Thema und Chakra (jeder Karte ist eines der Hauptchakren zugeordnet) wie sich warm prickelnde Energie überträgt und mit mir arbeitet. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, diese Karten zur Heilung einzusetzen, z. B. auch für das energetische Aufladen von Nahrung und Wasser oder zu Orakelzwecken. Sie zeigen präzise an, wo man gerade steht und woran man besonders arbeiten sollte und welche Hilfsmittel uns dabei aus der geistigen oder stofflichen Welt unterstützen können.
Das Set bietet ein ausführliches Handbuch, von der Autorin in von ihr gewohnt liebevoller Weise verfaßt. Da macht das Arbeiten mit diesen wundervollen Lichtinstrumenten so richtig Spaß, selbst wenn das eigene Thema gerade nicht so spaßig ausschaut. Dieses Werk macht Mut! Meinen tausendfachen Herzensdank dafür!

Einziges Zitrönchen:
Bei der Herstellung der Karten sind zwei davon mit der falschen Farbe bedruckt worden. Schade. Habe sie heraus genommen und kann damit leben, weil gerade diese beiden Themen mit in andere Karten einfließen und trotz allem noch immer tolle 61 Themen zu bearbeiten bleiben.... ;-√

Die Blumen der Engel: unter Mitarbeit von Robert Reeves
Die Blumen der Engel: unter Mitarbeit von Robert Reeves
von Doreen Virtue

5.0 von 5 Sternen Blumen - unsere seelischen Heiler!, 5. Mai 2014
Dieses wunderschöne Buch ist einfach Balsam für die Seele!
Hier erhalten die Blumen endlich ihre eigene Stimme und werden nicht auf botanische Namen reduziert und mit Aufzucht- und Pflegehinweisen bedacht. Große Klasse!!! 88 der herrlichsten Blühwunder - ob Königsstrelitzie oder Gänseblümchen - kommen hier mal selbst zu Wort und verraten uns ihre heilsamen energetischen Botschaften. Und diese haben es in sich! Ich nutze das Buch wie ein Orakel (obwohl es von der Hälfte der hier im Buch erwähnten Blumen ja ein gleichnamiges Orakeldeck gibt, aber eben mit nur 44 Karten!).
Ich bin jedes Mal begeistert wie zutreffend und stimmig die Antworten sind. Diese Botschaften sind durchweg liebevoll und positiv unterstützend, wenn sie auch mitunter unverblümt die eigenen "Problemzonen" offenbaren. :-)
Die Blumenfotos sowie die gesamte Gestaltung des Buches ist ein absolutes Highlight !!!
Jeden Tag einfach nur danke, danke für soviel weise Schönheit!!!

Ich lasse dich los: Die Kraft deiner Liebe neu entdecken
Ich lasse dich los: Die Kraft deiner Liebe neu entdecken
von Shantidevi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein feines Praxisbuch - effektiv & handlich - super!!!, 26. März 2014
Ein wunderbares kleines Büchlein - sehr schmal - aber erstaunlich reichhaltig und einfach praktisch umzusetzen. Wollen Sie eine alte Liebe loslassen, einen früheren Partner etwa, der noch immer stets in Kopf und Herz rumkreiselt und es einem damit schwierig macht, sich wieder vollends für das Jetzt freizumachen!? Dann ruhig zu diesem zarten Bändchen greifen. Es hat viele gut durchdachte Übungen und Rituale zu bieten, welche sich ohne großen Aufwand durchführen lassen. Mit liebevoller, einfühlsamer Art hilft einem die Autorin, dieses oft hartnäckig festsitzende Trauma, leicht und doch kraftvoll anzugehn. Wunderschöne Fotos und zarte Poesie vergolden dieses von mir auf's Wärmste empfohlene Büchlein. Diese kleine Perle benötigt meines Erachtens keine weitere und umfangreichere Literatur zum Thema. Alles Wichtige ist drin!!! Klein & fein & alle fünf Sterne von mir dafür....

