Profil für Karl Reitschuster > Rezensionen

Beiträge von Karl Reitschuster

Karl Reitschuster

Seite: 1 | 2
Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF/ Toslink/ Coax/ Klinke zu 5.1 Surround oder 2.1 Stereo + Toslink Kabel + 3x Klinke Adapter + DTS AC-3 Dolby +Netzteil

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 7. Mai 2014
wollte mir einen Decocer kaufen aber nicht gleich in einen teuren Receiver investieren.

Manchmal treten inkonsistenzen auf;
a) 5.1 wechselt zu 2.1, ...
b) ich wegen fehlender Information nicht weiss ob ich im 5.1/2.1Modus bin.

Trotzem 5 * weil es für diesen Preis nix vergleichbares gibt.
/K

Regatta - Flux Softshell Weste Bodywarmer L,Firebrick/Seal Grey
Regatta - Flux Softshell Weste Bodywarmer L,Firebrick/Seal Grey
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nciht teuer sein, 15. Februar 2014
Suchte eine Softshell-jacke, und erinnernete mich dass ich im meinem Englandurlaub (2006) wegen des vielen Windes eine Regatta-Jack zugelegt hatte, unverwüstlich - das Ding hab ich heute noch.

So auch mit dieser - gute Qualy zum vernünftigen Preis

/K

Metabo 250660006 Flachs.Tauchpumpe TPF6600SN, 450W, 230Volt, 50Hz
Metabo 250660006 Flachs.Tauchpumpe TPF6600SN, 450W, 230Volt, 50Hz

5.0 von 5 Sternen Gut für Flachabsaugung geeignet, 7. Juni 2013
Die Pumpe kommt in robuster Ausführung.
Für mich war der Aspekt der Flachabsaugung sehr wichtig.
Und sie tut es auch nach einigen Sekunden Vorlauf.

Um den Keller wirklich trocken zu bekommen habe ich noch eine Rev Ritter Zeitschaltuhr digital professionell
vorgeschaltet - mit 16 Programmen meint 16 Events pro Tag, dass funktioniert gut.
Die Automatik mit Schwimmer ist ja bei Flachabsaugung nicht wirksam.

Einzig ein Rücksschlagventil besorge ich mir noch
damit nach Ausschaltung der Pumpe das verbleibende Wasser im Schlauch bleibt und nicht
wieder durch die Puumpe zurück ausläuft.

Bin sehr zufrieden.

Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor
Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor
Wird angeboten von shop-ar

1.0 von 5 Sternen Flachabsaugung - mangelhaft, 7. Juni 2013
Die Pumpe glänzt mit bis zu 1mm Wasserstand Wasser abzusaugen. Das Problem ist dass die Pumpe zwar anläuft
aber es nicht schafft so viel genügend Wasser anzusaugen dass es auch hochgepumpt wird
sie läuft sozusagen unproduktiv. Ein gewisser Vorlauf ist ok aber hier klappt es gar nicht.

Ganz anders die Metabo Flachs.Tauchpumpe TPF6600SN, die zieht zwar nur bis 2-3mm Wasserstand,
aber nach einem gewissen Vorlauf - dann zuverlässig.

Ist der Wasserstand höher greift die Pumpe auch dann und saugt wirklich bis 1mm ab.
auch startet die Pumpe erfolgreich nach einer gewissen Zeit wenn der Schlauch vorher abgenommen wird, aber das macht so kein Sinn.

Für mich als Reserve-Pumpe ok aber was Flachabsaugung angeht - mangelhaft
Schade!
und schade auch dass der Sensor die Flachabsaugung nicht unterstützt (aut. an/ausschalten)
geht nur in manuellem Betrieb

Gestatten: ICH: Die Entdeckung des Selbstbewusstseins
Gestatten: ICH: Die Entdeckung des Selbstbewusstseins
von Katharina Ohana

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 25. April 2013
Die Autorin legt los und faltet von der Kindheit her gesehen und die Defizite die wir dort als Kinder erlitten
eine Argumentationskette auf die für mich den Höhepunkt hat - Die Deutung was die Ursache für unsere 'böse' Seite ist.
Das ganze Buch erscheint mir wie Fluss von Thesen - manchmal musst ich abbremsen um zu verstehen.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch und schreibe normalerweise kaum Rezessionen aber dieser Reise
in die Innere der Psyche des Menschen ist hoch interessant und man fängt an sich selbst und sein soziales u. gesellschaftliches Umfeld
anders zu verstehen. Es mag für mich nicht alle Antworten auf den Weg zur Reife - verlernen der infantilen Bedürfnisstillung geben
trotzdem konnte für mich als Christ ganz wesentlich Dinge/Sichtweisen ableiten - die mir weiterhelfen mich im Kontext/Abhängigkeit zu Gott
als richtig und nicht verbogen wahrnehmen zu können.

