Profil für Gerda Grün > Rezensionen

Beiträge von Gerda Grün

Gerda Grün "Gerda" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
All-In-One Quilter's Reference Tool
All-In-One Quilter's Reference Tool
von Harriet Hargrave

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 10. Mai 2014
Das ist ein sehr nützliches Buch für so mathematisch unbegabte Menschen wie mich. . . . . . . .

KnitPro 20613 Nadelspitzen Set Symfonie Holz Deluxe
KnitPro 20613 Nadelspitzen Set Symfonie Holz Deluxe

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wurde wahr . . ., 26. Januar 2014
endlich, ein Traum wurde wahr, kein Sammelsurium von Stricknadeln mehr und die bange Frage, ist die Rundstricknadel lang genug oder zu lang. Für jeden Menschen der viel strickt ist dieses Sytem ein unglaubliche Erleichterung.

Monster-Mania: Coole Fleece-Monster zum Selbernähen
Monster-Mania: Coole Fleece-Monster zum Selbernähen
von Fiona Goble
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 26. Januar 2014
Ich liebe dieses Buch !
Die Anleitungen und Schnittmuster sind korrekt, man kann ihnen auch als Anfänger oder ungeübte Person folgen, bzw. auch einfach individualisieren. Einige Modelle habe ich mit der Nähmaschine genäht, andere mit der Hand, geht beides problemlos gut. Die Vorlagen mit Knöpfen müssen für ganz kleine Kinder durch Filzaugen ersetzt werden, das sieht aber genauso schön aus, Den Härtetest hat das Buch bestanden, als ich für meine 9 jährigen Neffen die Stoffe zugeschnitten habe und sie es mit ein bischen Anleitung selbst zusammen genäht haben.
Alle Monster die ich bisher verschenkt habe sind total begeistert angenommen worden. Dieses Buch zu kaufen lohnt sich.

Mona Lisa: Schau mal: Kunst!
Mona Lisa: Schau mal: Kunst!
von Patricia Geis

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 26. Januar 2014
Das war ein Weihnachtsgeschenk für meinen 9 jährigen künstlerisch interessierten Neffen. Grandios, ein voller Erfolg, die ganze Familie war begeistert.
Es werden Entstehung, Verschwinden und Wiederauftauchen des Bildes beschrieben, darüber sinniert was das Bild so magisch macht und andere Aspekte angeschnitten. Spannend und lehrreich zu gleich.

Granny Chic: Sahnestücke aus Omas bunter Vintage-Stube, neu entdeckt und selbst gemacht
von Tif Fussell

1.0 von 5 Sternen Ein Bilderbuch im schlechtesten Sinne, 26. Januar 2014
Dieses Buch war eine große Enttäuschung. Ich hatte nach Titel und Beschreibung ein Handarbeitsbuch mit Anleitungen für Projekte im Wohnbereich erwartet und ein Bilderbuch bekommen. Nur Fotos mit Bildunterschriften, nicht eine einzige Anleitung im ganzen Buch und es war ein dickes Buch. Eine echte Papierverschwendung.
Ich habe es sofort zurück geschickt und mich geärgert, für diese Täuschung auch noch das Rückporto zahlen zu müssen.

Handarbeiten: Alle Techniken Schritt für Schritt
Handarbeiten: Alle Techniken Schritt für Schritt
von M. Gordon

5.0 von 5 Sternen Ein Muß, 26. Januar 2014
Auch für langjährige Hanndarbeits-Junckies wie mich, hat dieses Buch noch viele interessante und neue Anleitungen parat. Es deckt alle großen Themen wie Stricken, Häkeln, Sticken, Patchwork und Applizieren ab. Ich finde es sehr empfehlenswert, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Arche Küchen Kalender 2014: Literatur & Küche
Arche Küchen Kalender 2014: Literatur & Küche
von Sybil von Schönfeldt
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. Januar 2014
Auch dieses Jahr ist der Literatur & Küchenkalender wieder eine gelungene Mischung aus Bildern, Literaturauszügen und Rezepten. Dieser Kalender ist jeden Stern und jeden Euro wert.

Mollie Makes - Weihnachten: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier
von Evelyn Hasenbein

4.0 von 5 Sternen Da geht noch was, 26. Januar 2014
Zu allererst finde ich die Projekte wirklich niedlich, ohne kitschig zu sein . . . jetzt kommt das Aber . . . viele der Anleitungen muß man sich aus dem Netz holen, von irgendwelchen Blogs. Das gestaltete sich teilweise schwierig, weil die Einträge schon so alt waren und schlecht auffindbar. (Das Buch hat halt schon einen langen Weg hinter sich, erst in England produziert, dann auf deutsch übersetzt).
Es ist also eher ein Ideen-Geber und jemand mit handarbeitlichem Geschick bekommt das wahrscheinlich hin.
Fazit: Schöne Ideen, ansprechende Fotos, Anleitungen Mangelware, das kann man bestimmt noch besser machen.

Marmeladen, Chutneys & mehr. Erntefrisch ins Glas
Marmeladen, Chutneys & mehr. Erntefrisch ins Glas
von Thane Prince

5.0 von 5 Sternen Mmmmh lecker !, 17. März 2013
Zugegeben, ich habe bis zum heutigen Tag noch kein flüssiges Pektin im Supermarkt gefunden . . . aber die Kombination der Zutaten in den Rezepten war bisher bei Allem was ich nachgekocht habe, sehr, sehr lecker.
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch für Marmeladen und Chutneys.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Rechnen ade!, 23. Februar 2013
Die beste Anschaffung aller Zeiten, einfach eine Maschenprobe stricken, Zählrahmen auflegen und zählen. Dann kann die gewünschte Größe einfach mit dem roten Schiebezeiger ermittelt werden.

Hier stimmt Preis-Leistungsverhältnis!

Seite: 1 | 2