Hallo Engel!: Energie und Heilung erfahren durch das Wunder des Gebets
Hallo Engel!: Energie und Heilung erfahren durch das Wunder des Gebets
von Kyle Gray

5.0 von 5 Sternen tolles Cover & sehr praktikabler Inhalt, 10. März 2014
Schon der Titel wirkt frisch, jugendlich und nicht ganz so abgehoben. Mir gefällt der lockerleichte, unkomplizierte Schreibstil des noch jungen Autors. Schon das Buchcover hat mich extrem angesprochen.
Dies ist ein Buch über das Beten und die Erzengel. Völlig entstaubt von alten Dogmen werden uns hier Gebete in verjüngter Art und Weise vorgestellt, welche anstatt eine Bitte darzustellen, sogleich unseren Dank für die Erfüllung unserer Wünsche an die "Geistige Welt" ausdrücken. Somit wird nicht erst eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufgebaut und damit - wenn auch winzige - Zweifel eingestreut, ob unser Wunsch sich in geraumer Zukunft erfüllen läßt. Mit unserem Dank jedoch drücken wir unsere besondere Wertschätzung und Zuversicht in die Gnade und Macht des "Himmels" aus, mit dem Wissen, dass "er" es immer weiß, was zu gegebener Zeit für alle Beteiligten das Beste ist. Vielleicht kommen die Antworten nicht immer in der Form zu uns, wie sie unser kleines "ich" erhofft, jedoch kann sich selbst eine zunächst als Enttäuschung wahrgenommene Antwort später oft sogar als großer Segen erweisen.

Zu 16 Erzengeln und der Mutter Maria gibt es hier Hilfestellungen, wie man in Kontakt mit ihnen kommt und wobei sie uns am besten unterstützen können. Gechannelte Botschaften, Übungen und viele tolle Gebete, welche man immer als Vorschläge nehmen und ggf. optimaler auf die eigene Situation abstimmen kann. Für mich ein wunderbares Praxisbuch , welches ich bestimmt öfters wieder zur Hand nehmen werde.

Die weibliche Urkraft wiedererwecken
Die weibliche Urkraft wiedererwecken
von Corinna Thiel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen handlich, praktisch, weiblich - mit Seelentiefe!, 26. Februar 2014
Dieses kleine Bändchen ist mir im Buchladen erst "ins Auge gestochen" und dann regelrecht "in die Hände gefallen", also ein doppelter "Wink mit dem Zaunspfahl"! :-) :-)

Schon äußerlich ein kleines Highlight, denn mir gefällt einfach das Cover sehr, ist es auch innen sehr geschmackvoll zweifarbig gestaltet (wobei schönerweise die Coverfarbe als Begleitung zum üblichen schwarzen Text gewählt wurde). Sehr hübsch - auch mit vielen Ornamenten in diesem sanften Pink.

Der Titel des Buches verspricht viel und könnte damit natürlich bei so manch einem zu große Erwartungen wecken. Aber man sollte diese liebevollen Texte langsam und in völliger Konzentration lesen und man wird spüren wieviel Liebe und Unterstützung einem da geboten wird. Nach einer kurzen Einleitung kommen 16 Göttinnen bzw. weibliche Engelenergien zu Wort, gechannelt durch die Autorin. Mir gefällt die klare unverschnörkelte Sprache, welche sanft in Herz und Seele sinkt. Oft schon legte ich nämlich Bücher mit gechannelten Botschaften beiseite, weil ich deren schwülstige Wortwahl unerträglich fand.... :-) Nicht so in diesem Büchlein. Weibliche Energien wie die der Gaia, Maria, Rowena, Isis oder Kali zeigen eine große Spannweite auf, mit welch vielfältigen Aspekten das Weibliche aufwartet und durch alle Menschen (auch die Männer!) gelebt werden will. Im Anschluß an die jeweilige Botschaft folgt je eine kraftvolle Anrufung/od. Gebet um sich mit dieser Energie spürbar verbinden zu können. Komisch nur, dass diese Anrufungen als Affirmation deklariert werden....?