Klasse!

/KR

UPDATE - 01.05.2013
Die Definition von eigener Freiheit am Beispiel - der freien Griechen dass kommt ziemlich nahe an das Verständnis der christlichen Freiheit - einfach super abgeleitet!

Gigaset C610 Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) pianoschwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Voller Ersatz für Fritz!Phone, 21. Mai 2012
Seit Jahren benutzen wir die Fritz!Phones zuletzt an der 7270;
Die hatten drei gravierende Nachteile :
a) Reichweite, die Fritzbox stand im 2. Stock, im Erdgeschoss war der DECT-Empfang schon nicht mehr robust genug.
b) Akkus, die Dinge waren schnell kaputt - mit der Ladeleistung am Ende und die Ersatzakkus - nicht Standard - und auch nicht besser
c) Sprachqualität

Alle drei Punkte konnte ich mit dem C610 lösen, erstaunlich die Reichweite, selbst wenn ich ausser Haus bin kann ich telefonieren.
Akkus sollten die mal nicht mehr kann ich HochaleistungAkkus nachkaufen.

Volle Punktzahl

Tip zum Einrichten an de Fritz!Box;
Nicht mit DECT Auto-Detect einrichten sondern manuell
sonst hatte ich Probleme mit den Verbindungen dass der gegenüberliegende Teilnehmer mich manchmal nicht hörte
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 10:12 AM MEST

Das Leben ist zu kurz, um die Hauptsache zu verpassen
Das Leben ist zu kurz, um die Hauptsache zu verpassen
von Bob George
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das rastlose Suchen hat ein Ende, 21. Februar 2012
Ja als Christ passierte es mir selbst, die Suche nach Erlösung - was bedeutet 'ES IST VOLLBRACHT' in meinem Leben? Konnte das nie zusammen bringen. Das Buch führt in den Kaninchenbau der Gnade Gottes - nämlich was wirklich bei der Bekehrung passiert ist (Bsp. Kolosser 2) und das Vertiefen dessen das eigentliche Christ sein ausmacht. Bauen auf das was der Herr gemacht und vorbereitet hat. Und damit ein Ende mit der Suche nach geistlichem Leben - nach dem Guru - nach Highlights, Veranstaltungen, Busaufrufen weil man selbst es nicht brachte, - bringen konnte, Ende mit der Selbstanklage und Verstümmelung und Selbsthasses. Ende mit der Suche nach der richtigen Gemeinde der richtigen Übersetzung. ER lebt in mir und dass ist die Antwort. Klar dass sich eine Vertiefen darin nötig ist - weil es nicht nur in der Welt sondern auch in den Gemeinden kräftig dagegen pustet. Weil es so viel Oberflächlichkeit unter uns Christen gibt. Jeder redet von Gnade und Liebe aber wo zeigt sich das real im Leben? Zu viel Floskeln und nachgeplappertes ...
und viele Christen haben seltsamerweise Misstrauen gegenüber seiner Gnade. Besser ist es sich zu verpflichten sich zu versklaven dann hat man schön alle Verantwortung abgegeben - lebt aber damit unter dem Fluch ...

