Profil für A. Schrepfer > Rezensionen

Beiträge von A. Schrepfer

A. Schrepfer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Siemens SN66M098EU Vollintegrierter Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 60 cm /  Zeolith®-Trocknen / varioSpeed / AquaStop / EcoPlus
Siemens SN66M098EU Vollintegrierter Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 60 cm / Zeolith®-Trocknen / varioSpeed / AquaStop / EcoPlus
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht ein klasse Geschirrspüler, 27. August 2014
Wir haben uns den Siemens Spüler als Ersatz für einen einfachen Billigspüler gekauft. Wir wollten vor allem ein leises Gerät mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Der Siemens ist im Betrieb (bei richtiger Beladung) sehr leise. Die Küche ist bei uns direkt neben dem Wohnzimmer und beim Spülbetrieb können alle Türen offen bleiben - im WZ ist das Spülgeräusch nicht mehr wahrnehmbar. In der Küche bei Zimmerlautstärke nur zu erahnen :-)

Das Korbsystem ist durchdacht und ist bisher jeder Situation (Alltag, Party, Großkochbaustelle, ...) gerecht geworden. Das Spülergebnis ist fast immer perfekt.

Einziger Kritikpunkt: obwohl die Klarspüleranzeige nicht aufleuchtet, fehlt es manchmal an Klarspüler. Muss man halt einfach regelmäßig nachfüllen, dann passiert auch nichts.

Silberfiligran Kollektion Zartrosa - Notizbuch Groß Flexi Liniert - Paperblanks
Silberfiligran Kollektion Zartrosa - Notizbuch Groß Flexi Liniert - Paperblanks

4.0 von 5 Sternen Tolles Notizbuch. Leider etwas teuer und nicht unliniert erhältlich, 27. August 2014
Das Buch an sich ist sehr schön, gut verarbeitet und hat ein hervorragendes Papier. Schön wäre noch, wenn es ohne Linien erhältlich wäre. Der einzige Kritikpunkt ist der Preis. Fast 30€ sind schon happig. Mit etwa 20€ würde ich mich wohler fühlen.

Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer / - 50 bis + 380 °C
Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer / - 50 bis + 380 °C
Wird angeboten von Lantomall888

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 25. August 2014
Das Thermometer funktioniert wie erwartet. Habe es mal mit kochendem Wasser getestet. Sobald es blubbert und sprudelt, zeigt es exakt 100°C an. Die Bedienung ist simpel und die Verarbeitung wertig - für unter 15€ hätte ich das nicht erwartet!

Der Gitarren-Ratgeber: Die besten Tipps & Tricks rund um die Pflege & Einstellung deiner Gitarre!
von Mark Schneider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Umfassend und anschaulich, 26. Juni 2014
Ich habe eine Westerngitarre und suchte ein Buch das bei Einstellungen, Stimmen und Saitenwechsel hilfreich ist. Dieses Buch vermittelt wirklich umfassend alle wichtigen Einstellungs-, Pflege und Wartungsarbeiten, die man selbst an der Gitarre durchführen kann - und das für alle wichtigen Gitarrentypen! Ich habe Saitenwechsel, Justage der Saitenlage, Griffbrettpflege und Polieren der Bünde mit den Tipps aus dem Buch problemlos hinbekommen.

Für den Preis nicht zu toppen!

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für alle, die wissen wollen, was sie auf der Gitarre eigentlich machen, 26. Juni 2014
Ich habe schon länger nach einem Buch gesucht, das musikalisches Hintergrundwissen anschaulich vermittelt. Bislang scheiterte es immer daran, dass die Bücher für ein Selbststudium zu trocken waren. Seit einiger Zeit spiele ich Gitarre und bin dann über dieses Buch gestolpert.

Es sticht wirklich heraus: endlich erklärt mal jemand Musiktheorie anschaulich und "hemdsärmelig". Der Autor versteht es, Gitarristen abzuholen und ihnen Schritt für Schritt die Grundlagen der Harmonielehre näher zu bringen. Zugegeben: ich habe beim ersten Durchlesen noch nicht alles verinnerlicht. Aber die grundlegenden Zusammenhänge sind mir schon klar geworden. Ich werde es ein weiteres Mal lesen, dann auch die Übungsaufgaben machen und bin mir sicher, dann einigermaßen sattelfest zu sein. Wichtig ist halt, das gelernte dann auch in das eigene Spiel einzubringen.