Ich bin jedenfalls richtig erfreut, über diese kleine praktische Alltagshilfe, welche mich schnell und doch tiefenwirksam zur Quelle weiblicher Kraft führen kann.

In Memoriam: Kartendeck für Trauernde
In Memoriam: Kartendeck für Trauernde
von Petra Möller

5.0 von 5 Sternen Heilung für Herz & Seele, 31. Januar 2014
Welch Perle unter den Kartensets!!!
Phantastische, künstlerische Gestaltung und tief berührende, feinsinnige Texte und Gedichte veredeln hier ein oft so gern weggedrücktes Lebensthema: die Trauer. Allein schon mal dafür 1000 Dank den zwei mutigen Autorinnen.

Dieses Kartendeck ist wundervoll und wirklich sehr hilfreich für alle Menschen, die ihrer Trauer Raum geben wollen, egal welchen Ursprung sie haben mag. (Das muss nicht immer der Tod eines geliebten Wesens sein, auch Zurückweisung, verpasste Chancen, Trennungen und vieles mehr können tiefe Trauer auslösen.)
Liebevoll begleitet uns dieses Set durch alle Phasen der Trauer hindurch. Wer Mut hat diesem Aspekt in seinem Leben Aufmerksamkeit zu schenken und sich absolut darauf einzulassen, wird von der dezenten und doch sehr eindringlichen Unterstützung dieses besonderen Kartensets begeistert sein.

Das Deck ist einfach herzerwärmend schön und sehr hochwertig verarbeitet. (seitl. aufklappbare Box mit Magnetverschluß, 24 stabile und bezaubernde Karten sowie ein sehr ansprechendes Begleitbuch) Einfach Spitzenklasse!!!

Von mir gibt's dafür, außer den 5 möglichen, ein sattes Plus an Zusatzsternen......,
viel mehr, als hier offiziell leuchten dürfen! :-)

Happy Cat Katzenfutter 70132 La Cuisine Bio Geflügel 4 kg
Happy Cat Katzenfutter 70132 La Cuisine Bio Geflügel 4 kg
Wird angeboten von netFutter

5.0 von 5 Sternen sehr gute Verträglichkeit & bringt Katzenfell auf Hochglanz :-), 22. Januar 2014
Meine zwei Katerchen bekommen das Futter seit vier Monaten. Ich kam darauf, weil beide unter recht hartnäckigem Durchfall litten. Der Tierarzt meinte, es könnte evtl. am Futter liegen. Dann habe ich schrittweise auf Happy Cat -getreidefrei- umgestellt. Und nach kurzer Zeit ohne fastfood-Tf wurden von beiden Tigerchen wieder normale Würstchen gemacht. Außerdem bekam mein Großer herrlich glänzendes Fell (der Kleine hatte das ja schon vorher). Die Kroketten sind zwar nicht riesig, aber meine Miezen sind beide recht kaufreudig und knabbern intensiv darauf herum.

Sie lieben die Bio-Geflügel-Sorte, welche ich auch manchmal mit Seefisch oder Ente mische. Uns Drei hat dieses Futter jedenfalls qualitativ echt happy gemacht, die Pelzlinge, weil sie es noch immer total gern fressen und mich, weil die Inhaltsstoffe, Konsistenz, Geruch und auch die Aufmachung prima sind.

Wir können's also herzlichst empfehlen!

Allerdings ist jede Katze einzigartig und hat ihre eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Deshalb sollte man zunächst mit einer 300g-Packung testen, wie's angenommen und vertragen wird. Viel Glück & uns Katzeneltern hoffentlich ewig gesunde Happy-Cats! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5