Die Gemeinde verpasst das beste : (göttliches) LEBEN im Überfluss

Matrix (Premium Collection) [Blu-ray]
Matrix (Premium Collection) [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Topbilliger2

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 27. Januar 2012
Das Booklet mit sehr viel Liebe gemacht.
Obwohl die DVD schon spitze in der Qualität war mit Blu-ray
setzt es deutlich noch mal einen drauf
was Bild ( da sehr deutlich ) und Ton ( leichte Verbesserung )

Lohnt sich!
Karl

Schönheit statt Asche: Empfange Heilung für deine Gefühle
Schönheit statt Asche: Empfange Heilung für deine Gefühle
von Joyce Meyer

5.0 von 5 Sternen Hevorragend - auch allgemein praktischer Leitfaden geistlich voran zu gehen, 25. April 2011
Leider ist es in christlichen Kreisen oft so wie in der Schulmedizin. Für Leute die traumatisiert sind
gibt es entweder Tabletten, ... oder das Angebot zu Beten, Hand auflegung, der 1000de Heilungsgottesdienst ... u.s.w.
Aber dem einzelnen ist meist nicht geholfen und die schmerzliche Frage bleibt. Was auf Colgatha passiert ist - die Erlösung
- hat das wirklich was mit meinem Leben zu tun? Muss ich um heil zu werden mich erst
mal jahrelang durch-therapieren lassen - wie sind denn die ersten Christen seelisch heil geworden?

Joyce Meyer fängt einen dort auf; Das Opfer Christi reicht, aber es muss gelernt werden es anzunehmen : der Liebe
die Gott ausschüttet bewusst zu werden. Und da unterscheidet sich das Buch von anderer christlicher Literatur stark.
Es wird schnell deutlich dass wir auch unseren Teil dazu beitragen müssen sozusagen mit Gott in den Heilungsprozess
einsteigen zu wollen. Und das ist als Traumatisierter zum Teil schmerzlich und nicht ohne Widerstand - warum soll ich als
Betroffener in die Heilungsarbeit einsteigen müssen - warum trage ich beim Heilungsprozess so viel Verantwortung ?- Ist nicht besser und verführerischer : 'Sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund?'
Aber Freiheit will auch ergriffen und gehalten werden. Ich finde deswegen dieses Buch nicht
nur aus der Sicht des Traumatisierten sondern auch als Leitfaden für alle die die Freiheit (Die Befreiung vor der Angst um sich selbst, Befreiung davon sich selbst verachten zu müssen, Befreiung von destruktiven Verhaltensmustern, Freiheit wieder zu vertrauen zu können, Freiheit Liebe anzunehmen, Freiheit zu lieben ...) die Jesus teuer erkauft hat, ergreifen wollen.

Sehr beeindruckt hat mich annehmen zu dürfen mich von Gott zuerst lieben zu lassen. Die Liebe Gottes wird so selbstverständlich in christlichen Gemeinden angenommen - Eine Vielzahl der Christen sind dort aber noch nicht angekommen. Sie müssten ansonsten erlöster und ansteckender wirken. Mit Ihr fangt alles an und hört alles auf.

Ehre dem dem wir das alles (Heilung, Wiederherstellung, Ewiges Leben) zu verdanken haben
/Karl Reitschuster

Symbiose und Autonomie: SymbioSetrauma und Liebe jenseits von Verstrickungen
Symbiose und Autonomie: SymbioSetrauma und Liebe jenseits von Verstrickungen
von Franz Ruppert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bahnbrechend, 11. März 2011
Das neuste Werk von Dr. Prof. Franz Ruppert befasst sich mit traumatischen Erlebnissen
in der frühen Kindheit speziell hier das Symbiosetrauma des Kindes in Beziehung zu
Mutter und Kind. Unter Symbiosetrauma
versteht sich das Vermischen der traumatische Komponenten der Mutter mit dem Kind und die daraus
resultierende Schieflage dessen. Daraus entstehen im Kind Aufspaltungen der Seele um diese auch
vor allem emotional empfundenen und durchlebten Widersprüche in seiner Seele unterzubringen.

Geblieben ist das Modell des ÜberlebensIchs als Wächter des Traumatisierten Anteils - der Gefangene -
und dazwischen sozusagen die verbliebenen gesunden Anteile der Seele/Persönlichkeit.

Bahnbrechend für mich ist sein Werk aus zwei Gründen
a) Symbiotische Verstrickungen konnten über normale Psyschotherapie schwer behandelt werden
aber mit der Aufstellung mit Anliegen hat der Autor einen Weg gefunden dieses sichtbar fühlbar damit heilbar zu machen.

b) Der Autor kann anhand seines Modells auch schwere Psychosen auf Generationen übertragene Symbiotische Traumen
abbilden/diagnostizieren und damit behandeln. Das ist bahnbrechend!

/Karl Reitschuster

Seite: 1 | 2