Gitarrenstarter 1 Elementare Schule von Cees Hartog +CD
Gitarrenstarter 1 Elementare Schule von Cees Hartog +CD
von Cees Hartog

4.0 von 5 Sternen Guter Aufbau, für Selbststudium nur bedingt geeignet, 24. Juni 2014
Ich finde das Buch wirklich gut. Mein Gitarrenlehrer hat es mir empfohlen und wir arbeiten uns durch. Die Begleit-CD enthält bei den meisten Stücken nur die Begleitung und keine Melodielinien. Bei manchen Songs, die ich ohne Vorbereitung durch den Lehrer geübt habe, habe ich mir einfach eine Referenz aus dem Internet angehört um die Noten (besonders den Rhythmus) schneller entschlüsseln zu können. Aber zum Spielen ist die CD wieder wunderbar, weil die Begleitmusik das eigene Spiel nicht überdeckt.

Mein Fazit: in Verbindung mit Unterricht perfekt. Die Stücke sind didaktisch sehr gut aufgebaut. Von Stück zu Stück gibt es eine Steigerung, die einen aber auch nicht überfordert. Für das Selbststudium bedingt geeignet, man muss sich halt manchmal ein bisschen helfen, indem man die Melodien googelt.

Atera 022685 Fahrradträger Strada Sport M 3 - Kupplungsträger
Atera 022685 Fahrradträger Strada Sport M 3 - Kupplungsträger
Wird angeboten von Autoteile AMeN

5.0 von 5 Sternen Super Fahrradträger, 10. Februar 2014
Am Wochenende habe ich den Strada Sport M3 inkl. der Erweiterung für 4 Räder an unserem Meriva montiert. Der Träger ist super verarbeitet und besticht durch gutes Handling. Das Abklappen mit Fahrrädern funktioniert mühelos. Die Gesamtverarbeitung ist gut. Insgesamt ist der Atera eine gute Alternative zu anderen Platzhirschen am Markt.

Paulmann 97678 Rail System Mac² RD Z210 5x20W GU4 Chrom matt 230/12V 105VA Kunststoff

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht für moderaten Preis, 10. Januar 2014
Mich ärgert es ziemlich, dass es fast überall nur noch LED-Leuchten gibt. Für das Kinderzimmer meiner Tochter wollte ich ein "good-old" 12V-Halogen-System. Dieses Paulmann-System gefiel mir vom Preis und vom Design, also habe ich es bestellt. Die erste Überraschung waren die Lämpchen: die sind nämlich deutlich kleiner, als ich es gewohnt war. Etwas fummelig ist die Verbindung der einzelnen Stangen: die lassen sich nur mit hohem Kraftaufwand zusammenschieben. Die Stangen selbst sind zudem auch ein bisschen kratzempfindlich, was ich gemerkt habe, als ich sie am Trafo festgeschraubt hatte.

Für das etwas 12qm große Zimmer meiner Tochter ist die Beleuchtung gut ausreichend. Die fünf Spots kann man nach Belieben ausrichten und somit ein sehr ansprechendes Beleuchtungsbild erzeugen. Die Stimmung ist nun wesentlich "heimeliger" als vorher (dreiflammige Deckenleuchte mit diffusen Hochvolt-Halogenlampen).

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit meinem MacBook 2009, 10. Januar 2014
Ich habe das 240GB Modell für ca. 125€ gekauft. In meinem MacBook 2009 macht die Crucial was sie soll: superschnell Daten schaufeln. Ich kann zwar keine absoluten Werte liefern, aber auch diese SSD bringt den Leistungsschub, den man gegenüber einer Festplatte erwartet.

Märchenhaftes Waldschattenspiel von Kraul
Märchenhaftes Waldschattenspiel von Kraul
Wird angeboten von Michael Trefz, Warenvertrieb und Logistik GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielkonzept, Verarbeitung mittelmäßig, 10. Januar 2014
Wir haben dieses Spiel nun ein paar Mal mit unseren Kindern (4+7 Jahre) gespielt. Die Spielidee finden wir wirklich gut und unsere Kinder können das nächste Mal gar nicht erwarten. Das mitgelieferte Teelicht ist bei uns nicht gescheit angebrannt, also haben wir einen kurzen Stumpen einer Tafelkerze genommen. Die Flamme ist auch größer und wirft präzisere Schatten. Die Verarbeitung der Holzteile ist leider nicht so gut - sieht aus wie billigst in China produziert. Dem Spielspaß tut es aber keinen Abbruch, vor allem, weil man die Teile im Kerzenlicht eh kaum sieht :-)

Ach ja: es ist wirklich hilfreich, den Raum beim Spielen komplett abzudunkeln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6